>

Schiedsrichter im Pokalfinale in Berlin ist .....

#
PRESSEMITTEILUNG 28.04.2017

Deniz Aytekin leitet DFB-Pokalendspiel
FIFA-Schiedsrichter Deniz Aytekin leitet das 74. DFB-Pokalendspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund am 27. Mai 2017 (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) im Olympiastadion Berlin. Unterstützt wird der 38-jährige Unparteiische vom bayerischen TSV Altenberg von seinen Assistenten Christian Dietz (Kronach) und Eduard Beitinger (Regensburg) sowie dem Vierten Offiziellen Benjamin Brand (Bamberg). Für Aytekin, der am Sonntag (ab 13.30 Uhr) bei der Zweitligapartie Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf im Einsatz sein wird, ist es die erste DFB-Pokalfinalleitung seiner Karriere.
“Deniz pfeift eine konstant gute Saison in der Bundesliga”, begründet Lutz Michael Fröhlich, Vorsitzender der DFB-Schiedsrichterkommission Elite, die Entscheidung. “Zudem hat er in seinen drei bisherigen Partien des DFB-Pokals souveräne Leistungen gezeigt, zuletzt im Halbfinale zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt. Er ist ein gestandener Schiedsrichter, der bei Spielern, Trainern und Vereinsverantwortlichen gleichermaßen hoch akzeptiert ist. Er hat diese Nominierung absolut verdient.”
Der gelernte Betriebswirt Aytekin, der bislang 128 Partien in der Bundesliga sowie 64 Zweitligaspiele leitete und zudem seit 2011 für den Weltverband FIFA auch international im Einsatz ist, zeigt sich erfreut über die Berufung: “Das Pokalendspiel zwischen zwei Traditionsvereinen leiten zu dürfen, ist für mein Team und mich eine ganz besondere Ehre. Das wird ein weiterer Höhepunkt meiner Schiedsrichterkarriere. Wir freuen uns riesig auf dieses fantastische Ereignis in Berlin.”
Ebenfalls nominiert wurde das Schiedsrichtergespann für das Finale um den DFB-Junioren-Vereinspokal zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Carl Zeiss Jena. Die Partie am 27. Mai (ab 11 Uhr, live bei Sport1) im Berliner Stadion am Wurfplatz leitet Sören Storks. Assistieren werden dem 28-Jährigen an den Seitenlinien Bastian Börner und Markus Wollenweber, Vierter Offizieller ist Dr. Martin Thomsen.


Wundert mich gerade .. aber gut, wenn der DFB das so sagt .... hat beim ersten Versuch uns rauszuschmeissen
nicht geklappt dann eben Versuch Nummer 2 !
#
Finde ich unabhängig von der Person und der Leistung von ihm in Gladbach sehr schwierig, einen Schiedsrichter Halbfinale und Finale leiten zu lassen.

Da hat sich der DFB keinen Gefallen getan mit der Ansetzung.
#
Diese Saison bleibt uns aber auch nix erspart!!!
#
dfb.de schrieb:
(...)Unterstützt wird der 38 Jahre alte Unparteiische vom bayerischen TSV Altenberg von seinen Assistenten Christian Dietz (München) und Eduard Beitinger (Regensburg) sowie dem Vierten Offiziellen Benjamin Brand (Unterspiesheim)(...)

Naja... vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass uns ein bayerisches Gespann gegen die Mannschaft pfeift, die dem FC Bayern die Saison endgültig versaut hat!
Abgesehen davon war die Leistung Aytekins im Halbfinale eigentlich schwer in Ordnung. Ausser der Aktion von Vestergaard gegen Wolf sind mir keine Situationen in Erinnerung, die ich dem Schirigespann irgendwie ankreiden würde...
#
Evtl. hat er noch was gutzumachen, was er im Halbfinale verbockt hat
#
Finde ich unabhängig von der Person und der Leistung von ihm in Gladbach sehr schwierig, einen Schiedsrichter Halbfinale und Finale leiten zu lassen.

Da hat sich der DFB keinen Gefallen getan mit der Ansetzung.
#
Warum? Weil andere Schiedsrichter damit ein Problem haben werden oder was ist hier dein Problem?
wenn einer so eine Klasse Leistung wie im Halbfinale abzieht, dann kann man ihn doch mit dem Finale beschenken oder nicht?
#
es hätte anders kommen können, ganz anders...
#
es hätte anders kommen können, ganz anders...
#
Ffm60ziger schrieb:

es hätte anders kommen können, ganz anders...


wie immer im Leben
#
Warum? Weil andere Schiedsrichter damit ein Problem haben werden oder was ist hier dein Problem?
wenn einer so eine Klasse Leistung wie im Halbfinale abzieht, dann kann man ihn doch mit dem Finale beschenken oder nicht?
#
steps82 schrieb:

Warum? Weil andere Schiedsrichter damit ein Problem haben werden oder was ist hier dein Problem?
wenn einer so eine Klasse Leistung wie im Halbfinale abzieht, dann kann man ihn doch mit dem Finale beschenken oder nicht?

Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn der selbe Schiedsrichter innerhalb weniger Wochen eine Mannschaft pfeift, dann noch im selben Wettbewerb, bei den beiden wichtigsten Spielen.

Wer weiß, was ihm der eine oder andere Spieler an den Kopf geknallt hat z.B.
#
steps82 schrieb:

Warum? Weil andere Schiedsrichter damit ein Problem haben werden oder was ist hier dein Problem?
wenn einer so eine Klasse Leistung wie im Halbfinale abzieht, dann kann man ihn doch mit dem Finale beschenken oder nicht?

Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn der selbe Schiedsrichter innerhalb weniger Wochen eine Mannschaft pfeift, dann noch im selben Wettbewerb, bei den beiden wichtigsten Spielen.

Wer weiß, was ihm der eine oder andere Spieler an den Kopf geknallt hat z.B.
#
Na dann hoffen wir mal, das auch die Dortmunder im Achtelfinale ihm so einiges an den Kopf geknallt haben

Ich sehe das entspannt, Schiedsrichter und Spieler kennen sich doch schon seit Jahren, zu mal du doch nicht denkst, das wenn dir ein Spieler mal was an den Kopf geknallt hat, du es den jemals wieder vergisst, ob das jetzt nen Monat oder ein Jahr ist, spielt keine Rolle.

Und so wie er sich im Spiel und bei den Münzwürfen verhalten hat, sah das definitiv nicht nach angepisst aus.
Ich finde es gut das man ihn belohnt.
#
steps82 schrieb:

Warum? Weil andere Schiedsrichter damit ein Problem haben werden oder was ist hier dein Problem?
wenn einer so eine Klasse Leistung wie im Halbfinale abzieht, dann kann man ihn doch mit dem Finale beschenken oder nicht?

Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn der selbe Schiedsrichter innerhalb weniger Wochen eine Mannschaft pfeift, dann noch im selben Wettbewerb, bei den beiden wichtigsten Spielen.

Wer weiß, was ihm der eine oder andere Spieler an den Kopf geknallt hat z.B.
#
So sehe ich das auch. Gibt ja wirklich genug Schiris. Finde das auch eher unglücklich ohne Aytekin was Böses zu wollen. Aber hier macht sich der DFB meiner Meinung ne Baustelle auf, wo es nicht sein muss. Jedenfalls kann man die Bedenken von reggaety durchaus mal diskutieren und das hätte es bei einer anderen Ansetzung nicht gegeben.
#
steps82 schrieb:

Warum? Weil andere Schiedsrichter damit ein Problem haben werden oder was ist hier dein Problem?
wenn einer so eine Klasse Leistung wie im Halbfinale abzieht, dann kann man ihn doch mit dem Finale beschenken oder nicht?

Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn der selbe Schiedsrichter innerhalb weniger Wochen eine Mannschaft pfeift, dann noch im selben Wettbewerb, bei den beiden wichtigsten Spielen.

Wer weiß, was ihm der eine oder andere Spieler an den Kopf geknallt hat z.B.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn der selbe Schiedsrichter innerhalb weniger Wochen eine Mannschaft pfeift, dann noch im selben Wettbewerb, bei den beiden wichtigsten Spielen.

Wer weiß, was ihm der eine oder andere Spieler an den Kopf geknallt hat z.B.


Die Ansetzung finde ich auch etwas unglücklich. Bin jetzt daher auch ein wenig erleichtert, dass wir in Gladbach nicht durch Unsportlichkeit, Fallsucht etc. aufgefallen sind. Da wäre evtl. bei strittigen Kann-Entscheidungen etwas hängen geblieben...
#
es hätte anders kommen können, ganz anders...
#
Ffm60ziger schrieb:

es hätte anders kommen können, ganz anders...


Oh ja......Perl und Stark hätten auch ein Abschiedsgeschenk bekommen können.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn der selbe Schiedsrichter innerhalb weniger Wochen eine Mannschaft pfeift, dann noch im selben Wettbewerb, bei den beiden wichtigsten Spielen.

Wer weiß, was ihm der eine oder andere Spieler an den Kopf geknallt hat z.B.


Die Ansetzung finde ich auch etwas unglücklich. Bin jetzt daher auch ein wenig erleichtert, dass wir in Gladbach nicht durch Unsportlichkeit, Fallsucht etc. aufgefallen sind. Da wäre evtl. bei strittigen Kann-Entscheidungen etwas hängen geblieben...
#
Andy schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn der selbe Schiedsrichter innerhalb weniger Wochen eine Mannschaft pfeift, dann noch im selben Wettbewerb, bei den beiden wichtigsten Spielen.

Wer weiß, was ihm der eine oder andere Spieler an den Kopf geknallt hat z.B.


Die Ansetzung finde ich auch etwas unglücklich. Bin jetzt daher auch ein wenig erleichtert, dass wir in Gladbach nicht durch Unsportlichkeit, Fallsucht etc. aufgefallen sind. Da wäre evtl. bei strittigen Kann-Entscheidungen etwas hängen geblieben...


Im Gegenteil! Grade Niko Kovac hat nach Spielschluß wieder einen sehr guten, fairen, sportlichen Eindruck hinterlassen. Und während des Spiels gab es kein Gemecker und irgendwas sonst, was negativ im Hinterkopf hätte bleiben können. Wir lassen uns den Pokal jetzt sowieso nicht mehr nehmen. Egal was kommt!
#
Ffm60ziger schrieb:

es hätte anders kommen können, ganz anders...


Oh ja......Perl und Stark hätten auch ein Abschiedsgeschenk bekommen können.
#
Emmkay schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

es hätte anders kommen können, ganz anders...


Oh ja......Perl und Stark hätten auch ein Abschiedsgeschenk bekommen können.


Man hätte Fandel nochmal reaktivieren können.
#
Emmkay schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

es hätte anders kommen können, ganz anders...


Oh ja......Perl und Stark hätten auch ein Abschiedsgeschenk bekommen können.


Man hätte Fandel nochmal reaktivieren können.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Emmkay schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

es hätte anders kommen können, ganz anders...


Oh ja......Perl und Stark hätten auch ein Abschiedsgeschenk bekommen können.


Man hätte Fandel nochmal reaktivieren können.


Ja, am besten pfeift der Mann am Klavier und glaubst du es nicht, dann zeigt er es dir........
#
Da Perl auch noch ein Abschiedsspiel hätte bekommen können, bin ich fast froh, dass es Aytekin geworden ist.

Pfeift er so wie das Halbfinale diese Woche von uns, ist alles gut.
#
Da Perl auch noch ein Abschiedsspiel hätte bekommen können, bin ich fast froh, dass es Aytekin geworden ist.

Pfeift er so wie das Halbfinale diese Woche von uns, ist alles gut.
#
Aytekin wird kurzfristig krank und Gagelmann ist zufällig als Sky "Vollexperte" da und springt ein
#
Jetzt paint mal bloß net den Devil on die Wall.


Teilen