>

Heute vor 36 Jahren...

#
....haben wir die Kartoffelbauern beim Pokalfinale in Stuttgart vom Feinsten zerlegt. Neuberger (in seinem letzten Spiel für uns, wenn ich mich recht erinnere) und Borchers mit einem Doppelschlag vor der Pause und Cha in der 64.Minute schossen die 3:0 Führung heraus und das 3:1 durch Geye in der Schlussminute war nur Ergebniskorrektur.

Ich war mit meinen damals knapp 10 Jahren live vor Ort und es war bisher eines meiner größten SGE-Erlebnise.
#
war ein Klasse Sieg dort

Willi hat bis  zum  34. Spieltag, ein Samstag, 04. Juni 1983, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf gespielt. Musste aber auch schauen.
#
Bei Holz war es das letzte Spiel für uns.
#
Ich war morgens in Mombach im Sportheim zum Frühschoppen.Am Tisch alles Lauternfans.Was habe die Sprüche geklopft.Ich verhielt mich ganz ruhig.
Nach dem Spiel mit einem Hupkonzert vor das Sportheim gefahren.Rein in die Kneipe,die Arme hoch und dann nur noch gelacht.
Der Heimweg war etwas länger ohne Auto.
#
Daheim vor dem Röhrenbildschirm mitgefiebert, mein Vater (VfB Stuttgart-Fan, aus Heilbronn stammend) meinte nur, ich sollte bitte etwas ruhiger sein, wozu ich mich aber nicht habe überreden lassen, es war traumhaft und meine Eintracht spielte einfach spitzenmäßig. Wird mir immer in bester Erinnerung bleiben, so einer wie Cha, das wäre auch heute noch was.
#
Ich war damals in Stuttgart im Stadion!

Souveräner und hochverdienter Sieg!
Zum Schluss hat die Mannschaft nur noch versucht, Bernd Hölzenbein zum Abschlus seiner Karriere bei der Eintracht ein Tor zu schenken!
Werde nie vergessen, wie z.B (und andere) Bum Kun Cha frei vorm Torwart ein sicheres Tor vergeben hat, um Bernd Hölzenbein ein Tor vorzulegen!
Ein sowas von souveräner DFB-Pokal-Sieg!
#
Lautern war auf dem Platz und auf den Rängen der große Favorit. Um so schöner unser überklarer Sieg auf dem Platz und auf den Rängen!
#
Lautern war auf dem Platz und auf den Rängen der große Favorit. Um so schöner unser überklarer Sieg auf dem Platz und auf den Rängen!
#
Falls es jemand zufällig noch nicht mitbekommen hat:

Familie Cha ist am Freitag im Eintracht-Museum.

Neben Bum Kun und Du Ri ist mit Sicherheit Oh Un Mi ein absolutes Highlight.
War ein toller Abend damals im Museum. Schade, dass ich dieses Mal leider verhindert bin.

Alle Infos:
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/posts/freitag-05.-mai-2017-tradition-zum-anfassen-mit-bum-kun-cha-du-ri-cha839.php
#
Ich war damals noch nicht trocken hinter den Ohren, habe es daher nicht miterlebt. Aber ich habe es mir natürlich vor wenigen Tagen pflichtbewusst zur mentalen Vorbereitung auf das Pokalfinale auf youtube in voller Länge angesehen.

1. Halbzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=TV5p37RrXQg
(fälschlicherweise als "Colonia-Kaiserslautern" ausgewiesen)


2. Halbzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=tTeJr8_SI2g
#
Ich war damals in Stuttgart im Stadion!

Souveräner und hochverdienter Sieg!
Zum Schluss hat die Mannschaft nur noch versucht, Bernd Hölzenbein zum Abschlus seiner Karriere bei der Eintracht ein Tor zu schenken!
Werde nie vergessen, wie z.B (und andere) Bum Kun Cha frei vorm Torwart ein sicheres Tor vergeben hat, um Bernd Hölzenbein ein Tor vorzulegen!
Ein sowas von souveräner DFB-Pokal-Sieg!
#
PeterT. schrieb:

Ich war damals in Stuttgart im Stadion!

Souveräner und hochverdienter Sieg!
Zum Schluss hat die Mannschaft nur noch versucht, Bernd Hölzenbein zum Abschlus seiner Karriere bei der Eintracht ein Tor zu schenken!
Werde nie vergessen, wie z.B (und andere) Bum Kun Cha frei vorm Torwart ein sicheres Tor vergeben hat, um Bernd Hölzenbein ein Tor vorzulegen!
Ein sowas von souveräner DFB-Pokal-Sieg!

Alles korrekt, ich war auch vor Ort. Legendär Willi nach seinem Strahl: "So ein Tor können nur Pele und ich".
#
PeterT. schrieb:

Ich war damals in Stuttgart im Stadion!

Souveräner und hochverdienter Sieg!
Zum Schluss hat die Mannschaft nur noch versucht, Bernd Hölzenbein zum Abschlus seiner Karriere bei der Eintracht ein Tor zu schenken!
Werde nie vergessen, wie z.B (und andere) Bum Kun Cha frei vorm Torwart ein sicheres Tor vergeben hat, um Bernd Hölzenbein ein Tor vorzulegen!
Ein sowas von souveräner DFB-Pokal-Sieg!

Alles korrekt, ich war auch vor Ort. Legendär Willi nach seinem Strahl: "So ein Tor können nur Pele und ich".
#
Ja ich war auch dabei......erstmals mit dem neu gewonnenen Führerschein on the Road. Auf dem Heimweg ist mir mein schöner NSU Prinz TTS kaputt gegangen. Der Pokalsieg hat mir über den Schmerz hinweggeholfen.
Ich war mit 3 Jungs aus dem Badischen Fischerbach dort....werd es NIE vergessen.  Bitte nochmal Jungs.
#
Ich war morgens in Mombach im Sportheim zum Frühschoppen.Am Tisch alles Lauternfans.Was habe die Sprüche geklopft.Ich verhielt mich ganz ruhig.
Nach dem Spiel mit einem Hupkonzert vor das Sportheim gefahren.Rein in die Kneipe,die Arme hoch und dann nur noch gelacht.
Der Heimweg war etwas länger ohne Auto.
#
Das klingt lustig. Auch noch in Mombach. War sicher noch etwas anders damals.
#
Falls es jemand zufällig noch nicht mitbekommen hat:

Familie Cha ist am Freitag im Eintracht-Museum.

Neben Bum Kun und Du Ri ist mit Sicherheit Oh Un Mi ein absolutes Highlight.
War ein toller Abend damals im Museum. Schade, dass ich dieses Mal leider verhindert bin.

Alle Infos:
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/posts/freitag-05.-mai-2017-tradition-zum-anfassen-mit-bum-kun-cha-du-ri-cha839.php
#
mittelbucher schrieb:

Falls es jemand zufällig noch nicht mitbekommen hat:

Familie Cha ist am Freitag im Eintracht-Museum.

Neben Bum Kun und Du Ri ist mit Sicherheit Oh Un Mi ein absolutes Highlight.
War ein toller Abend damals im Museum. Schade, dass ich dieses Mal leider verhindert bin.

Alle Infos:
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/posts/freitag-05.-mai-2017-tradition-zum-anfassen-mit-bum-kun-cha-du-ri-cha839.php



Und da sollte es eigentlich klappen, dass Bum Kun Cha als letzter Spieler auf meinem Pokalsiegertrikot unterschreibt. Das Trikot trug 1981 Harald Karger und nach dem Spiel haben alle Spieler und Lothar Buchmann unterschrieben. Bis auf Bernd Hölzenbein und Bum Kun Cha. Holz Unterschrift hab ich mir im Frühjahr 2014 geholt und etwas später ist das Trikot dann als Dauerleihgabe ins Eintracht Museum gewandert. Nun -endlich- kommt die letzte Unterschrift drauf!
#
mittelbucher schrieb:

Falls es jemand zufällig noch nicht mitbekommen hat:

Familie Cha ist am Freitag im Eintracht-Museum.

Neben Bum Kun und Du Ri ist mit Sicherheit Oh Un Mi ein absolutes Highlight.
War ein toller Abend damals im Museum. Schade, dass ich dieses Mal leider verhindert bin.

Alle Infos:
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/posts/freitag-05.-mai-2017-tradition-zum-anfassen-mit-bum-kun-cha-du-ri-cha839.php



Und da sollte es eigentlich klappen, dass Bum Kun Cha als letzter Spieler auf meinem Pokalsiegertrikot unterschreibt. Das Trikot trug 1981 Harald Karger und nach dem Spiel haben alle Spieler und Lothar Buchmann unterschrieben. Bis auf Bernd Hölzenbein und Bum Kun Cha. Holz Unterschrift hab ich mir im Frühjahr 2014 geholt und etwas später ist das Trikot dann als Dauerleihgabe ins Eintracht Museum gewandert. Nun -endlich- kommt die letzte Unterschrift drauf!
#
Sehr, sehr schön.


Teilen