>

Umgang mit Schwarzmarkthändlern DFB Pokalfinale

#
Gude,
Ich wundere mich ja wie es sein kann, dass gewisse Leute auf Ebay massenhaft Tickets anbieten können.
Vielleicht sammeln wir hier mal die Anbieter, damit diese in Zukunft von der Eintracht gesperrt werden. Vielleicht findet man so ja auch einen der Scheinfanclubs der Ticketmafia. Oder noch besser, vielleicht stattet der eine oder andere unten genannter Adresse mal einen freundlichen Besuch ab, um mal lieb nachzufragen, was das soll??
Vielleicht sollte man auch mal den Umgang mit der Ticketmafia vorm Stadion ändern und diese eventuell von dort entfernen (lassen). Wenn ich die am Tickethäuschen am Gleisdreieck schon stehen sehe...


Besonders aufgefallen ist mir übrigens folgender Anbieter.


[EDIT (littlecrow) Name Adresse Telefonnummer entfernt, Link gelöscht]
#
Solche Angebote, sofern sie Eintracht Karten betreffen, bitte direkt an die Moderatoren melden, wir geben das an Eintracht Frankfurt weiter.


Es ist nicht im Sinne des Forums, hier - wenn auch ungewollt - Werbung für rechtswidrige Ticketverkäufe zu machen.

Vielen Dank.

Einträchtliche Grüße,
littlecrow


#
Total krass sind die Ebay-Fälle, in denen von der Aufmachung her suggeriert wird, es handelte sich um Karten für das Männer-Finale in Berlin, tatsächlich aber Karten für das Frauen-Finale in Köln angeboten werden, was nur ganz klein als letzter Satz irgendwo geschrieben steht. So sind gestern zwei Karten für zusammen € 600 verkauft worden. Die teuersten Karten für Köln kosten regulär € 30 und können problemlos noch bestellt werden. Das ist nichts weiter als Betrug und man kann nur hoffen, dass die armen Käufer ihr Versehen noch vor Zahlung bemerken.
#
Total krass sind die Ebay-Fälle, in denen von der Aufmachung her suggeriert wird, es handelte sich um Karten für das Männer-Finale in Berlin, tatsächlich aber Karten für das Frauen-Finale in Köln angeboten werden, was nur ganz klein als letzter Satz irgendwo geschrieben steht. So sind gestern zwei Karten für zusammen € 600 verkauft worden. Die teuersten Karten für Köln kosten regulär € 30 und können problemlos noch bestellt werden. Das ist nichts weiter als Betrug und man kann nur hoffen, dass die armen Käufer ihr Versehen noch vor Zahlung bemerken.
#
Man sollte alle Ebay Auktionen mit den Blöcken aus dem Eintracht Bereich der Eintracht direkt melden. Habe ich soeben auch schon getan. Angeblich sitzen schon Mitarbeiter daran solche Auktionen zu sichten, erhielt ich als Antwort. Es kotzt einen an, das Leute aus Gewinnabsichten die Karten anderen Leuten wegschnappen.
#
Man sollte alle Ebay Auktionen mit den Blöcken aus dem Eintracht Bereich der Eintracht direkt melden. Habe ich soeben auch schon getan. Angeblich sitzen schon Mitarbeiter daran solche Auktionen zu sichten, erhielt ich als Antwort. Es kotzt einen an, das Leute aus Gewinnabsichten die Karten anderen Leuten wegschnappen.
#
weimar-adler schrieb:

Man sollte alle Ebay Auktionen mit den Blöcken aus dem Eintracht Bereich der Eintracht direkt melden. Habe ich soeben auch schon getan. Angeblich sitzen schon Mitarbeiter daran solche Auktionen zu sichten, erhielt ich als Antwort. Es kotzt einen an, das Leute aus Gewinnabsichten die Karten anderen Leuten wegschnappen.
Leider hat die Eintracht da mehr oder weniger versagt - die Tickets wurde nur ausgegeben, es wurde aber nicht die jeweilige Ticketnummer einem Käufer zugeordnet.
Da man eh unterschreiben musste, wäre es doch ein leichtes gewesen, da jeweils noch die Nummer mit abzupinseln, sodass man zurückverfolgen kann, wer da welche Karte bekommen hat, wenn so eine auf eBay auftaucht. Wir sprechen nicht von einer Personalisierung, denn Weitergabe an Freunde oder Bekannte wäre ja trotzdem möglich gewesen. Aber man hätte eben was in der Hand gehabt, wenn solche Karten auf diesen Plattformen auftauchen. Jetzt kann die Eintracht maximal noch die Karte sperren lassen, was aber nicht unbedingt den Verkäufer bestraft...
#
Krass, gerade sind zwei Karten in Block 29 für 1.280 Euro weggegangen
#
Vorhin in der Nähe des Kassenhäuschens wurde ich nach einer Ticketabholung direkt von einem bekannten Gesicht der Ticketmafia angesprochen, ob ich ihm nicht die Karte für den doppelten Preis verkaufen möchte. An der Kasse die schüttelten nur den Kopf, warum gibts da kein Platzverbot für solche Leute?
#
Kurz nach der bekanntegabe der Verlosung sind viele Karten aug Ebay im Frankfurter Raum eingestellt worden.

Eigentlich könnte man von Eintracht Frankfurt erwarten, diese zu kaufen und den verkaüfern sie DK zu entziehen.

Und am Ende diese Karten wieder neu zu verlosen.
#
Pro Edit*

Das wäre für die Zukunft die beste Abschreckung und die *Pen*er überlegen sich das in Zukunft besser, die Karten zu verkaufen.
#
Da verkauft jemand mindestens 7 Karten aus Block O.5 Originalpreis eigentlich 95€. Da der Kerl auch noch aus meinem Ort kommt, habe ich ihn mal konfrontiert, viel schlimmer finde ich, dass er auch noch behauptet diese Karten von einem Eintracht Verantwortlichen erhalten zu haben. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man als normaler Fan Karten in diesem Block bekommen konnte oder ob die Geschichte auch noch stimmt. Wäre ja eine Frechheit! Ich verlange eine sofortige Aufklärung.
#
Da verkauft jemand mindestens 7 Karten aus Block O.5 Originalpreis eigentlich 95€. Da der Kerl auch noch aus meinem Ort kommt, habe ich ihn mal konfrontiert, viel schlimmer finde ich, dass er auch noch behauptet diese Karten von einem Eintracht Verantwortlichen erhalten zu haben. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man als normaler Fan Karten in diesem Block bekommen konnte oder ob die Geschichte auch noch stimmt. Wäre ja eine Frechheit! Ich verlange eine sofortige Aufklärung.
#
JanMaurer schrieb:

Da verkauft jemand mindestens 7 Karten aus Block O.5 Originalpreis eigentlich 95€. Da der Kerl auch noch aus meinem Ort kommt, habe ich ihn mal konfrontiert, viel schlimmer finde ich, dass er auch noch behauptet diese Karten von einem Eintracht Verantwortlichen erhalten zu haben. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man als normaler Fan Karten in diesem Block bekommen konnte oder ob die Geschichte auch noch stimmt. Wäre ja eine Frechheit! Ich verlange eine sofortige Aufklärung.

Wenn du seine Adresse kennst, kannst du ihn ja der Eintracht melden und die wird (hoffentlich) Anzeige erstatten
#
JanMaurer schrieb:

Da verkauft jemand mindestens 7 Karten aus Block O.5 Originalpreis eigentlich 95€. Da der Kerl auch noch aus meinem Ort kommt, habe ich ihn mal konfrontiert, viel schlimmer finde ich, dass er auch noch behauptet diese Karten von einem Eintracht Verantwortlichen erhalten zu haben. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man als normaler Fan Karten in diesem Block bekommen konnte oder ob die Geschichte auch noch stimmt. Wäre ja eine Frechheit! Ich verlange eine sofortige Aufklärung.

Wenn du seine Adresse kennst, kannst du ihn ja der Eintracht melden und die wird (hoffentlich) Anzeige erstatten
#
Anzeige wegen was?
#
Anzeige wegen was?
#
matzelinho88 schrieb:

Anzeige wegen was?

Eine Anzeige wird leider nicht durchkommen, aber immerhin darf er das Waldstadion dann voererst nicht mehr betreten
#
Da verkauft jemand mindestens 7 Karten aus Block O.5 Originalpreis eigentlich 95€. Da der Kerl auch noch aus meinem Ort kommt, habe ich ihn mal konfrontiert, viel schlimmer finde ich, dass er auch noch behauptet diese Karten von einem Eintracht Verantwortlichen erhalten zu haben. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man als normaler Fan Karten in diesem Block bekommen konnte oder ob die Geschichte auch noch stimmt. Wäre ja eine Frechheit! Ich verlange eine sofortige Aufklärung.
#
Interessant, dass Du da eine sofortige Aufklärung erwartest. Hast Du persönlich denn einen Anspruch darauf?

Eintracht Frankfurt geht gegen solche Vorfälle vor. Bitte schicke, und das geht an alle, die Links zu den Auktionen an meine Kollegin, mich, oder meine anderen Kollegen. Wir leiten das dann an EF weiter.

Das hilft jedenfalls mehr, als nur pauschal von irgend einem Onlinefund zu berichten. Danke.
#
Da verkauft jemand mindestens 7 Karten aus Block O.5 Originalpreis eigentlich 95€. Da der Kerl auch noch aus meinem Ort kommt, habe ich ihn mal konfrontiert, viel schlimmer finde ich, dass er auch noch behauptet diese Karten von einem Eintracht Verantwortlichen erhalten zu haben. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man als normaler Fan Karten in diesem Block bekommen konnte oder ob die Geschichte auch noch stimmt. Wäre ja eine Frechheit! Ich verlange eine sofortige Aufklärung.
#
JanMaurer schrieb:

Da verkauft jemand mindestens 7 Karten aus Block O.5 Originalpreis eigentlich 95€. Da der Kerl auch noch aus meinem Ort kommt, habe ich ihn mal konfrontiert, viel schlimmer finde ich, dass er auch noch behauptet diese Karten von einem Eintracht Verantwortlichen erhalten zu haben. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man als normaler Fan Karten in diesem Block bekommen konnte oder ob die Geschichte auch noch stimmt. Wäre ja eine Frechheit! Ich verlange eine sofortige Aufklärung.

Woher die Karten stammen ist egal.

Wichtig ist das hier:

Aus den Informationen von Eintracht Frankfurt:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Weiterverkauf bzw. eine Versteigerung der Tickets bei Auktionen (insbesondere im Internet), die gewerbliche oder kommerzielle Veräußerung ohne Zustimmung durch den DFB,
die Weitergabe der Tickets zu einem Preisaufschlag von über 15% sowie die Weitergabe an Personen, die einen solchen Weiterverkauf betreiben, strengstens untersagt sind. Zuwiderhandlungen führen unmittelbar wegen
vereinsschädigenden Verhaltens zu einem Vereinsausschlussverfahren bzw. der Kündigung der Dauerkarte oder dem Entzug der Auswärtsdauerkarte durch Eintracht Frankfurt


Und wie mein Kollege schon sehr richtig bemert: Bitte die Links (mit möglichst vielen zusätzlichen Informationen, insbesondere in diesem Fall da du ja den Verkäufer zu kennen scheinst) per PN an einen Moderator senden und wir geben das weiter.
Deine Forderung nach Aufklärung wird dann ganz sicher erfüllt.
#
Und wie sieht es mit den Leuten aus die solche Karten kaufen? Müssen die dann auch etwas befürchten? Das Die Karten gesperrt werden oder ähnliches? Würde mich mal, unabhängig davon das ich niemals soviel Geld für eine Karte ausgeben würde, interessieren.
#
Und wie sieht es mit den Leuten aus die solche Karten kaufen? Müssen die dann auch etwas befürchten? Das Die Karten gesperrt werden oder ähnliches? Würde mich mal, unabhängig davon das ich niemals soviel Geld für eine Karte ausgeben würde, interessieren.
#
Ash2k80 schrieb:

Und wie sieht es mit den Leuten aus die solche Karten kaufen? Müssen die dann auch etwas befürchten? Das Die Karten gesperrt werden oder ähnliches?

Ich gehe davon aus dass Karten die eindeutig identifiziert wurden auch gesperrt werden.
#
Ash2k80 schrieb:

Und wie sieht es mit den Leuten aus die solche Karten kaufen? Müssen die dann auch etwas befürchten? Das Die Karten gesperrt werden oder ähnliches?

Ich gehe davon aus dass Karten die eindeutig identifiziert wurden auch gesperrt werden.
#
littlecrow schrieb:

Ash2k80 schrieb:

Und wie sieht es mit den Leuten aus die solche Karten kaufen? Müssen die dann auch etwas befürchten? Das Die Karten gesperrt werden oder ähnliches?

Ich gehe davon aus dass Karten die eindeutig identifiziert wurden auch gesperrt werden.


Wieso gehst Du davon aus?

Ist das in den AGB so geregelt? gibt es ein gesetz das dagegen spricht?
Nicht das ich das gut finde, jedoch sind bei solchen Aussagen die juristischen Auslegungen zu beachten und entsprechend so zu argumentieren.  

Gefühltes Unrecht vs. Rechtsprechung vs.  Stammtischparolen sind immer noch differenzierte Dinge....

#
du kannst keine karte auf verdacht sperren. theoretisch muss die karte aufm bild nur der platz verdeckt werden, das reicht schon, du kannst ja keine ganze reihe sperren, das meinte er wohl damit.
#
littlecrow schrieb:

Ash2k80 schrieb:

Und wie sieht es mit den Leuten aus die solche Karten kaufen? Müssen die dann auch etwas befürchten? Das Die Karten gesperrt werden oder ähnliches?

Ich gehe davon aus dass Karten die eindeutig identifiziert wurden auch gesperrt werden.


Wieso gehst Du davon aus?

Ist das in den AGB so geregelt? gibt es ein gesetz das dagegen spricht?
Nicht das ich das gut finde, jedoch sind bei solchen Aussagen die juristischen Auslegungen zu beachten und entsprechend so zu argumentieren.  

Gefühltes Unrecht vs. Rechtsprechung vs.  Stammtischparolen sind immer noch differenzierte Dinge....

#
GG0668 schrieb:

Ist das in den AGB so geregelt?

ja

Wird ein Ticket vom Besteller in unzulässiger Weise angeboten, verwendet oder weitergegeben, so ist der DFB berechtigt, das Ticket sowie sonstige vom Besteller erworbene Tickets auch elektronisch zu sperren und dem Besitzer des Tickets entschädigungslos den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen.


Teilen