>

SaW 05.05.17


Thread wurde von Kadaj am Freitag, 05. Mai 2017, 23:15 Uhr um 23:15 Uhr gesperrt weil:
#
hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/seferovic-will-bis-zum-schluss-vollgas-geben,seferovic-presserunde-100.html
Seferovic will bis zum Schluss Vollgas geben
Der Abschied naht: Für Haris Seferovic dürften bei der Frankfurter Eintracht die wohl letzten Wochen anbrechen. Der Schweizer äußert sich erst nach dem Pokalfinale zu seiner Zukunft. Bis dahin möchte der Mann für die wichtigen Tore alles geben.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Nur-noch-Endspiele;art785,2607815
Nur noch Endspiele
Alle Beteiligten versuchen, den Fokus auf die Liga zu legen. In der „Fernsehtabelle“ sollte die Eintracht noch ein wenig klettern.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/haris-seferovic-abschiedstour-im-vollgas-modus-a-1272446
Abschiedstour im Vollgas-Modus
Haris Seferovic will sich bis zum letzten Tag voll für die Eintracht ins Zeug legen. Für den Stürmer, der zu Benfica Lissabon wechseln wird, ist die Saison „mittel“ gelaufen.
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/rund-ums-spiel-drittletzte-begegnung-in-der-liga-59895/
Rund ums Spiel: Drittletzte Begegnung in der Liga
Drei Bundesliga-Spiele noch - und ein großes Finale im DFB-Pokal, dann ist die Saison 2016/17 Geschichte. Für das Spiel unserer Eintracht gegen den VfL Wolfsburg am Samstag um 15:30 Uhr haben wir wie immer ein paar Infos zusammengestellt.
#
WK


http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-wie-treu-ist-niko-kovac-eintracht-frankfurt_17865099.htm
Behrenbecks Blick: Wie treu ist Niko Kovac Eintracht Frankfurt?
Erst jetzt kann man die Arbeit von Eintracht-Trainer Niko Kovac vollumfänglich bewerten. Und man muss konstatieren: In Frankfurt ist der K-Faktor fast so groß wie in Hoffenheim unter Nagelsmann oder in Freiburg unter Streich. Nur eine Komponente ist noch nicht zu bewerten: Wie treu ist dieser Niko Kovac? Erfüllt er wirklich seinen Vertrag?
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/interview-shani-tarashaj-fuer-mich-persoenlich-war-es-ein-seuchenjahr-a-1272742
„Für mich persönlich war es ein Seuchenjahr“
Eintracht-Spieler Shani Tarashaj über seine Leidenszeit, seine Mentalität, die Liebe zu seinem Vater und weshalb er den Brasilianer Ronaldo fast schon vergöttert.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/aymen-barkok-die-suche-nach-unbeschwertheit-a-1272791
Die Suche nach Unbeschwertheit
Aymen Barkok hat seine Unbekümmertheit eingebüßt.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-niko-kovac-befuerchtet-saisonaus-fuer-omar-mascarell_17867187.htm

Eintracht Frankfurt: Kovac befürchtet Saisonaus für Mascarell

Eintracht Frankfurt muss mutmaßlich für den Rest der Saison auf Omar Mascarell verzichten. "Ich persönlich glaube nicht, dass er bis zum Pokalfinale fit wird", sagte Niko Kovac, Trainer des hessischen Fußball-Bundesligisten, am Freitag.

#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/saisonfinale-projekt-kroenung-a-1272807
Projekt Krönung
Eintracht Frankfurt will sich einen Schub holen, um in Berlin die Saison zu veredeln.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Historisches-Spiel-Hitzeschlacht-in-Stuttgart;art785,2609487

Historisches Spiel: Hitzeschlacht in Stuttgart

Wir schreiben das Jahr 1964. Im April steht die erste Bundesligasaison kurz vor ihrem Abschluss, da beginnt mit dem Start der ersten Hauptrunde auch der Wettbewerb um den DFB-Pokal – und das Los für die Eintracht lautet: Wolfsburg.

VON FRANK GOTTA

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Lukas-Hradecky-im-Interview-Wir-wollen-unsere-Chance-nutzen;art785,2609488

Lukas Hradecky im Interview: "Wir wollen unsere Chance nutzen"

Das Ticket fürs Pokalfinale hat Lukas Hradecky festgehalten. Bei aller Vorfreude auf Berlin: Auch in der Bundesliga hat der Eintracht-Torwart noch Ziele.

VON ROLAND STIPP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-vs-Wolfsburg-Der-Faktencheck-zum-Spiel-im-Quiz;art785,2607655

Eintracht vs. Wolfsburg: Der Faktencheck zum Spiel im Quiz

Am Samstag empfängt die Eintracht im heimischen Stadion den VfL Wolfsburg. Die Wölfe spielen gegen den Abstieg, die Eintracht schielt nach Europa. Sind Sie fit für die Partie?
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Ein-Abstiegskandidat-der-bessere-Zeiten-gesehen-hat;art785,2609551

SGE-Check: Wolfsburg - Ein Abstiegskandidat, der bessere Zeiten gesehen hat

Stephan Reich ist Buchautor, Redakteur beim Fußballmagazin 11 Freunde und Eintracht-Fan von Kindesbeinen an. Vor jedem Spiel nimmt er den Gegner auf besondere Weise unter die Lupe. Diesmal: den VfL Wolfsburg.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-mit-grossen-Verletzungsproblemen;art785,2609617

Eintracht mit großen Verletzungsproblemen

Ein einstelliger Tabellenplatz wäre für Frankfurts Trainer Niko Kovac ein «sehr guter Erfolg». Trotz der noch ausstehenden drei Bundesliga-Spiele rückt das DFB-Pokal-Endspiel gegen Borussia Dortmund immer mehr in den Vordergrund.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Alles-was-Sie-zum-Spiel-gegen-Wolfsburg-wissen-muessen;art785,2609728

Alles, was Sie zum Spiel gegen Wolfsburg wissen müssen

Am Samstag um 15.30 Uhr haben die Adler den VfL Wolfsburg zu Gast. Wir haben alle wichtigen Informationen zum Spiel der Eintracht gegen die Wölfe für Sie zusammengefasst.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-wirft-ersten-blick-auf-den-pokal,pokal-vorfreude-100.html

Eintracht wirft ersten Blick auf den Pokal

Drei Wochen vor dem großen Showdown durften die Frankfurter Eintracht und Borussia Dortmund am Freitag schon einmal Finalluft schnuppern. In Berlin übergab Vorjahressieger Bayern München den DFB-Pokal - zur Freude von Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic.

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 05.05.17 um 20:46 Uhr

+++ Meier will Finale gewinnen +++ Fans können im Stadion mit Karte zahlen +++ Mascarell droht Saisonaus +++ Kovac dämpft Hoffnungen auf Vallejo-Einsatz in Berlin +++

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-mit-personalsorgen-einfach-kann-ja-jeder,eintracht-wolfsburg-102.html

Eintracht mit Personalsorgen: "Einfach kann ja jeder"

Die Frankfurter Eintracht geht mit großen Personalproblemen ins Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Coach Niko Kovac ist bei der Partie erneut als Improvisationskünstler gefordert.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-wolfsburg-kovac-muss-weiter-improvisieren-a-1272884

Kovac muss weiter improvisieren

Vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg plagen Eintracht-Trainer Niko Kovac noch immer Verletzungssorgen.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/haris-seferovic-steht-vor-abschied-bei-eintracht-frankfurt-15000701.html

Berlin als Trost für schwere Zeiten

Haris Seferovic steht kurz vor dem Abschied von der Eintracht – am Ende einer Saison, die für ihn „so mittel“ war. Sein letztes Spiel für Frankfurt wird das Pokalfinale in der Hauptstadt sein.

von PETER HESS
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/bayern-muessen-pokal-vorbeibringen-vorfreude-frankfurt-8260416.html

Bayern müssen "Pokal vorbeibringen"

Nach der Entthronung bringt der FC Bayern den DFB-Pokal nach Berlin. Sehr zur Freude von Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Schon drei Wochen vor dem Cup-Showdown fiebern beide Klubs dem Duell entgegen. Eintrachts Sportchef Bobic stört jedoch eine Sache.

Von Florian Lütticke

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-spieler-mascarell-vallejo-fehlen-verletzungsbedingt-vermutlich-auch-dfb-pokal-finale-8259507.html

Mascarell fällt auch fürs Finale aus

David Abraham, Makoto Hasebe, Jesus Vallejo - diese Dreierkette war über weite Strecken der Vorrunde der Garant für Stabilität bei der Frankfurter Eintracht. Das Trio wird an diesem Samstag beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg komplett fehlen. Es muss also die zweite Abwehrreihe auf den Platz.

Von Peppi Schmidt

#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677325/artikel_kovac-will-in-der-tv-tabelle-klettern.html

Kovac will in der TV-Tabelle klettern

Drei Ligaspiele trennen die Frankfurter Eintracht noch vom Showdown in Berlin. Wer allerdings denkt, dass sich die Gedanken ausschließlich dem Pokalfinale widmen, der irrt - sagen zumindest die Verantwortlichen. "Wir wollen so viel wie möglich holen", betont Trainer Niko Kovac, der auf einen einstelligen Tabellenplatz und womöglich insgeheim noch nach Europa schielt.

Georg Holzner



Teilen