>

DK kaufen

#
Hier wurde auch irgendwo das aktuellere Formular verlinkt.
#
Raggamuffin schrieb:

Hier wurde auch irgendwo das aktuellere Formular verlinkt.

Unter Tickets Dauerkarten findet ihr doch alles, nach unten scrollen da ist alles vorhanden.
#
Raggamuffin schrieb:

Hier wurde auch irgendwo das aktuellere Formular verlinkt.

Unter Tickets Dauerkarten findet ihr doch alles, nach unten scrollen da ist alles vorhanden.
#
Hatte den Link aus der Reservierungsbestätigung der DK-Bestellung von heute genommen und das war das alte Inhaberblatt...da hat der Azubi wohl Mist gebaut Nach meinem Anruf wurde dann aber bestätigt dass das auch in Ordnung ist, ist deren Fehler. Alles gut...den Link hatte ich auch gesehen, da war aber alles schon auf der Post...aber is eh worscht...
#
Als die Eintracht in der 2. Liga war, gab es für jeden der eine DK haben wollte auch eine....

#
Als die Eintracht in der 2. Liga war, gab es für jeden der eine DK haben wollte auch eine....

#
Das hatte ich auch angenommen, daß in solchen Zeiten (Abstieg in die 2. Liga) man viel eher DK erhält. Aber mal ehrlich: die wirklichen Fans, die in schlechten Zeiten ihre DK abgeben, sind für mich keine richtigen.
#
Das hatte ich auch angenommen, daß in solchen Zeiten (Abstieg in die 2. Liga) man viel eher DK erhält. Aber mal ehrlich: die wirklichen Fans, die in schlechten Zeiten ihre DK abgeben, sind für mich keine richtigen.
#
parlaro schrieb:

Aber mal ehrlich: die wirklichen Fans, die in schlechten Zeiten ihre DK abgeben, sind für mich keine richtigen.

Hattest du denn eine DK? Wenn nein, die Antwort hast du schon selbst geschrieben.
#
Gab`s denn zu Zweit-Liga-Zeiten auch Steher-DK ?
#
Gab`s denn zu Zweit-Liga-Zeiten auch Steher-DK ?
#
parlaro schrieb:

Gab`s denn zu Zweit-Liga-Zeiten auch Steher-DK ?

Wenn man Fan ist ist es völlig egal wo man die DK hat., Hauptsache man hat eine.
#
Seit 2005 wurden keine neuen Steher-DK mehr vergeben bei so Verkaufsphasen wie heute...letztens gelesen. Wenn welche frei werden, dann sind die EFC's die ersten die dran sind welche zu bekommen, m.E. auch richtig so
#
Seit 2005 wurden keine neuen Steher-DK mehr vergeben bei so Verkaufsphasen wie heute...letztens gelesen. Wenn welche frei werden, dann sind die EFC's die ersten die dran sind welche zu bekommen, m.E. auch richtig so
#
aha aha. welcher EFC hat denn seit dem steh DK`s bekommen? *auftragen-polieren*
#
Das hatte ich auch angenommen, daß in solchen Zeiten (Abstieg in die 2. Liga) man viel eher DK erhält. Aber mal ehrlich: die wirklichen Fans, die in schlechten Zeiten ihre DK abgeben, sind für mich keine richtigen.
#
In manchen Fällen lags halt weniger an den schlechten Zeiten als an den schlechten Anstosszeiten, um Deinem Streben nach Objektivität mal eine weitere Betrachtungsweise zu gönnen.
#
Seit 2005 wurden keine neuen Steher-DK mehr vergeben bei so Verkaufsphasen wie heute...letztens gelesen. Wenn welche frei werden, dann sind die EFC's die ersten die dran sind welche zu bekommen, m.E. auch richtig so
#
Wer denn unbedingt (aus materiellen oder auch aus Gründen des besonderen Feelings) eine Steher-DK haben will, muß dann warten,  bis das Stadion erweitert wird ... mit dann ca. 12 000 Stehplätzen mehr. Und das wird noch etliche Jährchen dauern.  

#
In manchen Fällen lags halt weniger an den schlechten Zeiten als an den schlechten Anstosszeiten, um Deinem Streben nach Objektivität mal eine weitere Betrachtungsweise zu gönnen.
#
Also gab` s zu Zweitliga-Zeiten prozentual mehr später angesetzte Spiele? Interessant.   Womöglich auch mehr Spiele an Werktagen Mo - Fr? Natürlich sind d a n n die Gründe der DK-Abgabe eher nachvollziehbar. Und in diesen Fällen nicht auf weniger "Fan-Potential"  zurückzuführen.

Das Obige ändert für mich aber nichts an der entscheidenden Grundtatsache und GRUNDTENDENZ, daß ein viel höherer Prozentsatz (90% ??) eben deshalb die DK abgibt, weil die eigene Mannschaft abgestiegen ist. Sie sind nicht mehr in der ersten Liga (ist man nur dann ein Sieger), sind "nur" in der zweiten  (dann = Verlierer ??). Zählen denn nur Siege? Zählen denn nur Tore?

DAS paßt bestens zum (für mich nicht ganz stimmigen) Fußball-Bild: nur Siege zählen. Nur der erste Platz zählt (einhergehend mit Euphorie). Der 2. Platz ist dann nichts mehr wert ?? (Depressionen bzw. depressive Verstimmung). Diese ungesunde Symptomatik (einer falschen Grundeinstellung) bemerkte ich jetzt auch, als jetzt die Eintracht beim Pokal-Finale für viele, viele Fans "nur" Zweiter geworden ist. Aber hallo!! Letzendlich sollte man auch da euphorisch empfinden und feiern. Die Eintracht ist immerhin VIZE-Pokal-Meister geworden, von vielen, vielen Mannschaften. Und alle anderen First-Class-Vereine der 1. Liga haben das nicht geschafft.

#
Also gab` s zu Zweitliga-Zeiten prozentual mehr später angesetzte Spiele? Interessant.   Womöglich auch mehr Spiele an Werktagen Mo - Fr? Natürlich sind d a n n die Gründe der DK-Abgabe eher nachvollziehbar. Und in diesen Fällen nicht auf weniger "Fan-Potential"  zurückzuführen.

Das Obige ändert für mich aber nichts an der entscheidenden Grundtatsache und GRUNDTENDENZ, daß ein viel höherer Prozentsatz (90% ??) eben deshalb die DK abgibt, weil die eigene Mannschaft abgestiegen ist. Sie sind nicht mehr in der ersten Liga (ist man nur dann ein Sieger), sind "nur" in der zweiten  (dann = Verlierer ??). Zählen denn nur Siege? Zählen denn nur Tore?

DAS paßt bestens zum (für mich nicht ganz stimmigen) Fußball-Bild: nur Siege zählen. Nur der erste Platz zählt (einhergehend mit Euphorie). Der 2. Platz ist dann nichts mehr wert ?? (Depressionen bzw. depressive Verstimmung). Diese ungesunde Symptomatik (einer falschen Grundeinstellung) bemerkte ich jetzt auch, als jetzt die Eintracht beim Pokal-Finale für viele, viele Fans "nur" Zweiter geworden ist. Aber hallo!! Letzendlich sollte man auch da euphorisch empfinden und feiern. Die Eintracht ist immerhin VIZE-Pokal-Meister geworden, von vielen, vielen Mannschaften. Und alle anderen First-Class-Vereine der 1. Liga haben das nicht geschafft.

#
parlaro schrieb:

Also gab` s zu Zweitliga-Zeiten prozentual mehr später angesetzte Spiele? Interessant.   Womöglich auch mehr Spiele an Werktagen Mo - Fr? Natürlich sind d a n n die Gründe der DK-Abgabe eher nachvollziehbar. Und in diesen Fällen nicht auf weniger "Fan-Potential"  zurückzuführen.

Das Obige ändert für mich aber nichts an der entscheidenden Grundtatsache und GRUNDTENDENZ, daß ein viel höherer Prozentsatz (90% ??) eben deshalb die DK abgibt, weil die eigene Mannschaft abgestiegen ist. Sie sind nicht mehr in der ersten Liga (ist man nur dann ein Sieger), sind "nur" in der zweiten  (dann = Verlierer ??). Zählen denn nur Siege? Zählen denn nur Tore?

DAS paßt bestens zum (für mich nicht ganz stimmigen) Fußball-Bild: nur Siege zählen. Nur der erste Platz zählt (einhergehend mit Euphorie). Der 2. Platz ist dann nichts mehr wert ?? (Depressionen bzw. depressive Verstimmung). Diese ungesunde Symptomatik (einer falschen Grundeinstellung) bemerkte ich jetzt auch, als jetzt die Eintracht beim Pokal-Finale für viele, viele Fans "nur" Zweiter geworden ist. Aber hallo!! Letzendlich sollte man auch da euphorisch empfinden und feiern. Die Eintracht ist immerhin VIZE-Pokal-Meister geworden, von vielen, vielen Mannschaften. Und alle anderen First-Class-Vereine der 1. Liga haben das nicht geschafft.


Gehts hier nicht um Dauerkarten. Eure Scharmützel zum "Was-ist-ein-Fan-und-was-nicht" gehören irgendwo anders hin...
#
parlaro schrieb:

Also gab` s zu Zweitliga-Zeiten prozentual mehr später angesetzte Spiele? Interessant.   Womöglich auch mehr Spiele an Werktagen Mo - Fr? Natürlich sind d a n n die Gründe der DK-Abgabe eher nachvollziehbar. Und in diesen Fällen nicht auf weniger "Fan-Potential"  zurückzuführen.

Das Obige ändert für mich aber nichts an der entscheidenden Grundtatsache und GRUNDTENDENZ, daß ein viel höherer Prozentsatz (90% ??) eben deshalb die DK abgibt, weil die eigene Mannschaft abgestiegen ist. Sie sind nicht mehr in der ersten Liga (ist man nur dann ein Sieger), sind "nur" in der zweiten  (dann = Verlierer ??). Zählen denn nur Siege? Zählen denn nur Tore?

DAS paßt bestens zum (für mich nicht ganz stimmigen) Fußball-Bild: nur Siege zählen. Nur der erste Platz zählt (einhergehend mit Euphorie). Der 2. Platz ist dann nichts mehr wert ?? (Depressionen bzw. depressive Verstimmung). Diese ungesunde Symptomatik (einer falschen Grundeinstellung) bemerkte ich jetzt auch, als jetzt die Eintracht beim Pokal-Finale für viele, viele Fans "nur" Zweiter geworden ist. Aber hallo!! Letzendlich sollte man auch da euphorisch empfinden und feiern. Die Eintracht ist immerhin VIZE-Pokal-Meister geworden, von vielen, vielen Mannschaften. Und alle anderen First-Class-Vereine der 1. Liga haben das nicht geschafft.


Gehts hier nicht um Dauerkarten. Eure Scharmützel zum "Was-ist-ein-Fan-und-was-nicht" gehören irgendwo anders hin...
#
Sorry, aber das empfinde ich keinesfalls als Scharmützel. Sondern als einen  interessanten  Gedankenaustausch . Ggf. nur ein beginnender ...  
#
Ich finde es schade das die neuen
Dauerkarten nach dem Glücksprinzip vergeben werden. Entwender man hat Glück und kommt bei den überlasteten Servern durch oder eben nicht. Mir würde besser gefallen wenn andere Kriterien herangezogen würden. Zum Beispiel wieviele Heimspiele in der letzten Saison besucht wurden (Es bräuchte dann natürlich ein System in dem dies erfasst wird) oder wie lange die Mitgliedschaft schon besteht.
#
Ich finde das auch nicht gut wie die Dauerkarten vergeben werden.
Es gibt Leute die arbeiten und keine Möglichkeit haben die Dauerkarte zu bestellen.
Oder das dauernd die Server überlastet sind.

Vielleicht sollte man das machen wie bei den Karten fürs Pokalendspiel........man bewirbt sich und dann wird ausgelost.
#
War doch zu erwarten, das es schnell vorbei geht heute. Bloss ich möchte nicht wissen wieviele sich eine DK geholt haben, und sie jetzt weitervekaufen oder sich nur die großen Spiele raussuchen, und den Rest der Saison siehst du die Leute überhaupt nicht mehr.
#
Ja mich z.B. Die 5 Spiele die ich sehen will ist es wert. Die anderen Spiele kann die Karte wer anderes haben. Oder wen sie keiner will dann halt nicht, aber hauptsache ich bin bei meinen paar Spielen dabei. juhuu endlich
#
Hmm interessant. Ich glaube das es schon durchdacht ist. Wer gibt den bitte 1000€ für eine Karte aus die nur 1 Saison Gültigkeit hat. Mal abgesehen davon wenn man überhaupt darüber nachdenkt für so einen überhöhten Preis eine dk zu erwerben. Lohnt es nicht für 1 Jahr.  Jedes Jahr neu Vergabe ermöglicht es allen Mitgliedern, mal in den Genuss einer dk zu kommen. Weiß jetzt nicht wieso das so absurd sein sollte! Viele Grüße
#
bigboyffm schrieb:
(...) Jedes Jahr neu Vergabe ermöglicht es allen Mitgliedern, mal in den Genuss einer dk zu kommen. Weiß jetzt nicht wieso das so absurd sein sollte! Viele Grüße


Und wäre ein Tritt in den ***** für all jene die seit Jahren eine Dauerkarte haben und die Eintracht auch unterstützt haben bevor dieser Fussballboom begonnen hat. Ich habe mir erst nach dem Wiederaufstieg meine DK geholt, damals hat das ohne Probleme geklappt. Das Problem an DKs zu kommen, gibt es also noch gar nicht so lange.

Hier vorzuschlagen anderen Fans die Dauerkarte wegzunehmen finde ich sehr befremdlich...
#
Seit 2005 wurden keine neuen Steher-DK mehr vergeben bei so Verkaufsphasen wie heute...letztens gelesen. Wenn welche frei werden, dann sind die EFC's die ersten die dran sind welche zu bekommen, m.E. auch richtig so
#
Daniel-San schrieb:

Seit 2005 wurden keine neuen Steher-DK mehr vergeben bei so Verkaufsphasen wie heute...letztens gelesen. Wenn welche frei werden, dann sind die EFC's die ersten die dran sind welche zu bekommen, m.E. auch richtig so

Niemand bekam mehr eine neue Steh-DK, auch nicht die EFC. Wenn eine Steh-DK gekündigt wurde wurden auch keine neuen verkauft, weil man dahin kommen will das nur soviel Steh-DK gibt wie Sitzplätze für internationale Spiele in dem Bereich hin passen.
#
Ich finde das auch nicht gut wie die Dauerkarten vergeben werden.
Es gibt Leute die arbeiten und keine Möglichkeit haben die Dauerkarte zu bestellen.
Oder das dauernd die Server überlastet sind.

Vielleicht sollte man das machen wie bei den Karten fürs Pokalendspiel........man bewirbt sich und dann wird ausgelost.
#
Staubi71 schrieb:

Ich finde das auch nicht gut wie die Dauerkarten vergeben werden.
Es gibt Leute die arbeiten und keine Möglichkeit haben die Dauerkarte zu bestellen.
Oder das dauernd die Server überlastet sind.

Vielleicht sollte man das machen wie bei den Karten fürs Pokalendspiel........man bewirbt sich und dann wird ausgelost.

Bei einer Auslosung anstatt der "Auswahl durch Serverbeschränkung" kann dann eine Person 50 Leute eintragen und am Ende werden mehrere Karten nicht bezahlt, weil diverse Personen mehr Karten erhalten haben als sie wollten.. Nebenbei wäre das auch ein deutlicher Mehraufwand für das Ticketing. (Klar können so auch 50 Leute versuchen, ins Ticketing zu kommen, dann müssen aber alle aktiv etwas dazu beitragen und nicht nur passiv von jemand anderem in einem Formular eingetragen werden)
Fairer wäre das sicherlich nicht und auch ansonsten kann ich keine Vorteile bei einer Auslosung sehen.

Man wird außerdem auch keinen Zeitpunkt finden, an dem niemand arbeiten muss. Von daher ist es verständlich, dass der Termin in der regulären Arbeitszeit des Ticketings liegt, damit für Hotline, usw. keine abweichenden Arbeitszeiten anfallen. Wenn man auf der Arbeit nicht bestellen kann, fragt man eben jemanden oder nimmt nen (halben) Tag Urlaub (musste ich diesmal auch machen).
#
Die hier geäußerten Ideen von wegen jährlicher Neuvergabe sind schon teilweise sehr abenteuerlich.  

Ebenso wie die Ideen zur Vergabe.  Kein Kriterium in der Vergabe wird alle zufrieden stellen.  Was mich mal Interessen würde bei welcher DK-Anzahl eine Sättigung im Moment eintreten würde.  

Klar reklamieren hier einige das es nicht geklappt hat.  Aber interessant zu wissen wäre aus meiner Sicht wieviele "Verrückte" (im positiven Sinne) es da draußen noch gibt die gerne eine DK hätten.



Teilen