>

SaW - 08.05.2017


Thread wurde von littlecrow am Dienstag, 09. Mai 2017, 05:30 Uhr um 05:30 Uhr gesperrt weil:
#
Frankfurter Rundschau


http://www.fr.de/sport/eintracht/niederlage-gegen-wolfsburg-die-luft-ist-raus-a-1274253
Die Luft ist raus
Eintracht Frankfurt spielt gegen Wolfsburg so schlecht Fußball wie noch nie in dieser Saison.



http://www.fr.de/sport/eintracht/analyse-ausgezehrt-und-uebermuedet-a-1274015
Ausgezehrt und übermüdet
Der Absturz der Eintracht hat einige Gründe – auch die Herangehensweise hat sich geändert.
#
FNP


http://www.fnp.de/sport/eintracht/So-schlecht-hat-Trainer-Kovac-die-Eintracht-noch-nie-erlebt;art785,2612206
So schlecht hat Trainer Kovac die Eintracht noch nie erlebt
Die desaströse Leistung beim 0:2 gegen Wolfsburg hat den Frankfurter Trainer mächtig geärgert. Dabei wurde viel Geld und viel Kredit verspielt.


http://www.fnp.de/sport/eintracht/Oczipka-Muedigkeit-ist-keine-Entschuldigung;art785,2612207
Oczipka: Müdigkeit ist keine Entschuldigung
"Als Eintracht Frankfurt haben wir nur 34 Spiele plus die paar im Pokal. Da muss man zum Ende der Saison einfach noch Kraft haben."



http://www.fnp.de/sport/eintracht/Das-Bezahlkarten-Fiasko-im-Frankfurter-Stadion;art785,2612208
Das Bezahlkarten-Fiasko im Frankfurter Stadion
Die Pleite der Bezahlkarten-Firma sorgt im Stadion für zusätzlichen Ärger. Viele Fans fürchten, auf ihrem Guthaben sitzenzubleiben. Axel Hellmann: Mit Eintracht Frankfurt als Betreiber wäre das nicht passiert
#
Wiesbadener Kurier


http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-in-der-krise-das-kann-nicht-unser-weg-sein_17872021.htm

Hoffen auf Steigerung im Derby

Die Euphorie um die letztlich glücklichen Siege gegen Augsburg und Mönchengladbach scheinen Spieler und Verantwortliche von Eintracht Frankfurt geblendet zu haben. Der 0:2-Auftritt gegen den VfL Wolfsburg war der vorläufige Tiefpunkt einer Rückrunde, die an die von 2011 erinnert. Diesmal kann die Eintracht zwar nicht mehr absteigen, verspielt aber zig Millionen in der TV-Tabelle. Trainer Niko Kovac setzt auf eine Steigerung im Derby am Samstag gegen Mainz 05.
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/kommentar-eintracht-frankfurt-erbaermliches-bild-8270604.html
Kommentar zur Eintracht: Erbärmliches Bild
Im vorletzten Heimspiel der Saison, drei Wochen vor dem großen DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion gegen Borussia Dortmund, haben die seit Wochen schwächelnden Fußball-Profis der Frankfurter Eintracht noch einmal ein ganz erbärmliches Bild abgegeben.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fehlt-bei-0-2-gegen-vfl-wolfsburg-qualitaet-15004915.html
Der Eintracht fehlt die Qualität
Zu einem bedingungslosen Fighting Spirit vermochten sich die Eintracht-Profis gegen Wolfsburg nicht aufzuraffen. Vielleicht wirkte da der Einzug ins Pokalfinale wie ein schleichendes Gift.
#
FNP

Stadtgeflüster: US-Nationaltrainer Bruce Arena sieht Eintracht-Niederlage

Bei Eintracht Frankfurt sind alle aufs Pokal-Finale gepolt, das am Sonntag, 27. Mai, in Berlin über die Bühne geht. Da gerät, so scheint’s zumindest, die Bundesliga zur Nebensache. Denn zufrieden kann ja wohl niemand mit dem sein, was die Elf der Adlerträger am Samstag auf heimischem Rasen gegen die Wölfe aus Wolfsburg zustande gebracht hat.
#
#
Kicker.de

Hrgota ist das Sinnbild der Frankfurter Sturmflaute

Man kann Trainer Niko Kovac nur wünschen, dass der eine oder andere seiner Spieler den freien Sonntagnachmittag/-abend dazu genutzt hat, sich die Partie zwischen dem SC Freiburg und Schalke 04 (2:0) anzusehen. Der vermeintlich kleine Aufsteiger aus dem Breisgau zeigte all das, was die Eintracht gegen Wolfsburg vermissen ließ: Laufbereitschaft, Einsatzwille, Spielkultur, Tempo, Tore.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/sturmflaute-alles-eine-frage-der-qualitaet-a-1274017

Alles eine Frage der Qualität: Die Eintracht-Offensive ist einfach zu harmlos.

Natürlich wäre es nicht ganz fair, die Malaise der Eintracht einzig und allein an Branimir Hrgota festzumachen. Der Stürmer hat das eine oder andere gute Spiel für die Eintracht gemacht, das liegt zwar schon länger zurück, sollte aber nicht verschwiegen werden. Er stand 20-mal in der Startelf, hat vier Tore erzielt, drei davon in der Hinserie. Da lief es gut für die Mannschaft, da lief es halbwegs gut für Branimir Hrgota.

Von Ingo Durstewitz  und Thomas Kilchenstein
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-krise-trainer-kovac-jetzt-kann-muss-hoffnung-meier-comeback-8272150.html

Eintracht-Krise: Was Trainer Kovac tun kann und tun muss

Die Pfiffe im Stadion werden lauter. Die Kritiken in den Medien werden härter. "Stümper-Stürmer" (Bild), "Alarmzeichen" (FNP), "Die Luft ist raus" (Frankfurter Rundschau), "Schlecht wie nie" (Offenbach-Post) - die Frankfurter Eintracht ist gerade am Scheideweg in der öffentlichen Meinung angekommen.

Von Peppi Schmitt


Teilen