>

Spieltagsthread 16/17: 33.Spieltag FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt


Thread wurde von skyeagle am Samstag, 13. Mai 2017, 17:48 Uhr um 17:48 Uhr gesperrt weil:
Nachbetrachtung bitte...
#
Dreiunddreißigster Spieltag, FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt, am 13.05.2017 im Hasenstall zu Mainz.

DERBY ! Oder auch nicht, oder doch, Derby Elend gegen Not, oder Not gegen Elend oder noch ein oder, kurz zwei wirklich erfolglose Teams der Rückrunde - genauer die schlechtesten - die auch noch Nachbarn sind treffen ausgerechnet am 13. aufeinander.

Bilanz der Rückrunde:
Mainz: 3 Siege, 4 Unentschieden, 9 Niederlagen, 13:21 Tore
Frankfurt: 3 Siege, 3 Unentschieden, 10 Niederlagen,  9:21 Tore

Zuletzt hat Mainz im April nach einer Niederlagen Serie von 5 Spielen der FSV 1:0 gegen die Hertha gewinnen können, einmal 2:2 gegen die Bayern gespielt, so wie 1:2 gegen BMG verloren.
Letzte Woche, also im Mai spielte man 0:0 gegen den HSV im Abstiegsduell.

Die Eintracht hat die letzten beiden Spiele gegen Mainz gewonnen, dies war aber im Waldstadion, am Bruchweg konnte man nur 1x gewinnen, vor über 30 Jahren im DFB Pokal durch Reinhold Jessl in der Verlängerung.
Im Hasenstall gewann man noch nie.
Zuletzt gewann man 3:0 im Waldstadion, zwei Tore schoss Hrgota der gerne als Chancentod bezeichnet wird, insgesamt schoss er gegen Mainz 5 Tore in 6 Spielen, wobei es eher zwei waren.
Beim ersten Einsatz gegen Mainz in Mainz traf er gar 3x.

Hier die PK der Mainzer

Schiedsrichter ist Marco Fritz.
An den Linien unterstützen Marcel Pelgrim und Dominik Schaal.
4ter Mann ist Robert Kempter

Beim FSV sind Hack und Latza angeschlagen, sonst alle vorraussichtlich zur Verfügung.

Mögliche Aufstellung FSV Mainz 05:
Lössl - Donati, Bell, Balogun, Brosinski - Frei, Gbamin - Öztunali, de Blasis - Krikic/Muto, Cordoba

Mögliche Aufstellung Eintracht Frankfurt:
Hradecky - Abraham, Russ, Hector - Chandler, Varela, Gacinovic, Oczipka - Fabian, Rebic - Hrgota
#
Vielen Dank für die tolle Eröffnung. Möge sie Glück und 3 Punkte bringen.
#
Offen. Danke für die Eröffnung. Es darf heute wie auch nächsten Samstag hier ausnahmsweise gespoilert werden. Bei 9 zeitgleichen Spielen wären wir vermutlich sonst nur noch am Beiträge ausblenden.
#
Lieben Dank Mainhattener für deine Threaderöffnung
#
Es tut so gut zum Saisonende hin mal nicht Zittern zu müssen.Uns sollte die Sonne aus dem ****** scheinen wenn wir den Blick auf andere Vereine richten

Danke
#
Eine zitterfreie Saison passiert bislang hin und wieder auch mal..........wäre schön, wenn das künftig regelmäßig wäre und wir zum Saisonende hin sehr entspannt sein könnten.
Die Eintracht hat mich mehr Nerven gekostet als meine drei Ehefrauen.....
#
Heute  gibt es Punkte für die Eintracht, und zwar 3. Nur  für die  Mainzelmännchen ist kein Punkt dabei.
#
Irgendwie gar keinen rechten Bock, das Spiel zu gucken.
#
Irgendwie gar keinen rechten Bock, das Spiel zu gucken.
#
brockman schrieb:


         Irgendwie gar keinen rechten Bock, das Spiel zu gucken.


Ich guck Konfi. Will sehen, wie die anderen um ihre Existenz kämpfen, während wir uns im Niemandsland auf ein Pokalfinale vorbereiten.
#
Revierderby ....
Mainz - 15. der Tabelle mit 34 Punkten steckt in Schwierigkeiten. Relegationsplatz droht, sogar der direkte Abstieg ist möglich.
Die Eintracht steht auf Rang elf in der Tabelle  (41 Punkte),

Also keine Panik, was macht man dann an einem Fußball- Samstag?
Was schauen ? oder gar alles ausfallen lassen? sich am Leid anderer ergötzen?

wer die Wahl hat - hat die Qual...
Freiburg - Ingolstadt
Schalke -  HSV
Werder Bremen - Hoffenheim
RB Leipzig - FC Bayern
VfL Wolfsburg - Mönchengladbach

In diesem Sinne : Das Runde muss in das Eckige !
#
brockman schrieb:


         Irgendwie gar keinen rechten Bock, das Spiel zu gucken.


Ich guck Konfi. Will sehen, wie die anderen um ihre Existenz kämpfen, während wir uns im Niemandsland auf ein Pokalfinale vorbereiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich guck Konfi.


So siehts aus! Da freu ich mich schon droff
#
3 Tor Branne, jaja 3 Tore Branne, 3 Torrre Branne !!!
#
SGE_Werner schrieb:

Ich guck Konfi.


So siehts aus! Da freu ich mich schon droff
#
Mirscho schrieb:

So siehts aus! Da freu ich mich schon droff


Bin froh, dass es dieses Jahr mal um nix geht, auch wenn ich schon noch gerne ja um Platz 6 mitspielen würde oder um Platz 7. War mir letztes Jahr schon zu stressig das Ganze da unten.

Ich genieße jetzt einfach bisschen 3. Liga und dann die Konfi bei der ersten Liga.
#
Alle Schiffe sind prima angekommen. Bestes Wetter und Bombenstimmung. Aber die ist wohl wegen eines herrenlosen Koffers auch in Ffm Hbf,  weshalb wohl keine S-Bahn mehr fährt.
#
Danke für die Eröffnung.

Mich wundert es schon, dass niemand den Mainzern den Abstieg zu gönnen oder zuzutrauen scheint. Vermutlich liegt das an den denkbaren Alternativen.

Zunächst erstmal wird geschaut, wie unser Spiel so anläuft und dann wohl eher auch Konferenz. Erst heute wird mir so richtig klar, wie schön das ist, unaufgeregt das Saisonfinale anschauen zu können.
#
Es tut so gut zum Saisonende hin mal nicht Zittern zu müssen.Uns sollte die Sonne aus dem ****** scheinen wenn wir den Blick auf andere Vereine richten

Danke
#
Steinat1975 schrieb:

.Uns sollte die Sonne aus dem ****** scheinen wenn wir den Blick auf andere Vereine richten



Das tut sie auch. Definitiv! Das Jammern wegen der Fernsehgeld-Tabelle oder das Weinen wegen "der schlechtesten Rückrunden-Mannschaft" überlasse ich gerne anderen. Die dürfen mich hier dann auch gerne wieder als "Schönredner" beschimpfen, nur zu!

Die Sonne scheint bei Tag und Nacht.....

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!


Und natürlich danke an den Mainhattener  für die Eröffnung!
#
Mirscho schrieb:

So siehts aus! Da freu ich mich schon droff


Bin froh, dass es dieses Jahr mal um nix geht, auch wenn ich schon noch gerne ja um Platz 6 mitspielen würde oder um Platz 7. War mir letztes Jahr schon zu stressig das Ganze da unten.

Ich genieße jetzt einfach bisschen 3. Liga und dann die Konfi bei der ersten Liga.
#
SGE_Werner schrieb:

Mirscho schrieb:

So siehts aus! Da freu ich mich schon droff


Bin froh, dass es dieses Jahr mal um nix geht, auch wenn ich schon noch gerne ja um Platz 6 mitspielen würde oder um Platz 7. War mir letztes Jahr schon zu stressig das Ganze da unten.

Ich genieße jetzt einfach bisschen 3. Liga und dann die Konfi bei der ersten Liga.



Dass es um nix mehr geht, unterschreib ich frühestens um 17.20 Uhr

Von daher schau ich auf alle Fälle zunächst unser Spiel. Wenn´s wieder so läuft wie letzte Woche,schalt ich um.
#
Lieben Dank Mainhattener für deine Threaderöffnung
#
Steinat1975 schrieb:

Lieben Dank Mainhattener für deine Threaderöffnung


Dem schließe ich mich an.
Außerdem wünsche ich mir einen Sieg für ingolstadt heute in Freiburg und nächste Woche gegen Schalke.
HSV verliert beide Spiele -Wolfsburg heute Niederlage und mir würde ein unentschieden für heute reichen in der Gewissheit -dass die Uhr in Hamburg abmontiert wird.

Schönes Spiel-für alle!
#
Meenz bleibt ehn Dreggsloch!
Auswärtssieg in der Popel Arena!
#
Wo bleibt die Aufstellung?


Teilen