>

Umfrage in Kooperation mit der Fußball AG

#
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Bachelorthesis an der Hochschule Fresenius führe ich eine Umfrage in Kooperation mit der Eintracht Frankfurt Fußball AG durch.
Die Umfrage richtet sich an alle Fans von Eintracht Frankfurt und dauert nur wenige Minuten.
Mit Teilnahme an der Umfrage erhaltet ihr die Möglichkeit, eure Wünsche und Bedenken für eine mögliche Kundenkarte einzubringen. Gleichzeitig würde eine Teilnahme der Eintracht und mir wichtige Einblicke zur Meinung von Fans  geben und mögliche Ansätze zu allgemeinen Verbesserungen im Bereich Merchandising/ CRM liefern.

Würde mich freuen, wenn ihr Zeit und Lust habt daran teilzunehmen. Gerne darf die Umfrage geteilt werden.

Umfragelink: https://www.umfrageonline.com/s/eintrachtfrankfurt

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!
#
Eine "Kundenkarte" also.....für uns Kunden.....

#
Eine "Kundenkarte" also.....für uns Kunden.....

#
duschhaube00 schrieb:

Eine "Kundenkarte" also.....für uns Kunden.....
DAS!

Auch wenn es nachher anders heißt, "Fancard" oder wasweißich, sehe ich den Mehrwert nicht. Wer wirkliches Interesse an der Eintracht hat, der kann Mitglied werden und darüber mit seiner Mitgliedskarte von Vorteilen profitieren. Und wem es das nicht wert ist - Der braucht aus welchen Gründen Rabatte?

Ganz unabhängig von der Eintracht nerven diese gottverdammten Karten mich mittlerweile extrem. Jedes Mal beim Einkauf: Haben Sie eine Payback-Karte, haben Sie eine %XYZ%-Karte, haben Sie eine... Ich meide aktiv Läden wie REWE, in denen ich ständig nach diesem Dreck gefragt werde.
#
duschhaube00 schrieb:

Eine "Kundenkarte" also.....für uns Kunden.....
DAS!

Auch wenn es nachher anders heißt, "Fancard" oder wasweißich, sehe ich den Mehrwert nicht. Wer wirkliches Interesse an der Eintracht hat, der kann Mitglied werden und darüber mit seiner Mitgliedskarte von Vorteilen profitieren. Und wem es das nicht wert ist - Der braucht aus welchen Gründen Rabatte?

Ganz unabhängig von der Eintracht nerven diese gottverdammten Karten mich mittlerweile extrem. Jedes Mal beim Einkauf: Haben Sie eine Payback-Karte, haben Sie eine %XYZ%-Karte, haben Sie eine... Ich meide aktiv Läden wie REWE, in denen ich ständig nach diesem Dreck gefragt werde.
#
Genauso ist es... und wie du voellig richtig erwähnst, gibt es bereits eine "Kundenkarte". Die heisst Mitgliedsausweis. Sieht auch schick aus
#
Man kann an dieser Umfrage teilnehmen und dort überall wo man gefragt wird ob man das will, braucht oder toll fände "ja" oder "nein" auswählen. Je nach dem, was man möchte.
Sicher kann und soll auch hier dazu Stellung genommen werden - allerdings werden die Beiträge hier vermutlich nicht zur Entscheidungsfindung beitragen.


Das klingt unfreundlicher als es gemeint ist.. Sorry. Ist noch früh.
Gruß
littlecrow


#
Man kann an dieser Umfrage teilnehmen und dort überall wo man gefragt wird ob man das will, braucht oder toll fände "ja" oder "nein" auswählen. Je nach dem, was man möchte.
Sicher kann und soll auch hier dazu Stellung genommen werden - allerdings werden die Beiträge hier vermutlich nicht zur Entscheidungsfindung beitragen.


Das klingt unfreundlicher als es gemeint ist.. Sorry. Ist noch früh.
Gruß
littlecrow


#
littlecrow schrieb:

Man kann an dieser Umfrage teilnehmen und dort überall wo man gefragt wird ob man das will, braucht oder toll fände "ja" oder "nein" auswählen.



Du wirst staunen, aber lange, bevor ich diesen Beitrag schrieb, hab ich das gleiche innerhalb der Umfrage kundgetan.

Trotzdem danke für die Belehrung.
#
littlecrow schrieb:

Man kann an dieser Umfrage teilnehmen und dort überall wo man gefragt wird ob man das will, braucht oder toll fände "ja" oder "nein" auswählen.



Du wirst staunen, aber lange, bevor ich diesen Beitrag schrieb, hab ich das gleiche innerhalb der Umfrage kundgetan.

Trotzdem danke für die Belehrung.
#
Ooooch. War doch vermutlich gar nicht (allein) auf Dich bezogen. Jedenfalls wurde doch nicht Dein Beitrag beantwortet.
Aber der Hinweis als solcher ist doch OK: in der Umfrage hat man an verschiedenen Stellen die Möglichkeit eine Wertung abzugeben oder sogar einen freien Text zu verfassen. Wenn man der Diskussion hier nur oberflächlich gefolgt wäre, könnte man ja fast denken, dass einem eine Diskussion um Fan oder Kunde erwarten würde oder dergleichen. Dabei finde ich die Umfrage absolut in Ordnung. Man muss sich nicht mal irgendwo registrieren.
#
Ooooch. War doch vermutlich gar nicht (allein) auf Dich bezogen. Jedenfalls wurde doch nicht Dein Beitrag beantwortet.
Aber der Hinweis als solcher ist doch OK: in der Umfrage hat man an verschiedenen Stellen die Möglichkeit eine Wertung abzugeben oder sogar einen freien Text zu verfassen. Wenn man der Diskussion hier nur oberflächlich gefolgt wäre, könnte man ja fast denken, dass einem eine Diskussion um Fan oder Kunde erwarten würde oder dergleichen. Dabei finde ich die Umfrage absolut in Ordnung. Man muss sich nicht mal irgendwo registrieren.
#
Die Umfrage hat doch gar niemand in Frage gestellt. Man hat sich lediglich zum Thema der Umfrage geäussert, und zwar inhaltlich. Wo ist das Problem?

Diskussionsforum und so
#
Gerne kann inhaltlich darüber diskutiert werden wie ich finde, daher sind wir ja hier im Forum. Das eigentliche Thema in den vorangegangen Beiträgen hat sich aber tatsächlich nur auf das Thema ,,Fan'' oder ,,Kunde'' beschränkt.
Die Umfrage ist vollkommen anoynm, man kann jedoch schon während des Umfragezeitraumes derzeit erkennen, dass sich seit den ersten zwei geschriebenen Beiträgen in diesem Thread der Großteil der weiteren Teilnehmer eher darauf beschränkt hat, sich gegen das Wort ,,Kunde'' zu wehren und nicht mehr der eigentliche Aspekt beantwortet wird. Das ist schade, da niemand Fans von Eintracht Frankfurt als Kunden ansieht (Begriff musste verwendet werden, da die Konzeption eines solchen Modells theoretisch unter ein ,,Kunden''kartenmodell fällt)  und in den vorangegangenen Teilnehmern bis zu diesen Beiträgen das Wort gar nicht thematisiert wurde. Man merkt jedoch, dass sich einige Teilnehmer an den ersten beiden Beiträgen in diesem Thread bei der Beantwortung der Fragen orientieren.
Mit der Umfrage sollen die Meinungen der Fans eingeholt werden und bei Konzeptionen von verschiedenen, möglichen Modellen beachtet werden. Die Antworten dazu sind bisher sehr hilfreich und bieten qualitativ wertvolle Aspekte, die bei solch einer Konzeption eingebracht werden können.
Denn mit den gestellten Fragen geht es genau um den Hintergedanken, Dauerkarte, Mitgliedsausweis, Bezahlkarte für Speisen/Getränke und integriertes Prämiensystem für den Fan innerhalb einer Karte unterzubringen, sodass wir Fans am Ende des Tages eine Karte mit all diesen Funktionen von der Eintracht besitzen und uns mit diesem Verein verbindet.
#
Also ich habe zunächst den Fragebogen beantwortet und danach meinen Beitarg hier im Forum geschrieben.

Und ich habe auf Basis der Einleitung zur Befragung (Merchandising / CRM) wie auch nach dem Fragebogen durchaus den Eindruck, dass im Zentrum der Überlegungen steht, wie man mit den "Kunden der Eintracht" mehr Umsatz und Absatz generieren kann. Insofern trifft es die Benennung Kundenbefragung ja auch ganz richtig.

Und klar, wir sprechen hier über die Fussball Bundesliga und wir sollten da vielleicht nicht überrascht sein....

Nun wird hier im Forum aber an bei allen sich bietenden Gelegenheiten ein dicker Trennungsstrich zwischen RB Leipzig, VFL Wolfsburg, Bayer Leverkusen, TSG Hoffenheim und unserer Eintracht gezogen.

Und ich finde, man muss dann schon ehrlich sein und sagen, ja wir sind auch Kunden. Ja - wir machen mit bei der Kommerzialisierung des Fussballs.

Als Fan einer Bundesliga Mannschaft ist man, ob man will oder nicht längst zum "Kunden" geworden.





Teilen