>

SAW 19.05.17 -"letztes BuLi-Spiel"-Gebabbel !

#
8Mios sind es jetzt schon auf einmal, dachte wir haben nur 4 geboten.
Zu mal man sich gerade in dieser Personalie zusätzlich noch die Frage hätte stellen sollen, ob es wirklich sinnvoll war bis zum Sommer zu warten, wenn er sich in der Zeit noch bei ner U-WM vor der ganzen Welt präsentieren kann.
#
Nicht zu vergessen, dass wir durch Verstärkung im Winter auch die Wahrscheinlichkeiten erhöht hätten, uns bereits über die Liga für den Europapokal zu qualifizieren und Plätze im TV-Ranking gutzumachen. Mit Platz 6-7 wären wir voraussichtlich 2-3 Plätze im TV-Ranking geklettert, was pro Platz allein für nächste Saison 2 Mio. ausmacht. Wodurch sich solch ein Transfer (natürlich nur) vielleicht sehr schnell wieder amortisiert hätte (ja, ich weiß geht nicht alles 1:1 in Transfers). Das wäre natürlich ein gewisses Risiko gewesen, aber die Chance war sehr groß und die Ausgangsposition hervorragend.
#
Die Frage ist vielmehr was die beiden hauptberuflich machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Frage ist vielmehr was die beiden hauptberuflich machen.


Clowns ? ist deren Hauptberuf ?
#
man vergleiche nur Hector mit Jesus... das sind ja unterschiede wie tag und nacht...
dazu noch hasebe als abräumer etc.

das da einfach spiele 1:2 verlierst statt se glücklich 2:1 zu gewinnen ist nun mal der enge der Bundesliga geschuldet. (was ich auch gut finde)

#
MemmingerAdler schrieb:

man vergleiche nur Hector mit Jesus... das sind ja unterschiede wie tag und nacht...
dazu noch hasebe als abräumer etc.

das da einfach spiele 1:2 verlierst statt se glücklich 2:1 zu gewinnen ist nun mal der enge der Bundesliga geschuldet. (was ich auch gut finde)


Und der schlechten schiesdrichterleistungen (siehe das Spiel daheim gegen Freiburg)
#
Es gibt ja neben dem Spieler und den Kaufinteressenten eben auch noch den Verkäufer sprich abgebenden Verein und die sind auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und wissen das im Sommer der Interessenten-Kreis deutlich größer und es somit leichter ist die Ablöse nach oben zu treiben, besonders wenn besagter Spieler zudem noch die Möglichkeit hat sich bei der anstehenden U20-WM zu präsentieren und ins Schaufenster zu stellen.
#
Ist ja alles richtig, allerdings ist er Spatz in der Hand jedem Verein lieber als die Taube auf dem Dach.
Verletzungen passieren und man verpasst auch mal ganz schnell so ein Turnier.

Es geht auch nicht explizit um diese Personalie, die kam ja vom Mainhattener, mir kann aber keiner erzählen das man, wenn man gewollte hätte, kein Geld für Wintertransfers zur Verfügung gestanden hätte..
#
Nicht zu vergessen, dass wir durch Verstärkung im Winter auch die Wahrscheinlichkeiten erhöht hätten, uns bereits über die Liga für den Europapokal zu qualifizieren und Plätze im TV-Ranking gutzumachen. Mit Platz 6-7 wären wir voraussichtlich 2-3 Plätze im TV-Ranking geklettert, was pro Platz allein für nächste Saison 2 Mio. ausmacht. Wodurch sich solch ein Transfer (natürlich nur) vielleicht sehr schnell wieder amortisiert hätte (ja, ich weiß geht nicht alles 1:1 in Transfers). Das wäre natürlich ein gewisses Risiko gewesen, aber die Chance war sehr groß und die Ausgangsposition hervorragend.
#
Das kommt noch dazu, aber das wurde schon mehr mal hier erläutert, bringt nichts, da stößt man auf Taube Ohren hier (bei den meisten).
#
Und das zweite mal, jetzt wissen wir auf wenn wir zu hören haben.
#
Man muss aber auch festhalten, dass sich Hector nach seiner kurzzeitigen "Suspendierung" deutlich verbessert hat. Wenn Jesus bis zum Pokalfinale so fit ist, um in der Startelf mitwirken zu können, seh ich uns mit einer 3-er Innenverteidigung Jesus/Vadder/Hector gut aufgestellt.
#
steps82 schrieb:

Man hätte einen Teil des Geldes welches im Sommer ausgegeben werden sollte, auch im Winter in den Kader stecken können, wenn man gewollt hätte.


da im winter üblicher weise keine verträge auslaufen wäre der markt aber deutlich überschaubarer gewesen. und man hätte ntweder die zweite wahl aus verträgen herauskaufen müssen, spieler ohne verein suchen oder mit wundertüten herum experimentieren.

ich bin kein großer freund von winterverstärkungen wenn keine not am mann ist. das kann klappen, muss aber nicht und im sommer ist die planungsfreiheit deutlich größer.
#
peter schrieb:

steps82 schrieb:

Man hätte einen Teil des Geldes welches im Sommer ausgegeben werden sollte, auch im Winter in den Kader stecken können, wenn man gewollt hätte.


da im winter üblicher weise keine verträge auslaufen wäre der markt aber deutlich überschaubarer gewesen. und man hätte ntweder die zweite wahl aus verträgen herauskaufen müssen, spieler ohne verein suchen oder mit wundertüten herum experimentieren.

ich bin kein großer freund von winterverstärkungen wenn keine not am mann ist. das kann klappen, muss aber nicht und im sommer ist die planungsfreiheit deutlich größer.

Im Winter war aber Not am Mann.
#
peter schrieb:

da im winter üblicher weise keine verträge auslaufen wäre der markt aber deutlich überschaubarer gewesen.

Auf der halben Welt laufen Verträge im Winter aus. In der südlichen Hemisphäre sowieso aber auch in Skandinavien geht die Saison über das Kalenderjahr.
#
Haliaeetus schrieb:

peter schrieb:

da im winter üblicher weise keine verträge auslaufen wäre der markt aber deutlich überschaubarer gewesen.

Auf der halben Welt laufen Verträge im Winter aus. In der südlichen Hemisphäre sowieso aber auch in Skandinavien geht die Saison über das Kalenderjahr.

Das kommt noch dazu
#
Nicht zu vergessen, dass wir durch Verstärkung im Winter auch die Wahrscheinlichkeiten erhöht hätten, uns bereits über die Liga für den Europapokal zu qualifizieren und Plätze im TV-Ranking gutzumachen. Mit Platz 6-7 wären wir voraussichtlich 2-3 Plätze im TV-Ranking geklettert, was pro Platz allein für nächste Saison 2 Mio. ausmacht. Wodurch sich solch ein Transfer (natürlich nur) vielleicht sehr schnell wieder amortisiert hätte (ja, ich weiß geht nicht alles 1:1 in Transfers). Das wäre natürlich ein gewisses Risiko gewesen, aber die Chance war sehr groß und die Ausgangsposition hervorragend.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Nicht zu vergessen, dass wir durch Verstärkung im Winter auch die Wahrscheinlichkeiten erhöht hätten, uns bereits über die Liga für den Europapokal zu qualifizieren und Plätze im TV-Ranking gutzumachen. Mit Platz 6-7 wären wir voraussichtlich 2-3 Plätze im TV-Ranking geklettert, was pro Platz allein für nächste Saison 2 Mio. ausmacht. Wodurch sich solch ein Transfer (natürlich nur) vielleicht sehr schnell wieder amortisiert hätte (ja, ich weiß geht nicht alles 1:1 in Transfers). Das wäre natürlich ein gewisses Risiko gewesen, aber die Chance war sehr groß und die Ausgangsposition hervorragend.

Meine Rede
#
Dass es ein Fehler war, auf Verstärkung im Winter zu verzichten, dürfte jedem Nicht-Schönredner, der ein bisschen Ahnung hat, mittlerweile klar sein. Das ist es auch schon lange den Verantwortlichen. Dass die sich öffentlich versuchen zu rechtfertigen, ist normal und bedeutet gar nix. Vielmehr hört man durch die Aussagen wie "Ja im Nachhinein..." der letztem Wochen raus, wie sie nun dazu stehen. Das hörte sich im Februar auch noch anders an.

Im nächsten Winter wird das anders laufen, jede Wette.
#
Dass es ein Fehler war, auf Verstärkung im Winter zu verzichten, dürfte jedem Nicht-Schönredner, der ein bisschen Ahnung hat, mittlerweile klar sein. Das ist es auch schon lange den Verantwortlichen. Dass die sich öffentlich versuchen zu rechtfertigen, ist normal und bedeutet gar nix. Vielmehr hört man durch die Aussagen wie "Ja im Nachhinein..." der letztem Wochen raus, wie sie nun dazu stehen. Das hörte sich im Februar auch noch anders an.

Im nächsten Winter wird das anders laufen, jede Wette.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Im nächsten Winter wird das anders laufen, jede Wette


Ich hoffe ja irgendwie, dass wir im Winter mal nicht so viele Verletzte haben und dann zurecht mal auf Verstärkungen verzichten können.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Im nächsten Winter wird das anders laufen, jede Wette


Ich hoffe ja irgendwie, dass wir im Winter mal nicht so viele Verletzte haben und dann zurecht mal auf Verstärkungen verzichten können.
#
Matzel schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Im nächsten Winter wird das anders laufen, jede Wette


Ich hoffe ja irgendwie, dass wir im Winter mal nicht so viele Verletzte haben und dann zurecht mal auf Verstärkungen verzichten können.


Und nicht ohne Not einen Schlüsselspieler abgeben. Dann bin ich bei dir.
#
Huszti?
#
Huszti?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Huszti?


Kein Problem, ich nehm deine Entschuldigung an.
#
Nicht zu vergessen, dass wir durch Verstärkung im Winter auch die Wahrscheinlichkeiten erhöht hätten, uns bereits über die Liga für den Europapokal zu qualifizieren und Plätze im TV-Ranking gutzumachen. Mit Platz 6-7 wären wir voraussichtlich 2-3 Plätze im TV-Ranking geklettert, was pro Platz allein für nächste Saison 2 Mio. ausmacht. Wodurch sich solch ein Transfer (natürlich nur) vielleicht sehr schnell wieder amortisiert hätte (ja, ich weiß geht nicht alles 1:1 in Transfers). Das wäre natürlich ein gewisses Risiko gewesen, aber die Chance war sehr groß und die Ausgangsposition hervorragend.
#
zumal die Transfersumme auch als Vorgriff zu sehen gewesen wäre, und man sich dann diese Position im Sommer hätte sparen können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Huszti?


Kein Problem, ich nehm deine Entschuldigung an.
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Huszti?


Kein Problem, ich nehm deine Entschuldigung an.

Endlich hat er es eingesehen. Hat ja lange gedauert
#
zumal die Transfersumme auch als Vorgriff zu sehen gewesen wäre, und man sich dann diese Position im Sommer hätte sparen können.
#
municadler schrieb:

zumal die Transfersumme auch als Vorgriff zu sehen gewesen wäre, und man sich dann diese Position im Sommer hätte sparen können.

So ist es. Und so klamm, wie beispielsweise c-e hier mal behauptet hat, konnten wir auch nicht sein angesichts der Summe, die wir jetzt wohl zu investieren bereit sind. Schon klar, dass das auch durch das Erreichen des Pokalfinals möglich geworden ist, trotzdem hätte man durch eine evtl. Europapokalteilnahme und mehr TV-Geld über eine bessere Ligaplatzierung auch mehr Geld generieren können.
#
municadler schrieb:

zumal die Transfersumme auch als Vorgriff zu sehen gewesen wäre, und man sich dann diese Position im Sommer hätte sparen können.

So ist es. Und so klamm, wie beispielsweise c-e hier mal behauptet hat, konnten wir auch nicht sein angesichts der Summe, die wir jetzt wohl zu investieren bereit sind. Schon klar, dass das auch durch das Erreichen des Pokalfinals möglich geworden ist, trotzdem hätte man durch eine evtl. Europapokalteilnahme und mehr TV-Geld über eine bessere Ligaplatzierung auch mehr Geld generieren können.
#
Tobitor schrieb:

So ist es. Und so klamm, wie beispielsweise c-e hier mal behauptet hat, konnten wir auch nicht sein angesichts der Summe, die wir jetzt wohl zu investieren bereit sind.


Das soll ich behauptet haben?

Daran kann ich mich zumindest nicht erinnern. Ich hatte nur gesagt, dass dies unsere Verantwortlichen behauptet haben und ich wies darauf hin, dass auch Geld für das neue Verwaltungsgebäude zurückgelegt werden soll.

Ansonsten war ich eher der Meinung, dass unsere Verantwortlichen mit der angeblichen Not übertreiben.
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Huszti?


Kein Problem, ich nehm deine Entschuldigung an.

Endlich hat er es eingesehen. Hat ja lange gedauert
#
Tobitor schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Huszti?


Kein Problem, ich nehm deine Entschuldigung an.

Endlich hat er es eingesehen. Hat ja lange gedauert


Wenn er nicht Franke wär, hätt ich sein konkludentes Sorry auch niemals angenommen.


Teilen