Initiative Stadionausbau!

#
Naja, unabhängig von der Verlängerung ist ja immer noch unklar, wo die 3000 bis 4000 zusätzlichen Sitzplätze im Ligabetrieb entstehen. Vielleicht tatsächlich auf der Ost. Mal schauen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Naja, unabhängig von der Verlängerung ist ja immer noch unklar, wo die 3000 bis 4000 zusätzlichen Sitzplätze im Ligabetrieb entstehen. Vielleicht tatsächlich auf der Ost. Mal schauen.

Verstehe ich auch nicht. Aber ein Umbau der Ost wäre doch quatsch. Die ist doch eh meist nur halt voll. Will man dann den Leuten die momentan oben auf der West sitzen einen alternativen Platz auf der Ost anbieten?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Verstehe ich auch nicht. Aber ein Umbau der Ost wäre doch quatsch. Die ist doch eh meist nur halt voll. Will man dann den Leuten die momentan oben auf der West sitzen einen alternativen Platz auf der Ost anbieten?
#
pathologe123 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Stimmt, wobei die auf der West sitzen erstmal West Steher angeboten bekommen. Viele der ca. 5000 werden, wenn sie Sitz behalten wollen, eh wonanders hin kommen, zumindest auf Gegen- oder Haupttribüne.
#
Eintrachttrikot schrieb:

Die Kölner planen übrigens einen Ausbau von 55.000 auf 75.000!  

https://www.google.de/amp/amp.ksta.de/koeln/machbarkeitsstudie-buero-speer-prueft-ausbau-des-rhein-energie-stadions-27790314

Auch wenn der FC die letzten Jahre immer volle Hütte hatte finde ich 75.000 einfach zu viel. So ein riesen Stadion will ich bei uns nicht haben. Sowas funktioniert wenn du dauerhaft EL oder CL spielst... aber was ist wenn du mal absteigst? Da hast du dann 40.000 Leute in der Bude und trotzdem sieht das Stadion gähnend leer aus...

Ich finde unsere Planung mit 60.000 schon sehr ambitioniert. Für mich ist das die absolute Obergrenze.
#
Scheiss Köln...
#
Scheiss Köln...
#
Mexikoadler schrieb:

Scheiss Köln...    

Da stimme ich Dir zu, aber sie aktivieren immerhin mehr Fans als wir
#
Die bekommen das Stadion schon voll! Sie haben es echt geschafft eine Aufbruchmentalität zu generieren! Zudem ist der FC Köln in der Stadt tiefer verwurzelt. Da haben wir noch Nachholbedarf! Aber wir sind auf einem guten Weg.

Zum Thema: Ich bin gespannt ob das Thema kommt. Denke eher, dass der DFB die Stehplätze in der Bundesliga abschafft.
#
Mexikoadler schrieb:

Scheiss Köln...    

#
AdlerBonn schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Scheiss Köln...    

Und sie machen von allen Vereinen, die ich bisher dort sah, die beste Stimmung im Gästeblock, auch wenn sie verlieren. Das verdient schon irgendwie Respekt, finde ich...
#
AdlerBonn schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Scheiss Köln...    

Und sie machen von allen Vereinen, die ich bisher dort sah, die beste Stimmung im Gästeblock, auch wenn sie verlieren. Das verdient schon irgendwie Respekt, finde ich...
#
Fantastisch schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Scheiss Köln...    

Reden wir noch vom Kölner Stadion? Dann stimmts definitiv, denn wenn die Primaten da nun schon ungehindert seit Jahrzehnten mit Pisse gefüllte Becher rein werfen, ist im Gästeblock wirklich immer Stimmung.
#
Fantastisch schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Scheiss Köln...    

Reden wir noch vom Kölner Stadion? Dann stimmts definitiv, denn wenn die Primaten da nun schon ungehindert seit Jahrzehnten mit Pisse gefüllte Becher rein werfen, ist im Gästeblock wirklich immer Stimmung.
#
Nein, das war gedanklich schon wieder im Waldstadion, zum Stichwort Fans aktivieren. Mir ist ein aktiver Gästeblock (zum Beispiel mit den Kölnern) bei uns im Zweifelsfall lieber als ein müdes Häuflein Hoffenheimer oder Wolfsburger, einfach weil die Gesamtstimmung und (Geräusch)Kulisse im Stadion dadurch noch lebendiger wird.
Im Kölner Stadion war ich noch nie im Gästeblock, aber die von dir geschilderten Praktiken sind natürlich ein absolutes No-go, egal wo.
#
Nein, das war gedanklich schon wieder im Waldstadion, zum Stichwort Fans aktivieren. Mir ist ein aktiver Gästeblock (zum Beispiel mit den Kölnern) bei uns im Zweifelsfall lieber als ein müdes Häuflein Hoffenheimer oder Wolfsburger, einfach weil die Gesamtstimmung und (Geräusch)Kulisse im Stadion dadurch noch lebendiger wird.
Im Kölner Stadion war ich noch nie im Gästeblock, aber die von dir geschilderten Praktiken sind natürlich ein absolutes No-go, egal wo.
#
Fantastisch schrieb:

Das mit den Piss-Bechern sind olle Kamelle... aber nicht minder skandalös, soweit ich mich erinnern kann war das aber noch im alten Müngersdorfer Stadion. Aber allgemein betrachtet haben die Kölner schon ne verrückte Fancrowd, prozentual gesehen aber auch mit ner Menge Asi-Potential, also alles ziemlich ähnlich wie bei uns... vielleicht mag ich die Kölner deshalb auch irgendwie
#
Fantastisch schrieb:

Das mit den Piss-Bechern sind olle Kamelle... aber nicht minder skandalös, soweit ich mich erinnern kann war das aber noch im alten Müngersdorfer Stadion. Aber allgemein betrachtet haben die Kölner schon ne verrückte Fancrowd, prozentual gesehen aber auch mit ner Menge Asi-Potential, also alles ziemlich ähnlich wie bei uns... vielleicht mag ich die Kölner deshalb auch irgendwie
#
Das war auch schon im alten Stadion so und allen bekannt. In der Konsequenz wurde den Assis dann auch im neuen Stadion direkt beim Gästeblock wieder ein Pöbelblock eingerichtet. Traditionen wollen gewahrt werden - schön, wenn der Verein sie mitträgt.
#
AdlerBonn schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Scheiss Köln...    

#
Fantastisch schrieb:

Nee, Hansa bisher unerreicht bei uns.
#
gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf den Ausbau. Falls wir die EM bekommen, ist es sicher, dass etwas passiert in diese Richtung?

Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!