>

[Gerücht] Andre Hahn


Thread wurde von prothurk am Donnerstag, 29. Juni 2017, 18:49 Uhr um 18:49 Uhr gesperrt weil:
https://hsvcmsroot-v.azureedge.net/fileadmin/user_upload/Bilder_HSV.de/Bundesliga/Saison_2016_17/Spieler/AndreHahnClose901x427.jpg
#
eintracht ba schrieb:

Will ja nichts sagen, aber die Statistik von Grosicki hört sich nicht so gut an. Ich mag den vergleich Aigner Hahn nicht. Aigner ist eher der Kämpfer und Hahn der schnelle Spieler. Keine Ahnung warum du Hahn als langsam an siehst.


Wenn du zu den Personen gehörst, die, die Spieler nach Statistiken bewerten ist das absolut Ok.
Schau dir z.B.

Laurențiu Reghecampf

müsste in der Bundesliga zu den richtig guten Spieler zählen, wenn man sich seine Statistiken anschaut. Seine Karriere hat er bei Energie Cottbus und Alemania Aachen verbracht. Für mehr hat es nicht gereicht.
Daher mache ich das nicht, versuche mir die Spieler mal 90 Minuten anzuschauen. Wenn es geht mehrmals.

Ich kann dir sagen, das Grosicki in der polnischen Nationalmannschaft ganz schöne Lücken reißt und seine Gegenspieler richtig Respekt vor ihm haben. Da er auf den ersten Metern zu den schnellsten Spieler der Welt zählt. In Polen hat er den Spitznamen "Turbo Grosik".
#
Nein bin ich nicht, aber nach deiner Aussage hat es sich eher angehört, als wäre er eine Tor und Vorlagen Maschine. Mir kommt in deinem Bericht auch Andre Hahn zu schlecht weg. Meiner Meinung ist der auch nicht so ungefährlich, wie du ihn hier beschreibst. Hast du Reghecampf spielen sehen? Fand den in Cottbus eigentlich nie schlecht und seine Tor Beteiligung ist jetzt nicht so überragend wie du sie hin stellst. 118 Bundesliga Spiele 13 Tore und 19 Vorlagen.  
#
eintracht ba schrieb:

Will ja nichts sagen, aber die Statistik von Grosicki hört sich nicht so gut an. Ich mag den vergleich Aigner Hahn nicht. Aigner ist eher der Kämpfer und Hahn der schnelle Spieler. Keine Ahnung warum du Hahn als langsam an siehst.


Wenn du zu den Personen gehörst, die, die Spieler nach Statistiken bewerten ist das absolut Ok.
Schau dir z.B.

Laurențiu Reghecampf

müsste in der Bundesliga zu den richtig guten Spieler zählen, wenn man sich seine Statistiken anschaut. Seine Karriere hat er bei Energie Cottbus und Alemania Aachen verbracht. Für mehr hat es nicht gereicht.
Daher mache ich das nicht, versuche mir die Spieler mal 90 Minuten anzuschauen. Wenn es geht mehrmals.

Ich kann dir sagen, das Grosicki in der polnischen Nationalmannschaft ganz schöne Lücken reißt und seine Gegenspieler richtig Respekt vor ihm haben. Da er auf den ersten Metern zu den schnellsten Spieler der Welt zählt. In Polen hat er den Spitznamen "Turbo Grosik".
#
Zurawski schrieb:

eintracht ba schrieb:

Will ja nichts sagen, aber die Statistik von Grosicki hört sich nicht so gut an. Ich mag den vergleich Aigner Hahn nicht. Aigner ist eher der Kämpfer und Hahn der schnelle Spieler. Keine Ahnung warum du Hahn als langsam an siehst.


Wenn du zu den Personen gehörst, die, die Spieler nach Statistiken bewerten ist das absolut Ok.
Schau dir z.B.

Laurențiu Reghecampf

müsste in der Bundesliga zu den richtig guten Spieler zählen, wenn man sich seine Statistiken anschaut. Seine Karriere hat er bei Energie Cottbus und Alemania Aachen verbracht. Für mehr hat es nicht gereicht.
Daher mache ich das nicht, versuche mir die Spieler mal 90 Minuten anzuschauen. Wenn es geht mehrmals.

Ich kann dir sagen, das Grosicki in der polnischen Nationalmannschaft ganz schöne Lücken reißt und seine Gegenspieler richtig Respekt vor ihm haben. Da er auf den ersten Metern zu den schnellsten Spieler der Welt zählt. In Polen hat er den Spitznamen "Turbo Grosik".


Ich bin absoluter Fan von Grosicki, glaube aber nicht, dass man ihn holen wird. Glaubst du echt an diese 3,5 Mio Klausel? Die haben ihn doch erst für viel viel mehr verpflichtet.
#
Zurawski schrieb:

eintracht ba schrieb:

Will ja nichts sagen, aber die Statistik von Grosicki hört sich nicht so gut an. Ich mag den vergleich Aigner Hahn nicht. Aigner ist eher der Kämpfer und Hahn der schnelle Spieler. Keine Ahnung warum du Hahn als langsam an siehst.


Wenn du zu den Personen gehörst, die, die Spieler nach Statistiken bewerten ist das absolut Ok.
Schau dir z.B.

Laurențiu Reghecampf

müsste in der Bundesliga zu den richtig guten Spieler zählen, wenn man sich seine Statistiken anschaut. Seine Karriere hat er bei Energie Cottbus und Alemania Aachen verbracht. Für mehr hat es nicht gereicht.
Daher mache ich das nicht, versuche mir die Spieler mal 90 Minuten anzuschauen. Wenn es geht mehrmals.

Ich kann dir sagen, das Grosicki in der polnischen Nationalmannschaft ganz schöne Lücken reißt und seine Gegenspieler richtig Respekt vor ihm haben. Da er auf den ersten Metern zu den schnellsten Spieler der Welt zählt. In Polen hat er den Spitznamen "Turbo Grosik".


Ich bin absoluter Fan von Grosicki, glaube aber nicht, dass man ihn holen wird. Glaubst du echt an diese 3,5 Mio Klausel? Die haben ihn doch erst für viel viel mehr verpflichtet.
#
Das wären ja in England Witz Preise, vor allem da er wirklich noch nicht so lange da ist. Die haben den doch Anfang des Jahres von Rennes geholt.
#
Nein bin ich nicht, aber nach deiner Aussage hat es sich eher angehört, als wäre er eine Tor und Vorlagen Maschine. Mir kommt in deinem Bericht auch Andre Hahn zu schlecht weg. Meiner Meinung ist der auch nicht so ungefährlich, wie du ihn hier beschreibst. Hast du Reghecampf spielen sehen? Fand den in Cottbus eigentlich nie schlecht und seine Tor Beteiligung ist jetzt nicht so überragend wie du sie hin stellst. 118 Bundesliga Spiele 13 Tore und 19 Vorlagen.  
#
eintracht ba schrieb:

Hast du Reghecampf spielen sehen? Fand den in Cottbus eigentlich nie schlecht und seine Tor Beteiligung ist jetzt nicht so überragend wie du sie hin stellst. 118 Bundesliga Spiele 13 Tore und 19 Vorlagen.  


Ja das habe ich, fand seine Standards ziemlich Stark. Die kamen immer gut rein.
Ich halte von Hahn nichts, seine Spielweise passt nicht zu diesem modernen 5-3-2 / 3-5-2 / 3-4-3. Man braucht auf den Außen die Jungs, die schnell sind und im 1vs1 durchbrechen können.
Jede Mannschaft steht Taktisch sehr gut in der ersten Liga.
Man hat in der vorletzten Saison gesehen, welche Probleme wir hatten uns vorne durchzusetzten. Da uns auf beiden Flügel die Spielertypen gefehlt haben.
#
Zurawski schrieb:

eintracht ba schrieb:

Will ja nichts sagen, aber die Statistik von Grosicki hört sich nicht so gut an. Ich mag den vergleich Aigner Hahn nicht. Aigner ist eher der Kämpfer und Hahn der schnelle Spieler. Keine Ahnung warum du Hahn als langsam an siehst.


Wenn du zu den Personen gehörst, die, die Spieler nach Statistiken bewerten ist das absolut Ok.
Schau dir z.B.

Laurențiu Reghecampf

müsste in der Bundesliga zu den richtig guten Spieler zählen, wenn man sich seine Statistiken anschaut. Seine Karriere hat er bei Energie Cottbus und Alemania Aachen verbracht. Für mehr hat es nicht gereicht.
Daher mache ich das nicht, versuche mir die Spieler mal 90 Minuten anzuschauen. Wenn es geht mehrmals.

Ich kann dir sagen, das Grosicki in der polnischen Nationalmannschaft ganz schöne Lücken reißt und seine Gegenspieler richtig Respekt vor ihm haben. Da er auf den ersten Metern zu den schnellsten Spieler der Welt zählt. In Polen hat er den Spitznamen "Turbo Grosik".


Ich bin absoluter Fan von Grosicki, glaube aber nicht, dass man ihn holen wird. Glaubst du echt an diese 3,5 Mio Klausel? Die haben ihn doch erst für viel viel mehr verpflichtet.
#
Freidenker schrieb:

Ich bin absoluter Fan von Grosicki, glaube aber nicht, dass man ihn holen wird. Glaubst du echt an diese 3,5 Mio Klausel? Die haben ihn doch erst für viel viel mehr verpflichtet.


Soviel ich weiß, haben Sie ihn im Winter für 9 Mio € geholt, in den Zeitungen steht, das er aufgrund des Abstiegs für 3,5 Mio gehen kann. Ein Grosik für diesen Preis ist ein absolutes Schnäppchen.
Ich glaube er geht nach West Ham, da ist auch der Trainer von Hull City hin und für Grosik ist die PL seine absolute Traumliga.
#
eintracht ba schrieb:

Hast du Reghecampf spielen sehen? Fand den in Cottbus eigentlich nie schlecht und seine Tor Beteiligung ist jetzt nicht so überragend wie du sie hin stellst. 118 Bundesliga Spiele 13 Tore und 19 Vorlagen.  


Ja das habe ich, fand seine Standards ziemlich Stark. Die kamen immer gut rein.
Ich halte von Hahn nichts, seine Spielweise passt nicht zu diesem modernen 5-3-2 / 3-5-2 / 3-4-3. Man braucht auf den Außen die Jungs, die schnell sind und im 1vs1 durchbrechen können.
Jede Mannschaft steht Taktisch sehr gut in der ersten Liga.
Man hat in der vorletzten Saison gesehen, welche Probleme wir hatten uns vorne durchzusetzten. Da uns auf beiden Flügel die Spielertypen gefehlt haben.
#
Ich halte Hahn eigentlich für schnell. Kann wegen seiner Verletzung auch ab gebaut haben. Habe nicht alle spiele von Gladbach gesehen, nur ein paar. Jetzt nicht unbedingt die Spiele, wo die Eintracht und Gladbach zur selben Zeit gespielt haben. Da habe ich mir lieber die Eintracht spiele an gesehen. Für mich hat in den Spielen Hahn schnell gewirkt und auch eins gegen eins gesucht. Er braucht auch Raum und manchmal haben sie ihn auch an vorderster Front gestellt. Wo ein Hahn nicht seinen Raum aus nutzen kann.
#
Freidenker schrieb:

Ich bin absoluter Fan von Grosicki, glaube aber nicht, dass man ihn holen wird. Glaubst du echt an diese 3,5 Mio Klausel? Die haben ihn doch erst für viel viel mehr verpflichtet.


Soviel ich weiß, haben Sie ihn im Winter für 9 Mio € geholt, in den Zeitungen steht, das er aufgrund des Abstiegs für 3,5 Mio gehen kann. Ein Grosik für diesen Preis ist ein absolutes Schnäppchen.
Ich glaube er geht nach West Ham, da ist auch der Trainer von Hull City hin und für Grosik ist die PL seine absolute Traumliga.
#
Ist die Frage, welches Gehalt ihm vor schwebt. Das könnte auch ein Knackpunkt werden. Könnte sein, dass die Summe für den Transfer 3,5 ist und er 3 Millionen Gehalt fordert. In der PL wird er sicherlich viel verdient haben.
#
Freidenker schrieb:

Ich bin absoluter Fan von Grosicki, glaube aber nicht, dass man ihn holen wird. Glaubst du echt an diese 3,5 Mio Klausel? Die haben ihn doch erst für viel viel mehr verpflichtet.


Soviel ich weiß, haben Sie ihn im Winter für 9 Mio € geholt, in den Zeitungen steht, das er aufgrund des Abstiegs für 3,5 Mio gehen kann. Ein Grosik für diesen Preis ist ein absolutes Schnäppchen.
Ich glaube er geht nach West Ham, da ist auch der Trainer von Hull City hin und für Grosik ist die PL seine absolute Traumliga.
#
Ich würde grosicki auch gerne bei frankfurt sehen, schon als damals das Gerücht aufgetaucht ist, habe ich mir gedacht, dass er zur eintracht passt. Aber ich glaube,dass das gesammtpaket ablöse und gehalt zu teuer sein wird. PL zahlt halt noch andere gehälter...
#
Teurer wäre Grosicki vieleicht nicht, aber Hahn wäre bei dem was so gehandelt wird schon teuer.
#
Teurer wäre Grosicki vieleicht nicht, aber Hahn wäre bei dem was so gehandelt wird schon teuer.
#
Mainhattener schrieb:

Teurer wäre Grosicki vieleicht nicht, aber Hahn wäre bei dem was so gehandelt wird schon teuer.



Aber nur im Bezug der Ablöse, denke was Gehalt und Prämienzahlungen angeht muss Grosicki weit über Hahn eingeordnet werden.
Aber ich bin immernoch Überzeugt davon das, sollte Hahn wirklich kommen, die Eintracht nicht mehr als 4 Mios zahlt, eher sogar weniger!
(Beispiel Julian Korb, zuerst von Eberl  geforderte Ablöse 4 Millionen - tatsächlich zahlt H96 nun knapp 2,5)
#
steps82 schrieb:

Du hälst von ihm nicht sonderlich viel?
Warum wenn ich fragen darf?

Der Kerl macht im Schnitt der Buli in nicht mal 3 Spielen ein Scorerpunkt (diese Quote zieht die letzte Saison extrem runter, lässt man letzte Saison weg, sind wir bei jeden zweiten Spiel).
Er kann vorne auf allen Positionen eingesetzt werden (was bei unserer dünnen Personaldecke nicht das schlechteste ist),  weiß wo die Hütte steht, hat das Auge für seinen Nebenmann, ackert wie ein Tier (beste Beispiel Pokalspiel gegen uns) und ist im Konterspiel zu Hause, kann mit der Kugel für unsere Verhältnisse top umgehen, und mit 26 im besten Alter.
Das es so ein Mann, mit diesen Qualitäten, nicht umsonst gibt sollte denke ich klar sein.

In meinen Augen kann ein OM mit Gacinovic, Fabian und Hahn nur von wenigen Teams übertrumpft werden.


Hahn ist sicherlich kein schlechter Spieler, allerdings von seinen Fähigkeiten her doch recht limitiert, wie auch Aigner (ich denke nicht, dass es Zufall ist, dass der diese Saison kaum ein Bein auf den Boden gebracht hat. Solche Spielertypen funktionieren nur, wenn es auch bei der Mannschaft läuft, weil sie extrem auf ihre Mitspieler angewiesen sind - Aigner brauchte bei uns Bälle in die Schnittstelle und einen funktionierenden Hintermann - sonst lief bei ihm auch nicht viel zusammen). Hahn rennt und ackert viel, das stimmt (allerdings hat er wohl durch mehr Muskelmasse an Schnelligkeit eingebüßt, wenn man den Gladbachern glauben schenken darf), ist mit abstrichen durchaus torgefährlich, spielt mannschaftsdienlich und weiß, wann er in die Tiefe starten muss. Allerdings gerade im technischen Bereich ist er doch ziemlich limitiert. Er ist halt einfach mehr der Kämpfertyp und ich bin auch nur bedingt davon überzeugt, dass er in Kovacs System passt. Ich denke, das war auch bei Aigner ein wenig das Problem. Und da sind Summen von 5-7 Mio, die da durch den Raum geistern, mmn bedeutend zu viel. Für 2-3 Mio gern, aber viel mehr dann bitte nicht. Dann würde ich wie gesagt lieber Aigner ablösefrei zurück holen. Ich glaube einfach nicht, dass sich die beiden qualitativ sonderlich viel nehmen.
#
Du siehst ihn ziemlich negativ, aber das sei dir überlassen.

Aber wie dieser Satz zusammenpassen soll ist mir ein Rätsel:
Kadaj schrieb:

Er ist halt einfach mehr der Kämpfertyp und ich bin auch nur bedingt davon überzeugt, dass er in Kovacs System passt.

Kämpfertyp und nicht zu Kovac ins System passen? Das ist schon alleine ein Wiederspruch in sich.
Was spielen wir denn für ein System, hinten Dicht und schnell nach vorne (bezweifle das wir jetzt im Sommer zur Ballbesitzmaschine werden), da soll ein ausgewiesener Konterspieler (der angeblich laut Forum langsam geworden ist...), der in die Schnittstellen geht, zielstrebig zum Tor zieht und dieses sogar(über "mit abstrichen durchaus torgefährlich" muss ich immer noch schmunzeln) trifft, nicht passen?

Ich bin ja bei dir das 7 Mios zu viel sind, aber wenn man ihn für 4-5 bekommen könnte, wäre das in meinen Augen einer der besten Transfers den wir in den letzten Jahren gemacht haben.

Finde hier teilweise Meinungen zu Ablösen schon komisch.
Bei Haller hat es so gut wie keinen Interessiert das er angeblich 7 Mios kostet, ein Spieler der aus einer Liga kommt wo man zum Tore schießen eingeladen wird und wo man in meinen Augen ein großes Risiko fährt.
Hier, sind wir an Hahn dran und jeder zweite schreibt, das 5Mios oder mehr, viel zu viel für ihn sind, für ein Spieler der mehrfach Nachgewiesen hat das er gehobenes Bundesliga-Niveau hat.
Muss man nicht verstehen.
#
Du siehst ihn ziemlich negativ, aber das sei dir überlassen.

Aber wie dieser Satz zusammenpassen soll ist mir ein Rätsel:
Kadaj schrieb:

Er ist halt einfach mehr der Kämpfertyp und ich bin auch nur bedingt davon überzeugt, dass er in Kovacs System passt.

Kämpfertyp und nicht zu Kovac ins System passen? Das ist schon alleine ein Wiederspruch in sich.
Was spielen wir denn für ein System, hinten Dicht und schnell nach vorne (bezweifle das wir jetzt im Sommer zur Ballbesitzmaschine werden), da soll ein ausgewiesener Konterspieler (der angeblich laut Forum langsam geworden ist...), der in die Schnittstellen geht, zielstrebig zum Tor zieht und dieses sogar(über "mit abstrichen durchaus torgefährlich" muss ich immer noch schmunzeln) trifft, nicht passen?

Ich bin ja bei dir das 7 Mios zu viel sind, aber wenn man ihn für 4-5 bekommen könnte, wäre das in meinen Augen einer der besten Transfers den wir in den letzten Jahren gemacht haben.

Finde hier teilweise Meinungen zu Ablösen schon komisch.
Bei Haller hat es so gut wie keinen Interessiert das er angeblich 7 Mios kostet, ein Spieler der aus einer Liga kommt wo man zum Tore schießen eingeladen wird und wo man in meinen Augen ein großes Risiko fährt.
Hier, sind wir an Hahn dran und jeder zweite schreibt, das 5Mios oder mehr, viel zu viel für ihn sind, für ein Spieler der mehrfach Nachgewiesen hat das er gehobenes Bundesliga-Niveau hat.
Muss man nicht verstehen.
#
Weil man bei Hahn von der Position den Vergleich zu Rebic hat.
Bei dem waren 3,2 mio. zu viel, obwohl er deutlich talentierten ist. Da wären 5 mio. für Hahn für viele nicht wirklich verständlich.
#
Weil man bei Hahn von der Position den Vergleich zu Rebic hat.
Bei dem waren 3,2 mio. zu viel, obwohl er deutlich talentierten ist. Da wären 5 mio. für Hahn für viele nicht wirklich verständlich.
#
Rebic wurde nicht wegen seinen fehlenden Talent nicht weiter verpflichtet, sondern wegen seiner Arbeitseinstellung. Rebic und Hahn spielen nicht auf der gleichen Position. Einer LA der andere RA.
#
Weil man bei Hahn von der Position den Vergleich zu Rebic hat.
Bei dem waren 3,2 mio. zu viel, obwohl er deutlich talentierten ist. Da wären 5 mio. für Hahn für viele nicht wirklich verständlich.
#
Rebic ist mit fast 24 nun auch kein Talent mehr. Er wird es trotz Veranlagung nicht weit bringen. Hahn hat zudem seine Bundesligatauglichkeit über Jahre bewiesen. Ich verstehe diese Diskussion nicht.
#
Rebic ist mit fast 24 nun auch kein Talent mehr. Er wird es trotz Veranlagung nicht weit bringen. Hahn hat zudem seine Bundesligatauglichkeit über Jahre bewiesen. Ich verstehe diese Diskussion nicht.
#
Viele glauben mittlerweile, dass alles über 24 Jahren zu alt ist und man dafür nichts mehr bekommt, sollte der Spieler mit 28 Jahren wechseln. Viele sehen nur noch das Leipziger Produkt und denken, dass es bei uns auch so gehen sollte (Damit meine ich nicht, dass mit dem Investor, sondern das man nur noch junge Spieler holt). Erfahrung scheint keine Rolle mehr zu spielen.
#
Weil man bei Hahn von der Position den Vergleich zu Rebic hat.
Bei dem waren 3,2 mio. zu viel, obwohl er deutlich talentierten ist. Da wären 5 mio. für Hahn für viele nicht wirklich verständlich.
#
NE diese Schlussfolgerung ergibt für mich keinen Sinn
#
Viele glauben mittlerweile, dass alles über 24 Jahren zu alt ist und man dafür nichts mehr bekommt, sollte der Spieler mit 28 Jahren wechseln. Viele sehen nur noch das Leipziger Produkt und denken, dass es bei uns auch so gehen sollte (Damit meine ich nicht, dass mit dem Investor, sondern das man nur noch junge Spieler holt). Erfahrung scheint keine Rolle mehr zu spielen.
#
Entschuldige, wenn ich frage, weil ich das ggf. falsch in Erinnerung habe, aber hast nicht ausgerechnet Du selbst den Unsinn mit dem Alter (in dem Fall habe ich 26 im Kopf) kürzlich zum Besten gegeben?
#
Entschuldige, wenn ich frage, weil ich das ggf. falsch in Erinnerung habe, aber hast nicht ausgerechnet Du selbst den Unsinn mit dem Alter (in dem Fall habe ich 26 im Kopf) kürzlich zum Besten gegeben?
#
Nein
#
Entschuldige, wenn ich frage, weil ich das ggf. falsch in Erinnerung habe, aber hast nicht ausgerechnet Du selbst den Unsinn mit dem Alter (in dem Fall habe ich 26 im Kopf) kürzlich zum Besten gegeben?
#
Noch zu an merken. Ich habe mich beim User bedankt, dass er mich zum alten Mann erklärt hat.
#
Wolf bleibt also... wenn Kovac nächste Saison wieder Dreierkette mit hochstehenden Aussenverteidigern spielen lässt sind wir auf Rechtsaußen recht gut besetzt (Chandler, Da Costa, Wolf), ein klassischer offensiver Aussenspieler würde also eigentlich garnicht benötigt werden. Zumal Gacinovic und Blum beide ja notfalls auch über rechts kommen könnten (bei einer Systemänderung). Bei mir drängt sich die Vermutung auf das man vielleicht sogar verzichtet Hahn zu holen und stattdessen nach einem quirligen, dribbelstarken 10er oder 8er Ausschau hält. Wenn Fabian mal ausfällt haben wir nämlich ein Problem...

So einer wie Kagawa wäre geil... aber ich weiß, utopisch.


Teilen