>

SaW 24.05.17


Thread wurde von Matzel am Mittwoch, 24. Mai 2017, 23:56 Uhr um 23:56 Uhr gesperrt weil:
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-finale-muss-ueber-grenzen-gehen-8343791.html
Bobic: „Im Finale muss man über Grenzen gehen“
Eintracht Frankfurt kann ein äußerst durchwachsenes Halbjahr in Berlin vergessen machen. Sportvorstand Fredi Bobic erklärt, wie es das schlechteste Rückrunden-Team der Bundesliga ins Pokalfinale schaffen konnte. Und, ob der große Favorit Borussia Dortmund geschlagen werden kann.
#
WK


http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/dfb-pokalfinale-auch-wiesbadener-eintracht-fans-machen-sich-auf-den-weg-nach-berlin_17913751.htm
Auch Wiesbadener Eintracht-Fans machen sich auf den Weg nach Berlin
Am kommenden Samstag steht das DFB-Pokalfinale in Berlin auf dem Programm. Gleich mehrere Fanclubs aus Wiesbaden werden die Eintracht im Olympiastadion unterstützen.


http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/kovac-dortmund-hat-nur-staerken-kaum-schwaechen_17913981.htm
Kovac: „Dortmund hat nur Stärken, kaum Schwächen“
Wenn es denn tatsächlich klappen sollte, ja wenn, dann würde Niko Kovac „ganz sachlich feiern. Ich würde mir schon das ein oder andere alkoholische Getränk gönnen. Mich wird aber niemand rumliegend oder entkleidet sehen“. Wenn, ja wenn seine Frankfurter Eintracht am Samstag gegen Borussia Dortmund zum fünften Mal in der Vereinshistorie den DFB-Pokal gewinnt.
#
Frankfurter Rundschau


http://www.fr.de/sport/eintracht/pokalfinale-eintracht-frankurt-mit-der-hilfe-von-oben-a-1284505
Mit der Hilfe von oben
Countdown fürs Pokalfinale: Trainer Niko Kovac plant eine Überraschung und bekennt sich glasklar zur Eintracht.



http://www.fr.de/frankfurt/eintracht-frankfurt-keine-lust-auf-helene-fischer-a-1284394
Keine Lust auf Helene Fischer
Helene Fischer werde die Dortmunder Spieler und ihre Fans für die zweite Halbzeit „atemlos“ machen, mutmaßte ein Eintracht-Anhänger in einem Internetforum und spielte damit auf den größten Hit der Schlagersängerin an.
#
Eintracht TV


http://tv.eintracht.de/de/saison/dfb-pokal/ef_2017_05_23_pk_vor_bvb_dfbpokal_eintracht_tv/page/3472---1897-.html
Pressekonferenz mit Niko Kovac zur Final-Vorbereitung (von gestern)
"Ja das haben wir, einmalige Fans!"
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/chef-des-bundestag-fanclubs-glaubt-an-eintracht-kantersieg,nouripour-eintracht-100.html

Mit Berliner Optimismus zum Kantersieg

Ein Pokalfinale in der Hauptstadt: Auch für einen besonderen Frankfurter Fanclub wird damit ein Traum wahr. Beim Eintracht-Fanclub im Bundestag ist die Vorfreude groß - und der Optimismus grenzenlos.

Von Philipp Hofmeister

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 24.05.17 um 10:49 Uhr

+++ Vettel hofft auf "Underdog-Effekt" +++ Grünen-Politiker tippt auf Kantersieg +++ Eintracht-Vertrag mit chinesischem Ministerium +++ Kovacs Eltern nicht beim Finale dabei +++ Reichel blickt stolz auf die 70er zurück +++ Kovac dementiert Wechsel-Gerüchte +++
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-kovac-ich-bleibe-in-frankfurt-15030507.html

Kovac versichert: „Ich bleibe in Frankfurt“

Vor dem Pokalfinale gegen den BVB ist das Gerücht aufgekommen, Trainer Niko Kovac könnte den Verein verlassen. Doch der sendet ein klares Signal vor dem Wochenende.

von PETER HESS
#
FR

http://www.fr.de/sport/fussball-wettbewerbe/dfb-pokal/dfb-pokalfinale-niko-kovac-will-einen-coup-landen-a-1284425

Niko Kovac will einen Coup landen

Niko Kovac kennt die Pokal-Atmosphäre in Berlin aus eigener Erfahrung. 2003 holte er dort mit Bayern München den Cup. Nun will er diesen Erfolg als Trainer mit Eintracht Frankfurt wiederholen.

#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Legende-Koerbel-traut-Meier-Siegtor-zu;art785,2641323

Eintracht-Legende Körbel traut Meier Siegtor zu

Wenn es nach Karl-Heinz Körbel geht, wird Alex Meier am Samstag im DFB-Pokal-Finale in Berlin Frankfurter Fußball-Geschichte schreiben. „Alex Meier schießt uns zum Pokalsieg. Diese Schlagzeile möchte ich lesen”, sagte die Eintracht-Legende

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Blick-auf-den-Final-Gegner-Individuelle-Klasse-auf-allen-Positionen;art785,2641256

Blick auf den Final-Gegner: Individuelle Klasse auf allen Positionen

Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, das Highlight kommt aber noch für die Adler: DFB-Pokal-Finale in Berlin gegen Borussia Dortmund. Wie ist die Lage beim BVB? Wir haben die Borussen unter die Lupe genommen.

http://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Vor-Pokal-Finale-Kickers-Fans-ist-die-Eintracht-egal;art48711,2641069

Vor Pokal-Finale: Kickers-Fans ist die Eintracht egal

Ganz Rhein-Main ist von freudigen Eintracht besetzt. Ganz Rhein-Main? Nein! Ein kleines Offenbacher Dorf wehrt sich gegen die Frankfurter Fußball-Invasoren.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/678796/artikel_wegen-tattoo_eintracht-suspendiert-varela.html

Wegen Tattoo: Eintracht suspendiert Varela

In drei Tagen steigt das Pokalfinale in Berlin, für Eintracht Frankfurt ist das Endspiel das Highlight der Saison, für etliche Spieler der Höhepunkt ihrer Karriere. Scheinbar nicht für Guillermo Varela, der für die Partie gegen Borussia Dortmund vom Verein suspendiert wurde.

#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/urgestein-pokalfinalist-eintracht-frankfurt-meier-freut-sich-berlin-8346464.html

Meier freut sich auf Berlin

Alexander Meier ist das Urgestein beim Pokalfinalisten Eintracht Frankfurt. Seit 13 Jahren spielt der Kapitän für die Hessen, mit denen er 2006 schon einmal im Endspiel stand - ohne Erfolg. Nun freut er sich auf die zweite Chance.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Bericht: Eintracht suspendiert Varela

Bobic erwartet "Verdrängungswettbewerb
#
Eintracht Frankfurt
http://www.eintracht.de/news/artikel/entzuendung-bei-varela-eintracht-zieht-konsequenzen-60250/
Entzündung bei Varela - Eintracht zieht Konsequenzen
Entgegen klarer Anweisungen des Cheftrainers Niko Kovac hatte sich Varela am vergangenen freien Montag ein Tattoo stechen lassen, welches sich nun entzündet hat.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wegen-eines-tattoos--varela-spielt-nie-mehr-fuer-die-eintracht,varela-suspendierung-100.html

Wegen eines Tattoos – Varela spielt nie mehr für die Eintracht

Drei Tage vor dem DFB-Pokalfinale hat die Frankfurter Eintracht Guillermo Varela suspendiert. Der Abwehrspieler hatte sich ein Tattoo stechen lassen, das sich nun entzündet hat.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-fans-reisen-zum-pokal-finale,pokalfinale-wege-nach-berlin-100.html

Ungewöhnliche Wege nach Berlin

Der Weg ist das Ziel: Die Fans der Frankfurter Eintracht nutzen jedes erdenkliche Fortbewegungsmittel, um zum Berliner Olympiastadion zu kommen. Bei den Radlern gibt es sogar Konkurrenz.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/guillermo-varela-dummheit-a-1285097

Guillermo Varela: Dummheit

Ausgerechnet vor dem Eintracht-Pokalfinale hat Guillermo Varela nichts Besseres zu tun, als zum nächsten Tätowierer zu rennen. Ihn rauszuwerfen, ist nur konsequent - ein Kommentar.

Von Thomas Kilchenstein
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-suspendiert-varela-wegen-tattoo-15031333.html

Eintracht Frankfurt suspendiert Varela

Kurz vor dem Pokalfinale gegen Borussia Dortmund hat die Führungsriege von Eintracht Frankfurt Guillermo Varela suspendiert. Der Grund dafür ist ein klares Fehlverhalten des Spielers.

#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/678826/artikel_abraham_keine-angst-vor-aubameyang.html

Abraham: Keine Angst vor Aubameyang

Frankfurts Innenverteidiger David Abraham hat bereits zweimal den Pokal gewonnen, allerdings in der Schweiz mit dem FC Basel. "Aller guten Dinge sind drei", sagte der Argentinier am Mittwoch vor dem Pokalfinale am Samstag gegen Borussia Dortmund mit einem Grinsen. Selbst vor dem Bundesliga-Torschützenkönig verspürt der 30-Jährige keine Furcht.

von Georg Holzner
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Warum-die-Eintracht-das-Pokalspiel-gewinnen-wird;art785,2641533

Warum die Eintracht das Pokalspiel gewinnen wird

11 Freunde-Autor Stephan Reich ist von Kindesbeinen an Eintracht-Fan. Vor jedem Spiel nimmt er den Gegner auf ganz besondere Weise unter die Lupe. Diesmal: Ein Pokal-Spezial zu Borussia Dortmund.

VON STEPHAN REICH


Teilen