>

Faninfo: Pokalfinale in Berlin

#


Hallo Eintrachtler,

am Samstag, den 27. Mai 2017, bestreitet unsere Eintracht um 20:00 Uhr gegen Borussia Dortmund das 74. deutsche DFB-Pokalendspiel im Berliner Olympiastadion. Wir freuen uns auf das Finale, das Wochenende in Berlin und darüber, dass zehntausende Eintrachtfans in die Hauptstadt reisen werden um die Mannschaft gebührend zu unterstützen. Vorab haben wir für Euch die wichtigsten Informationen für das Wochenende zusammengestellt. Aufgrund unserer Anfrage wurden uns folgende Fanutensilien genehmigt:

• 4 Megaphone (bereits vergeben)
• 8 Trommeln (bereits vergeben)
• Kleine Fahnen (bis 2,00 Meter (Holz 2cm / PVC 3cm Durchmesser)
• Zaunfahnen / Banner (für Fanclubs /solange Platz vorhanden)
• Konfetti in normalen Mengen

Nicht erlaubt sind:

• Spruchbänder, Kleidung, usw. mit beleidigenden Worten, Sprüchen oder  Buchstabenkombinationen (z.B.: A. C. A. B. o.ä.),
• Kleidung der Marke Thor Steinar
• Schwenkfahnen
• Luftballons

Weitere Informationen zum Stadion

Stadionöffnung ist 3 Stunden vor Spielbeginn, also um 17.00 Uhr. Eintrachtfans nutzen bitte ausschließlich den Eingang Ost/Olympischer Platz! Die Mitnahme von Fotoapparaten und Videokameras zum privaten Gebrauch ist gestattet. Profi-Videokameras sind nicht erlaubt. Außerdem nicht erlaubt sind Gaströten, Gasdruckfanfaren, Tetrapak über 0,25 Liter, Alkoholische Getränke aller Art, Plastikflaschen + Thermoskannen, Glasflaschen, Dosen, Deos und Motorradhelme. Rucksäcke und Taschen dürfen nur bis Größe DIN A4 mit ins Stadion genommen werden. Abgabemöglichkeiten am Stadion sind nicht vorhanden. Gürteltaschen dürfen mit ins Stadion. Im Stadion wird nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt. Pro Person darf maximal 1 Feuerzeug mitgenommen werden.

Aufgrund der aktuellen Vorkommnisse und der generell bei solchen Großereignissen, schon fast üblichen, zusätzlich verstärkten Sicherheitskontrollen, raten wir all unseren Fans dringend, frühzeitig am Stadion zu sein sowie sensibel und entspannt mit der Situation umzugehen. Es muss mit längeren Wartezeiten am Einlass gerechnet werden. Vor den Blockeingängen wird es zudem eine weitere Personenkontrolle geben.

Alle weiteren Informationen findet Ihr in der Hausordnung des Olympiastadions.

Anreise zum Olympiastadion mit dem ÖPNV

Für die Fans von Eintracht Frankfurt bietet sich die Anreise vom Alexanderplatz mit der U-Bahnlinie U2 bis zur Haltestelle Olympiastadion an (aus der Innenstadt in Fahrtrichtung Ruhleben). Hier weisen ebenfalls Hinweisschilder auf die Zugänge zum Einlass am Olympischen Platz hin. Das Ticket für das Spiel berechtigt zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (VBB).

Anreise mit dem PKW

Da rund um Olympiastadion nur sehr wenige Parkplätze vorhanden sind und alle Stadionparkplätze bereits durch den DFB vergeben sind, raten wir Euch dringend von einer Anreise mit dem PKW ab. Aufgrund des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Berlin solltet Ihr zudem mit einem sehr hohen Verkehrsaufkommen in Berlin rechnen. Wir empfehlen Euch daher eine frühzeitige Anreise und bitten Euch die vielen Park+Ride Möglichkeiten innerhalb und außerhalb Berlins zu nutzen.

Anreise mit dem Bus / 9 Sitzer (nur mit Parkschein /Ausgabe bereits erfolgt)

Die Parkplätze für Fanbusse von Eintracht Frankfurt befinden sich auf der Olympischen Straße, der Preußenallee sowie der Rominter Allee.

Fans mit Behinderung

Der Parkbereich P05 für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte befindet sich an der der Trakehner Allee, Ecke Flatowallee. Dieser kann nur unter Vorlage des blauen Parkausweises in Verbindung mit einem entsprechenden Pokalfinal-Ticket genutzt werden.

Hier findet Ihr eine Übersichtskarte zu den Parkplätzen.

Bitte beachtet auch den Fanbrief der Polizei Berlin.

Vor dem Spiel auf dem Alexanderplatz

Der offizielle, von Eintracht Frankfurt organisierte Fantreff befindet sich auf dem Alexanderplatz. Zur Einstimmung auf das Finale und einen hoffentlich historischen Fußball-Abend gibt es ein buntes Rahmenprogramm.

Bühnenprogramm Fantreff am Alexanderplatz

12:00 Uhr     Beginn Fantreff
12:05 Uhr     Grußworte des Vorstandes
12:20 Uhr     Graffiti-Künstler Klark Kent sprüht Kunstwerk „Die Eintracht im Pokalfinale“
12:30 Uhr     Live-Auftritt der Frankfurter Rapper „Caser Nova“ & „Fuego Fatal“
13:00 Uhr     Grußworte von Vereinspräsident Peter Fischer
13:15 Uhr     Erlebnisbericht der Fans „Mit dem Fahrrad nach Berlin“
13:30 Uhr     Auftritt der DJs der "Bembelbar"
14:30 Uhr     Auftritt zahlreicher ehemaliger Pokalsieger, darunter auch der letzte Torschütze in einem   DFB-Pokalfinale Lajos Détári
15:00 Uhr     Live Auftritt von DJ-Ikone und bekennendem Eintracht-Fan "DJ Dag"
16:00 Uhr     Ende, Abfahrt in Richtung Olympiastadion

Hier findet ihr weitere Informationen zum Eintracht Fantreff.

Verkauf von Fanartikeln in Berlin:

Samstag, 27.05.2017:

Alexanderplatz ab 10.00 Uhr
Olympischer Platz ab 12.00 Uhr
im Olympiastadion ab 17.00 Uhr

Wir werden bereits ab Freitagmittag in Berlin sein. Bei Fragen und Problemen stehen wir Euch gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Ihr könnt uns unter folgenden Rufnummern erreichen:

1. Marc Francis (0160 - 90 589 345)
2. Clemens Schäfer (0170 - 7650124)
3. Andi Roth (0151 – 62409111)
4. Julian Schneider ( 0151-11802725)

Wir wünschen allen Eintrachtfans ein tolles und unvergessliches Wochenende in Berlin. Lasst uns den Pokal gemeinsam mit der Mannschaft zum fünften Mal nach Frankfurt holen.

Mit sportlichen Grüßen

Eure Fanbetreuung




#
Gelten Turnbeutel von der Größe noch als DinA4 oder sind die schon zu groß?
#
Gelten Turnbeutel von der Größe noch als DinA4 oder sind die schon zu groß?
#
Aendy78 schrieb:

Gelten Turnbeutel von der Größe noch als DinA4 oder sind die schon zu groß?

Wenn DIN A4 in den Gästeinfos angegeben wurde, habe ich meinen Turnbeutel immer durch bekommen, aber garantieren kann ich Dir das nicht
#
Wie sieht es mit einer Powerbank oder einem Handyladekabel aus?

Habe damit schon des Öfteren auswärts Probleme gehabt und bin bei diesem Trip leider darauf angewiesen, da ich keine Möglichkeit habe Powerbank oder Ladekabel anderweitig zu deponieren.
#
Wie sieht es mit einer Powerbank oder einem Handyladekabel aus?

Habe damit schon des Öfteren auswärts Probleme gehabt und bin bei diesem Trip leider darauf angewiesen, da ich keine Möglichkeit habe Powerbank oder Ladekabel anderweitig zu deponieren.
#
Die Powerbank darf leider nicht mit ins Stadion.
#
Wie sieht es mit einer Powerbank oder einem Handyladekabel aus?

Habe damit schon des Öfteren auswärts Probleme gehabt und bin bei diesem Trip leider darauf angewiesen, da ich keine Möglichkeit habe Powerbank oder Ladekabel anderweitig zu deponieren.
#
zitrone schrieb:

Wie sieht es mit einer Powerbank oder einem Handyladekabel aus?

Habe damit schon des Öfteren auswärts Probleme gehabt und bin bei diesem Trip leider darauf angewiesen, da ich keine Möglichkeit habe Powerbank oder Ladekabel anderweitig zu deponieren.


Du wirst in Berlin sicherlich irgendwo einen Bahnhof finden wo du die Sachen im Schliessfach deponieren kannst
#
Die Powerbank darf leider nicht mit ins Stadion.
#
Fanbetreuung schrieb:

Die Powerbank darf leider nicht mit ins Stadion.


Ich habe da ein ähnliches Problem. Da ich morgens los fahre und eigentlich nur geplant habe Samstag Mittag und Sonntag Früh am Bhf zu sein hätte ich da auch ein Problem. Gibt es am Stadion auch Schließfächer?
#
Ihr werdet doch mal 12 -24 Std mit einem Akku auskommen. Flugmodus rein und gut ist
#
@Gelnhausen

Wenn man mit der FuFa fährt sind es weit mehr als 12-24 Stunden..
Abfahrt 5 Uhr Samstag, Ankunft 11 Uhr Sonntag
#
@Gelnhausen

Wenn man mit der FuFa fährt sind es weit mehr als 12-24 Stunden..
Abfahrt 5 Uhr Samstag, Ankunft 11 Uhr Sonntag
#
MartinFenin97 schrieb:

@Gelnhausen

Wenn man mit der FuFa fährt sind es weit mehr als 12-24 Stunden..
Abfahrt 5 Uhr Samstag, Ankunft 11 Uhr Sonntag

Im Zug sollte es Steckdosen geben.
Das / die Ladekabel kann man im Schließfach im Bahnhof deponieren oder mit dem übrigen Gepäck im Zug liegen lassen.
#
Wie sieht es mit Brillen-Etuis aus? Darf man die mit ins Stadion nehmen?
LG und Danke für eine mögliche Antwort!
#
Mich würde trotzdem interessieren ob ein Ladekabel mit reingenommen werden darf.

Ich habe zwei verschiedene Reisewege, die es mir nicht ermöglichen meine Sachen vor dem Spiel irgendwo, am Bahnhof oder ähnliches, einzuschließen. Und soweit ich mich erinnere gibt es rund ums Olympiastadion keinerlei Möglichkeiten seine Sachen wegzuschließen.
Flugmodus schön und gut, bringt einem aber nichts wenn man erreichbar sein muss
#
Gude, weiß jemand sicher ob es im Sonderzug Steckdosen gibt? LG
#
Gude, weiß jemand sicher ob es im Sonderzug Steckdosen gibt? LG
#
ich glaube eher nicht.
#
Laut Mitteilung der FuFa gibt es keine Steckdosen im Zug.
Tut mir leid


Teilen