>

DFB Pokal Saison 2017/2018

#
Es liege "die Vermutung nahe, dass das Banner über vereinseigene Strukturen und mit Wissen von Vereinsoffiziellen ins Stadion gelangen konnte", sagte der Polizeichef Michael Ebert. Belege nannte die Polizei dafür allerdings nicht. schon erstaunlich...
#
Ffm60ziger schrieb:

Es liege "die Vermutung nahe, dass das Banner über vereinseigene Strukturen und mit Wissen von Vereinsoffiziellen ins Stadion gelangen konnte", sagte der Polizeichef Michael Ebert. Belege nannte die Polizei dafür allerdings nicht. schon erstaunlich...


Das Teil ist so groß, dass es ohne die Mithilfe von Vereinsangehörigen oder Ordnungskräften nicht rein kommen kann.
Ich halte die Vermutung der Polizei für in sich logisch, aber natürlich sollte man sich von Seiten der Exekutive bedeckt halten, solange man keine klaren Beweise hat (außer logischen Überlegungen).
#
Ffm60ziger schrieb:

Es liege "die Vermutung nahe, dass das Banner über vereinseigene Strukturen und mit Wissen von Vereinsoffiziellen ins Stadion gelangen konnte", sagte der Polizeichef Michael Ebert. Belege nannte die Polizei dafür allerdings nicht. schon erstaunlich...


Das Teil ist so groß, dass es ohne die Mithilfe von Vereinsangehörigen oder Ordnungskräften nicht rein kommen kann.
Ich halte die Vermutung der Polizei für in sich logisch, aber natürlich sollte man sich von Seiten der Exekutive bedeckt halten, solange man keine klaren Beweise hat (außer logischen Überlegungen).
#
Wer weiß, mag sein!

Jetzt heißt es der sogenannte DFB ermittelt, jetzt! Also wieder nicht der Rechtsstaat! #Sippenhaft usw.
#
ein Kommentar der FAZ

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/kommentar-zu-gewalt-bei-hansa-rostock-hertha-bsc-im-dfb-pokal-15152851.html

gut finde ich den letzten Absatz, in dem auch die Sinnhaftigkeit der Kollektivstrafen hinterfragt wird.
#
Ich bin da vollkommen bei dir. Nur: wenn deine Schlussfolgerung die ist, dass man dann halt die Einzeltäter und diejenigen, die sie decken resp. schützen, ermitteln soll, dann läuft es doch wieder auf a) oder b) raus, oder sogar beides.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin da vollkommen bei dir. Nur: wenn deine Schlussfolgerung die ist, dass man dann halt die Einzeltäter und diejenigen, die sie decken resp. schützen, ermitteln soll, dann läuft es doch wieder auf a) oder b) raus, oder sogar beides.


Wie gesagt, ich weiß nicht wie sie es am besten machen sollen. Natürlich bin ich gegen Zustände wie damals in München/Leverkusen. Aber es ist auch nicht meine und Deine Aufgabe hier Lösungen zu finden. Da müssen sich DFB, Vereine und Ordnungsorgane zusammensetzen. Fakt ist, dass Kollektivstrafen nichts bringen, da nur die falschen bestraft werden. Den Idioten, wegen denen die Strafen verhängt werden, sind die anderen scheiss egal. Daher sind mir auch diese Individuen herzlich egal und wenn sie für den begangenen Blödsinn sehr hart bestraft werden, hab ich auch kein Mitleid. Denn dann sind wir an dem Punkt, an dem die Leute, die sich zu benehmen wissen nicht mehr für die Taten einer Minderheit belangt werden. Der Weg dahin wird jedoch entscheidend sein und da bin ich auch nicht bereit jeden zu mitzugehen. Und das ist ja die ganze Crux.
#
DFB will in Zukunft auf Kollektivstrafen verzichten und damit einen Dialog vorbereiten. Gerade eben im Ticker
#
DFB will in Zukunft auf Kollektivstrafen verzichten und damit einen Dialog vorbereiten. Gerade eben im Ticker
#
SGE_Werner schrieb:

DFB will in Zukunft auf Kollektivstrafen verzichten und damit einen Dialog vorbereiten. Gerade eben im Ticker


Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
#
Ein um Differenzierung bemühter Artikel um die derzeitigen, ähm, Differenzen zwischen organisierten Fans und DFB:
http://www.zeit.de/sport/2017-08/ultras-krieg-dem-dfb-bild/komplettansicht

Es wäre schön, wenn sich auch ein paar hier dumpf draufhauender Kollegen das mal durchlesen, drüber nachdenken und dann argumentieren würden.
#
Ein um Differenzierung bemühter Artikel um die derzeitigen, ähm, Differenzen zwischen organisierten Fans und DFB:
http://www.zeit.de/sport/2017-08/ultras-krieg-dem-dfb-bild/komplettansicht

Es wäre schön, wenn sich auch ein paar hier dumpf draufhauender Kollegen das mal durchlesen, drüber nachdenken und dann argumentieren würden.
#
Guter Artikel. Scheinbar hat das Gespräch mit Koch dazu geführt, dass der DFB etwas entgegen kommt. Es wird Zeit zu reden und zuzuhören DFB. Lieber Frieden mit Kompromissen, als das, was wir jetzt haben.
#
Wenn es knallt und zischt... Wie konnte das nur passieren? Die gleichen Fragen wie vor 20 Jahren. Hm ja, weil der Mensch nun mal so ist, wie er ist. Ganz gleich, ob beim Fußball oder in anderen Lebensbereichen. Von daher dieser Kommentar zum Spiel Hansa Rostock vs. Hertha BSC, der im ersten Abschnitt mal ganz allgemein das "Bambule-Gen" beleuchtet:

http://www.turus.net/sport/fussball/9189-hansa-rostock-vs-hertha-bsc-der-rausch-die-durchgehenden-gaeule-der-boese-kater-danach.html
#
DFB-Pokal: 2.Runde

Dienstag, 18.30 Uhr
SC Paderborn - VfL Bochum
Wehen-Wiesbaden - Schalke 04
F.Düsseldorf - B.M'gladbach
Bay.Leverkusen - Union Berlin


Dienstag, 20.45 Uhr
Schweinfurt - SG Eintracht Frankfurt
1.FC Magdeburg - B.Dortmund
FSV Mainz 05 - Holstein Kiel
Greuther Fürth - Ingolstadt


Mittwoch, 18.30 Uhr
VfL Osnabrück - 1.FC Nürnberg
Hertha BSC - 1.FC Köln
VfL Wolfsburg - Hannover 96
Kaiserslautern - Stuttgart


Mittwoch, 20.45 Uhr
Jahn Regensburg - Heidenheim
Werder Bremen - Hoffenheim
SC Freiburg - Dynamo Dresden
RB Leipzig - Bayern München
#
First Blood in der 2. DFB-Pokal-Runde

Paderborn führt mit 1:0 gegen Bochum
#
Aufgrund der vielen engen und spannenden Duelle (danke an die Losfee) könnte es unterhaltsam werden.
#
Yeah! Düsseldorf gegen Gladbach mit 50.000 Mann ausverkaufte Hütte!
#
Schalke vorne, Leverkusen vorne ... Langweilig
#
Schalke vorne, Leverkusen vorne ... Langweilig
#
Die Eisernen direkt nach der Halbzeit mit dem Ausgleich.
#
skyGo hängt bei mir 3 Minuten hinterher. Ist das bei euch auch so?
#
Ne, nur eine Minute.

Paderborn-Bochum gerade ein einziges Gehacke.
#
Sehr schön. Verlängerung in Mainz.
#
Männchen raus...das wär's...
#
volles Haus in Mainz xD


Teilen