>

DFB Pokal Saison 2017/2018

#
Also für mich war das gestern ne "Win"-Situation: Da ich beide ned mag ist ein unsympathischer   Verein schon mal weg.
Es waren für meinen Geschmack nur zu wenige rote Karten.

Zu den ( angeblichen) Fehlentscheidungen: Der zurückgenommene Elfer war tatsächlich eine Zentimeter-Entscheidung , also ne Kann-Entscheidung: Aufbauend auf diese Entscheidung pfiff der Schiri in der zweiten Halbzeit dann  den Schwalben-Elfer-und das war die eigentliche Fehlentscheidung. Alles andere war nachvollziehbar für mich. Demnach sollten sich die Dosen an die eigene Nase fassen und sich hinterfragen wieso sie einen gelb-rot gefährdeten Spieler nicht vorher ausgewechselt haben wie es die Bayern mit Vidal getan haben. Aber die  Besserwisser-Dosen können das ja ned, Dazu sind sie zu abgehoben. Demnach fand ich das Bayern-Weiterkommen (ausnahmsweise)  für gerechtfertigt.
#
Die Fehlentscheidungen des Schiris lagen ja eigentlich gar nicht in den stark diskutierten Situationen. Die erste Elfersituation ist sauschwer zu sehen, dann gab es in HZ2 gleich zwei Elferszenen, eine, bei der manche schon einen gegeben haben und eine, bei der Poulsen nur den Kontakt sucht. Letztlich war Nr. 3 dann eine Art Konzessionsentscheidungen. Sozusagen zwei halbe Elfmeter ergeben einen.

Keitas Gelb-Rote... Selbst verschuldet. Wer mit gelb gegen Lewandowski zupft, ist selbst schuld. Der fällt immer sofort hin.

Vidals Foul zum vermeintlichen Elfer war natürlich nicht unbedingt Rot. Gelb ist ok.

Benachteiligt wurde RB eher in der normalen Zweikampfbewertung. Ich habe mir eben noch mal die Situationen von Tolisso z.B. angeschaut, der für mehrfache Vergehen nur Ermahnungen bekam, während Keita für ein ähnliches Foul (sein erstes) wie das dritte Foul ! von Tolisso sofort gelb bekommt. Auch zwei weitere Bayern-Spieler müssen nach dem Maßstab des Schiris, den er bei den RB-Spielern angesetzt hat, gelb sehen. Generell eine ziemlich wirre Zweikampfbewertung von Zwayer, der mal so und mal so gepfiffen hat. Das war viel schlimmer als die Elfmeterentscheidungen oder die Gelb-Rote.

Dass jetzt RB grundsätzlich und durchweg vom Schiri benachteiligt wurde, sehe ich nicht. Aber die Bayern konnten über die gesamte Spielzeit mit dem Schiri glücklicher sein als RB.
#
Die Fehlentscheidungen des Schiris lagen ja eigentlich gar nicht in den stark diskutierten Situationen. Die erste Elfersituation ist sauschwer zu sehen, dann gab es in HZ2 gleich zwei Elferszenen, eine, bei der manche schon einen gegeben haben und eine, bei der Poulsen nur den Kontakt sucht. Letztlich war Nr. 3 dann eine Art Konzessionsentscheidungen. Sozusagen zwei halbe Elfmeter ergeben einen.

Keitas Gelb-Rote... Selbst verschuldet. Wer mit gelb gegen Lewandowski zupft, ist selbst schuld. Der fällt immer sofort hin.

Vidals Foul zum vermeintlichen Elfer war natürlich nicht unbedingt Rot. Gelb ist ok.

Benachteiligt wurde RB eher in der normalen Zweikampfbewertung. Ich habe mir eben noch mal die Situationen von Tolisso z.B. angeschaut, der für mehrfache Vergehen nur Ermahnungen bekam, während Keita für ein ähnliches Foul (sein erstes) wie das dritte Foul ! von Tolisso sofort gelb bekommt. Auch zwei weitere Bayern-Spieler müssen nach dem Maßstab des Schiris, den er bei den RB-Spielern angesetzt hat, gelb sehen. Generell eine ziemlich wirre Zweikampfbewertung von Zwayer, der mal so und mal so gepfiffen hat. Das war viel schlimmer als die Elfmeterentscheidungen oder die Gelb-Rote.

Dass jetzt RB grundsätzlich und durchweg vom Schiri benachteiligt wurde, sehe ich nicht. Aber die Bayern konnten über die gesamte Spielzeit mit dem Schiri glücklicher sein als RB.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Fehlentscheidungen des Schiris lagen ja eigentlich gar nicht in den stark diskutierten Situationen. Die erste Elfersituation ist sauschwer zu sehen, dann gab es in HZ2 gleich zwei Elferszenen, eine, bei der manche schon einen gegeben haben und eine, bei der Poulsen nur den Kontakt sucht. Letztlich war Nr. 3 dann eine Art Konzessionsentscheidungen. Sozusagen zwei halbe Elfmeter ergeben einen.

Keitas Gelb-Rote... Selbst verschuldet. Wer mit gelb gegen Lewandowski zupft, ist selbst schuld. Der fällt immer sofort hin.

Vidals Foul zum vermeintlichen Elfer war natürlich nicht unbedingt Rot. Gelb ist ok.

Benachteiligt wurde RB eher in der normalen Zweikampfbewertung. Ich habe mir eben noch mal die Situationen von Tolisso z.B. angeschaut, der für mehrfache Vergehen nur Ermahnungen bekam, während Keita für ein ähnliches Foul (sein erstes) wie das dritte Foul ! von Tolisso sofort gelb bekommt. Auch zwei weitere Bayern-Spieler müssen nach dem Maßstab des Schiris, den er bei den RB-Spielern angesetzt hat, gelb sehen. Generell eine ziemlich wirre Zweikampfbewertung von Zwayer, der mal so und mal so gepfiffen hat. Das war viel schlimmer als die Elfmeterentscheidungen oder die Gelb-Rote.

Dass jetzt RB grundsätzlich und durchweg vom Schiri benachteiligt wurde, sehe ich nicht. Aber die Bayern konnten über die gesamte Spielzeit mit dem Schiri glücklicher sein als RB.


Ich bewundere dich, wie du mein Empfinden ausdruecken kannst.

Danke

Mir geht es eigentlich darum, dass der FCB meist in den Entscheidungen bevorzugt wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Fehlentscheidungen des Schiris lagen ja eigentlich gar nicht in den stark diskutierten Situationen. Die erste Elfersituation ist sauschwer zu sehen, dann gab es in HZ2 gleich zwei Elferszenen, eine, bei der manche schon einen gegeben haben und eine, bei der Poulsen nur den Kontakt sucht. Letztlich war Nr. 3 dann eine Art Konzessionsentscheidungen. Sozusagen zwei halbe Elfmeter ergeben einen.

Keitas Gelb-Rote... Selbst verschuldet. Wer mit gelb gegen Lewandowski zupft, ist selbst schuld. Der fällt immer sofort hin.

Vidals Foul zum vermeintlichen Elfer war natürlich nicht unbedingt Rot. Gelb ist ok.

Benachteiligt wurde RB eher in der normalen Zweikampfbewertung. Ich habe mir eben noch mal die Situationen von Tolisso z.B. angeschaut, der für mehrfache Vergehen nur Ermahnungen bekam, während Keita für ein ähnliches Foul (sein erstes) wie das dritte Foul ! von Tolisso sofort gelb bekommt. Auch zwei weitere Bayern-Spieler müssen nach dem Maßstab des Schiris, den er bei den RB-Spielern angesetzt hat, gelb sehen. Generell eine ziemlich wirre Zweikampfbewertung von Zwayer, der mal so und mal so gepfiffen hat. Das war viel schlimmer als die Elfmeterentscheidungen oder die Gelb-Rote.

Dass jetzt RB grundsätzlich und durchweg vom Schiri benachteiligt wurde, sehe ich nicht. Aber die Bayern konnten über die gesamte Spielzeit mit dem Schiri glücklicher sein als RB.


Ich bewundere dich, wie du mein Empfinden ausdruecken kannst.

Danke

Mir geht es eigentlich darum, dass der FCB meist in den Entscheidungen bevorzugt wird.
#
Werden sie doch fast immer mein Südafrikanischer Freund, denn die meisten Schiris fürchten den Zorn der wurstigen Ulis, der wie ein HB Männchen über sie kommt, sollten sie es einmal wagen fair zu pfeifen.
#
DFB-Pokal: Achtelfinale

Dienstag, 18.30 Uhr
SC Paderborn - FC Ingolstadt
FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

                             
Dienstag, 20.45 Uhr
1.FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
FC Schalke 04 - 1.FC Köln


Mittwoch, 18.30 Uhr
B.M'gladbach - B.Leverkusen
Werder Bremen - SC Freiburg

                             
Mittwoch, 20.45 Uhr
Heidenheim - SG Eintracht Frankfurt
Bay.München - Bor.Dortmund


Viertelfinale: 6./7.Februar
Halbfinale: 17./18.April
Finale: 19.Mai in Berlin
#
^ Danke Mirscho.

Weiß denn wer und schreibts auch bitte, wann denn diesmal am Sonntag gezogen wird?

#
Ich hoffe mal die zeigen Heidenheim - Frankfurt in den ÖR. Das andere Spiel juckt eh keine Sau mehr, sooft wie die gegeneinander spielen. Außerdem ist da ja eh nix los im Stadion, egal ob die bei den schwarz-gelben oder den anderen da rumkicken.
#
Ich hoffe mal die zeigen Heidenheim - Frankfurt in den ÖR. Das andere Spiel juckt eh keine Sau mehr, sooft wie die gegeneinander spielen. Außerdem ist da ja eh nix los im Stadion, egal ob die bei den schwarz-gelben oder den anderen da rumkicken.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hoffe mal die zeigen Heidenheim - Frankfurt in den ÖR. Das andere Spiel juckt eh keine Sau mehr, sooft wie die gegeneinander spielen. Außerdem ist da ja eh nix los im Stadion, egal ob die bei den schwarz-gelben oder den anderen da rumkicken.


Guter Scherz.
#
^ Danke Mirscho.

Weiß denn wer und schreibts auch bitte, wann denn diesmal am Sonntag gezogen wird?

#
Ffm60ziger schrieb:

Weiß denn wer und schreibts auch bitte, wann denn diesmal am Sonntag gezogen wird?




Hintergrund ist, ich zitiere aus der Bild, sorry.

Künftig wird die Ziehung der Spielpaarungen immer am Sonntag nach der jeweiligen Pokalrunde in der ARD-Sportschau um 18 Uhr durchgeführt.

Und es wird bunt: Im Rahmen der Sendung sollen dann Vertreter aller Vereine vor Ort sein.

Auch aus der Bild, dort  wird WDR-Sportchef Steffen Simon zitiert

WDR-Sportchef Steffen Simon: „Es ist schön, dass die Auslosungen im dem Deutschen Fußball Museum ein festes Zuhause bekommen und somit allen beteiligten Vereinsvertretern eine gemeinsame Anlaufstelle geboten wird. Die Sportschau am Sonntag bekommt fünfmal im Jahr ein echtes Highlight in ihr Programm. Wir freuen uns darauf.“

Die ARD bietet folgendes Programm am 20.12.2017

http://programm.ard.de/TV/Programm/Sender?datum=20.12.2017&hour=0&sender=28106

Erst Pokalspiel klar
Direkt anschließend ein Zusammenfassung der drei Spiele...


23.30 Sportschau Club mit A.Bommes  

Keine weiteren Informationen
#
Entweder doch am Mittwoch oder am nächsten "normalen" Sonntag. Das wäre dann der 7. Januar. An Heiligabend und Silvester wird sicher nichts passieren.
#
Entweder doch am Mittwoch oder am nächsten "normalen" Sonntag. Das wäre dann der 7. Januar. An Heiligabend und Silvester wird sicher nichts passieren.
#
www des große schweigen de überall übrigens!
#
Auf eine Anfrage an die Sportschau-Redaktion habe ich heute diese Nachricht per Mail erhalten:

"Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen, was Informationen zur Auslosung des Viertelfinales angeht. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage zur Pokal-Auslosung an den DFB."


Somit gehe ich davon aus, dass es zumindest keine Auslosung am Mittwoch im Sportschau-Club geben wird.
#
Auf eine Anfrage an die Sportschau-Redaktion habe ich heute diese Nachricht per Mail erhalten:

"Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen, was Informationen zur Auslosung des Viertelfinales angeht. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage zur Pokal-Auslosung an den DFB."


Somit gehe ich davon aus, dass es zumindest keine Auslosung am Mittwoch im Sportschau-Club geben wird.
#
Aber wen interessiert schon, gegen wen Heidenheim im Viertelfinale spielt?

duckundweg
#
Aber wen interessiert schon, gegen wen Heidenheim im Viertelfinale spielt?

duckundweg
#
HdH nicht die Bohne!
Festzustellen wäre was die da Oben fürn Rotz im Frühsommer texteten und uns im treuen Glauben ließen, immer am folgenden Sonntag einer Spielrunde würde nun gelost.
#
Habe dem DFB ne Mail geschrieben und gefragt. Wenn die Antwort da ist, werde ich sie hier posten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hoffe mal die zeigen Heidenheim - Frankfurt in den ÖR. Das andere Spiel juckt eh keine Sau mehr, sooft wie die gegeneinander spielen. Außerdem ist da ja eh nix los im Stadion, egal ob die bei den schwarz-gelben oder den anderen da rumkicken.


Guter Scherz.
#
igorpamic schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hoffe mal die zeigen Heidenheim - Frankfurt in den ÖR. Das andere Spiel juckt eh keine Sau mehr, sooft wie die gegeneinander spielen. Außerdem ist da ja eh nix los im Stadion, egal ob die bei den schwarz-gelben oder den anderen da rumkicken.


Guter Scherz.



Es geht nicht um den Scherz, sondern darum, dass ich für das Gehalt eines Programm-Managers, der unabhängig von sämtlichen Quoten ein abwechslungsreicheres Match übertragen würde. Ganz abgesehen von der "Only sing when you're winning" - Armseligkeit, die viele die "gelbe Wand" (oder wir Frankfurter "die große gelbe Stille") nennen, oder den Kunden (in Anbetracht von der Hopp'schen (Penis)Blaskapelle oder den "modernen" Leipzschern, sogar Fans) des FC Dingens, gibt es wesentlich interessanteres (Sportgemeinde Eintracht)  zu übertragen.
#
Habe dem DFB ne Mail geschrieben und gefragt. Wenn die Antwort da ist, werde ich sie hier posten.
#
Bin gespannt, wirklich!


PS was meintst du, was meint ihr, ist den unsere Geschäftsleitung in so einen Vorgang eingeweiht?
Ich selbst tippe das man es doch (die Auslosung in Dortmund) am Mittwoch dran hängt.  Am 07.01.2018 hmm?
#
Bin gespannt, wirklich!


PS was meintst du, was meint ihr, ist den unsere Geschäftsleitung in so einen Vorgang eingeweiht?
Ich selbst tippe das man es doch (die Auslosung in Dortmund) am Mittwoch dran hängt.  Am 07.01.2018 hmm?
#
Vermutlich ist das beim DFB noch niemandem aufgefallen und die Planung liegt weiterhin bei nächste Woche Sonntag
#
Vermutlich ist das beim DFB noch niemandem aufgefallen und die Planung liegt weiterhin bei nächste Woche Sonntag
#
Crung schrieb:

Vermutlich ist das beim DFB noch niemandem aufgefallen und die Planung liegt weiterhin bei nächste Woche Sonntag

Vermutlich wird es keine Auslosung mehr geben, da der Pokalwettbewerb künftig nach dem Ausscheiden von Buyern oder Doofmund beendet wird. Außer natürlich eine der Mannschaften nutzt den "Rebuy" (Analog zum Poker) um sich wieder in den Wettbewerb einzukaufen. Dann scheidet stattdessen die Mannschaft mit den unbelehrbarsten Fans aus.
Lacht jetzt, aber genau so wird es kommen
#
Crung schrieb:

Vermutlich ist das beim DFB noch niemandem aufgefallen und die Planung liegt weiterhin bei nächste Woche Sonntag

Vermutlich wird es keine Auslosung mehr geben, da der Pokalwettbewerb künftig nach dem Ausscheiden von Buyern oder Doofmund beendet wird. Außer natürlich eine der Mannschaften nutzt den "Rebuy" (Analog zum Poker) um sich wieder in den Wettbewerb einzukaufen. Dann scheidet stattdessen die Mannschaft mit den unbelehrbarsten Fans aus.
Lacht jetzt, aber genau so wird es kommen
#
omg_87 schrieb:

Crung schrieb:

Vermutlich ist das beim DFB noch niemandem aufgefallen und die Planung liegt weiterhin bei nächste Woche Sonntag

Vermutlich wird es keine Auslosung mehr geben, da der Pokalwettbewerb künftig nach dem Ausscheiden von Buyern oder Doofmund beendet wird. Außer natürlich eine der Mannschaften nutzt den "Rebuy" (Analog zum Poker) um sich wieder in den Wettbewerb einzukaufen. Dann scheidet stattdessen die Mannschaft mit den unbelehrbarsten Fans aus.
Lacht jetzt, aber genau so wird es kommen

Nö, ich lache nicht. Völlig unlustig.


Teilen