>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Das Hradecky hier seinen Vertrag aussitzt
Und nur Dienst nach Vorschrift macht, würde ich ihm nicht unterstellen.
Das ist eigentlich Unsinn.

Ich befürchte eher das die mentale Stärke, die man auch braucht um besondere !!! gute Leistungen auf so hohem Niveau zu bringen, so sehr darunter leidet, das er nur
noch mittelmäßig halten wird.
Absichtlich wird er das nicht machen, aber wer nicht immer 100%  bei der Sache ist, kann keine Spitzenleistungen bringen.
Das haben wir in der Bundesliga oft genug erleben müssen.
#
Naja, ob ich jetzt Herzblut für meinen Verein vergieße oder mich - als notorischer Geldgeier - für andere Vereine empfehlen möchte: die Motivation dürfte in beiden Fällen gleich groß sein.

Das ist schon witzig: einerseits wird Hradecky als eiskalter Abzocker hingestellt, andererseits für so dämlich gehalten, nur noch mittelmäßige Leistungen zu bringen und sich dadurch selbst um die goldenen Pfründe bei anderen Vereinen zu bringen.
#
clakir schrieb:

Lukas ist Profi und will mehr Geld. Erstes dürfte bezweifelt werden und Letzteres würde nicht funktionieren, wenn er jetzt schmollte und Dienst nach Vorschrift machte.

Ich gehe fast davon aus, dass bei Dir ein "nicht" vor bezweifelt stehen sollte. Denn Lukas ist ein absoluter Profi und hat und dermaßen viele gute Spiele beschert, dass Trapp von heute auf morgen bei den meisten Fans vergessen war und der ist ein Ausnahmetormann.

Daher kann ich mich nur wiederholen, alle die Lukas Hradecky wegen seiner Verhandlungen verteufeln sollten sich einfach mal ein Stück zurücklehnen und ihn machen lassen, denn es geht schließlich um sein Geld.  Und jeder der bei anderer Leute Geld lapidar sagt, soll er doch 500.000€ weniger nehmen, er hat doch genug der sollte bitte nochmal überlegen. Wenn es nach reiflicher Überlegung bei der gleichen Meinung bleibt dann bitte 10 € an mich überweisen, denn es ist ja nicht viel im Verhältnis zur Gesamtmenge und das ist ja für jeden vollkommen locker zu verschmerzen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

clakir schrieb:

Lukas ist Profi und will mehr Geld. Erstes dürfte bezweifelt werden und Letzteres würde nicht funktionieren, wenn er jetzt schmollte und Dienst nach Vorschrift machte.

Ich gehe fast davon aus, dass bei Dir ein "nicht" vor bezweifelt stehen sollte. Denn Lukas ist ein absoluter Profi und hat und dermaßen viele gute Spiele beschert, dass Trapp von heute auf morgen bei den meisten Fans vergessen war und der ist ein Ausnahmetormann.

Nee, das war schon richtig, wie ich es schrub. Wenn Lukas sich so verhielte, wie Kollege hbh64 befürchtet, dann dürfte bezweifelt werden, dass er (Lukas) ein Profi ist. Aber er wird sich so nicht verhalten, denn selbstverständlich ist er absolut professionell.

War vielleicht ein bisschen komplizwickt ausgedrückt  
#
tobago schrieb:

clakir schrieb:

Lukas ist Profi und will mehr Geld. Erstes dürfte bezweifelt werden und Letzteres würde nicht funktionieren, wenn er jetzt schmollte und Dienst nach Vorschrift machte.

Ich gehe fast davon aus, dass bei Dir ein "nicht" vor bezweifelt stehen sollte. Denn Lukas ist ein absoluter Profi und hat und dermaßen viele gute Spiele beschert, dass Trapp von heute auf morgen bei den meisten Fans vergessen war und der ist ein Ausnahmetormann.

Nee, das war schon richtig, wie ich es schrub. Wenn Lukas sich so verhielte, wie Kollege hbh64 befürchtet, dann dürfte bezweifelt werden, dass er (Lukas) ein Profi ist. Aber er wird sich so nicht verhalten, denn selbstverständlich ist er absolut professionell.

War vielleicht ein bisschen komplizwickt ausgedrückt  
#
clakir schrieb:

War vielleicht ein bisschen komplizwickt ausgedrückt  


Ich bin halt auch einfach gestrickt und kann nicht so komplizwickt.

Gruß
tobago
#
aus der fr:

Sollte Hradecky, der nahezu eine Verfünffachung seines Gehaltes fordert, das neue Vertragsangebot der Eintracht ausschlagen, würde ihm, wie es intern heißt, die Tribüne drohen.


http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-eine-saison-der-verpassten-gelegenheiten-a-1286743

dazu:

1. verfünfachung des gehaltes klingt schon krass!!
2. tribünenandrohung bei nichtverlängerung? gut so!! langsam wird das hier!
#
Ich habe Ihn als sehr höflichen und netten Menschen kennen gelernt. Echt Böse wenn das stimmt. Wäre da sehr enttäuscht . Halte Ihn als einen guten aber ebend nicht sehr guten Torhüter, dafür hatte er schon zu viele Aussetzer. Werde am Montag auch zu meinen Chef gehen und nach 500% mehr Gehalt verlangen. Denke das ich die Antwort schon kenne   "Was hast Du denn geraucht ?!!"  . Ich vertraue mal auf Bobic und co
#
Naja, ob ich jetzt Herzblut für meinen Verein vergieße oder mich - als notorischer Geldgeier - für andere Vereine empfehlen möchte: die Motivation dürfte in beiden Fällen gleich groß sein.

Das ist schon witzig: einerseits wird Hradecky als eiskalter Abzocker hingestellt, andererseits für so dämlich gehalten, nur noch mittelmäßige Leistungen zu bringen und sich dadurch selbst um die goldenen Pfründe bei anderen Vereinen zu bringen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, ob ich jetzt Herzblut für meinen Verein vergieße oder mich - als notorischer Geldgeier - für andere Vereine empfehlen möchte: die Motivation dürfte in beiden Fällen gleich groß sein.

Das ist schon witzig: einerseits wird Hradecky als eiskalter Abzocker hingestellt, andererseits für so dämlich gehalten, nur noch mittelmäßige Leistungen zu bringen und sich dadurch selbst um die goldenen Pfründe bei anderen Vereinen zu bringen.



Motiviert wird er sein, nur kann er durch die
Ablenkung (Verhandlungen, Angebote usw.)
nicht die mentale !!!Stärke aufbringen, die man braucht.
Bei Rode war es damals genauso, der ist genauso gelaufen und hat gekämpft wie früher, traf aber oft die falschen Entscheidungen, ihm fehlte Übersicht im letzten Jahr.
Das merkt man eben.
Kenne ich ja von mir selbst auch.
Wenn mich was vom Spiel, Training ablenkt,
baut man oft mist.

Ich dachte, du wärst Trainer, da wird das bei deinen Spielern nicht anders sein.
#
etienneone schrieb:

Mit LH passiert das Gleiche wie mit Rode und Sefe. Nichts. Er ist sich vermutlich längst mit einem Verein einig, der ihm allein das als Handgeld zahlt, was wir ihm hier als Gehaltserhöhung bieten.

Er wird jetzt noch ein Jahr bei uns spielen und dann ist er weg. Was lernen wir daraus? Nichts. Schade.


Was hätte man besser machen sollen?
#
Nach der ersten Saison verlängern.
#
Nach der ersten Saison verlängern.
#
Und da haben wir es doch:

Bei einer Verlängerung nach der ersten Saison wäre Hrady eben teurer gekommen, als wenn man mit ihm erst jetzt verlängern würde. Seine Dienste nahm man jedoch weiterhin bei gleichem Anfangsgehalt in Anspruch. Ist EF jetzt auch ein Geldgeier?
#
clakir schrieb:

Und dieser Quatsch mit "Lukas auf die Tribüne setzen" wird durch die ständige Wiederholung auch nicht sinnvoller. Kovac wird den Teufel tun, einen seiner besten Spieler auf die Tribüne zu setzen, nur weil sich ein paar Fans auf die Hühneraugen getreten fühlen. Zum Glück.


       

Wer garantiert uns denn , dass Lukas weiterhin seine beste Leistung bringt wenn er seinen jetzigen Vertrag erfüllen muss, ohne eine saftige Gehaltserhöhung? Vielleicht schmollt er dann und sagt sich: "Na gut, wenn ich die Gehaltserhöhung, die ich mir wünsche nicht bekomme, bleibe ich zwar noch ein Jahr, aber ich werde mich nicht mehr besonders anstrengen." Viele werden jetzt sagen: "das macht er nicht, dazu ist er zu sehr Profi, usw." wir sehen gerade, wie viel Profi Lukas ist. Ihm gehts auch nur um die Kohle.
Ich würde eine neue Nummer 1 verpflichten und Lukas auf die Tribüne setzen. Das Risiko wäre mir zu groß, mit einem Torwart aufzulaufen, der vielleicht gar keinen Bock mehr auf unsere Eintracht hat.
Beispiel: Lukas verdient hier 600.000 Euro, will aber,  was man so hört, zwischen 2,8 und 4,5 Mio. haben.
Also verpflichte ich eine ablösefreie neue Nummer eins, für bsp. 1,6-2,0 Mio. und spare dabei noch Geld.
Lukas würde für einen 3-Jahres Vertrag zwischen 8,4 und 13,5 Mio. verdienen, die neue Nummer 1 würde zwischen 4,8 und 6,0 Mio verdienen.
Also Verhandlungen abbrechen , Lukas auf die Tribüne, und eine neue Nummer 1 verpflichten. Meine Meineung! Schönen Sonntag Euch allen.
#
hbh64 schrieb:

clakir schrieb:

Und dieser Quatsch mit "Lukas auf die Tribüne setzen" wird durch die ständige Wiederholung auch nicht sinnvoller. Kovac wird den Teufel tun, einen seiner besten Spieler auf die Tribüne zu setzen, nur weil sich ein paar Fans auf die Hühneraugen getreten fühlen. Zum Glück.


       

Wer garantiert uns denn , dass Lukas weiterhin seine beste Leistung bringt wenn er seinen jetzigen Vertrag erfüllen muss, ohne eine saftige Gehaltserhöhung? Vielleicht schmollt er dann und sagt sich: "Na gut, wenn ich die Gehaltserhöhung, die ich mir wünsche nicht bekomme, bleibe ich zwar noch ein Jahr, aber ich werde mich nicht mehr besonders anstrengen." Viele werden jetzt sagen: "das macht er nicht, dazu ist er zu sehr Profi, usw." wir sehen gerade, wie viel Profi Lukas ist. Ihm gehts auch nur um die Kohle.
Ich würde eine neue Nummer 1 verpflichten und Lukas auf die Tribüne setzen. Das Risiko wäre mir zu groß, mit einem Torwart aufzulaufen, der vielleicht gar keinen Bock mehr auf unsere Eintracht hat.
Beispiel: Lukas verdient hier 600.000 Euro, will aber,  was man so hört, zwischen 2,8 und 4,5 Mio. haben.
Also verpflichte ich eine ablösefreie neue Nummer eins, für bsp. 1,6-2,0 Mio. und spare dabei noch Geld.
Lukas würde für einen 3-Jahres Vertrag zwischen 8,4 und 13,5 Mio. verdienen, die neue Nummer 1 würde zwischen 4,8 und 6,0 Mio verdienen.
Also Verhandlungen abbrechen , Lukas auf die Tribüne, und eine neue Nummer 1 verpflichten. Meine Meineung! Schönen Sonntag Euch allen.



ist trotz allem hin und her überlegen nach wie vor auch meine Meinung.
#
die FAZ sonntagszeitung war überrascht, dass Hradecky gestern nicht beim Training war.
Im Forum mitlesen hilft
#
hier wird ja des öfteren nur die möglichkeit angesprochen, dass lh bewusst schlecht spielen könnte, wenn er hier seinen vertrag aussitzen "müsste".

aber was ist denn, wenn er - weil er den kopf nicht frei hat vor lauter transfergepoker und hoffnung auf den fianziellen jackpot wo auch immer - einfach unbewusst da weitermacht, wo er aufgehört hat bzw. noch weiter nachlässt, denn das die letzte halbserie, also die, wo schon heftig um die kohle gepokert wurde, hier seine leistungsmäßig schwächste war und sicher keine werbung für ein spitzengehalt, ist ja eigentlich unbestritten?

dieses szenario sollte man auch berücksichtigen, denn offensichtlich ist das schon zur letzten rr alles nicht spurlos an lh vorbeigegangen...
#
hier wird ja des öfteren nur die möglichkeit angesprochen, dass lh bewusst schlecht spielen könnte, wenn er hier seinen vertrag aussitzen "müsste".

aber was ist denn, wenn er - weil er den kopf nicht frei hat vor lauter transfergepoker und hoffnung auf den fianziellen jackpot wo auch immer - einfach unbewusst da weitermacht, wo er aufgehört hat bzw. noch weiter nachlässt, denn das die letzte halbserie, also die, wo schon heftig um die kohle gepokert wurde, hier seine leistungsmäßig schwächste war und sicher keine werbung für ein spitzengehalt, ist ja eigentlich unbestritten?

dieses szenario sollte man auch berücksichtigen, denn offensichtlich ist das schon zur letzten rr alles nicht spurlos an lh vorbeigegangen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

hier wird ja des öfteren nur die möglichkeit angesprochen, dass lh bewusst schlecht spielen könnte, wenn er hier seinen vertrag aussitzen "müsste".

aber was ist denn, wenn er - weil er den kopf nicht frei hat vor lauter transfergepoker und hoffnung auf den fianziellen jackpot wo auch immer - einfach unbewusst da weitermacht, wo er aufgehört hat bzw. noch weiter nachlässt, denn das die letzte halbserie, also die, wo schon heftig um die kohle gepokert wurde, hier seine leistungsmäßig schwächste war und sicher keine werbung für ein spitzengehalt, ist ja eigentlich unbestritten?

dieses szenario sollte man auch berücksichtigen, denn offensichtlich ist das schon zur letzten rr alles nicht spurlos an lh vorbeigegangen...



Meine Rede.
#
hier wird ja des öfteren nur die möglichkeit angesprochen, dass lh bewusst schlecht spielen könnte, wenn er hier seinen vertrag aussitzen "müsste".

aber was ist denn, wenn er - weil er den kopf nicht frei hat vor lauter transfergepoker und hoffnung auf den fianziellen jackpot wo auch immer - einfach unbewusst da weitermacht, wo er aufgehört hat bzw. noch weiter nachlässt, denn das die letzte halbserie, also die, wo schon heftig um die kohle gepokert wurde, hier seine leistungsmäßig schwächste war und sicher keine werbung für ein spitzengehalt, ist ja eigentlich unbestritten?

dieses szenario sollte man auch berücksichtigen, denn offensichtlich ist das schon zur letzten rr alles nicht spurlos an lh vorbeigegangen...
#
Wir haben für den Fall ja auch Zimmermann (oder sogar Bätge), der ein gewisses Mindestniveau im Tor garantiert. So wild sehe ich das alles nicht.
#
Wir haben für den Fall ja auch Zimmermann (oder sogar Bätge), der ein gewisses Mindestniveau im Tor garantiert. So wild sehe ich das alles nicht.
#
Ahadler schrieb:

Wir haben für den Fall ja auch Zimmermann (oder sogar Bätge), der ein gewisses Mindestniveau im Tor garantiert. So wild sehe ich das alles nicht.


Also nichts gg. Zimmermann oder Bätge, aber ich kann die momentan überhaupt nicht einschätzen. Das können nur Leute im Verein.
#
Nach der ersten Saison verlängern.
#
etienneone schrieb:

Nach der ersten Saison verlängern.


Klar, man hätte können, oder besser gesagt wollen, aber da muss auch der Spieler mitmachen.
Wenn jetzt schon Geld ein Problem ist, wäre es vorher sicher auch eins in irgendeiner Form gewesen.
Und da ist es dann auch eine Sache, ob sich Leistungsmässig das wiederspiegelt was man vieleicht dann zahlt.
#
clakir schrieb:

Und dieser Quatsch mit "Lukas auf die Tribüne setzen" wird durch die ständige Wiederholung auch nicht sinnvoller. Kovac wird den Teufel tun, einen seiner besten Spieler auf die Tribüne zu setzen, nur weil sich ein paar Fans auf die Hühneraugen getreten fühlen. Zum Glück.


       

Wer garantiert uns denn , dass Lukas weiterhin seine beste Leistung bringt wenn er seinen jetzigen Vertrag erfüllen muss, ohne eine saftige Gehaltserhöhung? Vielleicht schmollt er dann und sagt sich: "Na gut, wenn ich die Gehaltserhöhung, die ich mir wünsche nicht bekomme, bleibe ich zwar noch ein Jahr, aber ich werde mich nicht mehr besonders anstrengen." Viele werden jetzt sagen: "das macht er nicht, dazu ist er zu sehr Profi, usw." wir sehen gerade, wie viel Profi Lukas ist. Ihm gehts auch nur um die Kohle.
Ich würde eine neue Nummer 1 verpflichten und Lukas auf die Tribüne setzen. Das Risiko wäre mir zu groß, mit einem Torwart aufzulaufen, der vielleicht gar keinen Bock mehr auf unsere Eintracht hat.
Beispiel: Lukas verdient hier 600.000 Euro, will aber,  was man so hört, zwischen 2,8 und 4,5 Mio. haben.
Also verpflichte ich eine ablösefreie neue Nummer eins, für bsp. 1,6-2,0 Mio. und spare dabei noch Geld.
Lukas würde für einen 3-Jahres Vertrag zwischen 8,4 und 13,5 Mio. verdienen, die neue Nummer 1 würde zwischen 4,8 und 6,0 Mio verdienen.
Also Verhandlungen abbrechen , Lukas auf die Tribüne, und eine neue Nummer 1 verpflichten. Meine Meineung! Schönen Sonntag Euch allen.
#
hbh64 schrieb:

Also verpflichte ich eine ablösefreie neue Nummer eins


So viele die darin fallen sind nicht am Markt.
Wenn vieleicht eher eine Leihe mit KO.
#
hbh64 schrieb:

Also verpflichte ich eine ablösefreie neue Nummer eins


So viele die darin fallen sind nicht am Markt.
Wenn vieleicht eher eine Leihe mit KO.
#
Mainhattener schrieb:

hbh64 schrieb:

Also verpflichte ich eine ablösefreie neue Nummer eins


So viele die darin fallen sind nicht am Markt.
Wenn vieleicht eher eine Leihe mit KO.


oder eben jemand mit auch nur noch einem jahr restvertrag.
#
Ahadler schrieb:

Wir haben für den Fall ja auch Zimmermann (oder sogar Bätge), der ein gewisses Mindestniveau im Tor garantiert. So wild sehe ich das alles nicht.


Also nichts gg. Zimmermann oder Bätge, aber ich kann die momentan überhaupt nicht einschätzen. Das können nur Leute im Verein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ahadler schrieb:

Wir haben für den Fall ja auch Zimmermann (oder sogar Bätge), der ein gewisses Mindestniveau im Tor garantiert. So wild sehe ich das alles nicht.


Also nichts gg. Zimmermann oder Bätge, aber ich kann die momentan überhaupt nicht einschätzen. Das können nur Leute im Verein.



Sehe ich anders. Zimmermann hat bei uns ja gespielt und es nicht geschafft und das gg. Torleute die nicht annähernd die Klasse von Hradecky hatten.

Zum Vergleich mit Rode möchte ich übrigens noch in die Diskussion werfen, dass Rode im letzten Jahr nahezu durchgehend unfitt war. Er hatte eine schwere Verletzung und ist danach nicht mehr in Tritt gekommen, gleiches galt für sein Pendant Schwegler. Die beiden hatten sehr von der Spielweise des anderen profitiert, das war ein zweiter Grund für seine Nichtstärke in der letzten Saison. Rode war nicht schlechter weil er den Kopf nicht frei hatte sondern weil er nicht richtig fit war.

Gruß
tobago
#
Dann hätten Rode und Schwegler nicht spielen dürfen.
Ich kann ja schlecht beweisen, das es so kommt. Nur in der Rückrunde hat es sich doch schon sehr angedeutet.
Und ich glaube nicht an so viele Zufälle.

Zumal das ja nicht die einzigen Spieler sind, die davon beeinflusst werden/wurden.
#
hbh64 schrieb:

Also verpflichte ich eine ablösefreie neue Nummer eins


So viele die darin fallen sind nicht am Markt.
Wenn vieleicht eher eine Leihe mit KO.
#
Der mexikanische Nationaltorwart Guillermo Ochoa ist wohl zur Zeit ohne Verein. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, falls Lukas doch noch wechseln sollte.
#
Mainhattener schrieb:

hbh64 schrieb:

Also verpflichte ich eine ablösefreie neue Nummer eins


So viele die darin fallen sind nicht am Markt.
Wenn vieleicht eher eine Leihe mit KO.


oder eben jemand mit auch nur noch einem jahr restvertrag.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

hbh64 schrieb:

Also verpflichte ich eine ablösefreie neue Nummer eins


So viele die darin fallen sind nicht am Markt.
Wenn vieleicht eher eine Leihe mit KO.


oder eben jemand mit auch nur noch einem jahr restvertrag.


Der kostet dann halt Ablöse.


Teilen