>

Der Bier-Thread, oder was habt ihr schon für Exotenbiere getrunken ?

#
Gude !

Mein Schwiegervadder ist Whiskybrenner und wir haben seit kurzem einen heavy peated (stark rauchig) und so kam es dass ein Kollege uns gestern ein eiskaltes Bamberger Aecht Schlenkerla Rauchbier anbot ...schmeckt wie die Asche eines ausgepissten Lagerfeuers mit Speck Wobei nach dem 1. geht's

#
Gude !

Mein Schwiegervadder ist Whiskybrenner und wir haben seit kurzem einen heavy peated (stark rauchig) und so kam es dass ein Kollege uns gestern ein eiskaltes Bamberger Aecht Schlenkerla Rauchbier anbot ...schmeckt wie die Asche eines ausgepissten Lagerfeuers mit Speck Wobei nach dem 1. geht's

#
N bissi hat das schon was vom guten Tervasnapsi, stimmt.

Aber weils ja hier um exotische Biere gehen soll: hatte mal Amazon Witbier aus Belem getrunken. Im Stil sowas wie belgisches Witbier (wie der Name ja sagt) aber durch die Zugabe von Taberebá halt noch eine Spur fruchtiger. Mir war die Frucht so schon nicht bekannt. Zu deutsch soll die angeblich "gelbe Mombinpflaume" heißen.
#
N bissi hat das schon was vom guten Tervasnapsi, stimmt.

Aber weils ja hier um exotische Biere gehen soll: hatte mal Amazon Witbier aus Belem getrunken. Im Stil sowas wie belgisches Witbier (wie der Name ja sagt) aber durch die Zugabe von Taberebá halt noch eine Spur fruchtiger. Mir war die Frucht so schon nicht bekannt. Zu deutsch soll die angeblich "gelbe Mombinpflaume" heißen.
#
Haliaeetus schrieb:

"gelbe Mombinpflaume"


Unglaublich, was man hier im Thread so alles lernt!
Und ich dachte zuerst, das sei ein Schimpfwort!
#
Ein Tipp für den Urlaub in Tschechien, Österreich oder der Slowakei o.a..:

1.Velkopopovický Kozel (Lager in hell oder dunkel)

2.Starobrno Ležák (Pilsner,) relativ dunkles Bier Pilsner Art. Malzig und überraschend hopfig zum Niederknien süffig für den weltoffenen Pilstrinker
#
mischel schrieb:

Starobrno Ležák (Pilsner)


Ich habe gerade gelesen, dass die Brauerei zum Dezember 2016 das Produkt vom Markt genommen hat. Schade!

Aber als Alternative gibt es aber noch das Březňák Original Böhmisch Pils.
Es hat auch eine schöne Bernsteinfarbe und ist ein typisches tschechisches Pilsner im Geschmack.
Bei uns im Getränkemarkt ist es überraschender Weise sogar für "kleines Geld" (Anm.: Unter 10€ für den 20x0,5-Kasten ) zu erwerben.
#
mischel schrieb:

Starobrno Ležák (Pilsner)


Ich habe gerade gelesen, dass die Brauerei zum Dezember 2016 das Produkt vom Markt genommen hat. Schade!

Aber als Alternative gibt es aber noch das Březňák Original Böhmisch Pils.
Es hat auch eine schöne Bernsteinfarbe und ist ein typisches tschechisches Pilsner im Geschmack.
Bei uns im Getränkemarkt ist es überraschender Weise sogar für "kleines Geld" (Anm.: Unter 10€ für den 20x0,5-Kasten ) zu erwerben.
#
Březňák kostet glaube ich immer und überall 9,99 €. Kaufe ich recht gerne. Günstig aber lecker, anders halt als Becks, was schmeckt wie Seife und teuer ist.
#
Vor 3 Wochen in Frisco ein Anchor IPA getrunken. Ziemlich bitter das Bier, hat mir trotzdem gut geschmeckt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anchor_Brewing
#
Weiß nicht, ob exotisch, aber ukrainisches Bier ist wirklich gut und billig
#
Litovel aus Techechien trinke ich immer mal ganz gerne, seitdem wir 2006 mit der Schule auf Klassenfahrt dort eine Brauereibesichtigung gemacht haben.

Hat jemand von euch schonmal diese Vergewaltigung aus Bier und Äppler von Binding ausprobiert? Habe mir eine Dose in den Kühlschrank gestellt aber ehrlich gesagt angst es zu probieren
#
Litovel aus Techechien trinke ich immer mal ganz gerne, seitdem wir 2006 mit der Schule auf Klassenfahrt dort eine Brauereibesichtigung gemacht haben.

Hat jemand von euch schonmal diese Vergewaltigung aus Bier und Äppler von Binding ausprobiert? Habe mir eine Dose in den Kühlschrank gestellt aber ehrlich gesagt angst es zu probieren
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Hat jemand von euch schonmal diese Vergewaltigung aus Bier und Äppler von Binding ausprobiert? Habe mir eine Dose in den Kühlschrank gestellt aber ehrlich gesagt angst es zu probieren


#
Weiß nicht, ob exotisch, aber ukrainisches Bier ist wirklich gut und billig
#
Tinklebell schrieb:

Weiß nicht, ob exotisch, aber ukrainisches Bier ist wirklich gut und billig


Kann man das hier im Rhein-Main-Gebiet kaufen?
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Hat jemand von euch schonmal diese Vergewaltigung aus Bier und Äppler von Binding ausprobiert? Habe mir eine Dose in den Kühlschrank gestellt aber ehrlich gesagt angst es zu probieren


#
FrankenAdler schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

Hat jemand von euch schonmal diese Vergewaltigung aus Bier und Äppler von Binding ausprobiert? Habe mir eine Dose in den Kühlschrank gestellt aber ehrlich gesagt angst es zu probieren



Komm mach! Stell Dir vor, Du würdest damit etwas für die Menschheit tun!
Wenn Du Dich wieder erholt hast, gibst Du Laut!
Prost Kevin!
#
FrankenAdler schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

Hat jemand von euch schonmal diese Vergewaltigung aus Bier und Äppler von Binding ausprobiert? Habe mir eine Dose in den Kühlschrank gestellt aber ehrlich gesagt angst es zu probieren



Komm mach! Stell Dir vor, Du würdest damit etwas für die Menschheit tun!
Wenn Du Dich wieder erholt hast, gibst Du Laut!
Prost Kevin!
#
ismirdochegal! schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

Hat jemand von euch schonmal diese Vergewaltigung aus Bier und Äppler von Binding ausprobiert? Habe mir eine Dose in den Kühlschrank gestellt aber ehrlich gesagt angst es zu probieren



Komm mach! Stell Dir vor, Du würdest damit etwas für die Menschheit tun!
Wenn Du Dich wieder erholt hast, gibst Du Laut!
Prost Kevin!


Also Dose erstmal betrachtet: 60% Bier, 25% Apfelwein und 15% Apfelsaft
Dose geöffnet: vom Geruch her schonmal sehr seltsam
Dann mal den ersten Schluck probiert: Eigenwilliger Geschmack...kann nicht wirklich einschätzen ob das gut oder schlecht ist...ungewohnt
Weiter getrunken: Schmeckt gar nicht mal schlecht, nur der Nachgeschmack ist echt noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Mit jedem weiteren Schluck gewöhnt man sich mehr dran und es wird besser

Fazit: Wird definitiv nicht mein Lieblingsgetränk, aber man kann es immerhin Trinken --> Besser als erwartet

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das meiner Verdauung die nächsten Stunden auch noch gefällt
#
ismirdochegal! schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

Hat jemand von euch schonmal diese Vergewaltigung aus Bier und Äppler von Binding ausprobiert? Habe mir eine Dose in den Kühlschrank gestellt aber ehrlich gesagt angst es zu probieren



Komm mach! Stell Dir vor, Du würdest damit etwas für die Menschheit tun!
Wenn Du Dich wieder erholt hast, gibst Du Laut!
Prost Kevin!


Also Dose erstmal betrachtet: 60% Bier, 25% Apfelwein und 15% Apfelsaft
Dose geöffnet: vom Geruch her schonmal sehr seltsam
Dann mal den ersten Schluck probiert: Eigenwilliger Geschmack...kann nicht wirklich einschätzen ob das gut oder schlecht ist...ungewohnt
Weiter getrunken: Schmeckt gar nicht mal schlecht, nur der Nachgeschmack ist echt noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Mit jedem weiteren Schluck gewöhnt man sich mehr dran und es wird besser

Fazit: Wird definitiv nicht mein Lieblingsgetränk, aber man kann es immerhin Trinken --> Besser als erwartet

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das meiner Verdauung die nächsten Stunden auch noch gefällt
#
Danke Kevin!!!

Zumindest mir hast Du sehr geholfen!
Ich habe Deinen Selbstversuch meiner Frau gezeigt.
Sie wird nie wieder sagen können, dass wir Männer aus Vergnügen saufen!

Du bist eine wichtige Stütze dieser Gesellschaft - ich bin stolz mit Dir im selben Forum unterwegs zu sein!

?
#
Litovel aus Techechien trinke ich immer mal ganz gerne, seitdem wir 2006 mit der Schule auf Klassenfahrt dort eine Brauereibesichtigung gemacht haben.

Hat jemand von euch schonmal diese Vergewaltigung aus Bier und Äppler von Binding ausprobiert? Habe mir eine Dose in den Kühlschrank gestellt aber ehrlich gesagt angst es zu probieren
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Hat jemand von euch schonmal diese Vergewaltigung aus Bier und Äppler von Binding ausprobiert? Habe mir eine Dose in den Kühlschrank gestellt aber ehrlich gesagt angst es zu probieren

Den Blödsinn haben wir in den 90ern schon zusammen gemixt, hat sich aber nicht durchgesetzt und war auch net wirklich toll. Die Idee hatten wir vom Snake-Bite, der besteht aus Bier, Cider und Johannesbeere (weiß net mehr ob es Sirup oder Schnaps war).
#
Einstök Icelandic White Ale 0,33l
Mit Ingwer und Orangenschalen.... exotisch genug?
#
Einstök Icelandic White Ale 0,33l
Mit Ingwer und Orangenschalen.... exotisch genug?
#
Wiener schrieb:

Einstök Icelandic White Ale


Aber hallo! Skál


Wie hat es "gemundet"?
#
Wiener schrieb:

Einstök Icelandic White Ale


Aber hallo! Skál


Wie hat es "gemundet"?
#
Na ja, ehrlich? Da schmeckt sogar die Ami-Plörre besser
#
Na ja, ehrlich? Da schmeckt sogar die Ami-Plörre besser
#
Wiener schrieb:

Na ja, ehrlich? Da schmeckt sogar die Ami-Plörre besser

Danke für die ehrliche Antwort!

Nebenbei habe ich noch 2 Weizenbier-Tipps (Hefe-hell):

1. Weltenburger Kloster Hefe-Weißbier hell (5,4% vol.)
2. Kuchelbauer Weisse (5,2 % vol.)

#
Wiener schrieb:

Na ja, ehrlich? Da schmeckt sogar die Ami-Plörre besser

Danke für die ehrliche Antwort!

Nebenbei habe ich noch 2 Weizenbier-Tipps (Hefe-hell):

1. Weltenburger Kloster Hefe-Weißbier hell (5,4% vol.)
2. Kuchelbauer Weisse (5,2 % vol.)

#
Beim Weizenbier ist auch das Keiler Weißbier (dunkel) sehr zu empfehlen.
#
Beim Weizenbier ist auch das Keiler Weißbier (dunkel) sehr zu empfehlen.
#
mittelbucher schrieb:

Keiler Weißbier (dunkel) sehr zu empfehlen.


Da stimme ich absolut zu, aber wie es immer so ist: "Das eigene Bier gilt nichts im eigenen Land"!


Teilen