>

Pokalfinale Berlin 2017 - Sammelstelle für Berichte, Anekdoten und Ähnliches

#
So wirklich gibt es noch einen Fred, in dem Berlinfahrer ihre Geschichten, Anekdoten und Berichte gesammelt posten können. Aber weil es so schön war und das Potential zur Legende hat, mögen hier noch mal alles zusammengetragen werden, was mit diesem moralischen Sieg zu tun hat. Gerne auch aus anderen Diskussionen noch mal hier rein kopieren, bisher sind die Sachen leider über zig. Themen verstreut und es ist doch schön, wenn man das alles an einem Platz bündeln kann . Also her mit euren Beiträgen!

Ich fange direkt mal an und kopiere meinen Post von gestern hier rüber, freue mich aber auch auf eure Stories!

Was übrigens auch ins Gänsehaut-Gesamtbild passt, ist dieser Post der SGE: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/18766483_10154663105073543_6653235199064295517_o.jpg?oh=a45a7863027802e787d52c5dbba1c8d5&oe=59B442E9
Und jetzt zu den Berichte!

----


Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und natürlich war man enttäuscht, dass man das Ding nicht mit nach Frankfurt holen konnte. Auch wurmt es mich, dass beim BVB trotzdem alles zum Teufel geht im Moment. Dafür hätten sie nicht noch unbedingt diesen Titel gebraucht, den von dem spricht seit Di. kein Schwein mehr. Aber es ist wie es ist, in einem Endspiel gegen ein Team, das 6-7 mal so teuer ist wie das eigene, muss man schon mal mit einer Niederlage rechnen.

Man spielt dann im Kopf viele Szenen noch mal durch und überlegt: Was wäre gewesen, wenn der Schuss, bei dem Seferovic alles richtig macht, rein gefallen wäre, anstatt gegen den Pfosten zu prallen? Oder wenn man gegen aus dem letzten Loch pfeifende Dortmunder doch noch das 2:2 gemacht hätte. Oder wenn Hradecky vor dem Elfer weg bleibt und den Spieler einfach ins Aus laufen lässt. Oder wenn er die Nerven hat einfach stehen zu bleiben, dann kann er den "Schuss" mit der Brust annehmen und in die Hand fallen lassen.  Alles Makulatur, den Pott haben die Erfolgsverwöhnten mit heim genommen. ABER: Wir haben eine Team-Leistung gesehen, auf welche die Spieler und wir wirklich stolz sein können und die uns nur wenige zugetraut hätten. Und auf den Rängen waren wir an diesem Tag nicht überlegen, sondern - und das meine ich wie ich es sage - regelrecht unbezwingbar. Es war eine Freude, ein Spektakel und ein Privileg ein Teil davon gewesen zu sein. Nicht nur während dem Spiel, sondern auch beim Walzer und "im Herzen" danach. Das war pure Gänsehaut, das bleibt. Bei den Dortmundern wird man in ein paar Jahren vermutlich das eine Finale kaum mehr vom anderen unterscheiden können, wenn die Erinnerungen wie ein Aquarell ineinander verlaufen. Bei uns hingegen wird man (vgl. Bordeaux, Porto...) auch in einigen Jahren noch sagen: "Weißte noch, 2017? Als wir mit 30.000 Irren in Berlin alles in Grund  und Boden gesungen haben? War das geil damals!" Und dann wird der oder die eine oder andere sein Shirt aus dem Schrank fischen, es einen Moment lang betrachten, selig grinsend den Laptop aufklappen und sich bei YouTube Videos "von damals" rein ziehen.

In dem Augenblick sch***t man auf DOs viertes Finale am Stück, auf die olle Helene und das Dummgeschwätz eines grenzdebilen DFB-Funkitonäres und dessen Küngel. Dann zählt nur noch das "Gefühl 2017", dieser heiße Tag im Mai an dem für die Eintracht und ihre Fans fast alles gepasst hat, an dem man gemeinsam alles gegeben und erhobenen Hauptes das Feld verlassen hat. Enttäuscht, aber gleichzeitig auch berauscht vom geleisteten. Dieses Gefühl kann man nicht in die Vitrine stellen, leider. Aber geben heldenhaft verlorene Schlachten nicht eigentlich die viel besseren Geschichten ab? Last but not least hat dieser Ausgang noch einen anderen "Vorteil": Der Traum vom ersten Titel seit 1988 lebt weiter.  In Frankfurt summt man also "I need more dreams, and less life" (Fall Out Boy) während sich die satten Borussen fragen "wovon sollen wir (noch) träumen" (frei nach Frida Gold).
#
Zwar ein Beitrag, den Rossi1983 aus dem BVB-Forum zitiert hat, aber trotzdem geil...

rossi1983 schrieb:

Apropos Stimmung. Die Stimmung unsererseits war in meinen Augen mega schlecht, schlechtester Support bei einem Finale ever! Der BVB - die besten Fans der Welt? Das war einmal. Und ich bin dankbar, dass ich diese Zeiten, vor allem damals Anfang der 90er miterleben durfte.

Die Frankfurter sind uns stimmungsmäßig Welten voraus, von der Choreographie mal ganz zu schweigen. Unverständlich für mich auch schon die offizielle Liedauswahl bei den Einheizern vor dem Spiel über Lautsprecher. Frankfurt erst mit ihrem Grabowsky-Brett, Heavymetal-version von Schwarz-weiss wie schnee, gefolgt von Erbarmen - zu spät! Und darauf folgt dann für uns ein blecherner sechziger Jahre Mitschnitt von "Wir halten fest und treu zusammen", den in meinem SichtfeldUmkreis kein einziger mitsingen konnte oder mitgesungen hat, und der von einem 10 mal so lauten Hurrra, hurra die Frankfurter sind da, in Grund und Boden geschrien wurde.

Nach dem Schlusspfiff wurde das Lied dann auch noch wie zum Trotze zum zweiten mal abgespielt. Gehts noch Nobby? Das hatte für mich was von Anbetung der Asche. Haben wir in über 100 Jahren Vereinsgeschichte keine stimmungsvolleren Hymnen als das und Heja-BVB (ebenfalls blechern eingesungen gefühlt kurz nach dem Krieg), hervorgebracht?
Danke auf jeden Fall BVB dafür, dass mein Kleiner (7 jahre) auf der ganzen Heimfahrt und auch heute noch den ganzen tag "schwarz-weiß wie schneee, das ist die SGE" vor sich hersingt, und mir vorwurfsvoll ins gesicht sagt, dass dortmund gar nicht die besten Fans hat, sondern eindeutig die Frankfurter und dass sie zudem auch die schöneren Lieder singen würden.

#
Zwar ein Beitrag, den Rossi1983 aus dem BVB-Forum zitiert hat, aber trotzdem geil...

rossi1983 schrieb:

Apropos Stimmung. Die Stimmung unsererseits war in meinen Augen mega schlecht, schlechtester Support bei einem Finale ever! Der BVB - die besten Fans der Welt? Das war einmal. Und ich bin dankbar, dass ich diese Zeiten, vor allem damals Anfang der 90er miterleben durfte.

Die Frankfurter sind uns stimmungsmäßig Welten voraus, von der Choreographie mal ganz zu schweigen. Unverständlich für mich auch schon die offizielle Liedauswahl bei den Einheizern vor dem Spiel über Lautsprecher. Frankfurt erst mit ihrem Grabowsky-Brett, Heavymetal-version von Schwarz-weiss wie schnee, gefolgt von Erbarmen - zu spät! Und darauf folgt dann für uns ein blecherner sechziger Jahre Mitschnitt von "Wir halten fest und treu zusammen", den in meinem SichtfeldUmkreis kein einziger mitsingen konnte oder mitgesungen hat, und der von einem 10 mal so lauten Hurrra, hurra die Frankfurter sind da, in Grund und Boden geschrien wurde.

Nach dem Schlusspfiff wurde das Lied dann auch noch wie zum Trotze zum zweiten mal abgespielt. Gehts noch Nobby? Das hatte für mich was von Anbetung der Asche. Haben wir in über 100 Jahren Vereinsgeschichte keine stimmungsvolleren Hymnen als das und Heja-BVB (ebenfalls blechern eingesungen gefühlt kurz nach dem Krieg), hervorgebracht?
Danke auf jeden Fall BVB dafür, dass mein Kleiner (7 jahre) auf der ganzen Heimfahrt und auch heute noch den ganzen tag "schwarz-weiß wie schneee, das ist die SGE" vor sich hersingt, und mir vorwurfsvoll ins gesicht sagt, dass dortmund gar nicht die besten Fans hat, sondern eindeutig die Frankfurter und dass sie zudem auch die schöneren Lieder singen würden.

#
Großartig!
Der BVB-Fan geht mit seinem kleinen Sohn zum Pokalfinale und heraus kommt ein kleiner Fan unserer SGE!!!

Wenn ich mir bildlich vorstelle, wie der Kleine auf der Rückfahrt “Schwarz-Weiß wie Schnee“ singt ... in Dauerschleife!!!
Echte Liebe ... hahaha!
#
Am besten noch in einem 9er mit BVB-Fans. Kindermund tut Wahrheit kund.
#
Einfach Geil das geht runter wie Öl,hab Pippi in den Augen
#


Hahahaha - wie geil ist das denn?

#
Berichte? Geschichten? Alle schon im Sommerurlaub entschwunden?
#
Bin früh morgens mit zwei weiteren Adlern ab Düsseldorf gefahren und musste daher über Dortmund. Insofern etwas vorsichtig - man weiß ja nicht, wer so alles zusteigt - bin ich lieber inkognito gefahren, zumal ich ja auch nicht wusste, bis wohin der mit mir in Düsseldorf zugestiegene Bundespolizist fahren würde, ob er uns also eine Hilfe wäre, wenn in Dortmund die falschen Leute zusteigen ... nicht, dass er eins später aussteigt und wir dann auf uns alleine gestellt sind.

Dortmunder waren natürlich auch so im Zug, aber halt keine von den wirklich Bösen. Aber als wir Dortmund dann hinter uns hatten, war mir doch eine Spur wohler; richtig Fahrt nahm das Ganze allerdings in Hannover auf, als aus dem Nordhessischen dann doch so ein paar Eintrachtfans zustiegen. Quasi neben uns plazierten sich drei Leute aus dem Fanclub EFC Knüll-Adler. Die drei hatten drei große Kühltaschen dabei und versorgten den halben Waggon prächtig mit frisch gezapftem Bier, Schnittchen, Frikadellen, Ei, Tomaten und allem Essbaren, was irgendwie transportabel scheint. Mehr als einmal wurden sie gefragt, ob sie ein Cateringunternehmen hätten. In besonderem Maße bemuttert wurden zwei junge Männer, die beim ersten Bier noch skeptisch waren, zumal es das nicht alleine sondern nur in Kombination mit nem Schnaps gab. Aber irgendwann sind sie auf den Geschmack gekommen, tranken munter Bierchen und sammelten die Schnäpse, die irgendwann fast den gesamten Klapptisch vor ihnen füllten.
Irgendwann outeten sich die zwei dann als Gladbachfans, die ob des vermeintlich leichten Loses (nicht die Bayern, nicht die Bienen sondern "nur" Frankfurt und das auch noch zuhause) gleich mal Zugfahrt und Hotel gebucht hatten und nun halt das Beste draus machen wollten und eben Berlin besuchten. Aber sie hätten sich ja nicht träumen lassen, dass sie sich nun ausgerechnet mit Frankfurtern schon morgens die Kante geben würden und versicherten glaubhaft, dass sie so etwas noch nie erlebt hätten und außerdem, dass sie uns die Daumen drücken würden, schließlich gebe es "nur eine Borussia".

In Spandau stieg der Bundespolizist aus und guckte ein wenig sparsam, als wir in fragten, ob er denn jetzt Feierabend hätte. Aber auch er durfte sich ja bestens unterhalten gefühlt und sich von unserem guten Willen überzeugt haben, zumal wir uns reichlich Mühe gegeben hatten "die Bullen" stets und umgehend durch "die Herren Konstabler" zu entschärfen und uns auch brav erkundigt hatten, ob denn der Begriff Schutzmann in Ordnung gehe ... er ging.

Am Hauptbahnhof wurde das neutrale Shirt dann gegen ein Trikot getauscht und ab gings. Wir hatten aus dem Internet erfahren, dass die Bembelbar um 12 öffnen würde und machten uns auf den Weg nach Kreuzberg. Vor Ort erfuhren wir, dass tatsächlich erst um eins aufgesperrt würde, also setzten wir uns nebenan in ein Café, gönnten uns ein Bierchen fuhren dann aber (nicht ohne Dönerstopp am Kottbuser Tor) in Richtung Alex, wo wir zunächst am Hofbräu Biergarten auf alte Freunde trafen, mit denen wir schon 2006 Berlin gerockt hatten und ein wenig Flüssiges zu uns nahmen und gingen dann weiter zum Fansfest.

Nunmehr begleitet von einem anderen Bekannten, nahmen wir die U-Bahn in Richtung Stadion (an jedem Halt wurden nach Luft ringend die Türen aufgerissen), stiegen aber zum Fanmarsch aus und liefen guter Dinge in Richtung Stadion - nicht ohne schnell noch ein bisschen was Kühles für unterwegs zu kaufen.

Die "Sicherheitskontrolle" bestand aus einem Abscannen des Tickets und in manchen Fällen auch aus einem lustlosen Abtasten, das nicht mal nen Sixer Bier zutage gefördert hätte. Fantrennung gab es praktisch nicht, war aber auch nicht notwendig. Im Stadionbereich trafen wir dann noch weitere Bekannte und gingen dann irgendwann zu unseren Plätzen.

Zu dem Spiel und der Stimmung wurde ja alles gesagt. Spaß gemacht hats, auch wenns leider nicht von Erfolg gekrönt war. Da wir ein flexibles Ticket hatten, entschlossen wir uns die Nacht nicht durchzufeiern und um Mitternacht den Zug zurück zu nehmen. Am Bahnhof sangen dann auch mal drei Dortmunder "Deutscher Pokalsieger" und ich überlegte kurz, ob ich mich dadurch provoziert fühlen sollte, da wir in unseren Fanshirts ja nun als Frankfurter zu erkennen waren. Den Gedanken verwarf ich schnell, wunderte mich dann aber umso mehr, dass das wahrhaft die ersten Dortmunder, von denen wir schon auf dem Rückweg vom Stadion zahlreiche getroffen hatten und denen ja offenbar nicht mal wert gewesen ist, den Erfolg wenigstens durch das Angucken der Siegerehrung zu würdigen, gewesen sind, die den Pokalsieg wenigstens irgendwie zu feiern gedachten.
Am Bahnsteig lümmelten dann als mehrheitlich Gelbe rum und wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich nie im Leben geglaubt, dass dieser beinahe betröppelt wirkende Haufen, der da still am Gleis wartete, es irgendwie mit dem Sieger halten würde.

Nun ja, um eine Uhrzeit, zu der ich gewöhnlich frühstücke, war ich zuhause, aß nen Happen, stellte mich unter die Dusche und gönnte mir eine Mütze Schlaf. Den Sonntag vergammelte ich dann mehr oder weniger und fühlte mich ziemlich leer.

Dortmunder bestätigten mir tags darauf dann auch, dass sie entsetzt waren: sie haben in ihren Kollegen dieselben gleichgültigen Gesichter gesehen wie die, über die sie sich noch vor wenigen Jahren so entsetzlich aufgeregt hatten, als sie in London gegen München den Kürzeren gezogen hatten und schlicht nicht wahrhaben wollten, wie die Sieger das so stoisch und emotionslos zur Kenntnis nehmen konnten. Man sei einfach satt und voller Erfolgsfans - sehr traurig sei das.

Ich bin froh, dass ich dabei gewesen bin, aber auch, dass die Saison jetzt vorbei ist und man mal durchschnaufen kann. Und seien wir mal ehrlich: Bier schmeckt ja auch ohne Fußball
#
Bin früh morgens mit zwei weiteren Adlern ab Düsseldorf gefahren und musste daher über Dortmund. Insofern etwas vorsichtig - man weiß ja nicht, wer so alles zusteigt - bin ich lieber inkognito gefahren, zumal ich ja auch nicht wusste, bis wohin der mit mir in Düsseldorf zugestiegene Bundespolizist fahren würde, ob er uns also eine Hilfe wäre, wenn in Dortmund die falschen Leute zusteigen ... nicht, dass er eins später aussteigt und wir dann auf uns alleine gestellt sind.

Dortmunder waren natürlich auch so im Zug, aber halt keine von den wirklich Bösen. Aber als wir Dortmund dann hinter uns hatten, war mir doch eine Spur wohler; richtig Fahrt nahm das Ganze allerdings in Hannover auf, als aus dem Nordhessischen dann doch so ein paar Eintrachtfans zustiegen. Quasi neben uns plazierten sich drei Leute aus dem Fanclub EFC Knüll-Adler. Die drei hatten drei große Kühltaschen dabei und versorgten den halben Waggon prächtig mit frisch gezapftem Bier, Schnittchen, Frikadellen, Ei, Tomaten und allem Essbaren, was irgendwie transportabel scheint. Mehr als einmal wurden sie gefragt, ob sie ein Cateringunternehmen hätten. In besonderem Maße bemuttert wurden zwei junge Männer, die beim ersten Bier noch skeptisch waren, zumal es das nicht alleine sondern nur in Kombination mit nem Schnaps gab. Aber irgendwann sind sie auf den Geschmack gekommen, tranken munter Bierchen und sammelten die Schnäpse, die irgendwann fast den gesamten Klapptisch vor ihnen füllten.
Irgendwann outeten sich die zwei dann als Gladbachfans, die ob des vermeintlich leichten Loses (nicht die Bayern, nicht die Bienen sondern "nur" Frankfurt und das auch noch zuhause) gleich mal Zugfahrt und Hotel gebucht hatten und nun halt das Beste draus machen wollten und eben Berlin besuchten. Aber sie hätten sich ja nicht träumen lassen, dass sie sich nun ausgerechnet mit Frankfurtern schon morgens die Kante geben würden und versicherten glaubhaft, dass sie so etwas noch nie erlebt hätten und außerdem, dass sie uns die Daumen drücken würden, schließlich gebe es "nur eine Borussia".

In Spandau stieg der Bundespolizist aus und guckte ein wenig sparsam, als wir in fragten, ob er denn jetzt Feierabend hätte. Aber auch er durfte sich ja bestens unterhalten gefühlt und sich von unserem guten Willen überzeugt haben, zumal wir uns reichlich Mühe gegeben hatten "die Bullen" stets und umgehend durch "die Herren Konstabler" zu entschärfen und uns auch brav erkundigt hatten, ob denn der Begriff Schutzmann in Ordnung gehe ... er ging.

Am Hauptbahnhof wurde das neutrale Shirt dann gegen ein Trikot getauscht und ab gings. Wir hatten aus dem Internet erfahren, dass die Bembelbar um 12 öffnen würde und machten uns auf den Weg nach Kreuzberg. Vor Ort erfuhren wir, dass tatsächlich erst um eins aufgesperrt würde, also setzten wir uns nebenan in ein Café, gönnten uns ein Bierchen fuhren dann aber (nicht ohne Dönerstopp am Kottbuser Tor) in Richtung Alex, wo wir zunächst am Hofbräu Biergarten auf alte Freunde trafen, mit denen wir schon 2006 Berlin gerockt hatten und ein wenig Flüssiges zu uns nahmen und gingen dann weiter zum Fansfest.

Nunmehr begleitet von einem anderen Bekannten, nahmen wir die U-Bahn in Richtung Stadion (an jedem Halt wurden nach Luft ringend die Türen aufgerissen), stiegen aber zum Fanmarsch aus und liefen guter Dinge in Richtung Stadion - nicht ohne schnell noch ein bisschen was Kühles für unterwegs zu kaufen.

Die "Sicherheitskontrolle" bestand aus einem Abscannen des Tickets und in manchen Fällen auch aus einem lustlosen Abtasten, das nicht mal nen Sixer Bier zutage gefördert hätte. Fantrennung gab es praktisch nicht, war aber auch nicht notwendig. Im Stadionbereich trafen wir dann noch weitere Bekannte und gingen dann irgendwann zu unseren Plätzen.

Zu dem Spiel und der Stimmung wurde ja alles gesagt. Spaß gemacht hats, auch wenns leider nicht von Erfolg gekrönt war. Da wir ein flexibles Ticket hatten, entschlossen wir uns die Nacht nicht durchzufeiern und um Mitternacht den Zug zurück zu nehmen. Am Bahnhof sangen dann auch mal drei Dortmunder "Deutscher Pokalsieger" und ich überlegte kurz, ob ich mich dadurch provoziert fühlen sollte, da wir in unseren Fanshirts ja nun als Frankfurter zu erkennen waren. Den Gedanken verwarf ich schnell, wunderte mich dann aber umso mehr, dass das wahrhaft die ersten Dortmunder, von denen wir schon auf dem Rückweg vom Stadion zahlreiche getroffen hatten und denen ja offenbar nicht mal wert gewesen ist, den Erfolg wenigstens durch das Angucken der Siegerehrung zu würdigen, gewesen sind, die den Pokalsieg wenigstens irgendwie zu feiern gedachten.
Am Bahnsteig lümmelten dann als mehrheitlich Gelbe rum und wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich nie im Leben geglaubt, dass dieser beinahe betröppelt wirkende Haufen, der da still am Gleis wartete, es irgendwie mit dem Sieger halten würde.

Nun ja, um eine Uhrzeit, zu der ich gewöhnlich frühstücke, war ich zuhause, aß nen Happen, stellte mich unter die Dusche und gönnte mir eine Mütze Schlaf. Den Sonntag vergammelte ich dann mehr oder weniger und fühlte mich ziemlich leer.

Dortmunder bestätigten mir tags darauf dann auch, dass sie entsetzt waren: sie haben in ihren Kollegen dieselben gleichgültigen Gesichter gesehen wie die, über die sie sich noch vor wenigen Jahren so entsetzlich aufgeregt hatten, als sie in London gegen München den Kürzeren gezogen hatten und schlicht nicht wahrhaben wollten, wie die Sieger das so stoisch und emotionslos zur Kenntnis nehmen konnten. Man sei einfach satt und voller Erfolgsfans - sehr traurig sei das.

Ich bin froh, dass ich dabei gewesen bin, aber auch, dass die Saison jetzt vorbei ist und man mal durchschnaufen kann. Und seien wir mal ehrlich: Bier schmeckt ja auch ohne Fußball
#
Haliaeetus schrieb:

Bin früh morgens mit zwei weiteren Adlern ab Düsseldorf gefahren und musste daher über Dortmund. Insofern etwas vorsichtig - man weiß ja nicht, wer so alles zusteigt - bin ich lieber inkognito gefahren, zumal ich ja auch nicht wusste, bis wohin der mit mir in Düsseldorf zugestiegene Bundespolizist fahren würde, ob er uns also eine Hilfe wäre, wenn in Dortmund die falschen Leute zusteigen ... nicht, dass er eins später aussteigt und wir dann auf uns alleine gestellt sind.

Dortmunder waren natürlich auch so im Zug, aber halt keine von den wirklich Bösen. Aber als wir Dortmund dann hinter uns hatten, war mir doch eine Spur wohler; richtig Fahrt nahm das Ganze allerdings in Hannover auf, als aus dem Nordhessischen dann doch so ein paar Eintrachtfans zustiegen. Quasi neben uns plazierten sich drei Leute aus dem Fanclub EFC Knüll-Adler. Die drei hatten drei große Kühltaschen dabei und versorgten den halben Waggon prächtig mit frisch gezapftem Bier, Schnittchen, Frikadellen, Ei, Tomaten und allem Essbaren, was irgendwie transportabel scheint. Mehr als einmal wurden sie gefragt, ob sie ein Cateringunternehmen hätten.


Einer von den 3 ware ich
#
Haliaeetus schrieb:

Bin früh morgens mit zwei weiteren Adlern ab Düsseldorf gefahren und musste daher über Dortmund. Insofern etwas vorsichtig - man weiß ja nicht, wer so alles zusteigt - bin ich lieber inkognito gefahren, zumal ich ja auch nicht wusste, bis wohin der mit mir in Düsseldorf zugestiegene Bundespolizist fahren würde, ob er uns also eine Hilfe wäre, wenn in Dortmund die falschen Leute zusteigen ... nicht, dass er eins später aussteigt und wir dann auf uns alleine gestellt sind.

Dortmunder waren natürlich auch so im Zug, aber halt keine von den wirklich Bösen. Aber als wir Dortmund dann hinter uns hatten, war mir doch eine Spur wohler; richtig Fahrt nahm das Ganze allerdings in Hannover auf, als aus dem Nordhessischen dann doch so ein paar Eintrachtfans zustiegen. Quasi neben uns plazierten sich drei Leute aus dem Fanclub EFC Knüll-Adler. Die drei hatten drei große Kühltaschen dabei und versorgten den halben Waggon prächtig mit frisch gezapftem Bier, Schnittchen, Frikadellen, Ei, Tomaten und allem Essbaren, was irgendwie transportabel scheint. Mehr als einmal wurden sie gefragt, ob sie ein Cateringunternehmen hätten.


Einer von den 3 ware ich
#
Ei Guude! Grüße ins Nordhessische!
#
Dass nach dem Spiel unzählige Bienen mit mir am U-Bahn-Gleis standen, während die im Stadion gerade dabei waren den Pokal in Empfang zu nehmen, hat mich auch erstaunt. Auf der anderen Seite mache ich zwischen denen und Bayern-Kunden auch keinen besonders großen Unterschied mehr. Daher dann doch nicht wirklich überraschend und erst recht traurig, dass wir gegen diese Affen verloren haben... Was wäre das für eine Party geworden?

Was mich aber am meisten angekotzt hat, dass in der Eintracht-Kurve vereinzelt Bienen saßen. Hallo??? Die Karten gingen nur an DK und Mitglieder? Unglaublich was es für Arschlöcher in unserer Szene gibt, die ihre Karten, über welche Kanäle auch immer, an gegnerische Idioten anstatt Eintrachtfans verkaufen! Die sollten mit eimerweise Scheiße besudelt werden und Stadionverbot bei uns bekommen!
#
Eine kleine Anekdote vom Alexanderplatz. Dort stand plötzlich Bruchhagen vor mir! Fand ich echt stark von ihm, dass er ohne großes TamTam da rum lief. Habe kurz mit ihm gesprochen, Hand geschüttelt und Foto gemacht. Egal wie man zu seinem Wirken hier in den letzten Jahren steht, hat ihn das für mich sehr sehr sympathisch gemacht.
#
Nachdem mein Kumpel und ich schon Karten sicher hatten, hatte sich das dann ein paar Tage vor dem Pokalfinale erledigt. Da es über 5 Ecken ging, weiß ich auch bis heute nicht genau
was genau schief gelaufen ist. Sei es drum.

Also ohne Karten auf nach Berlin. Man wird schon was kriegen. Um 15.30h kam der ICE in Berlin an, vor uns im Zug saß ein Mädel die uns dann erzählte, dass ihr Freund ein guter Buddy von Oczipka sei und sie ihre Karte von Fredi Bobic persönlich bekommen habe. Mit Fußball habe sie aber wenig am Hut. Toll. Einen kurzen Augenblick dachten wir darüber nach sie auszurauben, aber da sie relativ süß war, haben wir den Gedanken wieder verworfen.

Also gleich auf zum Stadion nach Karten suchen. Da kam uns dann auch gleich einer entgegen und wollte 300€ haben. Mein Limit lag bei 500€, aber ich wollte erstmal schauen, was der Schwarzmarkt so zu bieten hat. Also abgelehnt. Kaum im Pulk vorm Stadion angekommen haben wir jeden angequatscht, der schwarz-rot-weiß trug, in der Hoffnung, dass eine Karte übrig sei. „Habt ihr noch Karten?“ Leider blieb es nicht oft bei einem einfachen „Nein“, sondern bekam Gelächter entgegnet, so nach dem Motto „träumt weiter“, oder Sprüche wie „ja wir haben Karten“….um dann hinzuzufügen, dass diese aber für sie selbst bestimmt sind. Geil Leute, echt lustig. Daraufhin korrigierten wir unsere Frage auf „Habt ihr noch Karten übrig?“, dann blieb es teilweise nur beim Gelächter, es schien sehr aussichtlos, weil auch viele erzählten, dass sie selbst noch Karten suchen, zzgl. zu den vielen Leuten die „Suche Karte“ auf Pappe geschrieben hatten. Insgesamt haben wir die Frage sicher jeder über 500x ausgesprochen.

Dann ein Ehepaar angesprochen, dessen Sohn bei den Ultras ist und auch der Ihnen keine 2 Karten organisieren konnte. Da sieht man mal wie aussichtslos dieses Unterfangen eigentlich war. Sie meinten sie hätten zwar eine Karte, aber suchen natürlich noch eine weitere. Falls sie aber keine 2. Karte finden würden, würden sie die andere veräußern. Also gleich Nummern ausgetauscht in der Hoffnung, dass sie keine finden

Dann hat ein Frankfurter wohl Wind bekommen, dass wir Karten suchen und bot uns eine an. Der Kollege von ihm sei wohl über Nacht krank geworden. Er wollte erst 300€, ich bot 150€, haben uns dann in der Mitte bei 220€ getroffen. Da mein Kumpel Student ist und es nicht ganz so Dicke hat, hatte ich ihm noch 50€ geliehen, womit dann aber auch klar war,
dass ich die erste Karte bekomme. Karte sah auch akkurat aus und der Christoph war happy endlich eine Karte zu haben. 10m weiter hatte ein weiterer „Händler“ Karten im Angebot. Mein Kollege natürlich dann große Augen bekommen, aber ein Frankfurter daneben meinte dann „passt auf, die fühlen sich komisch an“.
Ich habe dann auch gleich gemerkt, dass die Karten sich echt anders anfühlen als meine.
Mein Kumpel also Abstand davon genommen und ein älterer Herr meinte noch zu dem Verkäufer „wenn die nicht echt sind, komme ich wieder“. Ja klar, als ob der da auf dich warten würde.

Naja wir weiter für meinen Kumpel gesucht aber es schien aussichtslos. Dann kam der ganze Mob incl. Ultras an und hofften, da vielleicht irgendwie noch eine Karte zu ergattern, aber leider Fehlanzeige. Als der Mob dann vorbei Richtung Stadion ging, stand da auf einmal ein älterer Herr auf dem Platz und schien Karten übrig zu haben. Wir gleich hin und der Mann entgegnete dann, dass er irgendein Vize-Offizieller bei der SGE sei und er nur die Karten an Leute verkauft, die auch wirklich suchen (und sie nicht verticken wollen). Er sah auch sehr seriös aus. Da meinem Kollegen die Erleichterung ins Gesicht geschrieben war, hat er natürlich eine bekommen (130€ Originalpreis) und wir riefen das Ehepaar von vorhin an, dass es hier Karten gibt. Wir lotsten sie zu uns und sie waren 5min später da und waren überglücklich. Die Frau fing dann vor Freude an zu weinen, machten noch Fotos mit uns und deren Rettung brachte uns beiden brachte dann später 2 Freibier ein

So weit, so gut. Da wir die ganze Pokalstimmung im Stadion aufsaugen wollten, sind wir dann zu viert zum Stadion. Es war mittlerweile 18.30h. Erste Kontrolle, dort wurde mit der Taschenlampe auf das Hologramm des Tickets geleuchtet und weiter gings zu den Drehkreuzen. Alle kommen rein, nur der Christoph nicht. „Ticket storniert“ stand dort in roten Lettern geschrieben. Ich zum nächsten Drehkreuz, derselbe Mist. Das darf doch nicht wahr sein. Dann wurde mir entgegnet ich müsste mit der Karte zur „Klärungsstelle“. Ich also raus und in der Hektik diese sch… Stelle gesucht aber nicht gefunden. Mir dann einfach gedacht, versuchste es einfach nochmal. Hologrammkontrolle alles ok, Drehkreuz, wieder kein Einlass, also diese sch… Klärungsstelle aufgesucht. Als ich da in der Schlange stand sah ich an dem Schalter neben mir 2 Frankfurter, die nicht ins Stadion kamen, weil sie 2 Karten hatten, wo komplett der Barcode abgerissen war. Naja ich hatte ja meinen Barcode, aber dann einen kleinen Riss reingemacht, in der Hoffnung, dass sie mir ein neues Ticket ausstellen.

Als ich dann dran war, verriet mir der Typ am Schalter, dass das Ticket schon im Stadion sei und schrieb mit Edding „Nachdruck schon im Stadion“ auf mein Ticket. Auf die Frage was ich denn jetzt machen soll, zuckte er nur mit den Schulter. Klasse!!!

Kurzer Rückblick zu unserer Ankunft: da verriet uns ein Ehepaar, dass ihre Tickets auf dem Postweg verschlampt wurden. Sie sind dann am Finaltag an so einen DFB Stand und haben eben diese Tickets stornieren und sich neue ausdrucken lassen. Ich vermute dieser ***** hat selbiges getan, mir dann die stornierte gegeben und ist mit seiner neuen Karte ins Stadion.

So da stehe ich also quasi ohne Karte vorm Stadion und denke mir, das darf doch alles nicht wahr sein. Habe dann meinen Kumpel und unsere beiden neuen Freunde informiert, dass ich nicht reinkomme.

Egal irgendwie muss ich jetzt da rein. Ich also wieder zur ersten Hologrammkontrolle, dieses Mal mit dem Daumen auf der Notiz „Nachdruck schon im Stadion“. Alles gut bis dahin. Und dann stehe ich (wieder mal) vor diesem verdammten Drehkreuz. Zufällig und ohne groß nachzudenken zu dem mir am nächsten Drehkreuz, das von einer 1,65m Blondine, Anfang 20 „bewacht“ wurde. Ich das Ticket wieder reingesteckt, wohl wissend, dass es gleich wieder rot aufleuchtet. Sie wollte gerade nach dem Ticket schauen, und ich bin dann einfach unter dem Drehkreuz durch und glücklicherweise hat sie nichts gesagt. Ich dann schnellen Schrittes mit Scheuklappen also Richtung Stadion und plötzlich hält mich ein türkischer Security-Mitarbeiter an der Schulter fest und sagt mit ernstem Ton: „Das machst du nicht nochmal!“, und führt mich 2-3 Schritte wieder zurück Richtung Drehkreuz und ich dachte mir „Scheiße das war es, Pokalfinale adé“.

Dann aber die Erlösung, er durchsuchte mich einfach und wollte mich nur rügen, weil ich ohne Leibesvisitation ins Stadion wollte. Und meinte dann: „jetzt durchsuche ich dich aber ganz genau“.
Ich schaute nur gen Himmel und dachte mir: „Junge du kannst mich auch 8x durchsuchen, Hauptsache ich bin drin“

Bin dann gleich zu den 3 anderen und war einfach nur happy. Da alle 3 fast dieselben Blöcke hatten und ich wo ganz anders gesessen hätte, haben wir die übliche Masche durchgezogen.
Die 3 sind rein, ich dann vor dem Block gewartet und mein Kumpel kam dann mit 2 Karten für den Block wieder raus und gab mir eine…


Bei dem ganzen Stress war die Niederlage dann fast nur Nebensache und war auch so ein geiles Erlebnis. Einfach grandios!!!!

Da auch ein Name auf dem Ticket stand, versuche ich nun über den DFB und / oder die Eintracht herauszubekommen, ob und wer dieses Ticket neu hat ausdrucken lassen. Vielleicht geht da was und ich kann meine Rechtsschutzversicherung mal in Anspruch nehmen.



#
Bin früh morgens mit zwei weiteren Adlern ab Düsseldorf gefahren und musste daher über Dortmund. Insofern etwas vorsichtig - man weiß ja nicht, wer so alles zusteigt - bin ich lieber inkognito gefahren, zumal ich ja auch nicht wusste, bis wohin der mit mir in Düsseldorf zugestiegene Bundespolizist fahren würde, ob er uns also eine Hilfe wäre, wenn in Dortmund die falschen Leute zusteigen ... nicht, dass er eins später aussteigt und wir dann auf uns alleine gestellt sind.

Dortmunder waren natürlich auch so im Zug, aber halt keine von den wirklich Bösen. Aber als wir Dortmund dann hinter uns hatten, war mir doch eine Spur wohler; richtig Fahrt nahm das Ganze allerdings in Hannover auf, als aus dem Nordhessischen dann doch so ein paar Eintrachtfans zustiegen. Quasi neben uns plazierten sich drei Leute aus dem Fanclub EFC Knüll-Adler. Die drei hatten drei große Kühltaschen dabei und versorgten den halben Waggon prächtig mit frisch gezapftem Bier, Schnittchen, Frikadellen, Ei, Tomaten und allem Essbaren, was irgendwie transportabel scheint. Mehr als einmal wurden sie gefragt, ob sie ein Cateringunternehmen hätten. In besonderem Maße bemuttert wurden zwei junge Männer, die beim ersten Bier noch skeptisch waren, zumal es das nicht alleine sondern nur in Kombination mit nem Schnaps gab. Aber irgendwann sind sie auf den Geschmack gekommen, tranken munter Bierchen und sammelten die Schnäpse, die irgendwann fast den gesamten Klapptisch vor ihnen füllten.
Irgendwann outeten sich die zwei dann als Gladbachfans, die ob des vermeintlich leichten Loses (nicht die Bayern, nicht die Bienen sondern "nur" Frankfurt und das auch noch zuhause) gleich mal Zugfahrt und Hotel gebucht hatten und nun halt das Beste draus machen wollten und eben Berlin besuchten. Aber sie hätten sich ja nicht träumen lassen, dass sie sich nun ausgerechnet mit Frankfurtern schon morgens die Kante geben würden und versicherten glaubhaft, dass sie so etwas noch nie erlebt hätten und außerdem, dass sie uns die Daumen drücken würden, schließlich gebe es "nur eine Borussia".

In Spandau stieg der Bundespolizist aus und guckte ein wenig sparsam, als wir in fragten, ob er denn jetzt Feierabend hätte. Aber auch er durfte sich ja bestens unterhalten gefühlt und sich von unserem guten Willen überzeugt haben, zumal wir uns reichlich Mühe gegeben hatten "die Bullen" stets und umgehend durch "die Herren Konstabler" zu entschärfen und uns auch brav erkundigt hatten, ob denn der Begriff Schutzmann in Ordnung gehe ... er ging.

Am Hauptbahnhof wurde das neutrale Shirt dann gegen ein Trikot getauscht und ab gings. Wir hatten aus dem Internet erfahren, dass die Bembelbar um 12 öffnen würde und machten uns auf den Weg nach Kreuzberg. Vor Ort erfuhren wir, dass tatsächlich erst um eins aufgesperrt würde, also setzten wir uns nebenan in ein Café, gönnten uns ein Bierchen fuhren dann aber (nicht ohne Dönerstopp am Kottbuser Tor) in Richtung Alex, wo wir zunächst am Hofbräu Biergarten auf alte Freunde trafen, mit denen wir schon 2006 Berlin gerockt hatten und ein wenig Flüssiges zu uns nahmen und gingen dann weiter zum Fansfest.

Nunmehr begleitet von einem anderen Bekannten, nahmen wir die U-Bahn in Richtung Stadion (an jedem Halt wurden nach Luft ringend die Türen aufgerissen), stiegen aber zum Fanmarsch aus und liefen guter Dinge in Richtung Stadion - nicht ohne schnell noch ein bisschen was Kühles für unterwegs zu kaufen.

Die "Sicherheitskontrolle" bestand aus einem Abscannen des Tickets und in manchen Fällen auch aus einem lustlosen Abtasten, das nicht mal nen Sixer Bier zutage gefördert hätte. Fantrennung gab es praktisch nicht, war aber auch nicht notwendig. Im Stadionbereich trafen wir dann noch weitere Bekannte und gingen dann irgendwann zu unseren Plätzen.

Zu dem Spiel und der Stimmung wurde ja alles gesagt. Spaß gemacht hats, auch wenns leider nicht von Erfolg gekrönt war. Da wir ein flexibles Ticket hatten, entschlossen wir uns die Nacht nicht durchzufeiern und um Mitternacht den Zug zurück zu nehmen. Am Bahnhof sangen dann auch mal drei Dortmunder "Deutscher Pokalsieger" und ich überlegte kurz, ob ich mich dadurch provoziert fühlen sollte, da wir in unseren Fanshirts ja nun als Frankfurter zu erkennen waren. Den Gedanken verwarf ich schnell, wunderte mich dann aber umso mehr, dass das wahrhaft die ersten Dortmunder, von denen wir schon auf dem Rückweg vom Stadion zahlreiche getroffen hatten und denen ja offenbar nicht mal wert gewesen ist, den Erfolg wenigstens durch das Angucken der Siegerehrung zu würdigen, gewesen sind, die den Pokalsieg wenigstens irgendwie zu feiern gedachten.
Am Bahnsteig lümmelten dann als mehrheitlich Gelbe rum und wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich nie im Leben geglaubt, dass dieser beinahe betröppelt wirkende Haufen, der da still am Gleis wartete, es irgendwie mit dem Sieger halten würde.

Nun ja, um eine Uhrzeit, zu der ich gewöhnlich frühstücke, war ich zuhause, aß nen Happen, stellte mich unter die Dusche und gönnte mir eine Mütze Schlaf. Den Sonntag vergammelte ich dann mehr oder weniger und fühlte mich ziemlich leer.

Dortmunder bestätigten mir tags darauf dann auch, dass sie entsetzt waren: sie haben in ihren Kollegen dieselben gleichgültigen Gesichter gesehen wie die, über die sie sich noch vor wenigen Jahren so entsetzlich aufgeregt hatten, als sie in London gegen München den Kürzeren gezogen hatten und schlicht nicht wahrhaben wollten, wie die Sieger das so stoisch und emotionslos zur Kenntnis nehmen konnten. Man sei einfach satt und voller Erfolgsfans - sehr traurig sei das.

Ich bin froh, dass ich dabei gewesen bin, aber auch, dass die Saison jetzt vorbei ist und man mal durchschnaufen kann. Und seien wir mal ehrlich: Bier schmeckt ja auch ohne Fußball
#
Haliaeetus schrieb:

Bin früh morgens mit zwei weiteren Adlern ab Düsseldorf gefahren und musste daher über Dortmund. Insofern etwas vorsichtig - man weiß ja nicht, wer so alles zusteigt - bin ich lieber inkognito gefahren, zumal ich ja auch nicht wusste, bis wohin der mit mir in Düsseldorf zugestiegene Bundespolizist fahren würde, ob er uns also eine Hilfe wäre, wenn in Dortmund die falschen Leute zusteigen ... nicht, dass er eins später aussteigt und wir dann auf uns alleine gestellt sind.

Dortmunder waren natürlich auch so im Zug, aber halt keine von den wirklich Bösen. Aber als wir Dortmund dann hinter uns hatten, war mir doch eine Spur wohler; richtig Fahrt nahm das Ganze allerdings in Hannover auf, als aus dem Nordhessischen dann doch so ein paar Eintrachtfans zustiegen. Quasi neben uns plazierten sich drei Leute aus dem Fanclub EFC Knüll-Adler. Die drei hatten drei große Kühltaschen dabei und versorgten den halben Waggon prächtig mit frisch gezapftem Bier, Schnittchen, Frikadellen, Ei, Tomaten und allem Essbaren, was irgendwie transportabel scheint. Mehr als einmal wurden sie gefragt, ob sie ein Cateringunternehmen hätten. In besonderem Maße bemuttert wurden zwei junge Männer, die beim ersten Bier noch skeptisch waren, zumal es das nicht alleine sondern nur in Kombination mit nem Schnaps gab. Aber irgendwann sind sie auf den Geschmack gekommen, tranken munter Bierchen und sammelten die Schnäpse, die irgendwann fast den gesamten Klapptisch vor ihnen füllten.
Irgendwann outeten sich die zwei dann als Gladbachfans, die ob des vermeintlich leichten Loses (nicht die Bayern, nicht die Bienen sondern "nur" Frankfurt und das auch noch zuhause) gleich mal Zugfahrt und Hotel gebucht hatten und nun halt das Beste draus machen wollten und eben Berlin besuchten. Aber sie hätten sich ja nicht träumen lassen, dass sie sich nun ausgerechnet mit Frankfurtern schon morgens die Kante geben würden und versicherten glaubhaft, dass sie so etwas noch nie erlebt hätten und außerdem, dass sie uns die Daumen drücken würden, schließlich gebe es "nur eine Borussia".

In Spandau stieg der Bundespolizist aus und guckte ein wenig sparsam, als wir in fragten, ob er denn jetzt Feierabend hätte. Aber auch er durfte sich ja bestens unterhalten gefühlt und sich von unserem guten Willen überzeugt haben, zumal wir uns reichlich Mühe gegeben hatten "die Bullen" stets und umgehend durch "die Herren Konstabler" zu entschärfen und uns auch brav erkundigt hatten, ob denn der Begriff Schutzmann in Ordnung gehe ... er ging.

Am Hauptbahnhof wurde das neutrale Shirt dann gegen ein Trikot getauscht und ab gings. Wir hatten aus dem Internet erfahren, dass die Bembelbar um 12 öffnen würde und machten uns auf den Weg nach Kreuzberg. Vor Ort erfuhren wir, dass tatsächlich erst um eins aufgesperrt würde, also setzten wir uns nebenan in ein Café, gönnten uns ein Bierchen fuhren dann aber (nicht ohne Dönerstopp am Kottbuser Tor) in Richtung Alex, wo wir zunächst am Hofbräu Biergarten auf alte Freunde trafen, mit denen wir schon 2006 Berlin gerockt hatten und ein wenig Flüssiges zu uns nahmen und gingen dann weiter zum Fansfest.

Nunmehr begleitet von einem anderen Bekannten, nahmen wir die U-Bahn in Richtung Stadion (an jedem Halt wurden nach Luft ringend die Türen aufgerissen), stiegen aber zum Fanmarsch aus und liefen guter Dinge in Richtung Stadion - nicht ohne schnell noch ein bisschen was Kühles für unterwegs zu kaufen.

Die "Sicherheitskontrolle" bestand aus einem Abscannen des Tickets und in manchen Fällen auch aus einem lustlosen Abtasten, das nicht mal nen Sixer Bier zutage gefördert hätte. Fantrennung gab es praktisch nicht, war aber auch nicht notwendig. Im Stadionbereich trafen wir dann noch weitere Bekannte und gingen dann irgendwann zu unseren Plätzen.

Zu dem Spiel und der Stimmung wurde ja alles gesagt. Spaß gemacht hats, auch wenns leider nicht von Erfolg gekrönt war. Da wir ein flexibles Ticket hatten, entschlossen wir uns die Nacht nicht durchzufeiern und um Mitternacht den Zug zurück zu nehmen. Am Bahnhof sangen dann auch mal drei Dortmunder "Deutscher Pokalsieger" und ich überlegte kurz, ob ich mich dadurch provoziert fühlen sollte, da wir in unseren Fanshirts ja nun als Frankfurter zu erkennen waren. Den Gedanken verwarf ich schnell, wunderte mich dann aber umso mehr, dass das wahrhaft die ersten Dortmunder, von denen wir schon auf dem Rückweg vom Stadion zahlreiche getroffen hatten und denen ja offenbar nicht mal wert gewesen ist, den Erfolg wenigstens durch das Angucken der Siegerehrung zu würdigen, gewesen sind, die den Pokalsieg wenigstens irgendwie zu feiern gedachten.
Am Bahnsteig lümmelten dann als mehrheitlich Gelbe rum und wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich nie im Leben geglaubt, dass dieser beinahe betröppelt wirkende Haufen, der da still am Gleis wartete, es irgendwie mit dem Sieger halten würde.

Nun ja, um eine Uhrzeit, zu der ich gewöhnlich frühstücke, war ich zuhause, aß nen Happen, stellte mich unter die Dusche und gönnte mir eine Mütze Schlaf. Den Sonntag vergammelte ich dann mehr oder weniger und fühlte mich ziemlich leer.

Dortmunder bestätigten mir tags darauf dann auch, dass sie entsetzt waren: sie haben in ihren Kollegen dieselben gleichgültigen Gesichter gesehen wie die, über die sie sich noch vor wenigen Jahren so entsetzlich aufgeregt hatten, als sie in London gegen München den Kürzeren gezogen hatten und schlicht nicht wahrhaben wollten, wie die Sieger das so stoisch und emotionslos zur Kenntnis nehmen konnten. Man sei einfach satt und voller Erfolgsfans - sehr traurig sei das.

Ich bin froh, dass ich dabei gewesen bin, aber auch, dass die Saison jetzt vorbei ist und man mal durchschnaufen kann. Und seien wir mal ehrlich: Bier schmeckt ja auch ohne Fußball




Deinen kultivierten, gut aussehenden Sitznachbar hast du vergessen
#
Dass nach dem Spiel unzählige Bienen mit mir am U-Bahn-Gleis standen, während die im Stadion gerade dabei waren den Pokal in Empfang zu nehmen, hat mich auch erstaunt. Auf der anderen Seite mache ich zwischen denen und Bayern-Kunden auch keinen besonders großen Unterschied mehr. Daher dann doch nicht wirklich überraschend und erst recht traurig, dass wir gegen diese Affen verloren haben... Was wäre das für eine Party geworden?

Was mich aber am meisten angekotzt hat, dass in der Eintracht-Kurve vereinzelt Bienen saßen. Hallo??? Die Karten gingen nur an DK und Mitglieder? Unglaublich was es für Arschlöcher in unserer Szene gibt, die ihre Karten, über welche Kanäle auch immer, an gegnerische Idioten anstatt Eintrachtfans verkaufen! Die sollten mit eimerweise Scheiße besudelt werden und Stadionverbot bei uns bekommen!
#
Andy schrieb:

Was mich aber am meisten angekotzt hat, dass in der Eintracht-Kurve vereinzelt Bienen saßen. Hallo??? Die Karten gingen nur an DK und Mitglieder? Unglaublich was es für Arschlöcher in unserer Szene gibt, die ihre Karten, über welche Kanäle auch immer, an gegnerische Idioten anstatt Eintrachtfans verkaufen!


Ich würde da mal auf eBay oder ViaNoGo tippen... da hat man natürlich keinen Einfluss darauf wer die Karte bekommt. Wer sein Ticket direkt wieder verhökert, hat aber vermutlich auch kein großes Interesse daran wer am Ende die Zeche zahlt.
Dass im Randbereich unserer Kurve auch Dortmunder saßen, habe ich an dem Tag allerdings nicht gesehen, zumindest rund um und während dem Spiel. Ja, draußen sind einem schon einige über den Weg gelaufen, aber da es eh keine Fantrennung gab (was auch nicht nötig war, weil alles total friedlich war), war ich davon ausgegangen, dass dies einfach vom "gemischten" Eingang hinter der Ost her rührt.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Eine kleine Anekdote vom Alexanderplatz. Dort stand plötzlich Bruchhagen vor mir! Fand ich echt stark von ihm, dass er ohne großes TamTam da rum lief. Habe kurz mit ihm gesprochen, Hand geschüttelt und Foto gemacht. Egal wie man zu seinem Wirken hier in den letzten Jahren steht, hat ihn das für mich sehr sehr sympathisch gemacht.


Auf den Fotos vom Bankett nach dem Spiel in HB auch zu sehen, vermutlich wurde er von den Ex-Kollegen und -mitarbeitern nach Berlin eingeladen. Spricht aus meiner Sicht auch nix dagegen, dafür war er viel zu lange für die SGE in Amt und Würden.

#
Nachdem mein Kumpel und ich schon Karten sicher hatten, hatte sich das dann ein paar Tage vor dem Pokalfinale erledigt. Da es über 5 Ecken ging, weiß ich auch bis heute nicht genau
was genau schief gelaufen ist. Sei es drum.

Also ohne Karten auf nach Berlin. Man wird schon was kriegen. Um 15.30h kam der ICE in Berlin an, vor uns im Zug saß ein Mädel die uns dann erzählte, dass ihr Freund ein guter Buddy von Oczipka sei und sie ihre Karte von Fredi Bobic persönlich bekommen habe. Mit Fußball habe sie aber wenig am Hut. Toll. Einen kurzen Augenblick dachten wir darüber nach sie auszurauben, aber da sie relativ süß war, haben wir den Gedanken wieder verworfen.

Also gleich auf zum Stadion nach Karten suchen. Da kam uns dann auch gleich einer entgegen und wollte 300€ haben. Mein Limit lag bei 500€, aber ich wollte erstmal schauen, was der Schwarzmarkt so zu bieten hat. Also abgelehnt. Kaum im Pulk vorm Stadion angekommen haben wir jeden angequatscht, der schwarz-rot-weiß trug, in der Hoffnung, dass eine Karte übrig sei. „Habt ihr noch Karten?“ Leider blieb es nicht oft bei einem einfachen „Nein“, sondern bekam Gelächter entgegnet, so nach dem Motto „träumt weiter“, oder Sprüche wie „ja wir haben Karten“….um dann hinzuzufügen, dass diese aber für sie selbst bestimmt sind. Geil Leute, echt lustig. Daraufhin korrigierten wir unsere Frage auf „Habt ihr noch Karten übrig?“, dann blieb es teilweise nur beim Gelächter, es schien sehr aussichtlos, weil auch viele erzählten, dass sie selbst noch Karten suchen, zzgl. zu den vielen Leuten die „Suche Karte“ auf Pappe geschrieben hatten. Insgesamt haben wir die Frage sicher jeder über 500x ausgesprochen.

Dann ein Ehepaar angesprochen, dessen Sohn bei den Ultras ist und auch der Ihnen keine 2 Karten organisieren konnte. Da sieht man mal wie aussichtslos dieses Unterfangen eigentlich war. Sie meinten sie hätten zwar eine Karte, aber suchen natürlich noch eine weitere. Falls sie aber keine 2. Karte finden würden, würden sie die andere veräußern. Also gleich Nummern ausgetauscht in der Hoffnung, dass sie keine finden

Dann hat ein Frankfurter wohl Wind bekommen, dass wir Karten suchen und bot uns eine an. Der Kollege von ihm sei wohl über Nacht krank geworden. Er wollte erst 300€, ich bot 150€, haben uns dann in der Mitte bei 220€ getroffen. Da mein Kumpel Student ist und es nicht ganz so Dicke hat, hatte ich ihm noch 50€ geliehen, womit dann aber auch klar war,
dass ich die erste Karte bekomme. Karte sah auch akkurat aus und der Christoph war happy endlich eine Karte zu haben. 10m weiter hatte ein weiterer „Händler“ Karten im Angebot. Mein Kollege natürlich dann große Augen bekommen, aber ein Frankfurter daneben meinte dann „passt auf, die fühlen sich komisch an“.
Ich habe dann auch gleich gemerkt, dass die Karten sich echt anders anfühlen als meine.
Mein Kumpel also Abstand davon genommen und ein älterer Herr meinte noch zu dem Verkäufer „wenn die nicht echt sind, komme ich wieder“. Ja klar, als ob der da auf dich warten würde.

Naja wir weiter für meinen Kumpel gesucht aber es schien aussichtslos. Dann kam der ganze Mob incl. Ultras an und hofften, da vielleicht irgendwie noch eine Karte zu ergattern, aber leider Fehlanzeige. Als der Mob dann vorbei Richtung Stadion ging, stand da auf einmal ein älterer Herr auf dem Platz und schien Karten übrig zu haben. Wir gleich hin und der Mann entgegnete dann, dass er irgendein Vize-Offizieller bei der SGE sei und er nur die Karten an Leute verkauft, die auch wirklich suchen (und sie nicht verticken wollen). Er sah auch sehr seriös aus. Da meinem Kollegen die Erleichterung ins Gesicht geschrieben war, hat er natürlich eine bekommen (130€ Originalpreis) und wir riefen das Ehepaar von vorhin an, dass es hier Karten gibt. Wir lotsten sie zu uns und sie waren 5min später da und waren überglücklich. Die Frau fing dann vor Freude an zu weinen, machten noch Fotos mit uns und deren Rettung brachte uns beiden brachte dann später 2 Freibier ein

So weit, so gut. Da wir die ganze Pokalstimmung im Stadion aufsaugen wollten, sind wir dann zu viert zum Stadion. Es war mittlerweile 18.30h. Erste Kontrolle, dort wurde mit der Taschenlampe auf das Hologramm des Tickets geleuchtet und weiter gings zu den Drehkreuzen. Alle kommen rein, nur der Christoph nicht. „Ticket storniert“ stand dort in roten Lettern geschrieben. Ich zum nächsten Drehkreuz, derselbe Mist. Das darf doch nicht wahr sein. Dann wurde mir entgegnet ich müsste mit der Karte zur „Klärungsstelle“. Ich also raus und in der Hektik diese sch… Stelle gesucht aber nicht gefunden. Mir dann einfach gedacht, versuchste es einfach nochmal. Hologrammkontrolle alles ok, Drehkreuz, wieder kein Einlass, also diese sch… Klärungsstelle aufgesucht. Als ich da in der Schlange stand sah ich an dem Schalter neben mir 2 Frankfurter, die nicht ins Stadion kamen, weil sie 2 Karten hatten, wo komplett der Barcode abgerissen war. Naja ich hatte ja meinen Barcode, aber dann einen kleinen Riss reingemacht, in der Hoffnung, dass sie mir ein neues Ticket ausstellen.

Als ich dann dran war, verriet mir der Typ am Schalter, dass das Ticket schon im Stadion sei und schrieb mit Edding „Nachdruck schon im Stadion“ auf mein Ticket. Auf die Frage was ich denn jetzt machen soll, zuckte er nur mit den Schulter. Klasse!!!

Kurzer Rückblick zu unserer Ankunft: da verriet uns ein Ehepaar, dass ihre Tickets auf dem Postweg verschlampt wurden. Sie sind dann am Finaltag an so einen DFB Stand und haben eben diese Tickets stornieren und sich neue ausdrucken lassen. Ich vermute dieser ***** hat selbiges getan, mir dann die stornierte gegeben und ist mit seiner neuen Karte ins Stadion.

So da stehe ich also quasi ohne Karte vorm Stadion und denke mir, das darf doch alles nicht wahr sein. Habe dann meinen Kumpel und unsere beiden neuen Freunde informiert, dass ich nicht reinkomme.

Egal irgendwie muss ich jetzt da rein. Ich also wieder zur ersten Hologrammkontrolle, dieses Mal mit dem Daumen auf der Notiz „Nachdruck schon im Stadion“. Alles gut bis dahin. Und dann stehe ich (wieder mal) vor diesem verdammten Drehkreuz. Zufällig und ohne groß nachzudenken zu dem mir am nächsten Drehkreuz, das von einer 1,65m Blondine, Anfang 20 „bewacht“ wurde. Ich das Ticket wieder reingesteckt, wohl wissend, dass es gleich wieder rot aufleuchtet. Sie wollte gerade nach dem Ticket schauen, und ich bin dann einfach unter dem Drehkreuz durch und glücklicherweise hat sie nichts gesagt. Ich dann schnellen Schrittes mit Scheuklappen also Richtung Stadion und plötzlich hält mich ein türkischer Security-Mitarbeiter an der Schulter fest und sagt mit ernstem Ton: „Das machst du nicht nochmal!“, und führt mich 2-3 Schritte wieder zurück Richtung Drehkreuz und ich dachte mir „Scheiße das war es, Pokalfinale adé“.

Dann aber die Erlösung, er durchsuchte mich einfach und wollte mich nur rügen, weil ich ohne Leibesvisitation ins Stadion wollte. Und meinte dann: „jetzt durchsuche ich dich aber ganz genau“.
Ich schaute nur gen Himmel und dachte mir: „Junge du kannst mich auch 8x durchsuchen, Hauptsache ich bin drin“

Bin dann gleich zu den 3 anderen und war einfach nur happy. Da alle 3 fast dieselben Blöcke hatten und ich wo ganz anders gesessen hätte, haben wir die übliche Masche durchgezogen.
Die 3 sind rein, ich dann vor dem Block gewartet und mein Kumpel kam dann mit 2 Karten für den Block wieder raus und gab mir eine…


Bei dem ganzen Stress war die Niederlage dann fast nur Nebensache und war auch so ein geiles Erlebnis. Einfach grandios!!!!

Da auch ein Name auf dem Ticket stand, versuche ich nun über den DFB und / oder die Eintracht herauszubekommen, ob und wer dieses Ticket neu hat ausdrucken lassen. Vielleicht geht da was und ich kann meine Rechtsschutzversicherung mal in Anspruch nehmen.



#
Jermaine82 schrieb:

stand da auf einmal ein älterer Herr auf dem Platz und schien Karten übrig zu haben. Wir gleich hin und der Mann entgegnete dann, dass er irgendein Vize-Offizieller bei der SGE sei und er nur die Karten an Leute verkauft, die auch wirklich suchen (und sie nicht verticken wollen). Er sah auch sehr seriös aus. Da meinem Kollegen die Erleichterung ins Gesicht geschrieben war, hat er natürlich eine bekommen (130€ Originalpreis) und wir riefen das Ehepaar von vorhin an, dass es hier Karten gibt. Wir lotsten sie zu uns und sie waren 5min später da und waren überglücklich. Die Frau fing dann vor Freude an zu weinen, machten noch Fotos mit uns und deren Rettung brachte uns beiden brachte dann später 2 Freibier ein


Coole Aktion von dem Herren, der hätte sich auch amtlich die Taschen voll machen können. Auf jeden Fall ne coole Aktion, hätte ich eine über gehabt, hätte ich die auch nur an "echte" Frankfurter Fans verkauft, die unbedingt ins Stadion wollen und nicht an Hans Wurst, der mit der Kohle wedelt.

Jermaine82 schrieb:

Sie sind dann am Finaltag an so einen DFB Stand und haben eben diese Tickets stornieren und sich neue ausdrucken lassen. Ich vermute dieser ***** hat selbiges getan, mir dann die stornierte gegeben und ist mit seiner neuen Karte ins Stadion.


Ganz schön asoziale Tour von dem Kerl... aber natürlich nicht doof. Das Ticket ist dann ja im Grunde Original, nur eben nicht gültig. Damit spart er sich die Mühe eins zu fälschen. Leute gibt's...
#
Andy schrieb:

Was mich aber am meisten angekotzt hat, dass in der Eintracht-Kurve vereinzelt Bienen saßen. Hallo??? Die Karten gingen nur an DK und Mitglieder? Unglaublich was es für Arschlöcher in unserer Szene gibt, die ihre Karten, über welche Kanäle auch immer, an gegnerische Idioten anstatt Eintrachtfans verkaufen!


Ich würde da mal auf eBay oder ViaNoGo tippen... da hat man natürlich keinen Einfluss darauf wer die Karte bekommt. Wer sein Ticket direkt wieder verhökert, hat aber vermutlich auch kein großes Interesse daran wer am Ende die Zeche zahlt.
Dass im Randbereich unserer Kurve auch Dortmunder saßen, habe ich an dem Tag allerdings nicht gesehen, zumindest rund um und während dem Spiel. Ja, draußen sind einem schon einige über den Weg gelaufen, aber da es eh keine Fantrennung gab (was auch nicht nötig war, weil alles total friedlich war), war ich davon ausgegangen, dass dies einfach vom "gemischten" Eingang hinter der Ost her rührt.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Eine kleine Anekdote vom Alexanderplatz. Dort stand plötzlich Bruchhagen vor mir! Fand ich echt stark von ihm, dass er ohne großes TamTam da rum lief. Habe kurz mit ihm gesprochen, Hand geschüttelt und Foto gemacht. Egal wie man zu seinem Wirken hier in den letzten Jahren steht, hat ihn das für mich sehr sehr sympathisch gemacht.


Auf den Fotos vom Bankett nach dem Spiel in HB auch zu sehen, vermutlich wurde er von den Ex-Kollegen und -mitarbeitern nach Berlin eingeladen. Spricht aus meiner Sicht auch nix dagegen, dafür war er viel zu lange für die SGE in Amt und Würden.

#
Zicolov schrieb:

Ich würde da mal auf eBay oder ViaNoGo tippen... da hat man natürlich keinen Einfluss darauf wer die Karte bekommt. Wer sein Ticket direkt wieder verhökert, hat aber vermutlich auch kein großes Interesse daran wer am Ende die Zeche zahlt.

Muss nicht sein. Ich habe es schon bei Spielen in München erlebt das vor mir im Eintrachtblock ca. 15 Bayernfans saßen, die sind mit einem Eintrachtfanclub da runter gefahren und hatten auch von denen die Karten.
#
Andy schrieb:

Was mich aber am meisten angekotzt hat, dass in der Eintracht-Kurve vereinzelt Bienen saßen. Hallo??? Die Karten gingen nur an DK und Mitglieder? Unglaublich was es für Arschlöcher in unserer Szene gibt, die ihre Karten, über welche Kanäle auch immer, an gegnerische Idioten anstatt Eintrachtfans verkaufen!


Ich würde da mal auf eBay oder ViaNoGo tippen... da hat man natürlich keinen Einfluss darauf wer die Karte bekommt. Wer sein Ticket direkt wieder verhökert, hat aber vermutlich auch kein großes Interesse daran wer am Ende die Zeche zahlt.
Dass im Randbereich unserer Kurve auch Dortmunder saßen, habe ich an dem Tag allerdings nicht gesehen, zumindest rund um und während dem Spiel. Ja, draußen sind einem schon einige über den Weg gelaufen, aber da es eh keine Fantrennung gab (was auch nicht nötig war, weil alles total friedlich war), war ich davon ausgegangen, dass dies einfach vom "gemischten" Eingang hinter der Ost her rührt.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Eine kleine Anekdote vom Alexanderplatz. Dort stand plötzlich Bruchhagen vor mir! Fand ich echt stark von ihm, dass er ohne großes TamTam da rum lief. Habe kurz mit ihm gesprochen, Hand geschüttelt und Foto gemacht. Egal wie man zu seinem Wirken hier in den letzten Jahren steht, hat ihn das für mich sehr sehr sympathisch gemacht.


Auf den Fotos vom Bankett nach dem Spiel in HB auch zu sehen, vermutlich wurde er von den Ex-Kollegen und -mitarbeitern nach Berlin eingeladen. Spricht aus meiner Sicht auch nix dagegen, dafür war er viel zu lange für die SGE in Amt und Würden.

#
Zicolov schrieb:

Andy schrieb:

Was mich aber am meisten angekotzt hat, dass in der Eintracht-Kurve vereinzelt Bienen saßen. Hallo??? Die Karten gingen nur an DK und Mitglieder? Unglaublich was es für Arschlöcher in unserer Szene gibt, die ihre Karten, über welche Kanäle auch immer, an gegnerische Idioten anstatt Eintrachtfans verkaufen!


Ich würde da mal auf eBay oder ViaNoGo tippen... da hat man natürlich keinen Einfluss darauf wer die Karte bekommt.


Es waren auch einige Adler mit Bienen unterwegs...wo die Liebe halt hinfällt, ne.
Und dass eine Hummel offiziell bei uns in der Kurve saß, das haben einige so gar nicht richtig mitgekriegt.
http://www.eintracht.de/dfb-pokal/

Hier war ein Video verlinkt, wo Präsident Fischer einer Eintracht-Fanin aus Lübeck (?) zum Gewinn von 2 DFB-Pokalfinal-Karten gratulierte,
Und die brüllt ins Telefon: "GEIL! Mein Freund ist Dortmund-Fan, der freut sich jetzt auch total!" Wo ist das Video hin?



#
Einfach Geil das geht runter wie Öl,hab Pippi in den Augen
#
Ich auch gerade.


Teilen