>

BL-Spielplan 2017/2018 [Neue Übersicht bis 10. Februar 2018 in #177]

#
SGE_Werner schrieb:

Man kann locker bis Anfang Oktober durch terminieren, da man ja jetzt auch auf Montag die Spiele legen kann, wenn EL ist (bis Anfang Oktober sind das zwei Spieltage, die betroffen wären).

Und spätestens Ende August weiß man, wer in den Gruppenphasen der int. Wettbewerben ist und wer im DFB-Pokal weiter ist und entsprechend Ende Oktober unter der Woche im Pokal spielt. Dann kann man Ende August die ganzen Spiele bis weit in den November / Dezember terminieren.

Dann legt man halt sicherheitshalber Hoffenheim gegen Freiburg oder Köln gegen Hertha auf einen Montag. Wenn man schon mit diesem Montag-Kram anfängt, kann man ja auch früher terminieren, damit man wenigstens einen Vorteil aus dieser Montags-Regelung hat.


wir reden hier von der DFL die sind nicht so schnell, außerdem die dürfen ja nur 5 mal pro Saison Montag spiele vergeben, die wären meines erachtes erst in der Rückrunde fällig sollten 1-2 teams aus der CL in die EL rüberkommen und alle die in der EL starten kommen auch weiter dann hätte man 4 oder 5 Mannschaften in der EL. Und ich könnte jede wette einlegen, das wir auch ein Montagsspiel bekommen, und weil wir so reisefreudig sind bestimmt Montag nach Berlin oder Hamburg.
#
asti1980 schrieb:

die dürfen ja nur 5 mal pro Saison Montag spiele vergeben


Ich frage mich immer noch, wie die auf 5 gekommen sind.

Spätestens ab Ende August steht fest, wer in der CL und EL ist und dann kann man bis zum 20. Spieltag durchterminieren (bis EL / CL wieder im Februar loslegen) und spätestens Mitte Dezember kann man durchterminieren bis Saisonende.

Die EL-Teilnehmer hätten dann halt Pech, dass man sie generell dann immer auf den Sonntag legt. Aber ob jetzt 10 Sonntagsspiele gegenüber 8 Sonntagsspielen bei zwei, drei Vereinen es rechtfertigen, mit den Terminierungen immer zu warten... Abwägungssache.
#
auch für die 2. Liga - ja, hat nicht die höchste Priorität hier- ist offen wann die genauen Details kommen und die fangen Ende Juli an.
Ich kenne nicht alle Abwägungen -Werner hat ja einige Argumente eingebracht bzw. entkräftet- für den zahlenden Fan sind diese  "Hinhalte Geschichten" einfach blöd.
#
asti1980 schrieb:

die dürfen ja nur 5 mal pro Saison Montag spiele vergeben


Ich frage mich immer noch, wie die auf 5 gekommen sind.

Spätestens ab Ende August steht fest, wer in der CL und EL ist und dann kann man bis zum 20. Spieltag durchterminieren (bis EL / CL wieder im Februar loslegen) und spätestens Mitte Dezember kann man durchterminieren bis Saisonende.

Die EL-Teilnehmer hätten dann halt Pech, dass man sie generell dann immer auf den Sonntag legt. Aber ob jetzt 10 Sonntagsspiele gegenüber 8 Sonntagsspielen bei zwei, drei Vereinen es rechtfertigen, mit den Terminierungen immer zu warten... Abwägungssache.
#
SGE_Werner schrieb:

asti1980 schrieb:

die dürfen ja nur 5 mal pro Saison Montag spiele vergeben


Ich frage mich immer noch, wie die auf 5 gekommen sind.

Spätestens ab Ende August steht fest, wer in der CL und EL ist und dann kann man bis zum 20. Spieltag durchterminieren (bis EL / CL wieder im Februar loslegen) und spätestens Mitte Dezember kann man durchterminieren bis Saisonende.

Die EL-Teilnehmer hätten dann halt Pech, dass man sie generell dann immer auf den Sonntag legt. Aber ob jetzt 10 Sonntagsspiele gegenüber 8 Sonntagsspielen bei zwei, drei Vereinen es rechtfertigen, mit den Terminierungen immer zu warten... Abwägungssache.


das frage ich mich auch wie die auf 5 gekommen sind, in allen anderen punkten gebe ich dir 100% recht, mann ende August bis Dezember durchplanen das machen die aber nicht.
#
Man hat "zur EIngewöhnung" einfach mal 5 Montagsspiele festgelegt. Und nächste, spätestens übernächste Saison stellt man fest, dass 5 Spiele gar nicht ausreichen und erhöht auf mindestens 10.
#
Man hat "zur EIngewöhnung" einfach mal 5 Montagsspiele festgelegt. Und nächste, spätestens übernächste Saison stellt man fest, dass 5 Spiele gar nicht ausreichen und erhöht auf mindestens 10.
#
so in 3 Tagen wissen, wir gegen zu erst spielen.
#
Man hat "zur EIngewöhnung" einfach mal 5 Montagsspiele festgelegt. Und nächste, spätestens übernächste Saison stellt man fest, dass 5 Spiele gar nicht ausreichen und erhöht auf mindestens 10.
#
Basaltkopp schrieb:

Man hat "zur EIngewöhnung" einfach mal 5 Montagsspiele festgelegt. Und nächste, spätestens übernächste Saison stellt man fest, dass 5 Spiele gar nicht ausreichen und erhöht auf mindestens 10.



Ja so wird es leider kommen. Die reißen den Spieltag immer mehr auseinander.
Früher hat Konferrenz schauen/hören richtig Bock gemacht. Jetzt darf man das ganze Wochenende plus Montag opfern, wenn man alles mitbekommen möchte.
Ist auch ein Arschtritt für viele Fans, die hart arbeiten müssen, um überhaupt die Spiele im Stadion sehen zu können.
Aber sowas interessiert die feinen Herren nicht.
#
Mein Wunschauftakt: Heimspiel gegen Dortmund.
Da Dortmund auf jeden Fall auswärts startet, der neue Trainer vielleicht noch etwas Eingewöhnung braucht und ich vom Gefühl her von uns recht ordentliche Leistungen bei Heimspielen am ersten Spieltag in Erinnerung habe (Ohne statistische Gewähr, aber mir fallen gerade z.B. Freiburg, Leverkusen, Schalke als Auftaktssiege ein) wäre das denke ich der ideale Zeitpunkt gegen die Bienchen.
Alternativ würde ich ein Auswärtsspiel bei einem vermeintlichen Abstiegskandidaten nehmen, da diese oftmals schlecht in die neue Saison starten. (Augsburg, Mainz, Freiburg)

Nicht so gerne hätte ich:

- Auftakt/Abschluss in/gegen München (ist klar wieso, aber wir sind dafür wahrscheinlich eh zu langweilig)
- Auftakt in Stuttgart (chronisch erfolglos, mit Ausnahme vom letzten Mal, zudem Aufstiegseuphorie)
- Auftakt in Berlin (da ich da diese Saison gerne hinfahren würde und ich im August nicht kann )
#
Basaltkopp schrieb:

Man hat "zur EIngewöhnung" einfach mal 5 Montagsspiele festgelegt. Und nächste, spätestens übernächste Saison stellt man fest, dass 5 Spiele gar nicht ausreichen und erhöht auf mindestens 10.



Ja so wird es leider kommen. Die reißen den Spieltag immer mehr auseinander.
Früher hat Konferrenz schauen/hören richtig Bock gemacht. Jetzt darf man das ganze Wochenende plus Montag opfern, wenn man alles mitbekommen möchte.
Ist auch ein Arschtritt für viele Fans, die hart arbeiten müssen, um überhaupt die Spiele im Stadion sehen zu können.
Aber sowas interessiert die feinen Herren nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja so wird es leider kommen. Die reißen den Spieltag immer mehr auseinander.
Früher hat Konferrenz schauen/hören richtig Bock gemacht. Jetzt darf man das ganze Wochenende plus Montag opfern, wenn man alles mitbekommen möchte.
Ist auch ein Arschtritt für viele Fans, die hart arbeiten müssen, um überhaupt die Spiele im Stadion sehen zu können.
Aber sowas interessiert die feinen Herren nicht.


Dann muss man als Fan einfach mal ein Zeichen setzen und das Spiel boykottieren. Wenn die ganze NWK an einem Montagabend leer bleibt hätte das schon eine gewisse Wirkung. Aber dafür sind die Fans zu faul und bequem. Man muß eben manchmal Opfer bringen um ein Ziel zu erreichen.... aber wenn das Stadion Montagabend trotzdem proppenvoll ist haben die "feinen Herren" doch alles richtig gemacht, oder?
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja so wird es leider kommen. Die reißen den Spieltag immer mehr auseinander.
Früher hat Konferrenz schauen/hören richtig Bock gemacht. Jetzt darf man das ganze Wochenende plus Montag opfern, wenn man alles mitbekommen möchte.
Ist auch ein Arschtritt für viele Fans, die hart arbeiten müssen, um überhaupt die Spiele im Stadion sehen zu können.
Aber sowas interessiert die feinen Herren nicht.


Dann muss man als Fan einfach mal ein Zeichen setzen und das Spiel boykottieren. Wenn die ganze NWK an einem Montagabend leer bleibt hätte das schon eine gewisse Wirkung. Aber dafür sind die Fans zu faul und bequem. Man muß eben manchmal Opfer bringen um ein Ziel zu erreichen.... aber wenn das Stadion Montagabend trotzdem proppenvoll ist haben die "feinen Herren" doch alles richtig gemacht, oder?
#
Diegito schrieb:

.... aber wenn das Stadion Montagabend trotzdem proppenvoll ist haben die "feinen Herren" doch alles richtig gemacht, oder?




Da hast Du nicht ganz unrecht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja so wird es leider kommen. Die reißen den Spieltag immer mehr auseinander.
Früher hat Konferrenz schauen/hören richtig Bock gemacht. Jetzt darf man das ganze Wochenende plus Montag opfern, wenn man alles mitbekommen möchte.
Ist auch ein Arschtritt für viele Fans, die hart arbeiten müssen, um überhaupt die Spiele im Stadion sehen zu können.
Aber sowas interessiert die feinen Herren nicht.


Dann muss man als Fan einfach mal ein Zeichen setzen und das Spiel boykottieren. Wenn die ganze NWK an einem Montagabend leer bleibt hätte das schon eine gewisse Wirkung. Aber dafür sind die Fans zu faul und bequem. Man muß eben manchmal Opfer bringen um ein Ziel zu erreichen.... aber wenn das Stadion Montagabend trotzdem proppenvoll ist haben die "feinen Herren" doch alles richtig gemacht, oder?
#
Diegito schrieb:

Aber dafür sind die Fans zu faul und bequem.

Zu faul und zu bequem sein, um nicht ins Stadion zu gesehen. Auf so einen Unsinn muss man auch erst einmal kommen.
#
Diegito schrieb:

Aber dafür sind die Fans zu faul und bequem.

Zu faul und zu bequem sein, um nicht ins Stadion zu gesehen. Auf so einen Unsinn muss man auch erst einmal kommen.
#
Oder um sich zu organisieren und das in Gänze zu boykottieren. Kann auch so gemeint gewesen sein.
Wobei ich den Ton jetzt auch frech fand - wie bei Dir übrigens auch. Der Beißreflex nervt schon manchmal ein klein wenig.
#
Oder um sich zu organisieren und das in Gänze zu boykottieren. Kann auch so gemeint gewesen sein.
Wobei ich den Ton jetzt auch frech fand - wie bei Dir übrigens auch. Der Beißreflex nervt schon manchmal ein klein wenig.
#
Haliaeetus schrieb:

Oder um sich zu organisieren und das in Gänze zu boykottieren. Kann auch so gemeint gewesen sein.
Wobei ich den Ton jetzt auch frech fand - wie bei Dir übrigens auch. Der Beißreflex nervt schon manchmal ein klein wenig.


Ja genau so meinte ich es auch eigentlich... da müsste halt die komplette Fanszene an einem Strang ziehen... die Ultras, die Fanklubs, die Leute auf der Gegentribüne... ALLE

Das so etwas schwierig ist ist mir klar, zumal viele ja dadurch Geld verlieren würden, bzw. eine Leistung nicht in Anspruch nehmen für die sie bezahlt haben, wenn sie trotz DK auf einen Stadionbesuch verzichten würden.

Aber es hätte schon Wirkung glaub ich wenn statt 45.000 am Ende nur 15.000 im Stadion sind und die komplette NWK leer bleibt.
#
Haliaeetus schrieb:

Oder um sich zu organisieren und das in Gänze zu boykottieren. Kann auch so gemeint gewesen sein.
Wobei ich den Ton jetzt auch frech fand - wie bei Dir übrigens auch. Der Beißreflex nervt schon manchmal ein klein wenig.


Ja genau so meinte ich es auch eigentlich... da müsste halt die komplette Fanszene an einem Strang ziehen... die Ultras, die Fanklubs, die Leute auf der Gegentribüne... ALLE

Das so etwas schwierig ist ist mir klar, zumal viele ja dadurch Geld verlieren würden, bzw. eine Leistung nicht in Anspruch nehmen für die sie bezahlt haben, wenn sie trotz DK auf einen Stadionbesuch verzichten würden.

Aber es hätte schon Wirkung glaub ich wenn statt 45.000 am Ende nur 15.000 im Stadion sind und die komplette NWK leer bleibt.
#
Da bleiben jedoch vorerst ein paar Fragen offen.
Betreffen die Montagsspiele uns?
Was ist wenn nicht?
Würde man sich solidarisch erklären, wenn die Dosen, Leverkusen, Wolfsburg Montags ran müssten?
Bei der letzten Frage hätte ich so meine Bedenken.
#
Da bleiben jedoch vorerst ein paar Fragen offen.
Betreffen die Montagsspiele uns?
Was ist wenn nicht?
Würde man sich solidarisch erklären, wenn die Dosen, Leverkusen, Wolfsburg Montags ran müssten?
Bei der letzten Frage hätte ich so meine Bedenken.
#
Ich denke schon das die Montagsspiele uns betreffen. Ich würde sogar darauf wetten das Frankfurt gegen Köln dieses Jahr an einem Montagabend statffinden wird. Das war ja schon die letzten 3 Jahre am Samstagabend, denke das bekommt durch die Teilnahme der Böcke an der EL einen neuen Platz.

Es wurde ja mal gesagt das die Spiele ( vorwiegend für die EL Teams sind) Da können ja dann eigentlich nur Teams spielen die dann am Donnerstag nicht Auswärts in der EL spielen müssen. Wird ja sonst schwierig. Auch die CL Teilnehmer werden nicht unbedingt noch mehr Spiele unter der Woche haben wollen.

Ich bin gespannt. Man hat ja zumindest  bei der DFL das Glück das relativ attraktive Mannschaften dieses Jahr nicht international spielen.
#
SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Daher bleibt die Frage, wann das Spiel sonst hätte stattfinden sollen.
   


Ich bin zwar auf astis Antwort gespannt, aber es ist recht einfach: Es gab keinen anderen Termin, außer man verschiebt die Bundesliga oder das CL-Finale oder man spielt das Pokalfinale an einem Mittwoch.


das es keinen anderen termin gab ist mir auch bewusst für das finale, dieses jahr ist es halt blöd gelaufen mit Kirchentag und DFB-Pokalfinale an einem wochenende in Berlin.
#
asti1980 schrieb:

das es keinen anderen termin gab ist mir auch bewusst für das finale, dieses jahr ist es halt blöd gelaufen mit Kirchentag und DFB-Pokalfinale an einem wochenende in Berlin.

Berlin ist eine Großstadt mit mehreren Millionen Einwohnern, da muss es möglich sein mehr als nur eine Großveranstaltung machen zu können (ist ja nicht NRW). Ausserdem muss man nicht mehrmals ein Großaufgebot an Polizei auffahren, so hat man das in einem hinter sich und kann das Polizeiaufgebot für beide Veranstaltungen nutzen. Auch sind es zwei Veranstaltungen wo es zwischen den Veranstaltungen friedlich zugeht, nur beim Pokalspiel hätte es Ärger geben können und da wäre es egal gewesen wie und wann es statt findet.
#
asti1980 schrieb:

das es keinen anderen termin gab ist mir auch bewusst für das finale, dieses jahr ist es halt blöd gelaufen mit Kirchentag und DFB-Pokalfinale an einem wochenende in Berlin.

Berlin ist eine Großstadt mit mehreren Millionen Einwohnern, da muss es möglich sein mehr als nur eine Großveranstaltung machen zu können (ist ja nicht NRW). Ausserdem muss man nicht mehrmals ein Großaufgebot an Polizei auffahren, so hat man das in einem hinter sich und kann das Polizeiaufgebot für beide Veranstaltungen nutzen. Auch sind es zwei Veranstaltungen wo es zwischen den Veranstaltungen friedlich zugeht, nur beim Pokalspiel hätte es Ärger geben können und da wäre es egal gewesen wie und wann es statt findet.
#
propain schrieb:

ist ja nicht NRW

Aber Berlin!
(Die bauen auch einen Flughafen... )
#
Hallo ihr Lieben

Laut meiner zuverlässigen Quelle namens Bauchgefühl darf die Eintracht an den Spieltagen 1 bis 3 gegen folgende Gegner antreten.

1. Frankfurt - Bremen
2. Leipzig - Frankfurt
3. Frankfurt - Köln

#
Mein Wunsch für die ersten 3 Spieltage wäre :

1. Spieltag H vs Köln
2. Spieltag A vs Augsburg
3. Spieltag H vs Gladbach
#
Hallo ihr Lieben

Laut meiner zuverlässigen Quelle namens Bauchgefühl darf die Eintracht an den Spieltagen 1 bis 3 gegen folgende Gegner antreten.

1. Frankfurt - Bremen
2. Leipzig - Frankfurt
3. Frankfurt - Köln

#
...da halte ich dagegen:

M1 - SGE
SGE - Dosen
Steuerberater - SGE
#
Man hat "zur EIngewöhnung" einfach mal 5 Montagsspiele festgelegt. Und nächste, spätestens übernächste Saison stellt man fest, dass 5 Spiele gar nicht ausreichen und erhöht auf mindestens 10.
#
Basaltkopp schrieb:


         Man hat "zur EIngewöhnung" einfach mal 5 Montagsspiele festgelegt. Und nächste, spätestens übernächste Saison stellt man fest, dass 5 Spiele gar nicht ausreichen und erhöht auf mindestens 10.

     


5 reichen ja auch nicht aus, wenn man EL-Regenerationstermine machen will. Es sind 6 Gruppenspieltage und dazu kommt noch das Sechzehntelfinale und Achtelfinale mit je 2 Spielen, danach sollte sich das "deutsche" Teilnehmerfeld genug ausgedünnt haben. Kommt man wie Du schon sagst auf 10.
Wobei ab Sechzehntelfinale die beiden EL-Runden immer in zwei Wochen hintereinander sind und so gesehen der Vorteil von Montagsspielen eher "gering" ist.

Naja, ich tippe weiterhin auf ein Auswärtsspiel in Wolfsburg zu Beginn, evtl. Hoffenheim.

Danach Heimspiel gegen einen der beiden Aufsteiger.


Teilen