>

Regionalligen und tiefer - Saison 2017/18

#
reggaetyp schrieb:

Du nennst es Rumgeheule, ich nenne es einen klaren Standpunkt mit nachvollziehbaren Argumenten.


Nachvollziehbare Argumente?
Die Sache mit Chinas U20 in Verbindung mit dem FKP zu bringen? Um sich als Opfer des Kommerzialisierungswahns des DFB zu stilisieren?

Nein, da hat der FKP nicht ein einziges nachvollziehbares Argument. Es gibt eine Spielordnung, eine Richtzahl, eine Maximalabsteigerzahl. Demnach bleiben 19 in Konkurrenz befindliche Teams in der Liga und Pirmasens ist sportlich abgestiegen. Es gibt kein Startrecht für Pirmasens. Außer sie wollen sich aus dem Spielbetrieb verabschieden und außer Konkurrenz spielen. Chinas U20 nimmt ihnen keinen Platz weg, der ihnen zusteht. Und das weiß auch Pirmasens. Denn die oben genannten Grundsätze der Ligen- und Spielordnung existieren von Regionalliga bis Kreisliga und sollten jedem Verein, der schon ein bisschen Historie hinter sich hat, bekannt sein.

Der FKP hat zwei Argumente auf seiner Seite:

- Causa Kassel: Hier vermute ich ebenfalls eine Insolvenzverschleppung, demnach hätte Kassel 9 Punkte Abzug erhalten und wäre statt Pirmasens abgestiegen.
- Regionalliga-Struktur. Die begünstigt hohe Absteigerzahlen durch die beschissene Aufstiegsregelung und den immerhin 4 Aufsteigern aus der Oberligen im Südwesten.

Aber letzteres ist seit 5 Jahren bekannt und war auch dem FKP seitdem bekannt. Hier hätte es ohnehin schon einen stärkeren Protest der Vereine über ihre Regionalverbände geben müssen, damit die Regionalliga reformiert wird.

Ich finde, bzgl. der U20-Sache sind die anderen Regionalliga-Vereine gefragt, Kante zu zeigen. Vereine wie jetzt Waldhof, die nicht aus Eigennutz, sondern aus Überzeugung argumentieren können.
#
Ich bin ja eigentlich sehr oft bei dir Werner, aber hier haben wir mal komplett verschiedene Meinung. Das eine chinesische U20 Nationalmannschaft in der deutschen Regionalliga mitspielt, wenn auch ohne Wertung, ist das aller letzte und ein Schlag ins Gesicht für jeden Verein in dieser Liga und unten drunter. Was haben Chinesen in der deutschen Regionalliga verloren? NICHTS!

Meinetwegen hätte der FKP absteigen können, aber wenn sie unbedingt eine 20er Liga wollen, dann sollen sie halt ein Team mehr aufsteigen lassen und das Problem wäre gelöst. Stattdessen holt man Chinesen des Geldes wegen? Das ist lächerlich.

Und wie ich die Pressemitteilung vom Waldhof so verstehe, gab es da auch nicht wirklich eine Kommunikation seitens DFB mit den Vereinen. Nur eine kurze Info, dass es passiert.

Überleg doch einfach nur mal was für ein Signal der DFB damit an die kleinen Vereine rausschickt und die Fans? Das es ihnen scheiß egal ist, hauptsache die Jungs machen sich die Taschen voll da oben. Das kotzt mich einfach nur an.

So langsam glaube ich echt, dass das nicht mehr mein Sport ist. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.

Toll gemacht Herr Grindel. Sie sind für mich der Totengräber des Fußballs.
#
Also nachvollziehbar finde ich das schon. Allerdings waren die Vorgaben sowie die Ungewissheit zur genauen Anzahl der Absteiger ja durchaus bekannt.
Aber wenn sich dann nachträglich ein Team von irgendwoher einkaufen darf, das sich ja genauso wenig für die Spielklasse qualifiziert hat, dann wäre ich als letzter Absteiger auch irgendwie angepisst.
Und natürlich könnte Pirmasens jetzt auf Kassel zeigen (sollten sie auch tunlichst, finde ich) und dafür eintreten, dass die den Gang nach unten antreten müssen statt ihrer selbst, denn sicher wirkt es irgendwie doof, wenn man sportlich absteigt und sich dann beschwert. Aber es ist schon mehr als befremdlich, wenn da ein Externer eingeladen wird (außer Konkurrenz hin oder her) und mal plump behauptet wird, dass das alle toll finden würden, wenn z.B. Mannheim da prompt widerspricht und der FK einen Freundschaftskick anbietet anstatt die Spiele gegen Chinas U 20 auszutragen. Und wenn Kassel die neun Punkte abgezogen bekommen würde, dann wären mit Pirmasens ja schon zwei Teams dabei, die von einer Fußballliga andere Vorstellungen haben als von Grendel behauptet.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber wenn sich dann nachträglich ein Team von irgendwoher einkaufen darf, das sich ja genauso wenig für die Spielklasse qualifiziert hat, dann wäre ich als letzter Absteiger auch irgendwie angepisst.

Werner, genau darum gehts doch! Die Regionalliga hat jetzt faktisch 20 Vereine. Und die Pirmasenser sind halt der Meinung, das hätte man mit ihnen auch haben können. Oder, anders ausgedrückt: wer Geld hat, für den gilt die Regel "max 19 Vereine" nicht, für den, der keines hat, eben schon.

Die Pirmasenser hätten doch die Statuten und Regeln, die du da runter und rauf - zu Recht - aufzählst, akzeptiert, wenn da nicht jemand anderes mit ein paar Dollars und dem Wink nach Marktkontakten das machen darf, was den Pirmasenser verwehrt wird: Aufstockung auf 20 Vereine.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber wenn sich dann nachträglich ein Team von irgendwoher einkaufen darf, das sich ja genauso wenig für die Spielklasse qualifiziert hat, dann wäre ich als letzter Absteiger auch irgendwie angepisst.

Werner, genau darum gehts doch! Die Regionalliga hat jetzt faktisch 20 Vereine. Und die Pirmasenser sind halt der Meinung, das hätte man mit ihnen auch haben können. Oder, anders ausgedrückt: wer Geld hat, für den gilt die Regel "max 19 Vereine" nicht, für den, der keines hat, eben schon.

Die Pirmasenser hätten doch die Statuten und Regeln, die du da runter und rauf - zu Recht - aufzählst, akzeptiert, wenn da nicht jemand anderes mit ein paar Dollars und dem Wink nach Marktkontakten das machen darf, was den Pirmasenser verwehrt wird: Aufstockung auf 20 Vereine.
#
Ganz abgesehen davon, dass es sich hier um eine höchst undemokratische Entscheidung, besser bekannt als "Dekret" hammelt. Handelt.
#
Die armen Leute vom Postillon. Die werden noch arbeitslos! So überzogen und realitätsfremd wie die Realität mittlerweile ist, kann keine Satire mehr sein. Die China U20 in der Regionalliga SW. Versucht DAS mal zu toppen, liebe Leute vom Postillon oder von Titanic.
#
Die armen Leute vom Postillon. Die werden noch arbeitslos! So überzogen und realitätsfremd wie die Realität mittlerweile ist, kann keine Satire mehr sein. Die China U20 in der Regionalliga SW. Versucht DAS mal zu toppen, liebe Leute vom Postillon oder von Titanic.
#
Adler_Steigflug schrieb:

So überzogen und realitätsfremd wie die Realität mittlerweile ist, kann keine Satire mehr sein. Die China U20 in der Regionalliga SW.

Sollen sie vielleicht in der Regionalliga Nord spielen? Du hast vielleicht Vorstellungen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

So überzogen und realitätsfremd wie die Realität mittlerweile ist, kann keine Satire mehr sein. Die China U20 in der Regionalliga SW.

Sollen sie vielleicht in der Regionalliga Nord spielen? Du hast vielleicht Vorstellungen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

So überzogen und realitätsfremd wie die Realität mittlerweile ist, kann keine Satire mehr sein. Die China U20 in der Regionalliga SW.

Sollen sie vielleicht in der Regionalliga Nord spielen? Du hast vielleicht Vorstellungen...



China liegt im Osten. Im Osten! *seufz*
Da hat der DFB mal wieder nicht nachgedacht. Ansonsten: alles richtig gemacht! Den Ruf als koruppten Laden muss man halt auch mal festigen. Da steigt man dann auch mal mit deutschen und chinesischen Politikern ins Boot.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

So überzogen und realitätsfremd wie die Realität mittlerweile ist, kann keine Satire mehr sein. Die China U20 in der Regionalliga SW.

Sollen sie vielleicht in der Regionalliga Nord spielen? Du hast vielleicht Vorstellungen...



China liegt im Osten. Im Osten! *seufz*
Da hat der DFB mal wieder nicht nachgedacht. Ansonsten: alles richtig gemacht! Den Ruf als koruppten Laden muss man halt auch mal festigen. Da steigt man dann auch mal mit deutschen und chinesischen Politikern ins Boot.
#
von China aus liegen wir aber im Westen und wer bezahlt hat Recht!
#
Ich wüsste gar nicht, wo ich schreibe, dass ich das mit Chinas U20 gut heiße.

Ich finde nur den Zusammenhang zwischen Pirmasens und der chinesischen U20 nicht wirklich gegeben, vor allem, weil teilweise suggeriert wurde, dass sie statt Pirmasens dort spielen. Und das ist eben faktisch falsch.

Der DFB dachte sich halt: Das ist jetzt nach allen Kriterien ne 19er-Liga, da war doch ne Anfrage aus China, die wollten sich fit halten etc. , da könnte man die jetzt auf den spielfreien Tag klatschen und fett Kohle machen.
Das ist mehr als fragwürdig und zeigt, wie abgehoben die Verbände sind. Aber Pirmasens alleine hat damit nix zu tun, weil ihnen kein regulärer Startplatz weggenommen wird.

Letztlich hat jedes Team zwei Mal spielfrei. Was die Teams damit machen an dem Wochenende, ist ihnen überlassen.
#
Es kommt ja nicht häufig vor, aber eine in unserem Forum energisch geführte Diskussion, nämlich die um Chinas U20 und den FK Pirmasens wird ausgerechnet im Express mal recht übersichtlich und nachvollziehbar aufgedröselt:
http://www.express.de/sport/fussball/-deppen-der-nation----verarschung---breiter-widerstand-gegen-china-plan-des-dfb-27849864

Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir gegen Pirmasens bis heute unseren Zuschauerrekord (und wenn sich am Stadion nicht fundamental etwas ändert, wird sich daran auch so schnell nichts tun). Nun weiß ich nicht, ob da aus alten Zeiten noch Animositäten bestehen. Aber sonst wärs doch nett, wenn man denen über einen Freundschaftskick ein wenig auf die Beine helfen könnte.
#
Pro Test gegen Pirmasens. Der letzte Test dort war schon ein paar Jahre her und führte und in der folgenden Spielzeit als Aufsteiger Richtung Europa.
Ob es vor  dem Test wieder zu einen Schorlekampftrinken gegen die Pfälzer kommt?

Oder es wird ein Turnier mit Waldhof, Kartoffelbauern, FKP und uns.
#
Ich wüsste gar nicht, wo ich schreibe, dass ich das mit Chinas U20 gut heiße.

Ich finde nur den Zusammenhang zwischen Pirmasens und der chinesischen U20 nicht wirklich gegeben, vor allem, weil teilweise suggeriert wurde, dass sie statt Pirmasens dort spielen. Und das ist eben faktisch falsch.

Der DFB dachte sich halt: Das ist jetzt nach allen Kriterien ne 19er-Liga, da war doch ne Anfrage aus China, die wollten sich fit halten etc. , da könnte man die jetzt auf den spielfreien Tag klatschen und fett Kohle machen.
Das ist mehr als fragwürdig und zeigt, wie abgehoben die Verbände sind. Aber Pirmasens alleine hat damit nix zu tun, weil ihnen kein regulärer Startplatz weggenommen wird.

Letztlich hat jedes Team zwei Mal spielfrei. Was die Teams damit machen an dem Wochenende, ist ihnen überlassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wüsste gar nicht, wo ich schreibe, dass ich das mit Chinas U20 gut heiße.

Ich finde nur den Zusammenhang zwischen Pirmasens und der chinesischen U20 nicht wirklich gegeben, vor allem, weil teilweise suggeriert wurde, dass sie statt Pirmasens dort spielen. Und das ist eben faktisch falsch.

Der DFB dachte sich halt: Das ist jetzt nach allen Kriterien ne 19er-Liga, da war doch ne Anfrage aus China, die wollten sich fit halten etc. , da könnte man die jetzt auf den spielfreien Tag klatschen und fett Kohle machen.
Das ist mehr als fragwürdig und zeigt, wie abgehoben die Verbände sind. Aber Pirmasens alleine hat damit nix zu tun, weil ihnen kein regulärer Startplatz weggenommen wird.

Letztlich hat jedes Team zwei Mal spielfrei. Was die Teams damit machen an dem Wochenende, ist ihnen überlassen.


Offenbar besteht sehr wohl ein Zusammenhang zwischen dem FKP und der chinesischen U20 Auswahl.
Oder ich verstehe den Artikel im Express komplett verkehrt.
Der FKP wurde komplett verarscht. Durch die verschleppte Insolvenz in Kassel und die nachträgliche Aufstockung der Liga dank der gekauften Chinesen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wüsste gar nicht, wo ich schreibe, dass ich das mit Chinas U20 gut heiße.

Ich finde nur den Zusammenhang zwischen Pirmasens und der chinesischen U20 nicht wirklich gegeben, vor allem, weil teilweise suggeriert wurde, dass sie statt Pirmasens dort spielen. Und das ist eben faktisch falsch.

Der DFB dachte sich halt: Das ist jetzt nach allen Kriterien ne 19er-Liga, da war doch ne Anfrage aus China, die wollten sich fit halten etc. , da könnte man die jetzt auf den spielfreien Tag klatschen und fett Kohle machen.
Das ist mehr als fragwürdig und zeigt, wie abgehoben die Verbände sind. Aber Pirmasens alleine hat damit nix zu tun, weil ihnen kein regulärer Startplatz weggenommen wird.

Letztlich hat jedes Team zwei Mal spielfrei. Was die Teams damit machen an dem Wochenende, ist ihnen überlassen.


Offenbar besteht sehr wohl ein Zusammenhang zwischen dem FKP und der chinesischen U20 Auswahl.
Oder ich verstehe den Artikel im Express komplett verkehrt.
Der FKP wurde komplett verarscht. Durch die verschleppte Insolvenz in Kassel und die nachträgliche Aufstockung der Liga dank der gekauften Chinesen.
#
reggaetyp schrieb:

Der FKP wurde komplett verarscht. Durch die verschleppte Insolvenz in Kassel und die nachträgliche Aufstockung der Liga dank der gekauften Chinesen.

Verarscht durch die Kassler Insolvenzverschlappung: Wahrscheinlich.
Verarscht durch eine angebliche Aufstockung der Liga: Nein, denn 1.) wurde die Liga nicht aufgestockt, sondern möglicherweise wird ein Team außer Konkurrenz gegen die jeweils spielfreie Mannschaft spielen, und 2.) war bereits vor Saisonbeginn festgelegt, wer bei welcher Konstellation absteigt. Und bei der Konstellation, die eintrat, erwischte es eben auch noch den 14., das war bereits vor Saisonbeginn klar.
Auch wenn mir die Klub als Traditionsverein durchaus sympathisch ist, abgestiegen sind sie regulär und untr den Umständen halt auch leider zu Recht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wüsste gar nicht, wo ich schreibe, dass ich das mit Chinas U20 gut heiße.

Ich finde nur den Zusammenhang zwischen Pirmasens und der chinesischen U20 nicht wirklich gegeben, vor allem, weil teilweise suggeriert wurde, dass sie statt Pirmasens dort spielen. Und das ist eben faktisch falsch.

Der DFB dachte sich halt: Das ist jetzt nach allen Kriterien ne 19er-Liga, da war doch ne Anfrage aus China, die wollten sich fit halten etc. , da könnte man die jetzt auf den spielfreien Tag klatschen und fett Kohle machen.
Das ist mehr als fragwürdig und zeigt, wie abgehoben die Verbände sind. Aber Pirmasens alleine hat damit nix zu tun, weil ihnen kein regulärer Startplatz weggenommen wird.

Letztlich hat jedes Team zwei Mal spielfrei. Was die Teams damit machen an dem Wochenende, ist ihnen überlassen.


Offenbar besteht sehr wohl ein Zusammenhang zwischen dem FKP und der chinesischen U20 Auswahl.
Oder ich verstehe den Artikel im Express komplett verkehrt.
Der FKP wurde komplett verarscht. Durch die verschleppte Insolvenz in Kassel und die nachträgliche Aufstockung der Liga dank der gekauften Chinesen.
#
reggaetyp schrieb:

Der FKP wurde komplett verarscht.
     


Wenn man es aus der Sicht des FKP sieht, ja.

Ich sehe erst mal die Fakten.

- Pirmasens ist sportlich abgestiegen
- Kassel hat Insolvenz erklärt nach dem Lizenzierungsverfahren zur neuen Saison.
- Kassel bekommt daher für die neue Saison 9 Pkt. Abzug
- Aufgrund der Auf- und Abstiegsregelung kommt es zu einer Liga mit 19 Teams, ein Team hat immer spielfrei
- DFB / Verbände möchten Chinas U20 außer Konkurrenz auf den spielfreien Termin legen und dafür Geld kassieren und ein Teil des Geldes an die Vereine weiter leiten

Und dann kommen die Behauptungen / Forderungen

- Pirmasens sieht eine Verschleppung der Insolvenz von Kassel

Diese ist nicht erwiesen. Man kann sie sich denken. Aber solange sie nicht erwiesen ist, ist Kassel rechtmäßig in der Liga und Pirmasens ist abgestiegen.

- Pirmasens fordert aufgrund der angeblichen Verschleppung der Insolvenz einen 20. Startplatz.

Es gibt keinen Anspruch auf einen 20. Startplatz. Weder rechtlich noch sportlich. Hat es noch nie gegeben. Moralisch könnte man, wenn man das mit Kassel als gegeben ansieht, Pirmasens einen 20. Startplatz aus Gnadenrecht anbieten. Darauf hat Pirmasens m.E. gehofft. Aber dieses Gnadenrecht würde ja bedeuten, dass der DFB einsehen müsste, dass das mit Kassel mehr als fragwürdig ist. Aber wenn das fragwürdig ist und der DFB Zweifel an Kassels Version hat, hätte man auch gleich Kassel absteigen lassen können über den 9-Punkte-Abzug (siehe oben).

Seien wir ehrlich: Wer erwartet vom DFB, dass er eine Kompromisslösung eingeht, mit der er selbst Zweifel an seiner Entscheidungsfindung bzgl. Kassel schürt? Dafür bräuchte es Selbstkritik und Selbstreflektion. Frage beantwortet.

Meines Erachtens hat Pirmasens einfach kein Anrecht auf einen 20. Startplatz IN Konkurrenz.
Dass man dann kurz nach dem Beschluss, dass es kein 20. Team (in Konkurrenz natürlich) in der Liga geben wird, Chinas U20 außer Konkurrenz als 20. Team aufnimmt, wirkt zumindest "unsensibel".

Trotzdem ist da immer noch der kleine Unterschied, ob ein Team in Konkurrenz ist oder außer Konkurrenz. Und genau deswegen finde ich es nicht richtig, wenn man "Chinas U20 statt Pirmasens" sagt.

Eine interessante Situation hätte es aber gegeben, wäre Pirmasens drin geblieben. Dann hätten wir eventuell bis zu 7 sportliche Absteiger in der nächsten Saison gehabt.
#
reggaetyp schrieb:

Der FKP wurde komplett verarscht. Durch die verschleppte Insolvenz in Kassel und die nachträgliche Aufstockung der Liga dank der gekauften Chinesen.

Verarscht durch die Kassler Insolvenzverschlappung: Wahrscheinlich.
Verarscht durch eine angebliche Aufstockung der Liga: Nein, denn 1.) wurde die Liga nicht aufgestockt, sondern möglicherweise wird ein Team außer Konkurrenz gegen die jeweils spielfreie Mannschaft spielen, und 2.) war bereits vor Saisonbeginn festgelegt, wer bei welcher Konstellation absteigt. Und bei der Konstellation, die eintrat, erwischte es eben auch noch den 14., das war bereits vor Saisonbeginn klar.
Auch wenn mir die Klub als Traditionsverein durchaus sympathisch ist, abgestiegen sind sie regulär und untr den Umständen halt auch leider zu Recht.
#
Unbestritten. Da würde ich auch Werner nicht widersprechen.

Andererseits: es zeigt doch, dass ein Spielbetrieb mit 20 Mannschaften - wenn auch außer Konkurrenz - möglich ist. Voraussetzung ist halt lediglich, dass einer mit Geldscheinen winkt und irgendeine Marktperspektive bietet.
Dieses Vorgehen würde auch bei uns, wenn wir betroffen wären, heftigste Proteste hervorrufen. Nicht?

@werner
Niemand behauptet hier, dass du das Vorgehen hier gut findest - ich jedenfalls nicht. Ich möchte lediglich für Verständnis der betroffenen Vereine werben, ob das nun FKP oder ein gescheiterter Aufstiegsaspirant ist.
#
Wie gesagt Würzi, ich verstehe den Frust der Pirmasenser. Aber eher, weil sich da eine Masse an vielen Problemen mit dem DFB angesammelt haben.

Das unfaire Regionalligasystem, die vielen Absteiger, das Insolvenzverfahren von Kassel, die vielen Bestimmungen, die in der RL erfüllt werden müssen bei wenig Geld und hohem Risiko, das überhebliche Auftreten des Verbandes, der alle Zweifel und Kritik wegwischt und dem Kommerz hinterher dackelt und und und...

Aber deswegen kann ich nicht mit Argumenten kommen, die für den DFB leicht widerlegbar sind, also z.B. "Statt Pirmasens spielt jetzt die U20 von China in der Regionalliga", da kann der DFB sagen, dass Pirmasens kein Anrecht auf einen 20. Startplatz hatte und dass China ja nicht in Konkurrenz spielt und somit kein Teil der RL Südwest ist, sondern nur im Spielplan integriert. Und damit hätte der DFB völlig recht.

Nur sind wir derzeit in einer lustigen Lage. Die letzten Jahre haben die Verbände oft selbst Fakten gemischt mit Übertreibungen oder falschen Behauptungen, um Stimmung gegen Ultras, Vereine usw. zu machen und man hat ihnen geglaubt.
Jetzt, wo das Rad von DFB/DFL selbst laut "konservativen" Medien überdreht wurde, kann die Gegenseite endlich auch erfolgreich dieses Konzept anwenden. Irgendwelche Behauptungen gegen den DFB? "Werden schon stimmen, passt genau zu dem, was ich von dem Verband erwarte."

Der DFB merkt gar nicht, dass sich gerade die öffentliche Stimmung gegen ihn wendet.
#
SGE_Werner schrieb:

Man kann sich doch nicht die Regeln und Spielordnungen so nachträglich zurecht basteln, damit es den Kommerzialisierungsgegnern und dem FK Pirmasens passt.



Dies! Genau dies!

Mein Fußballherz würde auch lieber den FK Pirmasens als 20. Team in der Regionalliga sehen als eine Mannschaft, die außer Konkurrenz teilnimmt. Es gibt aber Regeln, die vor der Saison klar sind. Da nachträglich Änderungen vorzunehmen lehne ich rigoros ab. Die Abstiegsregelung aus den Regionalligen kritisiere ich auch, aber so ist es eben. Da gibt es Härtefälle und einer davon ist der FK Pirmasens. Sehr bitter für den Verein, aber so lauten die Regeln.

SGE_Werner schrieb:

Die Fans schwenken derweil Tibet-Fahnen.


Würde ich fast begrüßen. - Jedoch nur fast. - Die 11 Kicker auf dem Platz können dann nichts für die ausführenden Organe und deren Handeln in ihrem Land. Die 11 auf dem Platz wollen nur Kicken. Daher keine Tibet-Fahnen. Fußball ist Fußball und Politik ist Politik.

reggaetyp schrieb:

Es verfestigt sich halt mehr und mehr der Eindruck, dass die Zuschauer den Verbänden scheißegal sind und die Vereine in der Regionalliga derart händeringend auf jeden Groschen angewiesen sind, dass sie jede Kröte schlucken.


Exakt so schaut es aus. Ganz genau so. Dein sich verfestigender Eindruck trügt Dich nicht.

SGE_Werner schrieb:

Ja schön. Berechtigte Kommerzialisierungskritik und Kritik am Regionalliga-System äußern, um sich selbst als Opfer der Umstände zu stilisieren. Vor allem noch Zusammenhänge zum eigenen Schicksal konstruieren, die es nicht gibt.

Der Regionalligameister soll aufsteigen? Dann gäbe es 5 bzw. 6 Absteiger aus der 3. Liga und wir hätten dort auch jedes Jahr "Pirmasens".
Also müsste man die Regionalligenzahl verringern, dann wäre Pirmasens hochwahrscheinlich nicht mehr in der RL, die waren die letzten Jahre immer fast abgestiegen.
Oder die 3. Liga wieder zweigleisig machen, was die Mehrheit nicht will.

Pirmasens erinnert hier eher an Kupka / Unterhaching. Reinklagen und reinjammern und nicht den sportlichen Abstieg akzeptieren wollen. Ich weiß nicht, was ich gerade ärmer finde. Das Verhalten des DFB, der jedem Euro hinterher rennt oder das Verhalten von Pirmasens.

Aber gut, ich steh vermutlich alleine da und muss aus reinem Hass gegenüber dem DFB und der Kommerzialisierung jetzt auch die Fakten beiseite wischen.
Naja, ich suche dann mal weiter nach den Aussagen von Pirmasens, wo sie für den Bahlinger SC einen 20. Startplatz letztes Jahr gefordert haben, nachdem die als 14. abgestiegen sind.



Danke für diesen Beitrag! Genau so ist es. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Alleine stehst Du nicht da, ich sehe es wie Du. Bei Gesprächen über Fußball (und da über die RL Südwest) stehe ich mit jenen (von Dir oben erwähnten) Argumenten auch alleine. - Jetzt weiß ich, ich sehe das nicht alleine so. Werter SGE_Werner, wir sind schon zu zweit.

SGE_Werner schrieb:

Ich finde nur den Zusammenhang zwischen Pirmasens und der chinesischen U20 nicht wirklich gegeben, vor allem, weil teilweise suggeriert wurde, dass sie statt Pirmasens dort spielen. Und das ist eben faktisch falsch.


Diesen Satz sollte jeder 20 mal im Kopf aufsagen ehe er sich zu diesem Thema äußert. Dieser Satz (bzw. dessen Aussage) ist die Grundlage einer Diskussion um jenes Thema und nichts anderes.

Die China-Kicker nehmen niemandem einen Platz weg. Wenn ein Verein dem FK Pirmasens den Platz weg nimmt, dann ist dies Hessen Kassel. Aber dies ist ein anderes Thema.

#
SGE_Werner schrieb:

Man kann sich doch nicht die Regeln und Spielordnungen so nachträglich zurecht basteln, damit es den Kommerzialisierungsgegnern und dem FK Pirmasens passt.



Dies! Genau dies!

Mein Fußballherz würde auch lieber den FK Pirmasens als 20. Team in der Regionalliga sehen als eine Mannschaft, die außer Konkurrenz teilnimmt. Es gibt aber Regeln, die vor der Saison klar sind. Da nachträglich Änderungen vorzunehmen lehne ich rigoros ab. Die Abstiegsregelung aus den Regionalligen kritisiere ich auch, aber so ist es eben. Da gibt es Härtefälle und einer davon ist der FK Pirmasens. Sehr bitter für den Verein, aber so lauten die Regeln.

SGE_Werner schrieb:

Die Fans schwenken derweil Tibet-Fahnen.


Würde ich fast begrüßen. - Jedoch nur fast. - Die 11 Kicker auf dem Platz können dann nichts für die ausführenden Organe und deren Handeln in ihrem Land. Die 11 auf dem Platz wollen nur Kicken. Daher keine Tibet-Fahnen. Fußball ist Fußball und Politik ist Politik.

reggaetyp schrieb:

Es verfestigt sich halt mehr und mehr der Eindruck, dass die Zuschauer den Verbänden scheißegal sind und die Vereine in der Regionalliga derart händeringend auf jeden Groschen angewiesen sind, dass sie jede Kröte schlucken.


Exakt so schaut es aus. Ganz genau so. Dein sich verfestigender Eindruck trügt Dich nicht.

SGE_Werner schrieb:

Ja schön. Berechtigte Kommerzialisierungskritik und Kritik am Regionalliga-System äußern, um sich selbst als Opfer der Umstände zu stilisieren. Vor allem noch Zusammenhänge zum eigenen Schicksal konstruieren, die es nicht gibt.

Der Regionalligameister soll aufsteigen? Dann gäbe es 5 bzw. 6 Absteiger aus der 3. Liga und wir hätten dort auch jedes Jahr "Pirmasens".
Also müsste man die Regionalligenzahl verringern, dann wäre Pirmasens hochwahrscheinlich nicht mehr in der RL, die waren die letzten Jahre immer fast abgestiegen.
Oder die 3. Liga wieder zweigleisig machen, was die Mehrheit nicht will.

Pirmasens erinnert hier eher an Kupka / Unterhaching. Reinklagen und reinjammern und nicht den sportlichen Abstieg akzeptieren wollen. Ich weiß nicht, was ich gerade ärmer finde. Das Verhalten des DFB, der jedem Euro hinterher rennt oder das Verhalten von Pirmasens.

Aber gut, ich steh vermutlich alleine da und muss aus reinem Hass gegenüber dem DFB und der Kommerzialisierung jetzt auch die Fakten beiseite wischen.
Naja, ich suche dann mal weiter nach den Aussagen von Pirmasens, wo sie für den Bahlinger SC einen 20. Startplatz letztes Jahr gefordert haben, nachdem die als 14. abgestiegen sind.



Danke für diesen Beitrag! Genau so ist es. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Alleine stehst Du nicht da, ich sehe es wie Du. Bei Gesprächen über Fußball (und da über die RL Südwest) stehe ich mit jenen (von Dir oben erwähnten) Argumenten auch alleine. - Jetzt weiß ich, ich sehe das nicht alleine so. Werter SGE_Werner, wir sind schon zu zweit.

SGE_Werner schrieb:

Ich finde nur den Zusammenhang zwischen Pirmasens und der chinesischen U20 nicht wirklich gegeben, vor allem, weil teilweise suggeriert wurde, dass sie statt Pirmasens dort spielen. Und das ist eben faktisch falsch.


Diesen Satz sollte jeder 20 mal im Kopf aufsagen ehe er sich zu diesem Thema äußert. Dieser Satz (bzw. dessen Aussage) ist die Grundlage einer Diskussion um jenes Thema und nichts anderes.

Die China-Kicker nehmen niemandem einen Platz weg. Wenn ein Verein dem FK Pirmasens den Platz weg nimmt, dann ist dies Hessen Kassel. Aber dies ist ein anderes Thema.

#
Wenn man sportlich abgestiegen ist, sollte man nicht die Schuld bei anderen suchen und versuchen, durch irgendwelche Hintertürchen das eigene Versagen zu kompensieren.

Dass man die Chinesen gegen Kohle mit rein nimmt, ist eine andere Sache.
#
Wenn man sportlich abgestiegen ist, sollte man nicht die Schuld bei anderen suchen und versuchen, durch irgendwelche Hintertürchen das eigene Versagen zu kompensieren.

Dass man die Chinesen gegen Kohle mit rein nimmt, ist eine andere Sache.
#
1860 gewinnt gegen Nürnberg II mit 5:3
Spielen die aus Sicherheitsgründen dienstags um 14:00 Uhr?
#
Was mir zu denken gibt. 1860 gewinnt zum zweiten Mal, nachdem der Führungstreffer in der 89. Minute durch ein Eigentor des Gegners zustande kam.
#
1860 gewinnt gegen Nürnberg II mit 5:3
Spielen die aus Sicherheitsgründen dienstags um 14:00 Uhr?
#
ich hol schon mal die Alukapp.


Teilen