>

Kooperation der Eintracht mit Hessen Dreieich

#
Ich glaub, da träumt Charly ein wenig. Aber lassen wir ihn träumen. Es ist ja nicht ausgeschlossen. Nur eben unwahrscheinlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Also ich habe jetzt nicht großartig gelesen, dass es darum geht, dass die Spieler wieder zu uns zurückkehren. Denn wer wirklich stark genug ist, von der U19 mit etwas Zeitverzögerung den Sprung zu uns zu packen, den stattet man ohnehin mit einem Profivertrag aus und verleiht notfalls an einen Zweitligisten. Bremen II , Mainz II und andere gute "Reserven" parken ihre ehemaligen U19-Spieler ja auch höchstens nur ein Jahr in der U23, bevor sie entweder zum Profiteam stoßen oder sich etwas anderes suchen.


(...)Diese Spieler stehen dann im Fokus der Eintracht und können uns als Sprungbrett in die Bundesliga nutzen. Oder wenn Eintracht-Chefscout Ben Manga einen interessanten jungen Spieler im Ausland entdeckt, könnte dieser zuerst nach Dreieich kommen – und die Eintracht hätte die Hand drauf.(...)


http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/kooperation-mit-dreieich-eine-riesige-chance-fuer-die-eintracht-15069818.html

Wie weiter oben geschrieben, Körbel sagt das als Vize von Dreiech. Dennoch halte ich das für sehr sehr unrealitisch.
#
bils schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also ich habe jetzt nicht großartig gelesen, dass es darum geht, dass die Spieler wieder zu uns zurückkehren. Denn wer wirklich stark genug ist, von der U19 mit etwas Zeitverzögerung den Sprung zu uns zu packen, den stattet man ohnehin mit einem Profivertrag aus und verleiht notfalls an einen Zweitligisten. Bremen II , Mainz II und andere gute "Reserven" parken ihre ehemaligen U19-Spieler ja auch höchstens nur ein Jahr in der U23, bevor sie entweder zum Profiteam stoßen oder sich etwas anderes suchen.


(...)Diese Spieler stehen dann im Fokus der Eintracht und können uns als Sprungbrett in die Bundesliga nutzen. Oder wenn Eintracht-Chefscout Ben Manga einen interessanten jungen Spieler im Ausland entdeckt, könnte dieser zuerst nach Dreieich kommen – und die Eintracht hätte die Hand drauf.(...)


http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/kooperation-mit-dreieich-eine-riesige-chance-fuer-die-eintracht-15069818.html

Wie weiter oben geschrieben, Körbel sagt das als Vize von Dreiech. Dennoch halte ich das für sehr sehr unrealitisch.


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128136
#
Also ich habe jetzt nicht großartig gelesen, dass es darum geht, dass die Spieler wieder zu uns zurückkehren. Denn wer wirklich stark genug ist, von der U19 mit etwas Zeitverzögerung den Sprung zu uns zu packen, den stattet man ohnehin mit einem Profivertrag aus und verleiht notfalls an einen Zweitligisten. Bremen II , Mainz II und andere gute "Reserven" parken ihre ehemaligen U19-Spieler ja auch höchstens nur ein Jahr in der U23, bevor sie entweder zum Profiteam stoßen oder sich etwas anderes suchen.

Es geht doch vornehmlich bei der Kooperation darum, dass Spieler, die in der U19 nicht gerade zu den Top3 gehören, aber sicherlich das Potenzial haben, um locker 3. oder 4. Liga zu spielen, eine Möglichkeit geboten bekommen, wo sie erst einmal, wenn sie 19 oder 20 sind, unterkommen können, ohne aus ihrer angestammten Region gehen zu müssen und evtl. Ausbildung, Studium wieder neu suchen müssen.

Früher war das die U23 unserer Eintracht, die man ja aus finanziellen Erwägungen aus den Wettbewerben genommen hat.

Heute ist das dann Dreieich. Natürlich wäre auch der FSV Frankfurt möglich, ich schätze aber, dass die Bindungen hier nicht so eng sind und zudem beim FSV noch mehr Unwägbarkeiten aktuell vorhanden sind.

Ich glaube, man muss sich da in die Lage eines 19-Jährigen hinein vesetzen, der nicht weiß, ob es vllt. für eine Profilaufbahn z.B. in der 2. / 3. Liga langt oder nur für ein Halbprofitum. Einige Spieler, die früher nicht mal in die U23 aufgenommen wurden mangels Perspektive, sind damit eher nicht gemeint.
So ein Spieler ist doch nicht unglücklich darüber, wenn ein Verein aus der Nähe eine Übergangslösung bietet und wenn jedes Jahr drei, vier Spieler diese Übergangslösung wahrnehmen können.
Kurzum, diese Spieler können sich mit etwas weniger Sorgen der U19-Saison und evtl. Abitur/Ausbildung/Studium widmen.

Ich denke, hier geht es auch um eine gewisse Fürsorge der Eintracht gegenüber seinen Nachwuchskickern. Wir alle wissen, dass höchstens einer pro Jahrgang den Sprung nach ganz oben packt. Bei der U17-Meistermannschaft 2010 war es auch nur Kittel. Der Rest spielt entweder in der Türkei, ist vereinslos, hat die Schuhe an den Nagel gehängt oder kickt in Liga 4/5/6.

Das ist einfach eine Win-Win-Situation für beide Teams. Dreieich bekommt ordentlich ausgebildete Kicker und wir können einem Teil der U19-Kicker eine gewisse Sicherheit geben.
#
SGE_Werner schrieb:

Früher war das die U23 unserer Eintracht, die man ja aus finanziellen Erwägungen aus den Wettbewerben genommen hat.

Das war von vorneweg eine Milchmädchenrechnung und den dafür Verantwortlichen gehört heute noch eine gebatscht. Erst auflösen und danach wird verzweifelt gesucht wie man diesen Fehler wieder ein bischen beheben kann und kommt dann auf so "Lösungen".
#
SGE_Werner schrieb:

Früher war das die U23 unserer Eintracht, die man ja aus finanziellen Erwägungen aus den Wettbewerben genommen hat.

Das war von vorneweg eine Milchmädchenrechnung und den dafür Verantwortlichen gehört heute noch eine gebatscht. Erst auflösen und danach wird verzweifelt gesucht wie man diesen Fehler wieder ein bischen beheben kann und kommt dann auf so "Lösungen".
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Früher war das die U23 unserer Eintracht, die man ja aus finanziellen Erwägungen aus den Wettbewerben genommen hat.

Das war von vorneweg eine Milchmädchenrechnung und den dafür Verantwortlichen gehört heute noch eine gebatscht. Erst auflösen und danach wird verzweifelt gesucht wie man diesen Fehler wieder ein bischen beheben kann und kommt dann auf so "Lösungen".


Ausser dass man Geld verbrandt hat, hat sie aber nix gebracht.
Der Fehler war nicht direkt einen Partner gehabt zu haben, für die paar Spieler die man hätte parken können.
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Früher war das die U23 unserer Eintracht, die man ja aus finanziellen Erwägungen aus den Wettbewerben genommen hat.

Das war von vorneweg eine Milchmädchenrechnung und den dafür Verantwortlichen gehört heute noch eine gebatscht. Erst auflösen und danach wird verzweifelt gesucht wie man diesen Fehler wieder ein bischen beheben kann und kommt dann auf so "Lösungen".


Ausser dass man Geld verbrandt hat, hat sie aber nix gebracht.
Der Fehler war nicht direkt einen Partner gehabt zu haben, für die paar Spieler die man hätte parken können.
#
Mainhattener schrieb:

propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Früher war das die U23 unserer Eintracht, die man ja aus finanziellen Erwägungen aus den Wettbewerben genommen hat.

Das war von vorneweg eine Milchmädchenrechnung und den dafür Verantwortlichen gehört heute noch eine gebatscht. Erst auflösen und danach wird verzweifelt gesucht wie man diesen Fehler wieder ein bischen beheben kann und kommt dann auf so "Lösungen".


Ausser dass man Geld verbrandt hat, hat sie aber nix gebracht.
Der Fehler war nicht direkt einen Partner gehabt zu haben, für die paar Spieler die man hätte parken können.


War auch am Anfang mit Schaaf nicht so schlecht, er hat versucht möglichst viele Nachwuchsspieler einzubinden, was dann halt leider unter Veh zerschlagen wurde, mit Kovac und Bobic ist man da wieder auf einem guten Weg.
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Früher war das die U23 unserer Eintracht, die man ja aus finanziellen Erwägungen aus den Wettbewerben genommen hat.

Das war von vorneweg eine Milchmädchenrechnung und den dafür Verantwortlichen gehört heute noch eine gebatscht. Erst auflösen und danach wird verzweifelt gesucht wie man diesen Fehler wieder ein bischen beheben kann und kommt dann auf so "Lösungen".


Ausser dass man Geld verbrandt hat, hat sie aber nix gebracht.
Der Fehler war nicht direkt einen Partner gehabt zu haben, für die paar Spieler die man hätte parken können.
#
Mainhattener schrieb:

Ausser dass man Geld verbrandt hat, hat sie aber nix gebracht.

Der Satz war schon immer Quatsch. So haben z.B. verletzte Spieler dort ihre ersten Aufbauspiele gemacht, die Ersatztorhüter bekamen dort Einsatzzeiten. Alleine das wäre schon Grund genug gewesen die Mannschaft zu behalten.
#
Mainhattener schrieb:

Ausser dass man Geld verbrandt hat, hat sie aber nix gebracht.

Der Satz war schon immer Quatsch. So haben z.B. verletzte Spieler dort ihre ersten Aufbauspiele gemacht, die Ersatztorhüter bekamen dort Einsatzzeiten. Alleine das wäre schon Grund genug gewesen die Mannschaft zu behalten.
#
1Mio€ für etwas Spielpraxis von einem Torhüter und eine Handvoll Spieler der Profis.
Letztlich hat kaum einer im Aufbau wirklich da gespielt.
#
1Mio€ für etwas Spielpraxis von einem Torhüter und eine Handvoll Spieler der Profis.
Letztlich hat kaum einer im Aufbau wirklich da gespielt.
#
Mainhattener schrieb:

1Mio€ für etwas

Komm, da geht noch mehr, waren es nicht 100 Millionen?
#
Ich kann nicht verstehen, dass man die Kooperation so negativ kommentiert. Körbel ein Träumer. Bobic findet es gut, er ist also auch ein Träumer.

Es gibt doch viele internationale Vereine, die so ein Modell haben.

Ich finde es gut, auch in Verbindung mit den Chinesen. Die Eintracht müsste eigentlich viel mehr Kapital aus der Bekanntheit von Frankfurt in China schlagen:

Frankfurt spricht diesen Kundenkreis so stark an, weil die Stadt in China deutlich bekannter ist als Berlin: „Die meisten chinesischen Flüge nach Deutschland landen zuerst in Frankfurt, und alle chinesischen Banken in Deutschland sind zuerst in Frankfurt mit ihrer Hauptstelle vertreten, bevor sie Filialen in anderen Städten eröffnen“, erläutert Zabel. „Viele Chinesen sind sogar der Meinung, dass Frankfurt die deutsche Hauptstadt sei.“ Das hänge auch mit der großen und wachsenden chinesischen Gemeinschaft im Rhein-Main-Gebiet zusammen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/wohnen/immer-mehr-chinesen-kaufen-deutsche-immobilien-15067961.html
#
Mainhattener schrieb:

propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Früher war das die U23 unserer Eintracht, die man ja aus finanziellen Erwägungen aus den Wettbewerben genommen hat.

Das war von vorneweg eine Milchmädchenrechnung und den dafür Verantwortlichen gehört heute noch eine gebatscht. Erst auflösen und danach wird verzweifelt gesucht wie man diesen Fehler wieder ein bischen beheben kann und kommt dann auf so "Lösungen".


Ausser dass man Geld verbrandt hat, hat sie aber nix gebracht.
Der Fehler war nicht direkt einen Partner gehabt zu haben, für die paar Spieler die man hätte parken können.


War auch am Anfang mit Schaaf nicht so schlecht, er hat versucht möglichst viele Nachwuchsspieler einzubinden, was dann halt leider unter Veh zerschlagen wurde, mit Kovac und Bobic ist man da wieder auf einem guten Weg.
#
Ich fand dieses Model aus der Saison von Schaaf ziemlich klasse. Jede Woche ein Freundschaftskick, bei dem die Reservisten Spielpraxis bekamen, sich empfehlen konnten und es keine Beschränkungen wegen Sachen wie Alter oder Nationalitäten gab. Nebenbei konnte man so auch den Nachwuchs ohne Druck einbauen.
Man konnte auch die Stärke der Gegner variieren und auch mal gegen 3. Ligisten testen.

Ich würde es gerne sehen, wenn es sowas in ähnlicher Form wieder geben würde.
#
Mainhattener schrieb:

1Mio€ für etwas

Komm, da geht noch mehr, waren es nicht 100 Millionen?
#
propain schrieb:

Mainhattener schrieb:

1Mio€ für etwas

Komm, da geht noch mehr, waren es nicht 100 Millionen?


In der letzten Saison betrug das Budget rund 700Tsd€, dies war schon nach großen Streichungen.
#
Mainhattener schrieb:

Ausser dass man Geld verbrandt hat, hat sie aber nix gebracht.

Der Satz war schon immer Quatsch. So haben z.B. verletzte Spieler dort ihre ersten Aufbauspiele gemacht, die Ersatztorhüter bekamen dort Einsatzzeiten. Alleine das wäre schon Grund genug gewesen die Mannschaft zu behalten.
#
Allgemein herrscht aber die Ansicht, dass jedes Training mit einer Profimannschaft wesentlich mehr bringt, als ein Spiel mit einer U23.
Ich sehe weiterhin keinen großen Bedarf für eine U23, auch wenn ich regelmäßig und gerne bei den Spielen war.
Bisher konnte mir auch noch keiner sagen woran man nun festmacht, dass die Abmeldung ein Fehler war. Welcher Spieler ist denn ohne Profivertrag aus der U19 gegangen und hat es auf anderem Weg in den hochklassigen Fußball geschafft? Also zum Stammspieler bzw. regelmäßigen Spieler bei einer Profimannschaft auf unserem Niveau.
#
Allgemein herrscht aber die Ansicht, dass jedes Training mit einer Profimannschaft wesentlich mehr bringt, als ein Spiel mit einer U23.
Ich sehe weiterhin keinen großen Bedarf für eine U23, auch wenn ich regelmäßig und gerne bei den Spielen war.
Bisher konnte mir auch noch keiner sagen woran man nun festmacht, dass die Abmeldung ein Fehler war. Welcher Spieler ist denn ohne Profivertrag aus der U19 gegangen und hat es auf anderem Weg in den hochklassigen Fußball geschafft? Also zum Stammspieler bzw. regelmäßigen Spieler bei einer Profimannschaft auf unserem Niveau.
#
NX01K schrieb:

Welcher Spieler ist denn ohne Profivertrag aus der U19 gegangen und hat es auf anderem Weg in den hochklassigen Fußball geschafft? Also zum Stammspieler bzw. regelmäßigen Spieler bei einer Profimannschaft auf unserem Niveau.

Maximilian Philipp, SC Freiburg, jetzt BVB, Marktwert ~15 Mio.
Nur um die Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ansonsten bin ich bei Dir mit Deiner Argumentation zu diesem Thema.
#
NX01K schrieb:

Welcher Spieler ist denn ohne Profivertrag aus der U19 gegangen und hat es auf anderem Weg in den hochklassigen Fußball geschafft? Also zum Stammspieler bzw. regelmäßigen Spieler bei einer Profimannschaft auf unserem Niveau.

Maximilian Philipp, SC Freiburg, jetzt BVB, Marktwert ~15 Mio.
Nur um die Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ansonsten bin ich bei Dir mit Deiner Argumentation zu diesem Thema.
#
mikulle schrieb:

NX01K schrieb:

Welcher Spieler ist denn ohne Profivertrag aus der U19 gegangen und hat es auf anderem Weg in den hochklassigen Fußball geschafft? Also zum Stammspieler bzw. regelmäßigen Spieler bei einer Profimannschaft auf unserem Niveau.

Maximilian Philipp, SC Freiburg, jetzt BVB, Marktwert ~15 Mio.
Nur um die Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ansonsten bin ich bei Dir mit Deiner Argumentation zu diesem Thema.


Gerade mal nachgeschaut. Der ist doch ganz normal über die Freiburger U23 in den Profikader gekommen, oder lese ich den Werdegang auf transfermarkt.de jetzt falsch?
#
mikulle schrieb:

NX01K schrieb:

Welcher Spieler ist denn ohne Profivertrag aus der U19 gegangen und hat es auf anderem Weg in den hochklassigen Fußball geschafft? Also zum Stammspieler bzw. regelmäßigen Spieler bei einer Profimannschaft auf unserem Niveau.

Maximilian Philipp, SC Freiburg, jetzt BVB, Marktwert ~15 Mio.
Nur um die Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ansonsten bin ich bei Dir mit Deiner Argumentation zu diesem Thema.


Gerade mal nachgeschaut. Der ist doch ganz normal über die Freiburger U23 in den Profikader gekommen, oder lese ich den Werdegang auf transfermarkt.de jetzt falsch?
#
Genau das ist der Punkt. User NX01K hat danach gefragt, ob es Spieler gibt, die nicht nach der U19 direkt einen Profivertrag erhalten haben, sondern erst später. Maximilian Philipp ist - soweit ich das beurteilen kann - ein Beispiel dafür. Also dafür, dass sich eine U23 durchaus mal bezahlt macht.

Ich stimme NX01K aber insofern zu, dass man trotz dieses einen positiven Beispiels die Existenzberechtigung einer eigenen U23 diskutieren darf.
#
Genau das ist der Punkt. User NX01K hat danach gefragt, ob es Spieler gibt, die nicht nach der U19 direkt einen Profivertrag erhalten haben, sondern erst später. Maximilian Philipp ist - soweit ich das beurteilen kann - ein Beispiel dafür. Also dafür, dass sich eine U23 durchaus mal bezahlt macht.

Ich stimme NX01K aber insofern zu, dass man trotz dieses einen positiven Beispiels die Existenzberechtigung einer eigenen U23 diskutieren darf.
#
Freiburg hat vorher aber auch viel Geld investiert, dies darf man auch nicht vergessen.
#
Genau das ist der Punkt. User NX01K hat danach gefragt, ob es Spieler gibt, die nicht nach der U19 direkt einen Profivertrag erhalten haben, sondern erst später. Maximilian Philipp ist - soweit ich das beurteilen kann - ein Beispiel dafür. Also dafür, dass sich eine U23 durchaus mal bezahlt macht.

Ich stimme NX01K aber insofern zu, dass man trotz dieses einen positiven Beispiels die Existenzberechtigung einer eigenen U23 diskutieren darf.
#
mikulle schrieb:

Genau das ist der Punkt. User NX01K hat danach gefragt, ob es Spieler gibt, die nicht nach der U19 direkt einen Profivertrag erhalten haben, sondern erst später. Maximilian Philipp ist - soweit ich das beurteilen kann - ein Beispiel dafür. Also dafür, dass sich eine U23 durchaus mal bezahlt macht.

Ich stimme NX01K aber insofern zu, dass man trotz dieses einen positiven Beispiels die Existenzberechtigung einer eigenen U23 diskutieren darf.


Ok...wobei es natürlich müsig ist das zu diskutieren. Denn hätte der SCF keine U23 mehr, hätte Philipp u.U. schon mit 19 der Vertrag bekommen (oder eben nicht)
#
Vermutlich ja. Ich wollte ja auch nur das Beispiel bringen, ohne daraus ein U23 Ideologie abzuleiten.

@Mainhattener: Ich verstehe Deinen Einwurf nicht ganz (nicht böse gemeint, nur Wissenslücke). Kannst Du kurz erklären?
#
Vermutlich ja. Ich wollte ja auch nur das Beispiel bringen, ohne daraus ein U23 Ideologie abzuleiten.

@Mainhattener: Ich verstehe Deinen Einwurf nicht ganz (nicht böse gemeint, nur Wissenslücke). Kannst Du kurz erklären?
#
mikulle schrieb:

Vermutlich ja. Ich wollte ja auch nur das Beispiel bringen, ohne daraus ein U23 Ideologie abzuleiten.

@Mainhattener: Ich verstehe Deinen Einwurf nicht ganz (nicht böse gemeint, nur Wissenslücke). Kannst Du kurz erklären?


Freiburg hat zwar jetzt Geld bekommen, aber natürlich vorher auch einen gewissen Betrag in die Zweite Mannschaft gesteckt.
#
mikulle schrieb:

Vermutlich ja. Ich wollte ja auch nur das Beispiel bringen, ohne daraus ein U23 Ideologie abzuleiten.

@Mainhattener: Ich verstehe Deinen Einwurf nicht ganz (nicht böse gemeint, nur Wissenslücke). Kannst Du kurz erklären?


Freiburg hat zwar jetzt Geld bekommen, aber natürlich vorher auch einen gewissen Betrag in die Zweite Mannschaft gesteckt.
#
Ok, Danke. War dann ja doch nicht so schwer zu verstehen


Teilen