>

Dauerkarte 2017 / 2018, Versand und Bearbeitung

#
Die Rechnungen werden zur Zeit verschickt.
(Meine ist gestern rausgegangen.)

Ich habe mal angerufen, weil bei uns viel Post verschwindet.
Unser Postbote ist leider ein geselliger Typ und trifft nicht immer den richtigen Briefkasten.

#
Warum wird die eigentlich nicht als PDF verschickt, bestellen kann ich über das Internet, aber die Rechnung kommt dann per Post?
#
Warum wird die eigentlich nicht als PDF verschickt, bestellen kann ich über das Internet, aber die Rechnung kommt dann per Post?
#
keuchhusten schrieb:

Warum wird die eigentlich nicht als PDF verschickt, bestellen kann ich über das Internet, aber die Rechnung kommt dann per Post?

Das kann mehrere Gründe haben. Per Post habe ich gleich die Prüfung ob die Adressdaten stimmen. Auch weiß ich nicht wie das rechtlich ist bei Rechnungen wenn die per Mail verschickt werden? Ist da das Internet mit der heutigen Post gleich gestellt?
#
Weil Rechnungen nach dem UStG nur unter bestimmten Voraussetzungen elektronisch übermittelt werden dürfen.
(Zustimmung des Rechnungsempfängers, Gewährleistung der Echtheit der Herkunft und Unversehrtheit des Inhaltes.)

Ich meine beim Bestellen der Tageskarten kommt ja mit dem Bestätigungsbutton ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande.
Bei der Dauerkarte kommt der Kaufvertrag erst durch Überweisung des Rechnungsbetrages zustande.
#
Adressprüfung macht wohl am meisten Sinn!
Dann wissen sie wenigstens das Rechnungsempfänger und der DK Abonnent die gleiche Person ist!
#
Hallo in die Runde,
bei uns im EFC werden die ersten ungeduldig und fragen wann es die neue Dk gibt bzw ab wann der Versand erfolgt.
Im Bereich Ticket / Dauerkarte steht Ende Juni Anfang Juli (also bald... )

Da mein Urlaub jetzt demnächst ansteht meine Frage:
Hat jmd. schon nähere Informationen, also ein wenig konkreter? Bevor ich der Anrufer 83761 im Ticketing bin dachte stelle ich das mal hier ins Forum.
Besten Dank und VG!!
#
So die Rechnung ist heute gekommen.
Wir sind EFC und somit Bestandskunde.

Danke. Freuen uns auf eine gute Saison 17 / 18
#
So die Rechnung ist heute gekommen.
Wir sind EFC und somit Bestandskunde.

Danke. Freuen uns auf eine gute Saison 17 / 18
#
Unsere Rechnung für die Bestandskarten kam an.  Für die neu bestellten noch nicht.  
#
meine ist leider immernoch nicht da, ich hab noch etwas zeit. aber scheint echt so, als würde das dieses jahr anders laufen. ist an sich auch gar nicht so verkehrt, wer nicht zahlt bekommt dann automatisch auch keine karten. naja abwarten und tee trinken. irgendwann wird die schon kommen!
#
meine ist leider immernoch nicht da, ich hab noch etwas zeit. aber scheint echt so, als würde das dieses jahr anders laufen. ist an sich auch gar nicht so verkehrt, wer nicht zahlt bekommt dann automatisch auch keine karten. naja abwarten und tee trinken. irgendwann wird die schon kommen!
#
Jojo1994 schrieb:

meine ist leider immernoch nicht da, ich hab noch etwas zeit. aber scheint echt so, als würde das dieses jahr anders laufen.
...


Scheint nicht nur so. Ist so.  
Bei der Rechnung liegt ein großer roter Zettel dabei wo das explizit draufsteht das Versand nach Zahlung ab Juli erfolgt.  

Was man bei den ganzen Diskussionen rund um den Zeitpunkt des Kartenversandes (DK/EF) auch beachten muss ist, dass offiziell der neue Hauptsponsor noch nicht vorgestellt wurde. Der Hauptsponsor ist auch immer auf allen DK-/Mitgliedskarten aufgedruckt.  
#
Schöne Mail, man wacht morgens auf und hat eine Mail mit Stornierung im Postfach.. obwohl man alle erledigt hat

Ruft an.. und die sagen es wurde nur das zahlungsziel geändert..

Sollten sie mal im System was ändern.. das der Endkunde davon nix erfährt..
#
meine rechnung kam heute auch. wird direkt überwiesen
#
meine rechnung kam heute auch. wird direkt überwiesen
#
Jojo1994 schrieb:

meine rechnung kam heute auch. wird direkt überwiesen


Ich warte noch auf bestand
#
meine ist leider immernoch nicht da, ich hab noch etwas zeit. aber scheint echt so, als würde das dieses jahr anders laufen. ist an sich auch gar nicht so verkehrt, wer nicht zahlt bekommt dann automatisch auch keine karten. naja abwarten und tee trinken. irgendwann wird die schon kommen!
#
Was heißt wer nicht bezahlt bekommt auch keine Karten. Wenn die Karten bisher nicht bezahlt wurden,dann wurden diese einfach gesperrt.
#
Ich hatte meine beiden Dauerkarten auf eine Rechnungsnummer zusammen legen lassen. Meine Rechnung ist heute gekommen.Zahlungsziel bis 6. Juli
#
Ja meine Rechnung kam gestern , Zahlungsziel 5 Juli. Roter Zettel dabei , Dauerkarten würden im Juni/ Juli versendet . Heute kam die Rechnung meiner Tochter , Zahlungsziel ebenfalls 5 Juli , aber gelber Zettel dabei und sie würden ab Juli versendet
#
Was heißt wer nicht bezahlt bekommt auch keine Karten. Wenn die Karten bisher nicht bezahlt wurden,dann wurden diese einfach gesperrt.
#
Staubi71 schrieb:

Was heißt wer nicht bezahlt bekommt auch keine Karten. Wenn die Karten bisher nicht bezahlt wurden,dann wurden diese einfach gesperrt.



das lag aber daran, das die karten immer zusammen mit der rechnung kamen. ist ja dieses mal nicht so. haste direkt mal paar karten gespart. wobei, wer ist schon so (nicht) schlau und zalt seine DK nicht?
#
Ja meine Rechnung kam gestern , Zahlungsziel 5 Juli. Roter Zettel dabei , Dauerkarten würden im Juni/ Juli versendet . Heute kam die Rechnung meiner Tochter , Zahlungsziel ebenfalls 5 Juli , aber gelber Zettel dabei und sie würden ab Juli versendet
#
deddy32 schrieb:

Ja meine Rechnung kam gestern , Zahlungsziel 5 Juli. Roter Zettel dabei , Dauerkarten würden im Juni/ Juli versendet . Heute kam die Rechnung meiner Tochter , Zahlungsziel ebenfalls 5 Juli , aber gelber Zettel dabei und sie würden ab Juli versendet



war bei mir auch so, da stand aber ab frühestens mitte juli drauf (gelb). und zahlungsziel auch 5. juli!
#
Rechnung kam heute...
Neubesteller
#
Gude !
Rechnungen für 2 DK kamen heute. Gelber Zettel anbei. 1 x Zahlungsziel 2.7. und 1 x 22.6. bei Rechnungsdatum 22.6.
Da werde ich mal flux überweisen und Montag anrufen
#
Hab noch keine Rechnung mal sehen, was bei mir drauf steht ?


Teilen