>

Auswärtsfahrer der Bundeliga / Zuschauerzahlen

#
Frankfurt auf Platz 8 in der Zuschauertabelle mit 3600 Auswärtsfahrern im Schnitt, Dortmund Spitzenreiter.
Passt denke ich wohl.
Hatte in der vergangenen Saison mehrfach den Eindruck, dass es gefühlt etwas mehr Eintracht-Fans hätten sein können.

Die ganze Tabelle:

https://www.fussballmafia.de/ultra-szene/auswaertsfahrer-der-bundesliga/
#
Frankfurt auf Platz 8 in der Zuschauertabelle mit 3600 Auswärtsfahrern im Schnitt, Dortmund Spitzenreiter.
Passt denke ich wohl.
Hatte in der vergangenen Saison mehrfach den Eindruck, dass es gefühlt etwas mehr Eintracht-Fans hätten sein können.

Die ganze Tabelle:

https://www.fussballmafia.de/ultra-szene/auswaertsfahrer-der-bundesliga/
#
joniprotoni schrieb:

Hatte in der vergangenen Saison mehrfach den Eindruck, dass es gefühlt etwas mehr Eintracht-Fans hätten sein können.

Sehe ich auch so. DIe Terminierung war zwar oft ungünstig, aber da geht auf jeden Fall mehr
#
joniprotoni schrieb:

Hatte in der vergangenen Saison mehrfach den Eindruck, dass es gefühlt etwas mehr Eintracht-Fans hätten sein können.

Sehe ich auch so. DIe Terminierung war zwar oft ungünstig, aber da geht auf jeden Fall mehr
#
Es waren auch mehr unterwegs , in diesen Statistiken fließen ja nur die Offiziellen Kartenverkäufe des Kontigentes , das man vom Heimverein bekommt   rein . Nimmt man mal die Auswärtsspiele in Hoffenheim , Mainz , wo doppelt so viele da waren ,dann Widerspricht sich das , gilt natürlich auch für andere Vereine wie den BVB , Bayern usw .
#
Es waren auch mehr unterwegs , in diesen Statistiken fließen ja nur die Offiziellen Kartenverkäufe des Kontigentes , das man vom Heimverein bekommt   rein . Nimmt man mal die Auswärtsspiele in Hoffenheim , Mainz , wo doppelt so viele da waren ,dann Widerspricht sich das , gilt natürlich auch für andere Vereine wie den BVB , Bayern usw .
#
deddy32 schrieb:

Es waren auch mehr unterwegs , in diesen Statistiken fließen ja nur die Offiziellen Kartenverkäufe des Kontigentes , das man vom Heimverein bekommt   rein . Nimmt man mal die Auswärtsspiele in Hoffenheim , Mainz , wo doppelt so viele da waren ,dann Widerspricht sich das , gilt natürlich auch für andere Vereine wie den BVB , Bayern usw .

So ist es, es gab ein paar Spiele wo Eintrachtfans noch Nachbarblöcke des Gästeblockes mit füllten (gilt natürlich auch für andere Vereine). Das taucht aber in keiner Statistik auf.
#
deddy32 schrieb:

Es waren auch mehr unterwegs , in diesen Statistiken fließen ja nur die Offiziellen Kartenverkäufe des Kontigentes , das man vom Heimverein bekommt   rein . Nimmt man mal die Auswärtsspiele in Hoffenheim , Mainz , wo doppelt so viele da waren ,dann Widerspricht sich das , gilt natürlich auch für andere Vereine wie den BVB , Bayern usw .

So ist es, es gab ein paar Spiele wo Eintrachtfans noch Nachbarblöcke des Gästeblockes mit füllten (gilt natürlich auch für andere Vereine). Das taucht aber in keiner Statistik auf.
#
propain schrieb:

deddy32 schrieb:

Es waren auch mehr unterwegs , in diesen Statistiken fließen ja nur die Offiziellen Kartenverkäufe des Kontigentes , das man vom Heimverein bekommt   rein . Nimmt man mal die Auswärtsspiele in Hoffenheim , Mainz , wo doppelt so viele da waren ,dann Widerspricht sich das , gilt natürlich auch für andere Vereine wie den BVB , Bayern usw .

So ist es, es gab ein paar Spiele wo Eintrachtfans noch Nachbarblöcke des Gästeblockes mit füllten (gilt natürlich auch für andere Vereine). Das taucht aber in keiner Statistik auf.

Klar, Mainz, Hoffenheim und Leverkusen war stark, aber dann schaut euch auch mal die Auslastung des Gästekontingentes gegen Gladbach, Köln, Schalke, Dortmund, Bremen, Hamburg und Berlin an.
#
propain schrieb:

deddy32 schrieb:

Es waren auch mehr unterwegs , in diesen Statistiken fließen ja nur die Offiziellen Kartenverkäufe des Kontigentes , das man vom Heimverein bekommt   rein . Nimmt man mal die Auswärtsspiele in Hoffenheim , Mainz , wo doppelt so viele da waren ,dann Widerspricht sich das , gilt natürlich auch für andere Vereine wie den BVB , Bayern usw .

So ist es, es gab ein paar Spiele wo Eintrachtfans noch Nachbarblöcke des Gästeblockes mit füllten (gilt natürlich auch für andere Vereine). Das taucht aber in keiner Statistik auf.

Klar, Mainz, Hoffenheim und Leverkusen war stark, aber dann schaut euch auch mal die Auslastung des Gästekontingentes gegen Gladbach, Köln, Schalke, Dortmund, Bremen, Hamburg und Berlin an.
#
Alex23SGE schrieb:

Gladbach, Köln, Schalke, Dortmund, Bremen, Hamburg und Berlin an.

Waren aber alles Abendspiele Freitag 20:30, Englische Woche 20:00 oder Sonntags 17:30. Da hat der DFB schon ein Auge drauf das nicht soviele von uns zu attraktiven Spielen fahren kann.
#
Alex23SGE schrieb:

Gladbach, Köln, Schalke, Dortmund, Bremen, Hamburg und Berlin an.

Waren aber alles Abendspiele Freitag 20:30, Englische Woche 20:00 oder Sonntags 17:30. Da hat der DFB schon ein Auge drauf das nicht soviele von uns zu attraktiven Spielen fahren kann.
#
propain schrieb:

Alex23SGE schrieb:

Gladbach, Köln, Schalke, Dortmund, Bremen, Hamburg und Berlin an.

Waren aber alles Abendspiele Freitag 20:30, Englische Woche 20:00 oder Sonntags 17:30. Da hat der DFB schon ein Auge drauf das nicht soviele von uns zu attraktiven Spielen fahren kann.

Habe ich oben ja auch schon geschrieben. Aber Dortmund war Sa, 15:30 und Berlin Sa, 18:30. Aber genau weil wir bei diesen Spielen nicht den Gästeblock vollmachen, stehen wir eben nur im Mittelfeld
#
deddy32 schrieb:

Es waren auch mehr unterwegs , in diesen Statistiken fließen ja nur die Offiziellen Kartenverkäufe des Kontigentes , das man vom Heimverein bekommt   rein . Nimmt man mal die Auswärtsspiele in Hoffenheim , Mainz , wo doppelt so viele da waren ,dann Widerspricht sich das , gilt natürlich auch für andere Vereine wie den BVB , Bayern usw .

So ist es, es gab ein paar Spiele wo Eintrachtfans noch Nachbarblöcke des Gästeblockes mit füllten (gilt natürlich auch für andere Vereine). Das taucht aber in keiner Statistik auf.
#
propain schrieb:

deddy32 schrieb:

Es waren auch mehr unterwegs , in diesen Statistiken fließen ja nur die Offiziellen Kartenverkäufe des Kontigentes , das man vom Heimverein bekommt   rein . Nimmt man mal die Auswärtsspiele in Hoffenheim , Mainz , wo doppelt so viele da waren ,dann Widerspricht sich das , gilt natürlich auch für andere Vereine wie den BVB , Bayern usw .

So ist es, es gab ein paar Spiele wo Eintrachtfans noch Nachbarblöcke des Gästeblockes mit füllten (gilt natürlich auch für andere Vereine). Das taucht aber in keiner Statistik auf.


Und wie kann es sein das Werder mit 9.500 (!) Fans in Dortmund war? Und Leipzig mit 8.600 in Berlin? Das würde schon bedeuten das die Gesamtzahl der Fans genommen wurde, und eben nicht nur das vorgeschriebene Kontingent. Mehr als 8.100 Karten hätte Werder gar nicht verkaufen können für das Spiel in Do.

Insgesamt ist unsere Anzahl an Auswärtssupporter schon ein wenig rückläufig, wenn auch immer noch auf hohem Niveau. Hat verschiedene Gründe denke ich mal. Vor allem blöde Terminierungen und eine gewisse Routine, das zehnte mal in Folge nach München oder Gelsenkirchen ist halt irgendwann langweilig. Vor allem auf Schalke Freitag Abend waren wir ziemlich wenig, direkt nach der Winterpause war das und ich denke mal mehr als 3000 waren es auf keinen Fall. Früher sind da immer 5000-6000 mit...
#
Wie willst du den die Gesamtzahl der Fans eigentlich zählen . Siehe unsere Pressekonferenzen vor den Auswärtsspielen , dort wird die Zahl des Kontingentes gesagt , entweder komplett verkauft oder die Zahl der verkauften Tickets , also eher weniger . Aber es wurde nie über das Kontingent hinaus gesprochen , höchstens das es mehr sein könnten . Und die Zahl der Bremer beim BVB verwundert etwas , da der BVB nur das Maximum des Kontingentes abgibt und nicht darüber hinaus . Da er genug eigene Fans hat die er zu versorgen hat . Die Zahlen die man da sieht , sind für mich teils Fantasiezahlen oder ins blaue geraten .
#
Wie willst du den die Gesamtzahl der Fans eigentlich zählen . Siehe unsere Pressekonferenzen vor den Auswärtsspielen , dort wird die Zahl des Kontingentes gesagt , entweder komplett verkauft oder die Zahl der verkauften Tickets , also eher weniger . Aber es wurde nie über das Kontingent hinaus gesprochen , höchstens das es mehr sein könnten . Und die Zahl der Bremer beim BVB verwundert etwas , da der BVB nur das Maximum des Kontingentes abgibt und nicht darüber hinaus . Da er genug eigene Fans hat die er zu versorgen hat . Die Zahlen die man da sieht , sind für mich teils Fantasiezahlen oder ins blaue geraten .
#
@deddy 24

das muss ich dir recht geben, die diese Seite macht ja auch für jede woche eine Awaystatistik, die hatten letzte Saison was von 2400 Bremern in Darmstadt geschrieben, was gar nicht der Fall sein kann und wir unter der woche in Ingostadt mit 1592 kann auch nicht sein, da sag ich eher weniger.
#
Ingolstadt kommt schon fast hin, auch wenn es Di Abend war. Meine mich zu erinnern das über 1400 da waren
#
Die Erhebung ist wirklich seltsam und ich frag mich ernsthaft wie die auf die Zahlen kommen. Lediglich die Auswärtskontingente können es nich sein, da in der 2.-Liga-Version die Dresdner mit 26.000 in München, Stuttgart mit 18.000 in Nürnberg angegeben werden.

Ergo sind die Zahlen nicht mehr wert, wie wenn jemand von uns sich anhand von Fernsehbildern beliebige Fantasyzahlen ausdenkt und die in nem Blog zusammenfasst...
#
Ich denke, da werden Pressemeldungen , Meldungen von Vereinen etc. zusammen getragen. Die Zahlen werden wohl nicht vollends repräsentativ sein, sondern einfach nur eine Richtung geben.

Und da tippe ich, dass Platz 6 bis 8 realistisch ist für uns. Im Bereich von HSV und Bremen. Evtl auch im Bereich von Köln.

Bayern und BVB haben ohnehin deutlich mehr, Schalke etwas mehr und Gladbach dank der vielen Leute verteilt in Deutschland, die Gladbach-Fans sind (seit den 70ern) auch.
#
Gegen den bvb waren es ja auch wenig aber warum?

Ich hatte eine absage bekommen, obwohl da eigentlich noch was frei war im Gästeblock.


Teilen