>

3. Liga - Saison 2017/18

#
Wehen nicht mehr alleiniger Tabellenführer, Fortuna Köln nach 3:0 gegen Osnabrück tor- und punktgleich mit dem SVWW.

Entsprechend katastrophaler Start von Osnabrück nach eigentlich gutem 2:2 in Karlsruhe, nun Letzter. Ach ja, der KSC. Heute in Bremen 0:2 verloren und auch nur ein Punkt bisher.

Zudem bleibt auch Mitabsteiger Würzburg (0:1 daheim gegen Münster) sieglos.
#
Wehen nicht mehr alleiniger Tabellenführer, Fortuna Köln nach 3:0 gegen Osnabrück tor- und punktgleich mit dem SVWW.

Entsprechend katastrophaler Start von Osnabrück nach eigentlich gutem 2:2 in Karlsruhe, nun Letzter. Ach ja, der KSC. Heute in Bremen 0:2 verloren und auch nur ein Punkt bisher.

Zudem bleibt auch Mitabsteiger Würzburg (0:1 daheim gegen Münster) sieglos.
#
interessant, dass beide 2. Liga Absteiger punktemäßig noch nicht in der Spur sind. Aber für ein halbwegs vernünftiges Zwischenfazit sollte man noch 4 Wochen (?) warten.
#
Tja, Würzburg wieder verloren, Absteiger, ok...war zu sehen, ab der 80 min haben sie dann angefangen Fussball zu spielen, was gegen den FCM zu Hause, nicht reicht. wieder eine Top Stimmung im HKS, so kann es weiter gehen.
#
Das Saisonheimhighlight steht vor den Türen und der k****** DFB macht dem ein Strich durch die Rechnung, "sehr Weise und vorrausschauend":   http://www.liga3-online.de/dfb-aendert-urteil-hansa-in-magdeburg-und-jena-ohne-fans/   Junge, Junge was läuft den bei denen nicht ganz richtig?
#
Meppen putzt Zwickau mit 4:0 und Fortuna Köln gewinnt ebenfalls 4:0. Gegen den KSC. Dort könnte der Trainer wohl schon wieder fliegen. Der KSC im Abstiegskampf, Fortuna auch nach dem Spieltag auf einem Aufstiegsplatz.
#
1. FC Magdeburg vs. F.C. Hansa Rostock. Hier nun der Bericht vom Ost-Duell, das vor knapp 21.000 Zuschauern (rund 1.700 Gästefans) 2:0 ausging. Zu berichten gibt es einiges. Zu Beginn eine Choreo und zahlreiche Fackeln im Block U (wieder wurde unter Beweis gestellt, wie ohne Tamtam gezündet werden kann / könnte), beeindruckender Support im Gästeblock bis nach Abpfiff, nach der Pause eine gemeinsame Aktion gegen den DFB, ein flottes Spiel auf dem Rasen. Mehr dazu:

http://www.turus.net/sport/fussball/9223-1-fc-magdeburg-vs-f-c-hansa-rostock-choreo-dfb-kritik-heimsieg-und-lautstarkes-gesangduell.html
#
Letzte Saison hatte sich bis zum 25 Spieltag kein Team absetzten können und bis Platz 15 gab es nur 5-6 Punkte Unterschied.

Nun sind dann die ersten drei schon ein gutes Stück weg.
#
Jena Meppen beim Stand von 1:2 unfassbar
#
Aber auch ein bisschen naiv vom Meppener.
#
Aber auch ein bisschen naiv vom Meppener.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber auch ein bisschen naiv vom Meppener.

Findest du? Es war schließlich ein gegnerischer Spieler, für den er das Spiel anhalten wollte.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber auch ein bisschen naiv vom Meppener.

Findest du? Es war schließlich ein gegnerischer Spieler, für den er das Spiel anhalten wollte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Findest du? Es war schließlich ein gegnerischer Spieler, für den er das Spiel anhalten wollte.
       


Ja, genau deswegen naiv. Warum sollte der Gegner den Ball ins Aus spielen wollen, wenn sie selbst einen Vorteil davon haben? Viele Teams spielen weiter, wenn die eigenen Leute verletzt irgendwo liegen und man im Angriff ist, nur als Beispiel. So war das schon etwas fahrlässig. Dass es unsportlich war vom Gegner, ohne Zweifel, aber ein bisschen naiv finde ich das Verhalten des Meppeners schon. Er vertraut da zu 100 % auf den guten Willen des Gegners. Aber das Leben lehrt einen, dass man eigentlich nie zu 100 % vertrauen sollte und man am besten sich selbst vertraut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Findest du? Es war schließlich ein gegnerischer Spieler, für den er das Spiel anhalten wollte.
       


Ja, genau deswegen naiv. Warum sollte der Gegner den Ball ins Aus spielen wollen, wenn sie selbst einen Vorteil davon haben? Viele Teams spielen weiter, wenn die eigenen Leute verletzt irgendwo liegen und man im Angriff ist, nur als Beispiel. So war das schon etwas fahrlässig. Dass es unsportlich war vom Gegner, ohne Zweifel, aber ein bisschen naiv finde ich das Verhalten des Meppeners schon. Er vertraut da zu 100 % auf den guten Willen des Gegners. Aber das Leben lehrt einen, dass man eigentlich nie zu 100 % vertrauen sollte und man am besten sich selbst vertraut.
#
SGE_Werner schrieb:

Warum sollte der Gegner den Ball ins Aus spielen wollen

Öhm... damit der eigene verletzte Spieler behandelt werden kann?

Deine Einstellung zu der Sache finde ich ein bisschen fatalistisch. Traue niemandem außer dir selbst. Keine Frage, dass man mit dieser Devise hin und wieder besser fährt. Keine Frage aber auch, dass eine solche Devise ziemlich viel vor die Hunde gehen lässt.
#
SGE_Werner schrieb:

Warum sollte der Gegner den Ball ins Aus spielen wollen

Öhm... damit der eigene verletzte Spieler behandelt werden kann?

Deine Einstellung zu der Sache finde ich ein bisschen fatalistisch. Traue niemandem außer dir selbst. Keine Frage, dass man mit dieser Devise hin und wieder besser fährt. Keine Frage aber auch, dass eine solche Devise ziemlich viel vor die Hunde gehen lässt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Keine Frage aber auch, dass eine solche Devise ziemlich viel vor die Hunde gehen lässt.
       


Da kann ich Dir ein Lied von singen.

Aber wie gesagt, die Welt ist eben nicht gerecht und nicht fair. Leider. Und viele auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Damit hat der Meppener nicht gerechnet und das finde ich naiv. Das macht natürlich das Verhalten des Jenensers nicht weniger schändlich. Ich finde nur, dass man beide Punkte erwähnen sollte.
#
Sache gibts.
Diese Niederlage schmerzt noch mehr, als das 1:2 des Chemnitzer FC gegen den SV Wehen Wiesbaden
Q
Die Gruppen Ultra' Bande Karl-Marx-Stadt und Contra Cultura Chemnitz haben am Samstagabend die Auflösung ihrer Gruppen bekannt gegeben, nachdem die Zaunfahnen der Gruppen am Freitagabend bei einem Überfall in die Hände gegnerischer Fans gelangten.

#
Sache gibts.
Diese Niederlage schmerzt noch mehr, als das 1:2 des Chemnitzer FC gegen den SV Wehen Wiesbaden
Q
Die Gruppen Ultra' Bande Karl-Marx-Stadt und Contra Cultura Chemnitz haben am Samstagabend die Auflösung ihrer Gruppen bekannt gegeben, nachdem die Zaunfahnen der Gruppen am Freitagabend bei einem Überfall in die Hände gegnerischer Fans gelangten.

#
Ja sicher. Warst du nie bei den Pfadfindern?
#
Bin mal gespannt, ob der Eismann jetzt genauso gedisst wird, wie der Werner. Ja, ist zwar nur 3. Liga, aber würde mir wünschen, daß er jetzt auch mal eine ganze Zeit lang vom Gegner so richtig "bearbeitet" wird.

Noch viel schlimmer finde ich seine Wendehals-Aussagen nach dem Spiel. Scheinheilig hoch zehn. Da würde ich auch keine Entschuldigung akzeptieren.
#
Ja sicher. Warst du nie bei den Pfadfindern?
#
Nein nie. Falken weißte bescheid!  Und im Zeilpick mit de Straßenbahn.
#
In der dritten Liga nach einem knappen Saisondrittel ein etwas gespaltenes Bild. Vorne mit Abstand Paderborn, Magdeburg, dann Fortuna Köln. In weiterer Schlagdistanz Wehen und Haching. Dann innerhalb von 9 Punkten die anderen 15 Teams.

Ganz unten immer noch Würzburg, Osnabrück und Erfurt. Dazu noch Münster. Alles Teams, die eigentlich weiter oben "erwartet" wurden.
#


Teilen