>

DPD und Fanshop - ein unschlagbares Team!

#
Da ich ziemlich weit entfernt von Frankfurt lebe, nämlichn im Rheinland, habe ich eine online-Bestellung im Fanshop aufgegeben. Eigentlich wollte ich nur ein Paar Aufkleber bestellen, An der Stelle begann mein erster Ärger: Mindestbestellwert: 15€! Also habe ich noch einige Kinkerlitzchen dazubestellt, um die Summe zu erreichen. Gestern frohe Kunde - die Bestellund wird am 5.6.17 (also heute) ausgeliefert. Heute vormittag dann die Präzisierung: zwischen 15 und 16 Uhr. Um 15 Uhr, dann die Mitteilung per mail, man hätte mich nicht angetroffen, deshalb habe man die Bestllung im Paketshop abgeliefert. Wir waren jedoch mindestens jeweils zu zweit in der Wohnung und kein Mensch hat zwiscehn 14h und 15 h bei uns geklingelt! Im Briefkasten nachgesehen, dort eine Benachrichtigung vorgefunden mit der Floskel SCHADE DASS WIR SIE VERPAAST HABEN und dem Hinweis, nach 16 Uhr könne ich die Sendung im Paketshop (mit Adressangabe) abholen. Im Paketshop die barsche Antwort erhalten, die Sendung könne erst am Folgetag abgeholt werden. Alles extrem ärgelich!
Das ist nicht das este Mal, dass mir derartiges mit dem DPD widerfährt. Ich bitte deshlab die zuständigen Mitarbeiterinnen der SGE, ernsthaft über die zukünftige ZUsammenarbeit mit dem DPD nachzudenken.
#
Da ich ziemlich weit entfernt von Frankfurt lebe, nämlichn im Rheinland, habe ich eine online-Bestellung im Fanshop aufgegeben. Eigentlich wollte ich nur ein Paar Aufkleber bestellen, An der Stelle begann mein erster Ärger: Mindestbestellwert: 15€! Also habe ich noch einige Kinkerlitzchen dazubestellt, um die Summe zu erreichen. Gestern frohe Kunde - die Bestellund wird am 5.6.17 (also heute) ausgeliefert. Heute vormittag dann die Präzisierung: zwischen 15 und 16 Uhr. Um 15 Uhr, dann die Mitteilung per mail, man hätte mich nicht angetroffen, deshalb habe man die Bestllung im Paketshop abgeliefert. Wir waren jedoch mindestens jeweils zu zweit in der Wohnung und kein Mensch hat zwiscehn 14h und 15 h bei uns geklingelt! Im Briefkasten nachgesehen, dort eine Benachrichtigung vorgefunden mit der Floskel SCHADE DASS WIR SIE VERPAAST HABEN und dem Hinweis, nach 16 Uhr könne ich die Sendung im Paketshop (mit Adressangabe) abholen. Im Paketshop die barsche Antwort erhalten, die Sendung könne erst am Folgetag abgeholt werden. Alles extrem ärgelich!
Das ist nicht das este Mal, dass mir derartiges mit dem DPD widerfährt. Ich bitte deshlab die zuständigen Mitarbeiterinnen der SGE, ernsthaft über die zukünftige ZUsammenarbeit mit dem DPD nachzudenken.
#
DPD selber kann nichts dafür. Das Problem sind die stellenweise demotivierten (Ich spar mir bei den Gehältern die da gezahlt werden mal das Faul) Fahrer, die manchmal die Zettel schon vorgeschrieben dabei haben und einfach ohne klingeln in den Briefkasten werfen. Habe ich selber schon bei mir beobachtet, in Farbe und in Bunt.

Da musst du direkt bei der DPD anrufen und dich beschweren, anderst kann dir da nicht geholfen werden. Bei uns hat es was gebracht, jedenfalls nach dem dritten Vorfall in dieser Richtung, das der Fahrer nimmer da war.
#
Dass die Fahrer unter saumäßigen Bedingungen arbeiten, ist mir sehr wohl bekannt. Diese Bedingungen müssen sich natülich ändern. Aber darunter sollte doch nicht der Kunde von Online-Shops leiden müssen. Und natürlich habe ich mich auch beim DPD beschwert. Dennoch kann man ja auch bei der Eintracht darüber nachdenken, andere Dienstleister (z.B. DHL), die weniger unzuverlässig sind und möglicherweise nicht ganz so schlechte Arbeitsbedingungen haben, mit dem Versand zu beauftragen.
#
DPD selber kann nichts dafür. Das Problem sind die stellenweise demotivierten (Ich spar mir bei den Gehältern die da gezahlt werden mal das Faul) Fahrer, die manchmal die Zettel schon vorgeschrieben dabei haben und einfach ohne klingeln in den Briefkasten werfen. Habe ich selber schon bei mir beobachtet, in Farbe und in Bunt.

Da musst du direkt bei der DPD anrufen und dich beschweren, anderst kann dir da nicht geholfen werden. Bei uns hat es was gebracht, jedenfalls nach dem dritten Vorfall in dieser Richtung, das der Fahrer nimmer da war.
#
Vael schrieb:

DPD selber kann nichts dafür.

Wieso sollen die nix dafür können? Die bezahlen doch so Scheiße weshalb die Fahrer auf die Idee kommen so einen Unsinn zu machen.
#
Da ich ziemlich weit entfernt von Frankfurt lebe, nämlichn im Rheinland, habe ich eine online-Bestellung im Fanshop aufgegeben. Eigentlich wollte ich nur ein Paar Aufkleber bestellen, An der Stelle begann mein erster Ärger: Mindestbestellwert: 15€! Also habe ich noch einige Kinkerlitzchen dazubestellt, um die Summe zu erreichen. Gestern frohe Kunde - die Bestellund wird am 5.6.17 (also heute) ausgeliefert. Heute vormittag dann die Präzisierung: zwischen 15 und 16 Uhr. Um 15 Uhr, dann die Mitteilung per mail, man hätte mich nicht angetroffen, deshalb habe man die Bestllung im Paketshop abgeliefert. Wir waren jedoch mindestens jeweils zu zweit in der Wohnung und kein Mensch hat zwiscehn 14h und 15 h bei uns geklingelt! Im Briefkasten nachgesehen, dort eine Benachrichtigung vorgefunden mit der Floskel SCHADE DASS WIR SIE VERPAAST HABEN und dem Hinweis, nach 16 Uhr könne ich die Sendung im Paketshop (mit Adressangabe) abholen. Im Paketshop die barsche Antwort erhalten, die Sendung könne erst am Folgetag abgeholt werden. Alles extrem ärgelich!
Das ist nicht das este Mal, dass mir derartiges mit dem DPD widerfährt. Ich bitte deshlab die zuständigen Mitarbeiterinnen der SGE, ernsthaft über die zukünftige ZUsammenarbeit mit dem DPD nachzudenken.
#
Mir  ging es  genau so. Leider bin ich auch  auf  denn  Fanshop  angewiesen.
#
Es ist doch eigentlich egal mit wem die die Pakete verschicken, es ist überall das gleiche Problem. Ich kenne das Problem auch bei DHL oder Hermes.
#
Zum Glück habe ich sehr zuverlässige DHL und Hermes-Fahrer, wenn auch zuweilen verpeilt
DPD leite ich grundsätzlich in einen Shop um, gibt genügend davon. Dann bekomme ich eine Mail und kann es abholen.
#
Zum Glück habe ich sehr zuverlässige DHL und Hermes-Fahrer, wenn auch zuweilen verpeilt
DPD leite ich grundsätzlich in einen Shop um, gibt genügend davon. Dann bekomme ich eine Mail und kann es abholen.
#
eSGEhtgutab schrieb:

DPD leite ich grundsätzlich in einen Shop um, gibt genügend davon. Dann bekomme ich eine Mail und kann es abholen.        


Genau so mache ich es auch. Kostet mich zwei-drei Minuten und ebensoviele Klicks, funktioniert zuverlässig und die Angestellten im Lädchen sind obendrein freundlich und entspannt. Fehlt nur noch dass ich einen Tee angeboten bekomme während mein Paket rausgesucht wird.
Gäbe es die Möglichkeit, ein anderes Versandunternehmen auszuwählen, dann wäre das für mich DHL, auch da gibt es keinen Zweifel. Andere Bestellungen lasse ich grundsätzlich (sofern nicht aufgrund der Bestimmungen oder der Größe unmöglich) an eine Packstation zustellen. Damit ist der Verkäufer gezwungen, per DHL zu versenden, ich bekomme eine Benachrichtigung wenn mein Paket da ist und ich kannes abholen wenn es mir passt anstatt hoffen zu müssen dass mein als Wunschort angegebener Nachbar daheim oder die vom Versandunternehmen ausgeschlaute Abholstation nicht am anderen Ende der Stadt und wenn ich dort ankomme geschlossen ist. (Alles schon passiert...)
Ganz nebenbei entlastet die Zustellung an Paket-Shop bzw. Packstation den Zusteller.


Ach ja - meine am 2.7. bestellten Trikots mit individuellem Flock waren am 5.7. hier.
Sie sehen gut aus, der Flock ist oderentlich aufgebracht, alles bestens.
Fettes Lob.
#
Und bitte nicht vergessen den guten Paketfahrern, bei denen trotz schlechter Arbeitsbedingungen alles klappt, ein Trinkgeld zu geben.
#
Es ist doch eigentlich egal mit wem die die Pakete verschicken, es ist überall das gleiche Problem. Ich kenne das Problem auch bei DHL oder Hermes.
#
propain schrieb:

Es ist doch eigentlich egal mit wem die die Pakete verschicken, es ist überall das gleiche Problem. Ich kenne das Problem auch bei DHL oder Hermes.



Jip. Für mich das härteste war mal, als ich eine Wachmaschine bestellt habe und mir extra einen Tag freigenommen habe für die Lieferung. Ich nehme an die Fahrer haben keinen gescheiten Parkplatz gefunden. Jedenfalls hatte ich auch einen "nicht angetroffen" Zettel im Briefkasten. Auf meine telefonische Beschwerde hieß es dann nur "also wir vertrauen unseren Fahrern, wahrscheinlich haben Sie die Klingel überhört".
#
Gude Adler,

beruhigend zu lesen, dass auch andere Probleme haben. Bis zum heutigen Tag warte ich auf eine Bestellung, die ich Mitte Mai beim Fanshop (DFB Pokal Artikel) aufgegeben habe.

Bestell- und Versandbestätigung sind vom 15.05.2017. Laut Sendungsverfolgung wurde versucht das Paket am 16.05.2017  zuzustellen. Da ich aber arbeitsbedingt nicht zuhause war, konnte ich es nicht annehmen. Nach der dritten erfolglosen Zustellung ging das Paket an an das Versandzentrum zurück und wurde nach 7 Tagen zurück an die Eintracht geschickt, wo es lt. DPD am 26.05.2017 zugestellt wurde.  Ob jeweils immer eine Benachrichtigung von DPD im Briefkasten lag schließe ich aus, weil ich sonst einen anderen Zustellort ausgewählt hätte. Ein Anruf  im DPD Zentrum sowie bei der Eintracht, die einen neuen Zustellungsauftrag auslösen, blieb erfolglos.

Mit E-Mail vom 07.06.2017 teilte mir die Eintracht mit, dass das Paket an einen mir völlig unbekannten Empfänger zugestellt wurde. Auf Nachfrage nach den Kontaktmöglichkeiten des "Empfängers" bekam ich keine Antwort.

Auf Grund des bevorstehenden Urlaubs informierte ich die Eintracht, dass die erneute Zustellung nach dem Urlaub erfolgen sollte. Zur Klärung des Ganzen erhielt die Eintracht am 21.06. von mir alle erforderlichen Unterlagen (Auszuge von der Bestell- und Versandbestätigung, sowie dem Auszug aus der Sendungsverfolgung) und teilte mit, dass die Zustellung am örtlichen Pickup Shop erfolgen soll. Eine Benachrichtigung zum möglichen Versand erfolgte nicht.

Auf erneute Nachfrage wo denn das Paket blieb, bekam ich als Antwort das das Paket noch nicht im RMD angekommen ist. Für mich verwunderlich, denn laut der Sendungsverfolgung ist das Paket ja dort schon am 26.05.2017 wieder angekommen. Ein Mitarbeiter teilte mir dann Anfang Juli mit, dass der Sachverhalt weitergeleitet wird und das Paket umgehend geschickt wird. Bisher erhielt ich hierauf keine Rückmeldung.

Das ganze Prozedere nervt einfach nur und ich stehe kurz davor das ganze zu stornieren.




Teilen