>

Versandrisiko bei Tickets

#
Hallo,
unter dem Bestellformular für die Tickets zur 1. Pokalrunde steht:
"Die Karten werden per DHL versendet. Das Versandrisiko trägt stets der Kunde."
Bei "normalen" Internetgeschäften zwischen Privat und Gewerblich liegt das Versandrisiko doch eigentlich auf der Seite des Gewerbetreibenden, oder bin ich da falsch informiert?
#
Hallo,
unter dem Bestellformular für die Tickets zur 1. Pokalrunde steht:
"Die Karten werden per DHL versendet. Das Versandrisiko trägt stets der Kunde."
Bei "normalen" Internetgeschäften zwischen Privat und Gewerblich liegt das Versandrisiko doch eigentlich auf der Seite des Gewerbetreibenden, oder bin ich da falsch informiert?
#
Ob die Klausel rechtlich zulässig ist, kann ich dir nicht sagen.
Allerdings würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.
1. Die Karten werden versichert verschickt (deshalb sind auch die Versandkosten nach Bestellwert gestaffelt).
2. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Ticketing bemüht ist, bei Problemen Lösungen zu finden, selbst wenn nicht nachweisbar ist, ob das Problem von Eintracht, DHL oder Kartenbesteller verursacht wurde.
#
Ob die Klausel rechtlich zulässig ist, kann ich dir nicht sagen.
Allerdings würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.
1. Die Karten werden versichert verschickt (deshalb sind auch die Versandkosten nach Bestellwert gestaffelt).
2. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Ticketing bemüht ist, bei Problemen Lösungen zu finden, selbst wenn nicht nachweisbar ist, ob das Problem von Eintracht, DHL oder Kartenbesteller verursacht wurde.
#
Gedanken mache ich mir auch nicht. Es hat mich einfach nur gewundert, dass überhaupt so eine Klausel in dem Text auftaucht.
#
Hat jemand schon was bekommen


Teilen