[Beobachtung] Lovro Majer - ZM - Lok. Zagreb

#
Heute mal wieder ein Talent aus dem schönen Kroatien. Die Kovacs und jene von Euch, die die kroatische Liga verfolgen, werden ihn sicher kennen.

Lovro Majer

Der junge Mann hat gerade seine erste Saison bei Lokomotiva Zagreb in Kroatiens Beletage hinter sich gebracht und dabei ziemlich für Wirbel gesorgt, was ihm sogar sein Nationalmannschafts-Debut eingebracht hat.
Aufgefallen ist er mir, wie schon damals Zinchenko, durch seine feine Ballbehandlung und seine Dribblings, da zeigt er schon einiges, was Freude macht. Auch wenn sein Passspiel für meinen Geschmack noch sicherer werden könnte, muss man sagen, dass er eine super Übersicht hat und teilweise richtig starke Pässe in die Schnittstellen bringt. Er hat vergangene Saison in 23 Spielen 14 Scorer (11 Torvorlagen - 3 Tore) für Lok. Zagreb gemacht, da dürften mittlerweile also auch schon Hajduk, Rijeka und Dinamo, aus dessen Jugend er stammt, auf ihn aufmerksam geworden sein. Spielt er erstmal bei einem der größeren Vereine, wird er natürlich um einiges teurer werden.
Ich bin in jedem Fall gespannt, wie und wo er sich die kommende Saison macht.
Anbei gibt es natürlich auch einen Videolink, macht euch ein Bild von dem Jungen.


https://www.youtube.com/watch?v=R3o-C-UdUGU

#
So falsch hat "Meier" noch keiner hier geschrieben 😂
Alleine wegen des Namens müsste man den verpflichten.
#
Majer habe ich in seiner Bombensaison auch schon vorschlagen wollen, nicht zuletzt wegen des Namens :P Aber seit er in der kroatischen Nationalmannschaft aufgelaufen ist, werden bestimmt schon englische Vereine Schlange stehen und mit den Scheinen wedeln.
#
Also nach intensiver Betrachtung des obigen Videos (bisher war mir der Spieler völlig unbekannt) muss ich sagen, dass ich da doch erhebliche Zweifel an der BuLi-Fähigkeit habe. Bei einem Großteil seiner nett anzuschauenden Tricks hat man das Gefühl, dass der betreffende Verteidiger "bewundernd" daneben steht und zuschaut. Dieses mangelhafte Pressing hätte er in der BuLi nicht. Was dann noch übrig bleibt, sind ein paar gute Standards.

Meine (sehr unmaßgebliche) Laien-Meinung.
#
Also nach intensiver Betrachtung des obigen Videos (bisher war mir der Spieler völlig unbekannt) muss ich sagen, dass ich da doch erhebliche Zweifel an der BuLi-Fähigkeit habe. Bei einem Großteil seiner nett anzuschauenden Tricks hat man das Gefühl, dass der betreffende Verteidiger "bewundernd" daneben steht und zuschaut. Dieses mangelhafte Pressing hätte er in der BuLi nicht. Was dann noch übrig bleibt, sind ein paar gute Standards.

Meine (sehr unmaßgebliche) Laien-Meinung.
#
clakir schrieb:

Also nach intensiver Betrachtung des obigen Videos (bisher war mir der Spieler völlig unbekannt) muss ich sagen, dass ich da doch erhebliche Zweifel an der BuLi-Fähigkeit habe. Bei einem Großteil seiner nett anzuschauenden Tricks hat man das Gefühl, dass der betreffende Verteidiger "bewundernd" daneben steht und zuschaut. Dieses mangelhafte Pressing hätte er in der BuLi nicht. Was dann noch übrig bleibt, sind ein paar gute Standards.

Meine (sehr unmaßgebliche) Laien-Meinung.


Auch für deine Meinung ist der Thread da, mag sie noch so unmaßgeblich sein.

Klar, die BL ist die stärkere Liga und solche Kabinettstückchen hier schwerer, aber darauf kommts es auch nicht an.
Mir fiel bei ihm viel mehr der Bewegungsablauf und seine Übersicht auf. Es ist zwar nur ein Zusammenschnitt aber das blitzt auch in dem Video ein paarmal durch.
#
Lok hat gestern das erste Ligaspiel der neuen Saison mit 1:3 gegen Hajduk verloren.

Insgesamt kein besonders gutes Spiel. Majer mit der Torvorlage per Freistoß aus dem linken Halbfeld.
#
Also wenn AMFG wirklich zu HSV geht,

dann Lovro Majer holen und ihm die 14 geben.

#
2. Spieltag in Kroatien, Lok mit Majer zu Gast bei Slaven Belupo.
Leider ein echt grottenschlechter Kick, der für Lok auch noch mit 1:0 verloren ging.
Majer mit einigen Szenen, in denen er seine gute Übersicht angedeutet hat. Man erkennt deutlich, dass er in seiner zweiten Saison schon ein Fixpunkt im Mittelfeld von Lok ist, oft läuft der Spielaufbau über ihn oder Sunjic.
Mal schauen was das nächste Spiel bringt. Falls jemand mal reinschauen möchte, Freitag, den 28.07. gegen NK Rudes.
#
Nächster Spieltag in der HNL.
Lok. Zagreb und NK Rudes haben 1:1 Unentschieden gespielt.
Majer mit einigen gefährlichen Pässen und Standards, leider wurde keiner davon verwertet. Den Elfmeter zum 1:1 hat er dann aber souverän verwandelt.


Kleine Spielzusammenfassung:


https://youtu.be/C8ywj9Mxtjk
#
Lokomotiva mit einem 1:2 Auswärtssieg bei Istra, beide Tore von Majer, eins per Elfmeter.


https://www.youtube.com/watch?v=k7xKif1QDG4
#
Der Mainhattener News-Spürhund hat ja schon im IV-Thread gepostet, dass auch noch ein OM kommen soll.

Morgen Abend um 19 Uhr spielt Majer mit Lok gegen Osijek, für die Hobbyscouts unter Euch (Meinungen zum Spieler sind sehr willkommen). Vielleicht schickt man den Ben Manga ja mal auf 'ne Runde Cevape und ein Fußballspiel nach Zagreb.
#
Kurz zum gestrigen Spiel:

Lok hat nach 2:1 Führung noch 2:3 verloren. Majer hat beide Tore durch Freistöße vorbereitet, ansonsten ist er für meinen Geschmack zu wenig gelaufen und war nicht bissig genug.
Wenn man schon bei Lok ist, kann man auch nochmal den Namen Luka Ivanusec nennen, auch erst 18 aber sehr talentiert.
#
Bedankt! Lese deine Beiträge immer gerne. Hab leider nicht die Expertise, tiefergehend mit dir drüber zu diskutieren.
#
Bedankt! Lese deine Beiträge immer gerne. Hab leider nicht die Expertise, tiefergehend mit dir drüber zu diskutieren.
#
Graag gedaan!
Freut mich, wenn's dich interessiert. Gibt hier ja einige Hobbyscouts, deren Vorschläge und Beiträge lese ich genauso gerne, auch Transfergerüchte und Neuigkeiten sind hier immer topaktuell.
Expertise hab ich allerdings nicht mehr als du, also immer gerne schauen und Meinung raushauen.
#
Hat gestern bei der 1:2 Niederlage wiedermal das Tor gemacht, musste allerdings nur einschieben. Dennoch bester Scorer in der HNL mit 7 Punkten in 6 Spielen.
#
Hat gestern bei der 1:2 Niederlage wiedermal das Tor gemacht, musste allerdings nur einschieben. Dennoch bester Scorer in der HNL mit 7 Punkten in 6 Spielen.
#
ajax88 schrieb:

Hat gestern bei der 1:2 Niederlage wiedermal das Tor gemacht, musste allerdings nur einschieben. Dennoch bester Scorer in der HNL mit 7 Punkten in 6 Spielen.


Wenn ich dich so lese, weiss der Mann was er zu tun hat.
#
ajax88 schrieb:

Hat gestern bei der 1:2 Niederlage wiedermal das Tor gemacht, musste allerdings nur einschieben. Dennoch bester Scorer in der HNL mit 7 Punkten in 6 Spielen.


Wenn ich dich so lese, weiss der Mann was er zu tun hat.
#
Welcher Mann, muss ich mir Sorgen machen?
#
Der Weser Kurier bringt ihn mit Werder in Verbindung und nennt noch den VfB und Sampdoria Genua als Interessenten, wobei letztere 10 Millionen geboten haben sollen.
Laut Bild ist er zumindest bei Werder kein Thema.


https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-hat-werder-lovro-majer-im-visier-_arid,1646482.html


Lok hat am Wochenende 3:0 gegen Zapresic gewonnen, Majer hat, meines Wissens nach, nicht gespielt.
Bin gespannt, ob sich da noch was tut. Ich könnte mir vorstellen, dass die Portugiesen ihn mit ihrem guten Scouting auf dem Schirm haben, dort ist ja auch das Transferfenster noch offen.
Im Spiel gegen Zapresic hat dann zumindest der andere Lok-Youngster, Ivanusec, sehenswert getroffen.

Wo ich dann schonmal in der HNL bin, Marko Pervan führt zurzeit vor Majer die Torschützenliste an. Auch einer für's ZM, etwas robuster und defensiver als Majer, dafür nicht ganz so trickreich. Seine Spielübersicht und Passpiel sind aber teilweise richtig stark. Er hat nur Vertrag bis Sommer '18 und sein Verein, Cibalia, zählt sicherlich zu den Abstiegskandidaten.

https://youtu.be/1GZOzswrEm0

#
Gestern nun das Aufeinandertreffen von Majer und Pervan, respektive Lokomotiva und Cibalia. Edergebnis 1:0 für Lokomotiva.
Alles in allem kein besonders ansehnliches Spiel und weder Majer noch Pervan konnten groß Akzente setzen.

Im tm-Forum ist übrigens ein User (und wohl Dinamo Fan) unterwegs, welcher der Meinung ist, Majer gehöre Dinamo Zagreb. Könnte natürlich sein, allerdings hat Majer Dinamo vor fast 10 Jahren verlassen, deswegen glaube ich eher nicht daran.
Nichtsdestotrotz muss man wohl davon ausgehen, dass er nach dieser Saison für uns auch schon zu teuer wird.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!