>

2.BL - Saison 2017/2018

#
Heute eine recht attraktive Konferenz in Liga 2.
#
Heidenheim - Kiel 3:5

5 Tore innerhlab von 13 Minuten! Irgendwie fände ich es nett, wenn Kiel in die BuLi austeigen würde. Dann hätte der Norden wenigstens mal wieder was Brauchbares vorzuweisen
#
Kann mir einer diesen Höhenpflug von Kiel erklären?
#
Kann mir einer diesen Höhenpflug von Kiel erklären?
#
Marina schrieb:


         Kann mir einer diesen Höhenpflug von Kiel erklären?
     


Jein. Psyche und Euphorie-Mitnahme können nur Psychologen erklären. Aber ich habe sie ja paar Mal schon gesehen über Konfi etc. , ich finde die total unbekümmert und offensiv bärenstark. Ducksch wird wiederum spätestens nach der Rückkehr zu Pauli für teuer Geld verkauft werden.
#
Unterhaltsames Spiel heute in Darmstadt
#
11.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
FC Ingolstadt - Heidenheim
F.Düsseldorf - Darmstadt 98


Samstag, 13.00 Uhr
E.Braunschweig - VfL Bochum
Union Berlin - Greuth.Fürth
Holstein Kiel - Arm.Bielefeld


Sonntag, 13.30 Uhr
1.FC Nürnberg - Dyn.Dresden
1.FC K'lautern - MSV Duisburg
Erzgeb.Aue - J.Regensburg


Montag, 20.30 Uhr
SV Sandhausen - FC St.Pauli
#
Marina schrieb:


         Kann mir einer diesen Höhenpflug von Kiel erklären?
     


Jein. Psyche und Euphorie-Mitnahme können nur Psychologen erklären. Aber ich habe sie ja paar Mal schon gesehen über Konfi etc. , ich finde die total unbekümmert und offensiv bärenstark. Ducksch wird wiederum spätestens nach der Rückkehr zu Pauli für teuer Geld verkauft werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Marina schrieb:


         Kann mir einer diesen Höhenpflug von Kiel erklären?
     


Jein. Psyche und Euphorie-Mitnahme können nur Psychologen erklären. Aber ich habe sie ja paar Mal schon gesehen über Konfi etc. , ich finde die total unbekümmert und offensiv bärenstark. Ducksch wird wiederum spätestens nach der Rückkehr zu Pauli für teuer Geld verkauft werden.


In Ansätzen hatte das ja auch letzte Saison Würzburg in der Hinrunde. Die waren nach 9 Spieltagen punktgleich mit dem dritten Hannover auf der 4 und nach der Hinrunde auf Platz 6. Und sind dann dramatisch abgestürzt. Aber gut, auch den direkten Durchmarsch hat es ja oft genug gegeben. Mal sehen wohin die Reise für Kiel geht.

#
Funkel rockt die 2. Liga . finde es immer wieder schön, wenn fast gefeuerte Trainer zeigen können, das sich Geduld
manchmal doch auszahlt.
Und gerade für Funkel ist das eine tolle Geschichte.
#
SGE_Werner schrieb:

Marina schrieb:


         Kann mir einer diesen Höhenpflug von Kiel erklären?
     


Jein. Psyche und Euphorie-Mitnahme können nur Psychologen erklären. Aber ich habe sie ja paar Mal schon gesehen über Konfi etc. , ich finde die total unbekümmert und offensiv bärenstark. Ducksch wird wiederum spätestens nach der Rückkehr zu Pauli für teuer Geld verkauft werden.


In Ansätzen hatte das ja auch letzte Saison Würzburg in der Hinrunde. Die waren nach 9 Spieltagen punktgleich mit dem dritten Hannover auf der 4 und nach der Hinrunde auf Platz 6. Und sind dann dramatisch abgestürzt. Aber gut, auch den direkten Durchmarsch hat es ja oft genug gegeben. Mal sehen wohin die Reise für Kiel geht.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber gut, auch den direkten Durchmarsch hat es ja oft genug gegeben. Mal sehen wohin die Reise für Kiel geht.


Ich denke, die Mitte aus beiden Optionen. Kiel ist offensiv zu stark, um so einzubrechen wie Würzburg.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber gut, auch den direkten Durchmarsch hat es ja oft genug gegeben. Mal sehen wohin die Reise für Kiel geht.


Ich denke, die Mitte aus beiden Optionen. Kiel ist offensiv zu stark, um so einzubrechen wie Würzburg.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber gut, auch den direkten Durchmarsch hat es ja oft genug gegeben. Mal sehen wohin die Reise für Kiel geht.


Ich denke, die Mitte aus beiden Optionen. Kiel ist offensiv zu stark, um so einzubrechen wie Würzburg.


Kann sein. Wobei es natürlich schon Trainer gegeben hat, die dann in der Winterpause die defensive stärken wollten und plötzlich nach vorne nichts mehr ging. So wie bei uns 2012/2013 Hinrunde 33 Tore (nur Bayern und Dortmund besser). Rückrunde 16 Tore (nur Absteiger Fürth schlechter). Wobei die Rückrunde da bei uns nur deutlich schlechter war, aber auch kein totaler Einbruch.

Das es so weit runter für Kiel geht wie bei Würzburg ist natürlich schon deswegen unwahrscheinlich, weil so eine Tasmanenrückrunde ja immernoch selten ist. Mal gucken, jetzt kommen für Kiel bis zum Ende der Hinrunde noch ein paar namenhafte Gegner. Kann man die aktuelle Form halten und sich ein Polster nach unten herausspielen, ist alles drin. Gerade in einer Saison wie dieser, wo es keine so klaren Favoriten gibt wie letztes Jahr Stuttgart und Hannover.
#
Fukel führt zur Pause. Polier
#
Rein von den Zahlen sollte sich unser Scouting mal diesen Sonny Kittel anschauen

Freut mich das er anscheinend gesundheitlich gerade stabil ist und Leistung bringt.

Mal schauen ob er irgendwann dauerhaft Bundesliga spielt und wer weiß evtl sieht man ihn doch noch einmal in unserem Trikot.
#
Fukel führt zur Pause. Polier
#
Und wieder ein Sieg. Mein Friedhelm. Poliere mit! Und freue mich sehr. Weiter so! Düsseldorf muss man nicht mögen, aber der Friedhelm hat es verdient.
#
sonny kittel,  11 spiele, 6 tore, 6 vorlagen.
nicht schlecht

wer ist für eine rückholaktion?
#
sonny kittel,  11 spiele, 6 tore, 6 vorlagen.
nicht schlecht

wer ist für eine rückholaktion?
#
strassenapotheker schrieb:

sonny kittel,  11 spiele, 6 tore, 6 vorlagen.
nicht schlecht

wer ist für eine rückholaktion?


Ich nicht. Kittel macht eine gute Saison, aber wohlgemerkt in der 2.Liga. Es war genau der richtige Schritt für ihn. Scheinbar ist er auch endlich mal verletzungsfrei.
Ich glaube aber das Sonny unter Kovac Probleme hätte in den Kader zu kommen, geschweige denn in die erste Elf.
#
Mich würde es freuen, mal wieder Herrn Funkel in der BuLi zu sehen. Da hängt halt doch ne ganze Menge Erinnerungen dran. Bezüglich Fortuna... najaaa. Gut, ist jetzt auch schon Geschichte. Und einen Sascha "Proto-Timo-Werner" Rösler gibt es bei denen auch nicht mehr. Wobei ich einige von den oben stehenden Teams auch gerne (mal wieder) in der BuLi sehen möchte:
Union Berlin mag ich irgendwie ...nicht nur seit der Aktion mit der Blocköffnung
Holstein Kiel fände ich irgenwo mal witzig, in der BuLi begrüßen zu dürfen. Alleine um die Gesischter von den HaHaHSV- und Bremen-Fans zu sehen, wenn die sich vor die positionieren
Bielefeld, Pauli... jaaa.. sogar Darmstadt fände ich schöne Kandidaten.
Man darf gespannt sein.
#
strassenapotheker schrieb:

sonny kittel,  11 spiele, 6 tore, 6 vorlagen.
nicht schlecht

wer ist für eine rückholaktion?


Ich nicht. Kittel macht eine gute Saison, aber wohlgemerkt in der 2.Liga. Es war genau der richtige Schritt für ihn. Scheinbar ist er auch endlich mal verletzungsfrei.
Ich glaube aber das Sonny unter Kovac Probleme hätte in den Kader zu kommen, geschweige denn in die erste Elf.
#
Ich denke auch das Sonny alles richtig gemacht hat.
Und er hatte angedeutet das er Bundesliga kann.

Aber eine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt ? Eher nicht. Er soll mal 2-3 Saisons gesund bleiben und wenn dann der Vertrag ausläuft und er bei Jogi anklopft ablösefrei zu uns kommen

#
Da hat das Führungsquartett dann schon 4 Punkte Vorsprung.

Wobei Pauli und/oder Sandhausen dazustoßen oder den Abstand auf 3 Punkte verkürzen können.
#
Mich würde es freuen, mal wieder Herrn Funkel in der BuLi zu sehen. Da hängt halt doch ne ganze Menge Erinnerungen dran. Bezüglich Fortuna... najaaa. Gut, ist jetzt auch schon Geschichte. Und einen Sascha "Proto-Timo-Werner" Rösler gibt es bei denen auch nicht mehr. Wobei ich einige von den oben stehenden Teams auch gerne (mal wieder) in der BuLi sehen möchte:
Union Berlin mag ich irgendwie ...nicht nur seit der Aktion mit der Blocköffnung
Holstein Kiel fände ich irgenwo mal witzig, in der BuLi begrüßen zu dürfen. Alleine um die Gesischter von den HaHaHSV- und Bremen-Fans zu sehen, wenn die sich vor die positionieren
Bielefeld, Pauli... jaaa.. sogar Darmstadt fände ich schöne Kandidaten.
Man darf gespannt sein.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mich würde es freuen, mal wieder Herrn Funkel in der BuLi zu sehen. Da hängt halt doch ne ganze Menge Erinnerungen dran. Bezüglich Fortuna... najaaa. Gut, ist jetzt auch schon Geschichte. Und einen Sascha "Proto-Timo-Werner" Rösler gibt es bei denen auch nicht mehr.


Rösler ist noch bei Fortuna als Team Manager tätig. Ich glaube seine Hauptaufgabe ist es mit am Spielfeldrand zu sitzen und mit dem 4. Schiri zu diskutieren.

Vielleicht bin ich morgen beim Pokalspiel Fortuna gegen Gladbach. Wenn Fortuna das gewinnt, bricht da die ultimative Euphorie aus. Aber auch ansonsten hat Funkel die Fortuna zum besten Saisonstart aller Zeiten geführt. Jetzt schon mehr Punkte als in der letzten Hinrunde (mit der man in Düsseldorf zufrieden war).

Und im Winter kann man sogar nochmal einkaufen gehen, nachdem Fortuna diese Saison ja auch noch die beiden teuersten Verkäufe der Vereinsgeschichte hatte (Bebou und Co-Trainer Hermann).

Es spricht aktuell doch vieles dafür, dass Funkel seinen Rekord als Aufstiegstrainer noch einmal ausbaut. Würde mich auch freuen, nachdem die Stationen nach uns keine großen Erfolgsstationen mehr waren (in Bochum wegen der kurz vorher eingeführten Relegation, sonst wäre er auch dort aufgestiegen), wenn die letzte nochmal richtig erfolgreich wird.

Eigentlich wäre es der perfekte Zeitpunkt für das Karriereende. Aber irgendwie schätze ich Funkel so ein, dass er wenigstens noch einmal Bundesliga trainieren will. Und eigentlich glaube ich, dass er bei Fortuna weiter macht, bis man ihn da nicht mehr haben will.
#
sonny kittel,  11 spiele, 6 tore, 6 vorlagen.
nicht schlecht

wer ist für eine rückholaktion?
#
strassenapotheker schrieb:

sonny kittel,  11 spiele, 6 tore, 6 vorlagen.
nicht schlecht

wer ist für eine rückholaktion?



Das freut mich für den Jungen, ähnlich wie für Funkel.
Kittel ist kein Spieler gg. den man einen Groll hegen muss, der Junge brauchte die Veränderung
und endlich mal Verletzungsfreiheit.
Dafür musste er so lange Leiden, ein wunder, das er überhaupt noch spielt.
#
12.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
FC St.Pauli - Erzgerb.Aue
Arm.Bielefeld - Ingolstadt 04


Samstag, 13.00 Uhr
Darmstadt 98 - Holstein Kiel
Greuth.Fürth - SV Sandhausen
J.Regensburg - FC K'lautern


Sonntag, 13.30 Uhr
Dyn.Dresden - Braunschweig
Heidenheim - 1.FC Nürnberg
MSV Duisburg - Union Berlin


Montag, 20.30 Uhr
VfL Bochum - F.Düsseldorf


Teilen