>

Mit dem Zug zum Spiel

#
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an die, die schon Erfahrung mit Zuganbindung an den Spieltagen haben.
bisher sind wir immer Auto oder Bus zum Stadion gefahren, wollen aber künftig öfter die Bahn nehmen..... Was mich dabei besonders interessiert, ist wie lange man mit der Linie 21(bzw 20) von der Haupttribüne zum Bahnhof benötigt.
Das sieht ja nach dem Spiel immer recht voll aus.
Aussedem ob man dann einigermaßen eine Bahn bekommt?!

Vielen Dank für eure Hilfe.
#
Das dauert schon an die 20 Minuten. Alternativ die S-Bahn vom Sportfeld.
#
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an die, die schon Erfahrung mit Zuganbindung an den Spieltagen haben.
bisher sind wir immer Auto oder Bus zum Stadion gefahren, wollen aber künftig öfter die Bahn nehmen..... Was mich dabei besonders interessiert, ist wie lange man mit der Linie 21(bzw 20) von der Haupttribüne zum Bahnhof benötigt.
Das sieht ja nach dem Spiel immer recht voll aus.
Aussedem ob man dann einigermaßen eine Bahn bekommt?!

Vielen Dank für eure Hilfe.
#
Würde auch die S-Bahn vom Bahnhof Stadion empfehlen. Die ist direkt nach Abpfiff natürlich auch ordentlich voll, aber ich schaffe es eigentlich immer, wenn ich nach dem Feiern der Mannschaft zügig aus der NWK dort hinlaufe und die erstbeste Bahn nehme zwischen 35 und maximal 50 Minuten nach Abpfiff am HBF zu sein.
Ab da kann ich nur über die RB Richtung Süden (Darmstadt, Mannheim, Heidelberg) sprechen. Die sind immer so gefüllt, das einige Leute stehen müssen, man aber noch bequem reinpasst.

Gruß Werts
#
Ich sitze 14F also macht eigentlich nur die 20/21 Sinn...... also sollte das schon machbar sein unter einer Stunde am Zug zu sein!? Sonst komm ich an den Samstagen nicht mehr weg.
#
Ich sitze 14F also macht eigentlich nur die 20/21 Sinn...... also sollte das schon machbar sein unter einer Stunde am Zug zu sein!? Sonst komm ich an den Samstagen nicht mehr weg.
#
Husky353 schrieb:

Ich sitze 14F also macht eigentlich nur die 20/21 Sinn...... also sollte das schon machbar sein unter einer Stunde am Zug zu sein!? Sonst komm ich an den Samstagen nicht mehr weg.


Egal wie du es machst, du solltest superpünktlich nach Abpfiff das Stadion verlassen. Nicht noch die Mannschaft feiern, auf Toilette, Pfand zurückbringen etc... erfahrungsgemäß klappt der Anschluss dann sehr gut, egal ob mit S-Bahn oder Tram.
Solltest du etwas in Verzug sein würde ich eher die Tram nehmen. Ab Sportfeld sperren die so ab 17:45/18 Uhr oft die Zugänge zu den Bahngleisen ab, weil die Gästefans Vorrang haben, da bin ich selbst schon oft drauf reingefallen und habe dann dort ne halbe Stunde blöd rumgestanden.

Dieses Problem hast Du auf der anderen Seite nicht wenn du mit der Tram fährst.

Wenn du pünktlich gehst solltest du aber spätestens gegen 17:40 an der S-Bahn sein, dann kannst du vorher noch locker durchschlupfen
#
Danke Leute
#
Falls der Süd-Bahnhof  hilft, gebe es noch die Möglichkeit mit dem 61er Bus
#
Ich sitze 14F also macht eigentlich nur die 20/21 Sinn...... also sollte das schon machbar sein unter einer Stunde am Zug zu sein!? Sonst komm ich an den Samstagen nicht mehr weg.
#
Also, wenn Du 14F sitzt, dann macht es doch keinen so großen Unterschied, ob du zur Tram oder S-Bahn läufst. Die Tram ist nicht viel näher, ich würde sogar sagen, im Gegenteil. Bis du den ganzen Weg zum Haupteingang gelaufen bist, kannst du auch am Fanshop vorbei, Gleisdreieck-Eingang raus und zur S-Bahn.

Tram nach dem Spiel ist jedesmal eine Tortur. Sehr viel Personenstau und wenn man dann drin ist, dauert es locker 20-30 min., je nachdem, wie gut die durchkommt.

S-Bahn ist da schneller mit ca. 10-12 min. Fahrzeit.
#
Stimmt die Tram fährt deutlich länger!
Wir schauen uns das am Sonntag mal an, da hab ich eine Verbindung mit reichlich Zeit hintenraus......Denk ich versuche tatsächlich mit S-Bahn.
#
Also abschließend.......Gestern war das von der Haupttribüne aus übers Gleisdreieck zum Bahnhof  Stadion in ca 45min bis zum HBF möglich! Obwohl der Sonderzug zum Bahnhof dann irgendwo in der Wildnis mal ne Pause gemacht hat. ^^
#
Also abschließend.......Gestern war das von der Haupttribüne aus übers Gleisdreieck zum Bahnhof  Stadion in ca 45min bis zum HBF möglich! Obwohl der Sonderzug zum Bahnhof dann irgendwo in der Wildnis mal ne Pause gemacht hat. ^^
#
Husky353 schrieb:

Obwohl der Sonderzug zum Bahnhof dann irgendwo in der Wildnis mal ne Pause gemacht hat.

Na und? So n Sonderzug ist ja schließlich auch nur ein Mensch.
#
Wie komm ich am besten vom Stadion mit dem Zug zurück nach Mainz?
#
Wie komm ich am besten vom Stadion mit dem Zug zurück nach Mainz?
#
Rijad93 schrieb:

Wie komm ich am besten vom Stadion mit dem Zug zurück nach Mainz?


Die S8 fährt vom Bahnhof Stadion direkt nach Mainz.
Eingang Gleisdreieck raus, Flughafenstraße entlang, das ist je nach Gedränge in 15-20 Minuten locker zu schaffen.


#
Rijad93 schrieb:

Wie komm ich am besten vom Stadion mit dem Zug zurück nach Mainz?


Die S8 fährt vom Bahnhof Stadion direkt nach Mainz.
Eingang Gleisdreieck raus, Flughafenstraße entlang, das ist je nach Gedränge in 15-20 Minuten locker zu schaffen.


#
Vielen lieben Dank für ihre Antwort


Teilen