>

SAW globale Fußballvision Gebabbel 12.08./13.08.2017

#
Der DFB schadet der Eintracht ! Der mit der Fackel verursacht kein Schaden.
#
Normanprice schrieb:

Der DFB schadet der Eintracht ! Der mit der Fackel verursacht kein Schaden.

#
Der DFB schadet der Eintracht ! Der mit der Fackel verursacht kein Schaden.
#
Echt jetzt? So ignorant kann niemand sein, dass er die Tatsachen so verdreht.
Der mit der Fackel verstößt gegen Regeln, das wird vom DFB sanktioniert.

Das weiß auch der Typ mit der Fackel. Aber der pfeift, genau wie Du auf unsere Eintracht!
#
Der DFB schadet der Eintracht ! Der mit der Fackel verursacht kein Schaden.
#
Normanprice schrieb:

Der DFB schadet der Eintracht ! Der mit der Fackel verursacht kein Schaden.


aha.
#
Echt jetzt? So ignorant kann niemand sein, dass er die Tatsachen so verdreht.
Der mit der Fackel verstößt gegen Regeln, das wird vom DFB sanktioniert.

Das weiß auch der Typ mit der Fackel. Aber der pfeift, genau wie Du auf unsere Eintracht!
#
Basaltkopp schrieb:

Aber der pfeift, genau wie Du auf unsere Eintracht!

So weit würde ich jetzt nicht gehen. Eher: es mangelt an Weitblick.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber der pfeift, genau wie Du auf unsere Eintracht!

So weit würde ich jetzt nicht gehen. Eher: es mangelt an Weitblick.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber der pfeift, genau wie Du auf unsere Eintracht!

So weit würde ich jetzt nicht gehen. Eher: es mangelt an Weitblick.

Nein! So dumm kann niemand sein. Diese Typen handeln mit purer Absicht und sind sich der Folgen auch bewusst. Sonst würden sie sich nicht maskieren, um ungestraft zu bleiben. Die Folgen für unsere Eintracht sind denen völlig egal. Die sind ??? wie der OFC. Sogar noch ein wenig mehr! Und jeder, der sie verteidigt steht auf der gleichen Stufe!
#
Aber den merke ich mir. Wenn dann beispielsweise Abraham irgendwann in der Zukunft wieder mal ne Notbremse auspackt, schimpfe ich auf den Schiri, schließlich hat der unsere Mannschaft dezimiert und nicht Abraham mit seinem Foul. Genauso blöd auch, dass Kovac nicht einfach von vornherein 14 Spieler aufstellt. Ist zwar jetzt nicht so wirklich erlaubt aber wen juckt das schon? Und wenn das Konsequenzen haben sollte, kann man ja immer noch auf diejenigen schimpfen, die auf die Einhaltung der Regel pochen.

Man kann ja so oder so zu Pyro stehen. Aber sich zu Lasten der Eintracht darüber zu freuen, dass der Typ nicht zu erkennen gewesen ist, ist schon knallhart. Und das war die Aussage, über die sich hier vielfach gewundert wird - und nicht die mal wieder aufgewärmte Diskussion ob Pyro geil aussieht und deshalb erlaubt werden sollte.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber der pfeift, genau wie Du auf unsere Eintracht!

So weit würde ich jetzt nicht gehen. Eher: es mangelt an Weitblick.

Nein! So dumm kann niemand sein. Diese Typen handeln mit purer Absicht und sind sich der Folgen auch bewusst. Sonst würden sie sich nicht maskieren, um ungestraft zu bleiben. Die Folgen für unsere Eintracht sind denen völlig egal. Die sind ??? wie der OFC. Sogar noch ein wenig mehr! Und jeder, der sie verteidigt steht auf der gleichen Stufe!
#
Hmm.....
...... ich drück mich nicht ganz so direkt aus.
Inhaltlich jedoch möchte ich Dir jetzt aber nicht widersprechen
#
Aber den merke ich mir. Wenn dann beispielsweise Abraham irgendwann in der Zukunft wieder mal ne Notbremse auspackt, schimpfe ich auf den Schiri, schließlich hat der unsere Mannschaft dezimiert und nicht Abraham mit seinem Foul. Genauso blöd auch, dass Kovac nicht einfach von vornherein 14 Spieler aufstellt. Ist zwar jetzt nicht so wirklich erlaubt aber wen juckt das schon? Und wenn das Konsequenzen haben sollte, kann man ja immer noch auf diejenigen schimpfen, die auf die Einhaltung der Regel pochen.

Man kann ja so oder so zu Pyro stehen. Aber sich zu Lasten der Eintracht darüber zu freuen, dass der Typ nicht zu erkennen gewesen ist, ist schon knallhart. Und das war die Aussage, über die sich hier vielfach gewundert wird - und nicht die mal wieder aufgewärmte Diskussion ob Pyro geil aussieht und deshalb erlaubt werden sollte.
#
Oh man! Du peilst mal wieder gar nichts! Der Platzverweis war der (von wem genau auch immer) vereinbarte Platzverweise, den babbelnedd vor kurzem hier angekündigt hat und sich heute morgen wie ein kleines Kind darüber freute, dass er recht hatte. Zumindest scheint er das wirklich zu glauben....
#
54teltakt schrieb:

Ganz allgemein nochmal: es gibt sinnvolle und sinnlose Gesetze moralisch ist es legitim gegen sinnlose zu verstoßen      

1. Du hast doch festgestellt, dass es gar kein Gesetzt gibt, gegen das verstoßen wurde. Wie man in einem Stadion in Seenot sein will, kannst Du Dir ja im nächsten Beitrag zusammendichten.
2. Wer legt denn bitte fest, welche Gesetze sinnlos sind? Du?
3. Jeder kann gegen alles verstoßen wenn er will. Mir völlig egal. Solange er die Konsequenzen dafür trägt und nicht anderen damit schadet.

Aber einige scheinen das nicht verstehen zu wollen! ?
#

Ganz allgemein nochmal: es gibt sinnvolle und sinnlose Gesetze moralisch ist es legitim gegen sinnlose zu verstoßen      

1. Du hast doch festgestellt, dass es gar kein Gesetzt gibt, gegen das verstoßen wurde. Wie man in einem Stadion in Seenot sein will, kannst Du Dir ja im nächsten Beitrag zusammendichten.
2. Wer legt denn bitte fest, welche Gesetze sinnlos sind? Du?
3. Jeder kann gegen alles verstoßen wenn er will. Mir völlig egal. Solange er die Konsequenzen dafür trägt und nicht anderen damit schadet.

Aber einige scheinen das nicht verstehen zu wollen! ?


1) Gesetz nicht, aber eine Regel (die des DFBs) Konsequenz ist eine Strafe, mit dem Beispiel wollte ich nur verdeutlichen dass Pyrotechnik generell nicht verboten ist. Niemand wollte/musste  gerettet werden man benutzt es zum feiern, so wie an Slyvester. Grade wo in Dtl an Sylvester so megaviel verballert wird (vermutlich auch von  Leuten die strickt gegen Pyrotechnik sind) frag ich mich immerwieder wie man dann gleichzeitig gegen ne Fackel im Block sein kann Stichwort doppelmoral. (ok Thema Sicherheit aber die kannst du halt gewährleisten eben eher durch Legalisierung)

2) Jeder! Du ich und damit alle zusammen. Für mich ist ein gesetz ua sinnlos wenn es wie oben beschrieben mehr Probleme schafft als löst

3) Gäbe es kein Pyroverbot gäbe es auch keine Strafe.

Ich war mal beim Freundschaftsspiel Babelsberg 03 - St Pauli beide durch Fanfreundschft verbunden da wurde riesen viel Pyro abgefackelt vorallem Rauch das fand ich auch nich mehr geil und bin mir ne Woscht undn Bier holn gegangen. Das war zuviel für mich dadurch quasi sinnlos.
Sinnvoll würde ich es finden vor dem Spiel in der HZ pause und nach dem Spiel sowie bei Toren es zuzulassen und ansonsten zu verbieten verstößt ne Fangruppe dagegen gibts ne Verwarnung/Sperre fürs nächste Spiel (Pyro betreffend) gelbe/rote Karten System. Das wäre der Kompromiss der Missbrauch verhindert und so den Umgang insgesamt "sinnvoll" werden lässt

#
Der DFB muss ja keine Strafen aussprechen, es geht ihn auch nichts an. Es ist nicht sein Stadion und er hat auch kein Hausrecht, wenn müsste es die Eintracht sanktionieren.

Keine Strafe = Kein Schaden
#

Ganz allgemein nochmal: es gibt sinnvolle und sinnlose Gesetze moralisch ist es legitim gegen sinnlose zu verstoßen      

1. Du hast doch festgestellt, dass es gar kein Gesetzt gibt, gegen das verstoßen wurde. Wie man in einem Stadion in Seenot sein will, kannst Du Dir ja im nächsten Beitrag zusammendichten.
2. Wer legt denn bitte fest, welche Gesetze sinnlos sind? Du?
3. Jeder kann gegen alles verstoßen wenn er will. Mir völlig egal. Solange er die Konsequenzen dafür trägt und nicht anderen damit schadet.

Aber einige scheinen das nicht verstehen zu wollen! ?


1) Gesetz nicht, aber eine Regel (die des DFBs) Konsequenz ist eine Strafe, mit dem Beispiel wollte ich nur verdeutlichen dass Pyrotechnik generell nicht verboten ist. Niemand wollte/musste  gerettet werden man benutzt es zum feiern, so wie an Slyvester. Grade wo in Dtl an Sylvester so megaviel verballert wird (vermutlich auch von  Leuten die strickt gegen Pyrotechnik sind) frag ich mich immerwieder wie man dann gleichzeitig gegen ne Fackel im Block sein kann Stichwort doppelmoral. (ok Thema Sicherheit aber die kannst du halt gewährleisten eben eher durch Legalisierung)

2) Jeder! Du ich und damit alle zusammen. Für mich ist ein gesetz ua sinnlos wenn es wie oben beschrieben mehr Probleme schafft als löst

3) Gäbe es kein Pyroverbot gäbe es auch keine Strafe.

Ich war mal beim Freundschaftsspiel Babelsberg 03 - St Pauli beide durch Fanfreundschft verbunden da wurde riesen viel Pyro abgefackelt vorallem Rauch das fand ich auch nich mehr geil und bin mir ne Woscht undn Bier holn gegangen. Das war zuviel für mich dadurch quasi sinnlos.
Sinnvoll würde ich es finden vor dem Spiel in der HZ pause und nach dem Spiel sowie bei Toren es zuzulassen und ansonsten zu verbieten verstößt ne Fangruppe dagegen gibts ne Verwarnung/Sperre fürs nächste Spiel (Pyro betreffend) gelbe/rote Karten System. Das wäre der Kompromiss der Missbrauch verhindert und so den Umgang insgesamt "sinnvoll" werden lässt

#
54teltakt schrieb:

Grade wo in Dtl an Sylvester so megaviel verballert wird (vermutlich auch von  Leuten die strickt gegen Pyrotechnik sind) frag ich mich immerwieder wie man dann gleichzeitig gegen ne Fackel im Block sein kann Stichwort doppelmoral.

An Silvester ist es ja auch erlaubt (und zwar nur an Silvester und in den ersten Neujhasstunden) und im Stadion eben nicht.
Mir gefällt Pyro im Stadion sogar und solange andere Vereine fackeln sehe ich das auch sehr gerne. Nur wenn irgendweelche EInzeller meiner Eintracht damit schaden werde ich stinkig!
#
Der DFB muss ja keine Strafen aussprechen, es geht ihn auch nichts an. Es ist nicht sein Stadion und er hat auch kein Hausrecht, wenn müsste es die Eintracht sanktionieren.

Keine Strafe = Kein Schaden
#
1. Das Stadion ist aber auch nicht der EIntracht, also ist Deine wirre Logik nicht einmal eine.
2. Muss sich die Eintracht aber an die Regeln des DFB halten....

Aber Du bist auch nicht so doof, dass Du das nicht verstehst, Du willst hier nur dummdreist Unsinn verzapfen!
#
Der DFB muss ja keine Strafen aussprechen, es geht ihn auch nichts an. Es ist nicht sein Stadion und er hat auch kein Hausrecht, wenn müsste es die Eintracht sanktionieren.

Keine Strafe = Kein Schaden
#
Normanprice schrieb:

Der DFB muss ja keine Strafen aussprechen, es geht ihn auch nichts an.

#
Steinat1975 schrieb:

Ab wann wird es dann dem Papst zuviel und er boxt im Kettenhemd? Ab 5 Fackeln und 3-4 Böller?Alles war darunter ist wird dann langsam aber stätig verwaschen und irgendwann gar nicht mehr zur Kenntnis genommen?Sollen wir jetzt dafür Dankbar sein das es keine Pyroshow gab?

Der Dreck hat in einer Menschenmenge nichts verloren.


Genauso verwaschen wie in den 90er Jahren wo ein paar Bengalos keine Sau gejuckt haben und sogar gelobt wurden für südländische Atmosphäre. Strafen gab es damals keine, oder wenn nur sehr niedrige Geldstrafen. Es gab sogar Vereine die mit Pyroshows offiziell Werbung für ihre Heimspiele gemacht haben.

Ich weiß, jetzt kommt wieder die gleiche Leier... früher ist nicht heute, es ist verboten bla bla... ja absolut, es ist verboten. Es ist auch nicht so das ich es zwingend brauche im Block. Ich finde sowas wie gestern aber völlig banal, und da akzeptiere ich als Verein auch mal ne kleine Geldstrafe. Man kann auch ein Fass unnötig aufmachen und wieder eine Spirale in Gang setzen die wir nicht brauchen.

#
Ich stimme dir hier uneingeschränkt zu.
#
1. Das Stadion ist aber auch nicht der EIntracht, also ist Deine wirre Logik nicht einmal eine.
2. Muss sich die Eintracht aber an die Regeln des DFB halten....

Aber Du bist auch nicht so doof, dass Du das nicht verstehst, Du willst hier nur dummdreist Unsinn verzapfen!
#
Sie hat aber als Mieter das Hausrecht. Warum bestraft sich der DFB dann nicht selbst für das Finale, sie müssen sich scheinbar auch nicht an die Regeln halten.
#
und genau das was du grade bschreibst  einersets geil - andererseits der Eintracht schadend ist das sinnlose an dieser Regel

Und dieser Kompromiss es ist nur in der Sylvesternacht erlaubt is der selbe Ansatz den ich machtenmit vor, nach dem Spiel und bei Toren.

Versuch doch lieber auf diese Weise konstruktiv zu agieren statt den Leuten unbeweisbare Sachen zu unterstellen (der Eintracht bewusst Schaden zufügen zu wollen)
#
Bitte bei aller verständlichen Kritik etwas verbal abrüsten, was Bezeichnungen wie hirnverbrannt, Deppen, erbärmliche Kreaturen etc. angeht.

Schönen Sonntag Euch.
#
Werner, mit allem möglichen Respekt.

Feige Säue wie dieser Schwachmat, der einen arglosen Mann angeht und von hinten dermaßen niederschlägt, das er mit schwerwiegend und ganz und gar lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, kann man fast nicht genug entwürdigen. Dabei finde ich die Terminologie für dieses Wesen im genannten Fall noch sehr moderat.
#
und genau das was du grade bschreibst  einersets geil - andererseits der Eintracht schadend ist das sinnlose an dieser Regel

Und dieser Kompromiss es ist nur in der Sylvesternacht erlaubt is der selbe Ansatz den ich machtenmit vor, nach dem Spiel und bei Toren.

Versuch doch lieber auf diese Weise konstruktiv zu agieren statt den Leuten unbeweisbare Sachen zu unterstellen (der Eintracht bewusst Schaden zufügen zu wollen)
#
54teltakt schrieb:

Und dieser Kompromiss es ist nur in der Sylvesternacht erlaubt is der selbe Ansatz den ich machtenmit vor, nach dem Spiel und bei Toren.

Und genau das kann der DFB nicht, da nur alte, Konservative Herren dort sind.
#
Die Parameter sind völlig verschoben. Im D&D ebenso wie hier.
Da gab es gestern bissi Rauch und ein paar Fackeln, über die hier seitenweise und mit teilweise deutlich grenzwertiger Wortwahl gezetert wird.
Und über einen Menschen, der auf der Intensivstation liegt und wie es dazu kommen konnte, wird nach einer Handvoll Beiträge drüber hinweg gesehen.
#
Ich stimme dir hier uneingeschränkt zu.
#
Ich auch.


Teilen