>

SAW globale Fußballvision Gebabbel 12.08./13.08.2017

#
Ah, eine Pyro-Diskussion. Wie originell!
#
Werner, mit allem möglichen Respekt.

Feige Säue wie dieser Schwachmat, der einen arglosen Mann angeht und von hinten dermaßen niederschlägt, das er mit schwerwiegend und ganz und gar lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, kann man fast nicht genug entwürdigen. Dabei finde ich die Terminologie für dieses Wesen im genannten Fall noch sehr moderat.
#
Dir ist schon klar dass sich Werner auf die Äußerung bzgl. Fackel/Bengalo bezieht?
#
Die Tat eines solchen -mir fehlen echt die Worte- ist absolut indiskutabel und verabscheuneswürdig! Das ist glaub ich jedem klar und jeder der von der Sache gehört hat wird denken so eine Scheiße hoffentlich kommt unser Adlerkollege wieder auf die Beine und der ****** (ha doch nochn Wort gefunden ) bekommt für seine fege tat die entsprechnde Strafe.

Über Pyrotechnik lässt sich hingegen hevoragend diskutieren
#
Und um noch was zu dem anderen Vorfall zu sagen... Hoffentlich wird das feige Schwein ausfindig gemacht und bekommt seine verdiente Strafe. Eigentlich war der Nachmittag total entspannt und locker... Da muss so eine scheiße echt nicht sein.
#
Steinat1975 schrieb:

Ab wann wird es dann dem Papst zuviel und er boxt im Kettenhemd? Ab 5 Fackeln und 3-4 Böller?Alles war darunter ist wird dann langsam aber stätig verwaschen und irgendwann gar nicht mehr zur Kenntnis genommen?Sollen wir jetzt dafür Dankbar sein das es keine Pyroshow gab?

Der Dreck hat in einer Menschenmenge nichts verloren.


Genauso verwaschen wie in den 90er Jahren wo ein paar Bengalos keine Sau gejuckt haben und sogar gelobt wurden für südländische Atmosphäre. Strafen gab es damals keine, oder wenn nur sehr niedrige Geldstrafen. Es gab sogar Vereine die mit Pyroshows offiziell Werbung für ihre Heimspiele gemacht haben.

Ich weiß, jetzt kommt wieder die gleiche Leier... früher ist nicht heute, es ist verboten bla bla... ja absolut, es ist verboten. Es ist auch nicht so das ich es zwingend brauche im Block. Ich finde sowas wie gestern aber völlig banal, und da akzeptiere ich als Verein auch mal ne kleine Geldstrafe. Man kann auch ein Fass unnötig aufmachen und wieder eine Spirale in Gang setzen die wir nicht brauchen.

#
Diegito schrieb:

Strafen gab es damals keine, oder wenn nur sehr niedrige Geldstrafen.
Früher brauchte man zum Autofahren auch keinen Führerschein und es gab keine Promilleobergrenze dafür. Warum soll das jetzt problematisch sein?
#
Darüber gibts nicht viel zu diskutieren, der arme Kerl kann einem nur Leid tun. Man weiss auch gar nichts über die Hintergründe, hauptsache er wird wieder fit!
Was soll man da Diskutieren, wenn man nichts weiß.
#
Durch die Kriminalisierung von Pyrotechnik werden viel mehr Probleme geschaffen als gelöst, da liegt mMn der Hase vergraben. Vergleicht das zB mit der Prohibition (zB damals in den USA mit Alc oder heutzutage hier mit Cannabis). Eurer Logik nach wäre ja uch der Kiffer ein Krimineller der in diesem Fall der Gesellschaft absichtlich schadet und deswegen aus dem Verkehr gezogen gehört. Auch das Argument "isso so ists Gesetz dran hat sich jeder zu halten" ist nicht stimmig da Gesetze erschaffen sind von Menschen und von diesen auch geöndert werden (bestes Beispiel is da wirklich die amerikanische Prohibition, oder halt auch die deutsche Geschichte- nicht nur NS Zeit sondern auch DDR Zeit aber auch § 175 und heutzutage Homo Ehe)
#
Laaaangweilig. Vor allem, weil es unwahrscheinlich ist, jemanden mit ner Tüte (aus Versehen) in Brand zu stecken. Vielleicht mal kurz drauf verzichten und nochmal über den Vergleich nachdenken.
#
Ah, eine Pyro-Diskussion. Wie originell!
#
Brodowin schrieb:

Ah, eine Pyro-Diskussion. Wie originell!

Hornberger Schießen
#
Sie hat aber als Mieter das Hausrecht. Warum bestraft sich der DFB dann nicht selbst für das Finale, sie müssen sich scheinbar auch nicht an die Regeln halten.
#
Normanprice schrieb:

Sie hat aber als Mieter das Hausrecht. Warum bestraft sich der DFB dann nicht selbst für das Finale, sie müssen sich scheinbar auch nicht an die Regeln halten.

Bei der Frage bin ich ausnahmsweise mal bei Dir.
#
Dir ist schon klar dass sich Werner auf die Äußerung bzgl. Fackel/Bengalo bezieht?
#
Dann kann man ein wenig gemäßigter auftreten, da hast du Recht. Aber auch hier kann man die geistige Beschränktheit und immense Rücksichtslosigkeit beim Namen nennen.
#
Laaaangweilig. Vor allem, weil es unwahrscheinlich ist, jemanden mit ner Tüte (aus Versehen) in Brand zu stecken. Vielleicht mal kurz drauf verzichten und nochmal über den Vergleich nachdenken.
#
Runggelreube schrieb:

Laaaangweilig. Vor allem, weil es unwahrscheinlich ist, jemanden mit ner Tüte (aus Versehen) in Brand zu stecken. Vielleicht mal kurz drauf verzichten und nochmal über den Vergleich nachdenken.

Mir ging es darum das Bagatellen kriminalisiert werden mit den entsprechenden Konsequenzen (uU Knast beim Kiffen Geldstrafe im Fall Pyro)
Das Thema Sicherheit ist wichtig und Sicherheit kannst du eher in nem legalen Rahmen herstellen als in nem "illegalen"
#
und genau das was du grade bschreibst  einersets geil - andererseits der Eintracht schadend ist das sinnlose an dieser Regel

Und dieser Kompromiss es ist nur in der Sylvesternacht erlaubt is der selbe Ansatz den ich machtenmit vor, nach dem Spiel und bei Toren.

Versuch doch lieber auf diese Weise konstruktiv zu agieren statt den Leuten unbeweisbare Sachen zu unterstellen (der Eintracht bewusst Schaden zufügen zu wollen)
#
54teltakt schrieb:

und genau das was du grade bschreibst  einersets geil - andererseits der Eintracht schadend ist das sinnlose an dieser Regel

Ich habe nie gesagt, dass die Regel sinnvoll ist. Ich habe nur etwas gegen die Leute, die meiner Eintracht bewusst schaden. Und nur darum geht es mir.

Dass diese wenigen Fackeln gestern nicht dramatisch sind ist klar. Aber User wie [...] stellen sich klar gegen die Eintacht, wenn sie sich darüber freuen, dass diese Typen nicht für den Schaden, den sie verursachen, aufkommen müssen.
#
Eben bei Pyro handelt es sich um eine Lappalie. Ausserhalb eines Stadions würde es noch nicht einmal zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Die Strafen des DFB sind an der Realität vorbei, es wird etwas extrem Kriminalisiert was nichts besonderes ist.
#
Runggelreube schrieb:

Laaaangweilig. Vor allem, weil es unwahrscheinlich ist, jemanden mit ner Tüte (aus Versehen) in Brand zu stecken. Vielleicht mal kurz drauf verzichten und nochmal über den Vergleich nachdenken.

Mir ging es darum das Bagatellen kriminalisiert werden mit den entsprechenden Konsequenzen (uU Knast beim Kiffen Geldstrafe im Fall Pyro)
Das Thema Sicherheit ist wichtig und Sicherheit kannst du eher in nem legalen Rahmen herstellen als in nem "illegalen"
#
Dagegen spricht, dass es Menschen gibt, die zwangsweise die Grenzen des Erlaubten überschreiten. Etwas anderes ist das Pyrogehabe ja auch nicht. Wenn es dahingehend eine moderste acceptence policy seitens des Sportverband gibt, flüchten die Chaoten in ihrem "Rebellionswahn" in ganz andere Ausmaße. Und das will ich mir nicht ausmalen.
#
Dagegen spricht, dass es Menschen gibt, die zwangsweise die Grenzen des Erlaubten überschreiten. Etwas anderes ist das Pyrogehabe ja auch nicht. Wenn es dahingehend eine moderste acceptence policy seitens des Sportverband gibt, flüchten die Chaoten in ihrem "Rebellionswahn" in ganz andere Ausmaße. Und das will ich mir nicht ausmalen.
#
Runggelreube schrieb:

zwangsweise
Muss zwanghaft heißen
#
54teltakt schrieb:

und genau das was du grade bschreibst  einersets geil - andererseits der Eintracht schadend ist das sinnlose an dieser Regel

Ich habe nie gesagt, dass die Regel sinnvoll ist. Ich habe nur etwas gegen die Leute, die meiner Eintracht bewusst schaden. Und nur darum geht es mir.

Dass diese wenigen Fackeln gestern nicht dramatisch sind ist klar. Aber User wie [...] stellen sich klar gegen die Eintacht, wenn sie sich darüber freuen, dass diese Typen nicht für den Schaden, den sie verursachen, aufkommen müssen.
#
Muss deine Welt klein sein...
#
Dagegen spricht, dass es Menschen gibt, die zwangsweise die Grenzen des Erlaubten überschreiten. Etwas anderes ist das Pyrogehabe ja auch nicht. Wenn es dahingehend eine moderste acceptence policy seitens des Sportverband gibt, flüchten die Chaoten in ihrem "Rebellionswahn" in ganz andere Ausmaße. Und das will ich mir nicht ausmalen.
#
Runggelreube schrieb:

Wenn es dahingehend eine moderste acceptence policy seitens des Sportverband gibt, flüchten die Chaoten in ihrem "Rebellionswahn" in ganz andere Ausmaße. Und das will ich mir nicht ausmalen.

Auf was stützt sich diese steile These?

Und was könnte so schlimm sein, was diese Leute dann machen, dass du dir das nicht mal ausmalen willst?
#
Dann kann man ein wenig gemäßigter auftreten, da hast du Recht. Aber auch hier kann man die geistige Beschränktheit und immense Rücksichtslosigkeit beim Namen nennen.
#
Nicht wenn es gegen die Netiquette verstößt.
#
Dann kann man ein wenig gemäßigter auftreten, da hast du Recht. Aber auch hier kann man die geistige Beschränktheit und immense Rücksichtslosigkeit beim Namen nennen.
#
Runggelreube schrieb:

Dann kann man ein wenig gemäßigter auftreten, da hast du Recht. Aber auch hier kann man die geistige Beschränktheit und immense Rücksichtslosigkeit beim Namen nennen.

Wenn man dieser Meinung ist, wäre es dann nicht sinnvoller die Leute beim nächsten Auswärtsspiel, bei dem gefackelt wird, direkt auf ihre "geistige Beschränktheit und immense Rücksichtslosigkeit" anzusprechen? Klar, man kann natürlich auch eine seitenlange Sinnlosdiskussion im Internet führen und sich dabei herrlich echauffieren.
#
Muss deine Welt klein sein...
#
Heute ist der Wurm drinnen... War eigentlich @Normanprice gerichtet. Sieh mir das bitte nach, Basalti


Teilen