>

UF die besseren Fans?

#
Habe beim Pokalspiel miterlebt, dass die einem von unseren Fanclubs verboten haben ihre Fahne aufzuhängen. Bei uns im Block! Zudem haben die einen Arnsberg-Banner einfach mit ihren Fahnen überhängt. Finde es ganz schön dreist.
Gab dann Diskussionen aber die UF-Banner blieben so hängen wie von denen gewüsncht.
Naja. Ich finde Frankfurt zeichnet noch mehr aus als die UF. Es gibt zahlreiche klasse Fanclubs mit netten Leuten, die immer fahren und sich nicht dazu zählen. Sind alle mindestens genauso wichtig.
#
Habe beim Pokalspiel miterlebt, dass die einem von unseren Fanclubs verboten haben ihre Fahne aufzuhängen. Bei uns im Block! Zudem haben die einen Arnsberg-Banner einfach mit ihren Fahnen überhängt. Finde es ganz schön dreist.
Gab dann Diskussionen aber die UF-Banner blieben so hängen wie von denen gewüsncht.
Naja. Ich finde Frankfurt zeichnet noch mehr aus als die UF. Es gibt zahlreiche klasse Fanclubs mit netten Leuten, die immer fahren und sich nicht dazu zählen. Sind alle mindestens genauso wichtig.
#
joniprotoni schrieb:

Habe beim Pokalspiel miterlebt, dass die einem von unseren Fanclubs verboten haben ihre Fahne aufzuhängen. Bei uns im Block! Zudem haben die einen Arnsberg-Banner einfach mit ihren Fahnen überhängt. Finde es ganz schön dreist.
Gab dann Diskussionen aber die UF-Banner blieben so hängen wie von denen gewüsncht.
Naja. Ich finde Frankfurt zeichnet noch mehr aus als die UF. Es gibt zahlreiche klasse Fanclubs mit netten Leuten, die immer fahren und sich nicht dazu zählen. Sind alle mindestens genauso wichtig.


Da hast du absolut recht. Ich weiß nicht wie das normale Prozedere ist mit dem Fahnen-Aufhängen, die UF beanspruchen sicherlich den meisten Platz, was einerseits absolut ok ist, andererseits brechen sie sich aber auch keinen Zacken aus der Krone wenn andere Fanklubs auch einen Platz für ihren Banner am Zaun haben möchten.
In dieser Hinsicht agiert man Seitens der UF wahrscheinlich etwas engstirnig und egoistisch... finde ich schade, zumal man bei sowas sicherlich Lösungen finden kann, wenn man denn möchte!
#
Es hingen viele EFC Banner in der Kurve, man muss natürlich auch schauen wo man sein Banner platziert. Wer Banner regelmäßig hängt weis das und dann gibt's auch keine Problem. Daraus jetzt eine Diskussion zu machen über bessere Fans ist nicht wirklich zielführend. Aber wenn man sich deine älteren Beiträge mal anschaut dann kann man das zumindest einordnen...
#
Ich hab das denk ich ganz objektiv beschrieben oder? Ich kann's nicht verstehen denn es gibt zahlreiche Auswärtsfahrer die bestimmt die gleichen Rechte in der Kurve haben.

Ich bin kein Freund der Ultras, aber ich finde ihren Einsatz dennoch gut. Trotzdem kann man aber auch erwarten das man respektvoll behandelt wird in der Kurve.

Und das fehlt m.M. nach öfter durch deren Verhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Ist ja keine Einbahnstraße oder?
#
Ich hab das denk ich ganz objektiv beschrieben oder? Ich kann's nicht verstehen denn es gibt zahlreiche Auswärtsfahrer die bestimmt die gleichen Rechte in der Kurve haben.

Ich bin kein Freund der Ultras, aber ich finde ihren Einsatz dennoch gut. Trotzdem kann man aber auch erwarten das man respektvoll behandelt wird in der Kurve.

Und das fehlt m.M. nach öfter durch deren Verhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Ist ja keine Einbahnstraße oder?
#
Vielleicht haben die Leute von UF ein paar deiner Beiträge hier gelesen und dich erkannt.

Und die Pyroshow gestern war definitiv von den Ultras organisiert: Die Bengalos optisch im Block verteilt, von UF Leuten gezündet... Da hilft auch eine schwarz-weiße Maske nix.
Und Fotos konnte man schon vorher machen als man wusste was "droht".

Ihr seid einfach Idioten!


ich war selbst mal am Container oder hab den Spendenbettlern der UF das gesagt.
#
Die UF betreibt einfach den größten Aufwand (meisten Schwenkfahnen, Doppelhalter, organisierter Support, Fanaktionen, etc.). Demenstprechend finde ich es auch in Ordnung, dass sie ihre Fahnen mittig vor der Kurve aufhängen. Dass hierbei mehr Rücksicht genommen werden könnte, stimmt allerdings auch.
Wenn man öfter auswärts sein Banner aufhängt, weiss man, wo die UF ihre Banner aufhängt und kann dementsprechend auch sein eigenes Banner aufhängen. Wenn es irgendwann eine Gruppe geben sollte, die annähernd so viel Kurvenarbeit betreibt, wie die UF, dann kann man sicherlich auch über Zaunfahnenplätze reden
#
RedZone schrieb:

Böse, böse Ultras

http://www.fr.de/sport/fussball-wettbewerbe/dfb-pokal/pyrotechnik-und-randale-boese-boese-ultras-a-1332132

Wie immer halt, das übliche dumme Geschwätz unserer Politclowns.
#
RedZone schrieb:

Böse, böse Ultras

http://www.fr.de/sport/fussball-wettbewerbe/dfb-pokal/pyrotechnik-und-randale-boese-boese-ultras-a-1332132


CSU halt... Aber war doch klar, dass jetzt wieder alle ihr Fähnchen in den Wind halten wollen. Bei „im Ultra-Bereich auch Leute, die natürlich auch Bezüge in die extremistische Szene insgesamt haben.“ kann man spätestens ausschalten, wenn der Herrmann mit seiner Ahnungslosigkeit hausieren geht. Der Kommentar in der FR an sich ist allerdings sehr richtig.


Teilen