>

SaW 16.08.2017 - zu dumm zum in Deutschland scouten - Gebabbel

#
Ja Herr Schmitt, was ein SKANDAL, die Eintracht ist sowas von zu blöd zum scouten in Deutschland, kauft dafür diese zu teueren Spieler aus dem Ausland, wo es doch in Deutschland so viele Schnäppschen gibt.

Wie konnte man für schlappe 7Mio€ nicht Tissarand holen? Oder für je 5Mio€ Möhwald und Bebou?
Da werden die anderen jetzt knallhart zuschlagen und die Eintracht sich massiv ärgern.
#
Ja Herr Schmitt, was ein SKANDAL, die Eintracht ist sowas von zu blöd zum scouten in Deutschland, kauft dafür diese zu teueren Spieler aus dem Ausland, wo es doch in Deutschland so viele Schnäppschen gibt.

Wie konnte man für schlappe 7Mio€ nicht Tissarand holen? Oder für je 5Mio€ Möhwald und Bebou?
Da werden die anderen jetzt knallhart zuschlagen und die Eintracht sich massiv ärgern.
#
Mainhattener schrieb:

viele Schnäpschen

Meintest du die Kurzen?
#
Mainhattener schrieb:

viele Schnäpschen

Meintest du die Kurzen?
#
harald08 schrieb:

Mainhattener schrieb:

viele Schnäpschen

Meintest du die Kurzen?


Da kriegt man für ca. 20 Millionen aber einige von, sogar aus Deutschland
#
Also ich persönlich ärgere mich zwar auch, das ich kaum noch weiß wie unsere Spieler geschrieben oder korrekt ausgesprochen werden, aber ich sehe das nicht als Kritikpunkt !
Das ist halt der Lauf der Zeit und den müssen wir endlich fleißig mit maschieren.

Wichtig sind die Leistungen der Spieler auf dem Platz. Zur Not gibt man den Spielern Spitznamen.
Ich bin froh, das wir endlich mit der Zeit gehen. Und es ist halt wie mit allem im Leben.
Jede gute Sache, hat meistens auch einen negativen Punkt.
#
Peppi hat doch auch gelobt
"Funktioniert hat einmal mehr auch das im vergangenen Jahr installierte Scouting-System. Wie bei Jetro Willems, der kurzfristig den nach Schalke abgewanderten Bastian Oczipka ersetzen soll, so hat es auch diesmal nicht lange gedauert, bis die Eintracht auf einem vor allem vom Trainer erkannten und angemahnten Engpass in der Innenverteidigung reagiert hat. Mit Falette kommt ein durchaus schon erfahrener, aber auch sehr talentierter Abwehrspieler an den Main. "

die meisten Spieler fallen unter die Kategorie "Wundertüte", aber so what?
#
Ich stimme Dir vollkommen zu - die Herren Journalisten werten den Kader als Multi-Kulti-Truppe ab (was nach deren Ansicht ja nicht klappen kann, und wenn es dann wirklich nicht klappt, dann haben sie es natürlich schon immer gewusst), aber haben sie für Alternativen anzubieten? Wie würden die es denn (besser) machen...? Dazu schweigen sie...

Herrn Peppi Schmitt kenne ich schon seinen Anfängen als Reporter in den 70er Jahren - was der alles schon für ein dummes Zeug erzählt hat, geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Ein netter Mensch, in seinem Metier auf seine Weise ja sicher auch erfolgreich, aber alles andere als ein Mann mit Fußballsachverstand. Darauf gebe ich keinen Cent.

Ich jedenfalls gehe sehr optimistisch in diese Saison. Und auch das ist bei mir neu: seit undenklichen Zeiten habe ich Vertrauen in die die sportliche Führung, bin sowohl mit dem Sportvorstand als auch mit dem Trainer zufrieden. Zuletzt hatte ich ein solches Zutrauen in den 70er Jahren mit Dietrich Weise und Ernst Berger, danach vielleicht noch mal um das Jahr 90 mit Hölzenbein, Berger und Knispel. Heribert Bruchhagen aus der guten Welt von vorgestern dagegen konnte mich nie überzeugen, ebenso wenig wie die meisten seiner Trainerkumpels aus der alten Zeit (Reimann, Funkel). Erst recht nicht die Herren vor Bruchhagen sowie Andermatt & Co.

#
Es gibt auch heute noch User, die nach 13 Jahren Maja immer noch nicht richtig schreiben.
Und das ist ein einfacher deutscher Name!
#
Also ich persönlich ärgere mich zwar auch, das ich kaum noch weiß wie unsere Spieler geschrieben oder korrekt ausgesprochen werden, aber ich sehe das nicht als Kritikpunkt !
Das ist halt der Lauf der Zeit und den müssen wir endlich fleißig mit maschieren.

Wichtig sind die Leistungen der Spieler auf dem Platz. Zur Not gibt man den Spielern Spitznamen.
Ich bin froh, das wir endlich mit der Zeit gehen. Und es ist halt wie mit allem im Leben.
Jede gute Sache, hat meistens auch einen negativen Punkt.
#
Hyundaii30 schrieb:

wie unsere Spieler geschrieben oder korrekt ausgesprochen werden,



aber das liegt doch nur an dir , und zwar nur an dir persönlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

wie unsere Spieler geschrieben oder korrekt ausgesprochen werden,



aber das liegt doch nur an dir , und zwar nur an dir persönlich.
#
Ffm60ziger schrieb:

aber das liegt doch nur an dir , und zwar nur an dir persönlich.


Ist auf der einen Seite richtig. Wenn Dir das Spaß macht und Du die zeit dafür hast, lern ruhig mal fleißig.
Ich habe leider noch andere Dinge wichtigere im Leben zu tun.
Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass es für viele Fans nichts wichtigeres gibt im Leben, als Ihren Fußballverein.
Ich kenne Leute, die verschieben einen Umbau des Hauses oder andere Sachen dafür.
#
Also ich persönlich ärgere mich zwar auch, das ich kaum noch weiß wie unsere Spieler geschrieben oder korrekt ausgesprochen werden, aber ich sehe das nicht als Kritikpunkt !
Das ist halt der Lauf der Zeit und den müssen wir endlich fleißig mit maschieren.

Wichtig sind die Leistungen der Spieler auf dem Platz. Zur Not gibt man den Spielern Spitznamen.
Ich bin froh, das wir endlich mit der Zeit gehen. Und es ist halt wie mit allem im Leben.
Jede gute Sache, hat meistens auch einen negativen Punkt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zur Not gibt man den Spielern Spitznamen.




Vielleicht konzentriert man sich als Journalist mal auf wichtigere Themen als aus wievielen Nationen das Team von Eintracht Frankfurt besteht. Das fand ich letzte Saison schon nervig und diese ebenso. Vielleicht können aber die Herren von der Zeitung mal belegen in wievielen Situationen uns in der letzten Spielzeit Nachteile dadurch entstanden sind dass wir Spieler unterschiedlicher Herkunftsländer in unseren Reihen haben. Gab es Gegentore weil man sich nicht verständigen konnte?

Vielleicht sollte man aber einmal für jede Position einen deutschen Namen nehmen, unabhängig wer da spielt.

TW = Klaus
RV = Herbert
IV 1 = Jürgen
usw.

Dann können DUR/KIL und Peppi einfach schreiben: Eintracht verpflichtet neuen Karl-Heinz für den Sturm. Und alle sind glücklich und froh.
#
Ffm60ziger schrieb:

aber das liegt doch nur an dir , und zwar nur an dir persönlich.


Ist auf der einen Seite richtig. Wenn Dir das Spaß macht und Du die zeit dafür hast, lern ruhig mal fleißig.
Ich habe leider noch andere Dinge wichtigere im Leben zu tun.
Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass es für viele Fans nichts wichtigeres gibt im Leben, als Ihren Fußballverein.
Ich kenne Leute, die verschieben einen Umbau des Hauses oder andere Sachen dafür.
#
Hyundai Getz so einen haben wir seit 2005 in der "Familie" ich muss auch immer noch genau hinschauen, wenn ich es schreiben soll.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zur Not gibt man den Spielern Spitznamen.




Vielleicht konzentriert man sich als Journalist mal auf wichtigere Themen als aus wievielen Nationen das Team von Eintracht Frankfurt besteht. Das fand ich letzte Saison schon nervig und diese ebenso. Vielleicht können aber die Herren von der Zeitung mal belegen in wievielen Situationen uns in der letzten Spielzeit Nachteile dadurch entstanden sind dass wir Spieler unterschiedlicher Herkunftsländer in unseren Reihen haben. Gab es Gegentore weil man sich nicht verständigen konnte?

Vielleicht sollte man aber einmal für jede Position einen deutschen Namen nehmen, unabhängig wer da spielt.

TW = Klaus
RV = Herbert
IV 1 = Jürgen
usw.

Dann können DUR/KIL und Peppi einfach schreiben: Eintracht verpflichtet neuen Karl-Heinz für den Sturm. Und alle sind glücklich und froh.
#
MrMagicStyle schrieb:

Dann können DUR/KIL und Peppi einfach schreiben: Eintracht verpflichtet neuen Karl-Heinz für den Sturm. Und alle sind glücklich und froh.

Im Sturm haben wir doch schon den Helmut.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zur Not gibt man den Spielern Spitznamen.




Vielleicht konzentriert man sich als Journalist mal auf wichtigere Themen als aus wievielen Nationen das Team von Eintracht Frankfurt besteht. Das fand ich letzte Saison schon nervig und diese ebenso. Vielleicht können aber die Herren von der Zeitung mal belegen in wievielen Situationen uns in der letzten Spielzeit Nachteile dadurch entstanden sind dass wir Spieler unterschiedlicher Herkunftsländer in unseren Reihen haben. Gab es Gegentore weil man sich nicht verständigen konnte?

Vielleicht sollte man aber einmal für jede Position einen deutschen Namen nehmen, unabhängig wer da spielt.

TW = Klaus
RV = Herbert
IV 1 = Jürgen
usw.

Dann können DUR/KIL und Peppi einfach schreiben: Eintracht verpflichtet neuen Karl-Heinz für den Sturm. Und alle sind glücklich und froh.
#
Dieses fadenscheinige Ablenkungsmanöver werden die schreibenden Herren aber schnell durchschauen, heißen doch viele Spieler afrikanischer Herkunft heute schon Rüdiger, Gottlieb oder Gerald.
#
Also ich persönlich ärgere mich zwar auch, das ich kaum noch weiß wie unsere Spieler geschrieben oder korrekt ausgesprochen werden, aber ich sehe das nicht als Kritikpunkt !
Das ist halt der Lauf der Zeit und den müssen wir endlich fleißig mit maschieren.

Wichtig sind die Leistungen der Spieler auf dem Platz. Zur Not gibt man den Spielern Spitznamen.
Ich bin froh, das wir endlich mit der Zeit gehen. Und es ist halt wie mit allem im Leben.
Jede gute Sache, hat meistens auch einen negativen Punkt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich persönlich ärgere mich zwar auch, das ich kaum noch weiß wie unsere Spieler geschrieben oder korrekt ausgesprochen werden, aber ich sehe das nicht als Kritikpunkt !

Unsere Neuen?
Zimbo, Carlos, Willi, Danny, Johnny, Ferdinand, Luka, Helmut . . .  was ist denn daran schwer?
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich persönlich ärgere mich zwar auch, das ich kaum noch weiß wie unsere Spieler geschrieben oder korrekt ausgesprochen werden, aber ich sehe das nicht als Kritikpunkt !

Unsere Neuen?
Zimbo, Carlos, Willi, Danny, Johnny, Ferdinand, Luka, Helmut . . .  was ist denn daran schwer?
#
Also wegen mir könnten wir so wie der Kader jetzt steht in die Saison gehen, sehe eigentlich keinen Nachbesserungsbedarf mehr, eher den Bedarf noch 2-3 abzugeben bzw auszuleihen.
#
Mainhattener schrieb:

viele Schnäpschen

Meintest du die Kurzen?
#
harald08 schrieb:

Mainhattener schrieb:

viele Schnäpschen

Meintest du die Kurzen?


Ja, schönsaufen ist angesagt.
#
Es gibt auch heute noch User, die nach 13 Jahren Maja immer noch nicht richtig schreiben.
Und das ist ein einfacher deutscher Name!
#
Du meinst Mayer?
#
Dieses fadenscheinige Ablenkungsmanöver werden die schreibenden Herren aber schnell durchschauen, heißen doch viele Spieler afrikanischer Herkunft heute schon Rüdiger, Gottlieb oder Gerald.
#
natürlich hast unbemerkt du den Urdeutschen Vornamen Kevin vergessen, war ja klar.
#
Also ich persönlich ärgere mich zwar auch, das ich kaum noch weiß wie unsere Spieler geschrieben oder korrekt ausgesprochen werden, aber ich sehe das nicht als Kritikpunkt !
Das ist halt der Lauf der Zeit und den müssen wir endlich fleißig mit maschieren.

Wichtig sind die Leistungen der Spieler auf dem Platz. Zur Not gibt man den Spielern Spitznamen.
Ich bin froh, das wir endlich mit der Zeit gehen. Und es ist halt wie mit allem im Leben.
Jede gute Sache, hat meistens auch einen negativen Punkt.
#
Also ich persönlich ärgere mich zwar auch, das ich kaum noch weiß wie unsere Spieler geschrieben oder korrekt ausgesprochen werden, aber ich sehe das nicht als Kritikpunkt !
Das ist halt der Lauf der Zeit und den müssen wir endlich fleißig mit maschieren.
( ... )

Komljenović, Yeboah, Hubtschew, Guié-Mien, Zchadadse, Kryszałowicz, Fjørtoft, Matmour, Kyrgiakos, Liberopulos, Korkmaz, Tsoumou-Madza, Ignjovski, Aničić, Mahdavikia, Bellaïd, Diakité ...

voll neu, voll schwer
#
MrMagicStyle schrieb:

Dann können DUR/KIL und Peppi einfach schreiben: Eintracht verpflichtet neuen Karl-Heinz für den Sturm. Und alle sind glücklich und froh.

Im Sturm haben wir doch schon den Helmut.
#
Brodowin schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Dann können DUR/KIL und Peppi einfach schreiben: Eintracht verpflichtet neuen Karl-Heinz für den Sturm. Und alle sind glücklich und froh.

Im Sturm haben wir doch schon den Helmut.


Ich nenne ihn Emil! (Enttäuschender Millionentransfer?)


Teilen