>

Geldmaschine CL - Die Gruppenphase 17/18

#
Bereits qualifiziert: PSG, Bayern, Chelsea, Barca, Man City, Besiktas, Tottenham, Real Madrid,

Wo bleibt es interessant?

A: Man U (12) braucht zuhause einfach ein Remis gegen Moskau (9) , Basel muss nach dem Überraschungssieg heute gegen Manchester einfach nur genauso viele oder mehr Punkte als Moskau holen. Das dann auswärts beim schwachen Benfica.
C: Rom (8) braucht einen Sieg gegen Agdam, Atletico (6) müsste auf Schützenhilfe hoffen und bei Chelsea gewinnen.
D: Juve (8) muss nach Griechenland, Sporting (7) nach Barcelona.
E: Liverpool (9) gegen Moskau (6) , Sevilla (8) beim bereits ausgeschiedenen Maribor.
F: Donezk (9) vor Neapel (6). Donezk daheim gegen City, Neapel in Rotterdam. Völlig offen.
G: Porto (7) vor Leipzig (7) , Porto daheim gegen Monaco, Leipzig gegen Besiktas.

Tendenziell sieht es gut aus für Man U, Basel, AS Rom, Juventus, Liverpool, Sevilla. Dazu tippe ich aktuell auf Porto und bei Donezk/Neapel ist alles offen.

In nur zwei Gruppen kann der Gruppenvierte überhaupt noch die EL erreichen. Anderlecht (wenn sie hoch gegen Celtic gewinnen) und Nikosia (mehr Punkte als Dortmund am letzten Spieltag oder Dortmund mit einer riesig hohen Niederlage).

#
Bereits qualifiziert: PSG, Bayern, Chelsea, Barca, Man City, Besiktas, Tottenham, Real Madrid,

Wo bleibt es interessant?

A: Man U (12) braucht zuhause einfach ein Remis gegen Moskau (9) , Basel muss nach dem Überraschungssieg heute gegen Manchester einfach nur genauso viele oder mehr Punkte als Moskau holen. Das dann auswärts beim schwachen Benfica.
C: Rom (8) braucht einen Sieg gegen Agdam, Atletico (6) müsste auf Schützenhilfe hoffen und bei Chelsea gewinnen.
D: Juve (8) muss nach Griechenland, Sporting (7) nach Barcelona.
E: Liverpool (9) gegen Moskau (6) , Sevilla (8) beim bereits ausgeschiedenen Maribor.
F: Donezk (9) vor Neapel (6). Donezk daheim gegen City, Neapel in Rotterdam. Völlig offen.
G: Porto (7) vor Leipzig (7) , Porto daheim gegen Monaco, Leipzig gegen Besiktas.

Tendenziell sieht es gut aus für Man U, Basel, AS Rom, Juventus, Liverpool, Sevilla. Dazu tippe ich aktuell auf Porto und bei Donezk/Neapel ist alles offen.

In nur zwei Gruppen kann der Gruppenvierte überhaupt noch die EL erreichen. Anderlecht (wenn sie hoch gegen Celtic gewinnen) und Nikosia (mehr Punkte als Dortmund am letzten Spieltag oder Dortmund mit einer riesig hohen Niederlage).

#
SGE_Werner schrieb:

Dortmund mit einer riesig hohen Niederlage

Würde mir ehrlich gesagt am besten gefallen.
#
In München kam es am Vorabend des Spiels gegen PSG zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans beider Lager bzw. im Fall der Münchener verstärkt durch ihre Freunde aus Bordeaux:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/polizei-in-muenchen-fussballfans-gehen-am-hauptbahnhof-aufeinander-los-1.3779173
#
mhm, machen die Bayern leider sehr gut
führen 2:0
und sich so richtig totlaufen und kämpfen müssen sie bisher nicht
Die werden wohl am Samstag frisch bei uns aufschlagen,
wenn PSG nich mal mehr Gas gibt

Der Schiri ist aber von Erdogan persönlich gebrieft
3 x Gelb gegen Bayern für Fouls und taktische Fouls,
für die es für die Pariser freundliche Ermahnungen gibt.

Und grad für das Umschubsen da nach Abpfiff muss der eine Scheicher eigentlich Rot sehen
Ist ne klare Tätlichkeit, auch wenn es etwas von Mädchenzoff hatte ...
Trotzdem: Es gucken doch auch Kinder zu, Du Pfeife. Denk mal an die Vorbildfunktion der CL
#
mhm, machen die Bayern leider sehr gut
führen 2:0
und sich so richtig totlaufen und kämpfen müssen sie bisher nicht
Die werden wohl am Samstag frisch bei uns aufschlagen,
wenn PSG nich mal mehr Gas gibt

Der Schiri ist aber von Erdogan persönlich gebrieft
3 x Gelb gegen Bayern für Fouls und taktische Fouls,
für die es für die Pariser freundliche Ermahnungen gibt.

Und grad für das Umschubsen da nach Abpfiff muss der eine Scheicher eigentlich Rot sehen
Ist ne klare Tätlichkeit, auch wenn es etwas von Mädchenzoff hatte ...
Trotzdem: Es gucken doch auch Kinder zu, Du Pfeife. Denk mal an die Vorbildfunktion der CL
#
philadlerist schrieb:

und sich so richtig totlaufen und kämpfen müssen sie bisher nicht
Die werden wohl am Samstag frisch bei uns aufschlagen,

Also zu hoffen, dass eine Truppe wie die Bayern am Samstag, nach einem Dienstagskick müde sind, ist ja wohl nicht wirklich realistisch. Ich kenne Leute, die joggen als Amateure täglich 10-12 km ins Büro und zurück. Wenn dann an nem Samstag ein Marathon von denen in 2:30 gelaufen wird, sind die Montags auch nicht müde im Büro. Nur mal so zum Vergleich.

Das Einzige was gegen die Bayern hilft, ist wenn sie sich zu sicher sind. Physisch werden die nicht müde, nur psychisch.
#
philadlerist schrieb:

und sich so richtig totlaufen und kämpfen müssen sie bisher nicht
Die werden wohl am Samstag frisch bei uns aufschlagen,

Also zu hoffen, dass eine Truppe wie die Bayern am Samstag, nach einem Dienstagskick müde sind, ist ja wohl nicht wirklich realistisch. Ich kenne Leute, die joggen als Amateure täglich 10-12 km ins Büro und zurück. Wenn dann an nem Samstag ein Marathon von denen in 2:30 gelaufen wird, sind die Montags auch nicht müde im Büro. Nur mal so zum Vergleich.

Das Einzige was gegen die Bayern hilft, ist wenn sie sich zu sicher sind. Physisch werden die nicht müde, nur psychisch.
#
AdlerBonn schrieb:

Also zu hoffen, dass eine Truppe wie die Bayern am Samstag, nach einem Dienstagskick müde sind, ist ja wohl nicht wirklich realistisch.

Hmmm, wieso denn nicht? Wenn sie richtig gefordert worden wären, warum nicht?
AdlerBonn schrieb:

Ich kenne Leute, die joggen als Amateure täglich 10-12 km ins Büro und zurück.

Aha. Erscheint Dir das vergleichbar?
Wenn die Bayernspieler die 10-12 km vom Hotel zum Spiel joggen würden, wären sie wohl müde. Da sitzen ja nicht 11 Mann am Schreibtisch ... nicht mal wenns nur gegen uns geht.
AdlerBonn schrieb:

Wenn dann an nem Samstag ein Marathon von denen in 2:30 gelaufen wird, sind die Montags auch nicht müde im Büro.

Also erst mal Respekt. Nen Marathon in 2:30 zu laufen ist ne Mordsleistung.
Aber auch hier: ist schon ein Unterschied, ob man sich körperlich auspowert und dann mental frisch ins Büro kommt ggü. tagein tagaus körperlich ans Limit zu gehen und dann physisch gefordert zu werden.
AdlerBonn schrieb:

Das Einzige was gegen die Bayern hilft, ist wenn sie sich zu sicher sind. Physisch werden die nicht müde, nur psychisch.

Da ist was dran. Man muss alles geben und hoffen, dass die Bayern nicht alles anrufen (können). Aus welchem Grund auch immer.
#
AdlerBonn schrieb:

Also zu hoffen, dass eine Truppe wie die Bayern am Samstag, nach einem Dienstagskick müde sind, ist ja wohl nicht wirklich realistisch.

Hmmm, wieso denn nicht? Wenn sie richtig gefordert worden wären, warum nicht?
AdlerBonn schrieb:

Ich kenne Leute, die joggen als Amateure täglich 10-12 km ins Büro und zurück.

Aha. Erscheint Dir das vergleichbar?
Wenn die Bayernspieler die 10-12 km vom Hotel zum Spiel joggen würden, wären sie wohl müde. Da sitzen ja nicht 11 Mann am Schreibtisch ... nicht mal wenns nur gegen uns geht.
AdlerBonn schrieb:

Wenn dann an nem Samstag ein Marathon von denen in 2:30 gelaufen wird, sind die Montags auch nicht müde im Büro.

Also erst mal Respekt. Nen Marathon in 2:30 zu laufen ist ne Mordsleistung.
Aber auch hier: ist schon ein Unterschied, ob man sich körperlich auspowert und dann mental frisch ins Büro kommt ggü. tagein tagaus körperlich ans Limit zu gehen und dann physisch gefordert zu werden.
AdlerBonn schrieb:

Das Einzige was gegen die Bayern hilft, ist wenn sie sich zu sicher sind. Physisch werden die nicht müde, nur psychisch.

Da ist was dran. Man muss alles geben und hoffen, dass die Bayern nicht alles anrufen (können). Aus welchem Grund auch immer.
#
Haliaeetus schrieb:

Da ist was dran. Man muss alles geben und hoffen, dass die Bayern nicht alles anrufen (können). Aus welchem Grund auch immer.


Also ich hoffe das sie alles und jeden anrufen während der 90 Minuten.
Mit Handy am Ohr wird es selbst für die schwer ihre volle Leistung abzurufen
#
Haliaeetus schrieb:

Da ist was dran. Man muss alles geben und hoffen, dass die Bayern nicht alles anrufen (können). Aus welchem Grund auch immer.


Also ich hoffe das sie alles und jeden anrufen während der 90 Minuten.
Mit Handy am Ohr wird es selbst für die schwer ihre volle Leistung abzurufen
#
Schiri, Telefon!

Hab ich mir verdient - reite ja selbst zu gerne auf Tippfehlern rum
#
Meine Fresse, was ist das denn für ein ekliger, anbiedernder Werbeblock da im ZDF? Ist ja widerlich.
#
Meine Fresse, was ist das denn für ein ekliger, anbiedernder Werbeblock da im ZDF? Ist ja widerlich.
#
Erklär mal, was war denn los in dem Werbeblock?
#
Erklär mal, was war denn los in dem Werbeblock?
#
Uiii, habs nicht näher verfolgt sondern nur kurz reingezappt aber die haben halt für das Spiel von Raba geteasert und dabei die Fankultur gelobt (die eingefangene Experten-Stimme war ein Raba-Blogger, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, also im Zweifel eine gänzlich unabhängige Instanz) und waren sich nicht zu blöd dem Trainer von Besiktas die Aussage zuzuschreiben (weiß der Teufel, ob das wirklich von ihm kam), dass er es Raba wegen deren offensiver Spielweise gönnen würde, was der Reporter prompt bekräftigen musste. Das fühlte sich so richtig eklig, klebrig an ... passend zu diesem Ekelgetränk irgendwie.
#
Uiii, habs nicht näher verfolgt sondern nur kurz reingezappt aber die haben halt für das Spiel von Raba geteasert und dabei die Fankultur gelobt (die eingefangene Experten-Stimme war ein Raba-Blogger, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, also im Zweifel eine gänzlich unabhängige Instanz) und waren sich nicht zu blöd dem Trainer von Besiktas die Aussage zuzuschreiben (weiß der Teufel, ob das wirklich von ihm kam), dass er es Raba wegen deren offensiver Spielweise gönnen würde, was der Reporter prompt bekräftigen musste. Das fühlte sich so richtig eklig, klebrig an ... passend zu diesem Ekelgetränk irgendwie.
#
Ach ja, und jeder in Leipzig wäre für Raba ... eh klar. Hat noch gefehlt, dass sie sagen "ganz besonders auch die Chemie-Fans"
#
Uiii, habs nicht näher verfolgt sondern nur kurz reingezappt aber die haben halt für das Spiel von Raba geteasert und dabei die Fankultur gelobt (die eingefangene Experten-Stimme war ein Raba-Blogger, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, also im Zweifel eine gänzlich unabhängige Instanz) und waren sich nicht zu blöd dem Trainer von Besiktas die Aussage zuzuschreiben (weiß der Teufel, ob das wirklich von ihm kam), dass er es Raba wegen deren offensiver Spielweise gönnen würde, was der Reporter prompt bekräftigen musste. Das fühlte sich so richtig eklig, klebrig an ... passend zu diesem Ekelgetränk irgendwie.
#
Genau, die Bayern wünschen uns ja auch einen Sieg am Samstag, weil wir unter Kovac so eine tolle Entwicklung machen ...
Was die halt nur nicht kapieren, ist, dass RB gar keine Fankultur haben will. Die sollten sich mal in Salzburg erkundigen, da wurde Fankultur ganz deutlich unterbunden. Stichwort u.a. "Stern auf dem Trickot" für die 10.(?) Meisterschaft.

Naja, lassen wir Red Bull mal bei einer Firma in England einsteigen und dann wird Leipzig auch feststellen, wie schnell man fallen gelassen werden kann. Auch da können sie sich gerne in Salzburg erkundigen.
#
Geil nur, wie die Dosenfans zur HZ gepfiffen haben. BVB mittlerweile 2:2 gegen Real, die einfach nach dem 2:0 aufgehört haben, zu spielen.
#
Offiziell ausverkauftes Stadion, aber haufenweise leere Sitzschalen...

Bin mal gespannt wie die Fussballbegeisterten Leipziger die Euro-League so annehmen werden...

Freut mich übrigens sehr für Besiktas, für mich eh der sympathischste unter den Istanbuler Vereinen!
#
So. Achtelfinale.

Gruppensieger:

Manchester United
Paris SG
AS Rom
FC Barcelona
Manchester City
Besiktas
Tottenham
FC Liverpool

Gruppenzweite:

FC Basel
Bayern München
FC Chelsea
Juventus Turin
FC Sevilla
Sh. Donezk
FC Porto
Real Madrid

In Europa-League:

ZSKA Moskau
Atletico Madrid
RB Leipzig
Sporting Lissabon

SSC Neapel
Celtic Glasgow
Spartak Moskau
Borussia Dortmund
#
Danke Besiktas.

Und jetzt bitte RB Salzburg gegen RB Leipzig. Zum Wachrütteln der Zustände...
#
Danke Besiktas.

Und jetzt bitte RB Salzburg gegen RB Leipzig. Zum Wachrütteln der Zustände...
#
Miofino schrieb:

Und jetzt bitte RB Salzburg gegen RB Leipzig. Zum Wachrütteln der Zustände...
     


Im Sechzehntelfinale nicht möglich. Beide gesetzt.
#
eine Mannschaft mit 2 P. wie der BVB kommt in die EL, eine für mich immer noch mehr als seltsamer Modus
#
eine Mannschaft mit 2 P. wie der BVB kommt in die EL, eine für mich immer noch mehr als seltsamer Modus
#
Tafelberg schrieb:

eine Mannschaft mit 2 P. wie der BVB kommt in die EL, eine für mich immer noch mehr als seltsamer Modus



Da haben die mehr Glück als Verstand gehabt.
Allerdings muss man zugeben, das internationale abschneiden, ist dieses Jahr jetzt schon eine Katastrophe
und kaum noch zu korrigieren.
Teileweise megapeinliche Niederlagen oder Punktverluste.


Teilen