>

Eingetragener Fanclub

#
Guten Morgen Leute. Unseren Fanclub gibt es jetzt seit über 4 Jahren. Da wir bei einer Bank ein Konto eröffnen wollen, sollten wir uns einen vereinsregisterauszug besorgen, um ,,zubeweisen,, das es uns offiziell gibt. Kennt ihr sowas ? Habe nämlich versucht, sowas zubekommen. Bis jetzt ohne Erfolg.
#
Wenn ich meine kurze Recherche richtig deute gibt es den Vereinsregisterauszug nur für eingetragene Vereine. Was ein eingetragener Verein ist und wozu man diesen Status braucht, kann man im Netz nachlesen, das sprengt hier sicher den Rahmen. Nur so viel: Es ist davon auszugehen dass der Fanclub kein e.V ist, deswegen gibt es keinen Eintrag im Vereinsregister.

Wie man an den Vereinsregisterauszug kommt kann man auch nachlesen, zuständig ist das Registergericht am Amtsgericht, und zwar immer das Amtsgericht, das dem Sitz dem Vereins am nächsten ist.



Teilen