>

Ehemaligen SaW Oktober 2017


Thread wurde von littlecrow am Freitag, 03. November 2017, 13:45 Uhr um 13:45 Uhr gesperrt weil:
#
Kicker.de
Stärken und Schwächen der Hamburger - St. Pauli: "Superglücklich" und verbesserungsfähig
"Mit den 16 Punkten sind wir superglücklich" - die Bilanz nach dem ersten Viertel der Saison fällt bei St. Paulis Trainer Olaf Janßen positiv aus. Dazu hat der 51-Jährige auch guten Grund. Und doch gibt es bei den Kiez-Kickern in einigen Bereichen noch Optimierungspotenzial.

hessenschau.de
Fußball-WM-Qualifikation: Zwei Hessen verletzt raus - Can trifft
Das Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan bot aus hessischer Sicht gleich zwei Schreckmomente, aber auch einen Lichtblick. Während Niklas Süle und Shkodran Mustafi verletzt ausgewechselt wurden, durfte sich Emre Can als Torschütze feiern lassen.

Wolfsburger Nachrichten
„Bereit für mehr“: Jung sammelt Pluspunkte
Der VfL gewinnt den Test gegen Utrecht mit 2:0. Ex-Bayern-Spieler Braafheid tickt aus und zeigt keine Reue.
#
Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/707983/artikel_bochum-stellt-atalan-frei.html

Zunächst übernehmen der bisherige U19-Trainer Jens Rasiejewski sowie Co-Trainer Heiko Butscher den Zweitligisten, beide sollen das Team auch am 10. Spieltag am Samstag gegen den SV Sandhausen verantwortlich betreuen.
#
Sportbuzzer
http://www.sportbuzzer.de/artikel/17-jahrige-misshandelt-ex-eintracht-profi-zu-sieben-jahren-haft-verurteilt/
17-Jährige misshandelt: Ex-Eintracht-Profi zu sieben Jahren Haft verurteilt
"Beispiellos rücksichtslos" - das frühere Torhüter-Talent hat die emotionale Abhängigkeit seiner Freundin brutal ausgenutzt.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707987/artikel_aussenband-ruptur_jung-faellt-in-wolfsburg-erneut-aus.html
Der VfL Wolfsburg muss vorerst auf Außenverteidiger Sebastian Jung verzichten. Der 27-Jährige zog sich eine Außenband-Ruptur des rechten Sprunggelenks zu und wird den Wölfen erneut einige Zeit fehlen. Das Verletzungspech des Ex-Frankfurters reißt nicht ab.
Schade für den Jung
#
Kicker.de
Oczipka in der Baby-oder-Berlin-Bredouille
Derweil könnte auch Bastian Oczipka ausfallen - wegen eines freudigen Ereignisses. Für ihn wird sich im Laufe der Woche wohl die Gretchenfrage stellen: Baby oder Berlin?

Ex-Trainer ist als Technischer Direktor im Gespräch - Baumann: "Schaaf ein idealer Kandidat"
Werder Bremen, die im Raum stehende Satzungsänderung und eine mögliche Rückkehr von Trainerlegende Thomas Schaaf als Technischer Direktor - an der Weser das Thema des Tages und gewiss auch noch weit darüber hinaus.

Bremen plant Neuordnung der Aufgaben der Geschäftsführung - Schaaf vor Werder-Comeback?
Mehr als 40 Jahre war Thomas Schaaf für Werder Bremen tätig, im Jahr 2013 trennten sich die Wege. Eine vom Verein geplante Satzungsänderung könnte nun zu einem Comeback Schaafs bei den Hanseaten führen. Der 56-Jährige könnte sich seine Rückkehr sehr gut vorstellen.

Verletzungspech des Verteidigers hält an - Außenband-Ruptur: Jung fällt in Wolfsburg erneut aus
Der VfL Wolfsburg muss vorerst auf Außenverteidiger Sebastian Jung verzichten. Der 27-Jährige zog sich eine Außenband-Ruptur des rechten Sprunggelenks zu und wird den Wölfen erneut einige Zeit fehlen. Das Verletzungspech des Ex-Frankfurters reißt nicht ab.
#
Badische Zeitung
Gernot Rohr und der "süße Sieg"
Der in Mannheim geborene Coach wird nach der WM-Qualifikation von Nigeria kurzerhand zum Volkshelden ernannt.
fussball.news

http://www.fussball.news/artikel/stein-harte-kritik-an-bruchhagen/

Stein: Harte Kritik an Bruchhagen

Er zeigte sich dabei vor allem von einer Person enttäuscht: „Ich hörte aus Vorstandskreisen, dass sich die Eintracht seit Jahren mit dem Gedanken getragen hatte, mich zu holen. Aber der damalige Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen soll gesagt haben: ‚Nur über meine Leiche!'“ Es sind harte Vorwürfe gegen den 69-Jährigen, der aktuell die Geschicke bei Steins anderem Ex-Klub, dem HSV, lenkt. „Als ich das erfahren habe, war ich enttäuscht, da wir uns beim Golfen immer gut verstehen“, gab Stein zu.
#
Kicker.de
St. Pauli: Türke muss vier Wochen pausieren - Janßen ist zufrieden, muss aber Sahin ersetzen
Die Spieler des FC St. Pauli waren nach dem Remis gegen Kaiserslautern (1:1) nicht zufrieden und haderten mit dem Gegentreffer. Coach Olaf Janßen sah die Partie mit etwas Abstand schon wieder positiver. Allerdings dürfte die Verletzung von Cenk Sahin seine Wochenendbilanz deutlich eintrüben.

Augsburg punktet auch in Hoffenheim - Heller: "Wir hatten noch kein richtig schlechtes Spiel"
Ein Sieg gegen Leipzig, eine knappe Niederlage gegen Dortmund, jetzt ein Punkt in Hoffenheim. Der FC Augsburg beweist erneut, dass er auch mit den Top-Teams der Liga mithalten kann. "Wir funktionieren als Team auch gegen stärkere Mannschaften, die in der Tabelle oben stehen. Wir sind schwer zu bespielen", sagt Flügelflitzer Marcel Heller.

Union: Trainer bemängelt Konsequenz im Spiel nach vorne - Kellers gemischte Gefühle - Sonderlob an Busk

Union Berlin reitet weiter auf der Erfolgswelle. Das 2:0 gegen Regensburg zeigte zwar, dass längst nicht alles perfekt ist im Spiel der Hauptstädter. Jens Keller machte hinterher trotz des dritten Sieges in Folge einige Schwachpunkte bei seiner Mannschaft aus.

Die Welt
Interview mit Emre Can: Warum der Liverpool-Star heute Pep Guardiola dankbar ist
Emre Can ist ein Star des FC Liverpool. Der Nationalspieler schwärmt von Trainer Jürgen Klopp. Doch eine klare Ansage des früheren Bayern-Trainers Guardiola gab seiner Karriere die entscheidende Wende.

Hamburger Abendblatt
Interview - FC St. Pauli: Was machen Sie anders als Lienen, Herr Janßen?
Olaf Janßen ist seit 100 Tagen Cheftrainer des FC St. Pauli. Er kritisiert den heutigen Umgang mit den Kollegen seines Berufsstandes.
#
Kicker.de
Cenk Tosun hält Besiktas-Weste weiß - Monaco wartet weiter auf den ersten Sieg
Drei Spiele, drei Siege: Besiktas Istanbul bleibt in Gruppe G das Maß aller Dinge. Die Türken ließen sich in Monaco noch nicht einmal von einem Rückstand aus der Bahn bringen. In einem intensiven und durchaus unterhaltsamen Spiel war Cenk Tosun der Matchwinner bei den abgezockten Gästen.
#
Frankfurter Rundschau
2. Bundesliga: Funkels historische Chance
Das Duell zwischen Darmstadt und Düsseldorf ist auch ein Aufeinandertreffen zweier Trainergenerationen. Die Fortuna hat sich als einer der Aufstiegskandidaten herauskristallisiert. Ein Kommentar.

Rheinische Post
Funkel vor Darmstadt: "Die Defensive ist das A und O"
Der 11. Spieltag der Saison steht bevor: Fortuna Düsseldorf empfängt den SV Darmstadt 98 (Freitag, 18.30 Uhr/Live-Ticker). Cheftrainer Friedhelm Funkel sprach über die Unberechenbarkeit der Fortuna und die Stärken der Gäste.
#
Kicker.de
Starker Kittel führt den FCI zum 3:0
Der FC Ingolstadt hat sein Heimspiel am 11. Spieltag gegen den FC Heidenheim mit 3:0 gewonnen und somit den Abstand auf die Abstiegszone vergrößert.
#
Kicker.de
Starker Kittel führt den FCI zum 3:0
Der FC Ingolstadt hat sein Heimspiel am 11. Spieltag gegen den FC Heidenheim mit 3:0 gewonnen und somit den Abstand auf die Abstiegszone vergrößert.
#
Kicker.de
Elfer-Geschenke für Real - Ex-Frankfurter Vallejo fliegt
Real Madrid hat in der Copa del Rey gute Karten für das Achtelfinale. Bei Drittligist Fuenlabrada bekleckerte sich die Real-"Jugend" aber nicht mit Ruhm, gewann glanzlos mit 2:0 - durch zwei Elfmeter-Geschenke. Bitter verlief der Abend für Paco Candela, ein schlechtes Ende nahm er auch für Jesus Vallejo.
#
Donaukurier
Sonny Kittel macht Jagd auf den Rekord
Offensivkraft des FCI hat bereits 13 Scorerpunkte erzielt - Bestmarke von Pascal Groß steht bei 30
#
Transfermarkt.de

https://www.transfermarkt.de/bester-scorer-der-2-liga-ndash-ingolstadts-kittel-bdquo-weiss-dass-noch-viel-mehr-geht-ldquo-/view/news/291545?rss

Bester Scorer der 2.Liga – Ingolstadts Kittel: „Weiß, dass noch viel mehr geht“

Im Sommer 2016 war Sonny Kittel (Foto) von Eintracht Frankfurt zum FC Ingolstadt gewechselt. Den Abstieg der „Schanzer“ konnte der Mittelfeldmann allerdings trotz zwei Toren und einer Vorlage in 20 Ligaspielen aber nicht verhindern. Eine Liga tiefer hat der gebürtige Gießener mit dem FCI nach einem eher durchwachsenen Saisonstart aktuell wieder den Anschluss an die Spitzengruppe gefunden. Er selbst war daran mit insgesamt sieben Toren und sechs Vorlagen maßgeblich beteiligt.


Teilen