>

Nachbetrachtung zum Sieg in Hannover

#
Kastanie30 schrieb:

Schreibst so einen langen Text und beantwortest die Frage nicht. Unfassbar



Ich beantworte sie auch nicht.
Aber ich hab mir nochmal das 1:0 angesehen. Da wurde ja darauf hingewiesen, dass Haller statt des eher riskanten Lupfers ruhig auch zu dem völlig freistehenden Rebic hätte spielen können.
Hätte er nicht. Rebic stand beim Pass von Wolf klar im Abseits. Hätte er auf Zuspiel Hallers eingegriffen, hätte der SR das Abseits pfeifen müssen.
Glaub ich zumindest.
#
Neue Spielsituation...also nein
#
Danke.
#
Meiner Meinung nach sollten unsere Stürmer nicht immer mit nach hinten laufen um die Defensive zu stärken, dafür haben wir Abwehrspieler und auch defensive Mittelfeldspieler. Man muss sich mal vorstellen was das immer für Wege sind! Ich denke unsere Stürmer sollten sich absprechen, wer in bestimmten Situationen mit nach hinten geht, und wer vorne auf abgefangene Bälle lauert. Rebic ist unwahrscheinlich schnell, und sollte deshalb vorne lauern. Das ganze hin und her rennen geht auch auf die Konzentration. Was nützt mir ein Stürmer, der hinten zwar gut mit verteidigt, aber vorne dann die Hütte nicht mehr trifft, weil er fix und fertig vom hin und her laufen ist. Ich glaube genau deshalb ist Rebic auch des öfteren angepisst, weil er einfach Stürmer mit Leib und Seele ist. Lewandovski rennt bei den Bayern auch nicht ständig hinten rum!
#
Lewandowski rennt nicht hinten rum, weil die ganze Bayernmannschaft nicht hinten rumläuft
von daher hinkt der Vergleich

Je nach Gegner schiebt ja auch bei uns die ganze Mannschaft weiter nach vorne,
um damit für alle die Wege zum Tor kürzer zu machen.
Trotzdem müssen die Halbstürmer in unserem System halt fleißig nach hinten mitarbeiten
zumal wir mit Haller ja keinen Stoßstürmer auf der 9, sondern eben einen Wandspieler haben
#
Übrigens bei der Laufleistung waren wir an diesem Spieltag Letzter mit 107km hinter Hannover (14. mit 112km) und Freiburg (1. mit 121km)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/8/laufleistung-am-spieltag.html
#
Übrigens bei der Laufleistung waren wir an diesem Spieltag Letzter mit 107km hinter Hannover (14. mit 112km) und Freiburg (1. mit 121km)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/8/laufleistung-am-spieltag.html
#
Ein gutes Pferd läuft halt nicht weiter als es muss.

Die größte Laufleistung muss nicht zwangsläufig positiv sein. Oft liegt es auch daran, dass der Gegner dominat ist, viel Ballbesitz hat und man selbst immer nur hinterher rennt. Das erklärt nämlich wahrscheinlich auch Freiburgs Spitzenposition an diesem Spieltag.
#
Kastanie30 schrieb:

Schreibst so einen langen Text und beantwortest die Frage nicht. Unfassbar



Ich beantworte sie auch nicht.
Aber ich hab mir nochmal das 1:0 angesehen. Da wurde ja darauf hingewiesen, dass Haller statt des eher riskanten Lupfers ruhig auch zu dem völlig freistehenden Rebic hätte spielen können.
Hätte er nicht. Rebic stand beim Pass von Wolf klar im Abseits. Hätte er auf Zuspiel Hallers eingegriffen, hätte der SR das Abseits pfeifen müssen.
Glaub ich zumindest.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

ebic stand beim Pass von Wolf klar im Abseits. Hätte er auf Zuspiel Hallers eingegriffen, hätte der SR das Abseits pfeifen müssen.

Genau.
#
Ein gutes Pferd läuft halt nicht weiter als es muss.

Die größte Laufleistung muss nicht zwangsläufig positiv sein. Oft liegt es auch daran, dass der Gegner dominat ist, viel Ballbesitz hat und man selbst immer nur hinterher rennt. Das erklärt nämlich wahrscheinlich auch Freiburgs Spitzenposition an diesem Spieltag.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein gutes Pferd läuft halt nicht weiter als es muss.

Die größte Laufleistung muss nicht zwangsläufig positiv sein. Oft liegt es auch daran, dass der Gegner dominat ist, viel Ballbesitz hat und man selbst immer nur hinterher rennt. Das erklärt nämlich wahrscheinlich auch Freiburgs Spitzenposition an diesem Spieltag.



Die Pässe/Zweikampfführung sind hier genauso wichtig wie die Laufleistung.
Du kannst 150 Km laufen wenn die Pässe immer wieder beim Gegner landen, wird er irgendwann
eine Chance bekommen, die er zum Gegentor nutzt.
Genauso verhält es sich bei den Zweikämpfen. Gewinnst Du keinen Zweikampf, bringt Dich das genauso in
Rückstand.

Also etwas müssen unsere angeblichen Antifussballer (laut FR nur anders formuliert!!) doch können,
das sie jetzt schon 13 Punkte haben und immerhin haben wir eine starke Heimserie beendet,
das findet kaum Beachtung dabei !!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Einige haben immernoch nicht verstanden, das Kovac immer 100% sehen will, immer gewinnen will und das er
dafür bereit ist voran zu gehen. Und dabei schützt er gleichzeitig die Spieler genauso wie er sie selber antreibt.
Und das ist die einzige Möglichkeit, diesesn sch..... Geldkreislauf noch zu unterbrechen.
Kovac macht das schon richtig. Auch dieses bewusste klarmachen, wo wir hingehören, gehört momentan dazu.


Das "momentan" kriegt man auch nicht schnell weg, ausser man wird vollgepumpt mit sagen wir mal 500+ mios. Da reichen keine 100-200, sonst wären auch ganz andere schon weiter (Gladbach, VW, Gazprom...)
Selbst wenn wir es wie Leicester schaffen würden die Liga ein Jahr zu rocken, so müssen wir im Jahr danach wieder neu aufbauen...

Der Unterschied zu früher ist, dass ich Bobic, Hübner und Kovac so einschätze, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen, d.h. ich habe keine Angst, dass wir keinen guten Ersatz finden oder dieser Ersatz sich nicht bei uns zurechtfindet. Selbst letzte Saison mit Leihspielern, als wir praktisch anderen das Eigenkapital erhöht haben, ohne selbst großartig davon zu profitieren, lief absolut positiv für uns in Sachen Selbstwerbung!

Bisher geht es steil nach oben was Kaderwert und -qualität angeht. Und das kann von mir aus auch so weiter gehen Aber gegen den Abstieg werden wir jedes Jahr spielen. Man sehe sich mal den BVB, Köln oder Gladbach oder wen auch immer an: Auch die spielen plötzlich gegen den Abstieg, wenn ihnen die Topspieler weggehen.

Es ist ein langer harter Weg und ich bin mir sehr sicher, dass Kovac mit seinem Fleiß, seinen Ansprüchen an Kampf und seinem guten Charakter der Meilenstein einer erfolgreicher Zeit sein wird
#
Jaroos schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Einige haben immernoch nicht verstanden, das Kovac immer 100% sehen will, immer gewinnen will und das er
dafür bereit ist voran zu gehen. Und dabei schützt er gleichzeitig die Spieler genauso wie er sie selber antreibt.
Und das ist die einzige Möglichkeit, diesesn sch..... Geldkreislauf noch zu unterbrechen.
Kovac macht das schon richtig. Auch dieses bewusste klarmachen, wo wir hingehören, gehört momentan dazu.


Das "momentan" kriegt man auch nicht schnell weg, ausser man wird vollgepumpt mit sagen wir mal 500+ mios. Da reichen keine 100-200, sonst wären auch ganz andere schon weiter (Gladbach, VW, Gazprom...)
Selbst wenn wir es wie Leicester schaffen würden die Liga ein Jahr zu rocken, so müssen wir im Jahr danach wieder neu aufbauen...

Der Unterschied zu früher ist, dass ich Bobic, Hübner und Kovac so einschätze, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen, d.h. ich habe keine Angst, dass wir keinen guten Ersatz finden oder dieser Ersatz sich nicht bei uns zurechtfindet. Selbst letzte Saison mit Leihspielern, als wir praktisch anderen das Eigenkapital erhöht haben, ohne selbst großartig davon zu profitieren, lief absolut positiv für uns in Sachen Selbstwerbung!

Bisher geht es steil nach oben was Kaderwert und -qualität angeht. Und das kann von mir aus auch so weiter gehen Aber gegen den Abstieg werden wir jedes Jahr spielen. Man sehe sich mal den BVB, Köln oder Gladbach oder wen auch immer an: Auch die spielen plötzlich gegen den Abstieg, wenn ihnen die Topspieler weggehen.

Es ist ein langer harter Weg und ich bin mir sehr sicher, dass Kovac mit seinem Fleiß, seinen Ansprüchen an Kampf und seinem guten Charakter der Meilenstein einer erfolgreicher Zeit sein wird



Sehr richtig analysiert!
Schau Dir doch Köln an, da denkt man die würden uns wieder einholen, kommen in den Europapokal
und verkaufen Ihren Topstürmer für viele Millionen, trotzdem starten die soooo mies.
Klar wurden Fehler bei den Transfers gemacht, aber so eine miese Serie hat doch keiner ernsthaft erwartet.
Soll jetzt nicht heißen das Sie absteigen, die Saison ist noch lang, aber es zeigt wie eng diese Liga beieinander ist,
zumindestens für die Mittelfeldvereine und wie schnell man wieder mal trotz voheriger großer Erfolge unten drin landen kann.2-3 Fehler bei den Transfers etc. und die Saison verläuft ganz anders wie geplant.
Oder eben andere Fehler.

Das ist das schöne am Fussball, man kann nie wissen was passiert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

ebic stand beim Pass von Wolf klar im Abseits. Hätte er auf Zuspiel Hallers eingegriffen, hätte der SR das Abseits pfeifen müssen.

Genau.
#
Flummi schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Rebic stand beim Pass von Wolf klar im Abseits. Hätte er auf Zuspiel Hallers eingegriffen, hätte der SR das Abseits pfeifen müssen.

Genau.

Nö. Nach dem Link von franchise ist meine Annahme falsch. Eine neue Spielsituation entsteht, wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft zwischenzeitlich - also zwischen der passiven Abseitssituation und dem Zuspiel - am Ball ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein gutes Pferd läuft halt nicht weiter als es muss.

Die größte Laufleistung muss nicht zwangsläufig positiv sein. Oft liegt es auch daran, dass der Gegner dominat ist, viel Ballbesitz hat und man selbst immer nur hinterher rennt. Das erklärt nämlich wahrscheinlich auch Freiburgs Spitzenposition an diesem Spieltag.



Die Pässe/Zweikampfführung sind hier genauso wichtig wie die Laufleistung.
Du kannst 150 Km laufen wenn die Pässe immer wieder beim Gegner landen, wird er irgendwann
eine Chance bekommen, die er zum Gegentor nutzt.
Genauso verhält es sich bei den Zweikämpfen. Gewinnst Du keinen Zweikampf, bringt Dich das genauso in
Rückstand.

Also etwas müssen unsere angeblichen Antifussballer (laut FR nur anders formuliert!!) doch können,
das sie jetzt schon 13 Punkte haben und immerhin haben wir eine starke Heimserie beendet,
das findet kaum Beachtung dabei !!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ein gutes Pferd läuft halt nicht weiter als es muss.

Die größte Laufleistung muss nicht zwangsläufig positiv sein. Oft liegt es auch daran, dass der Gegner dominat ist, viel Ballbesitz hat und man selbst immer nur hinterher rennt. Das erklärt nämlich wahrscheinlich auch Freiburgs Spitzenposition an diesem Spieltag.



Die Pässe/Zweikampfführung sind hier genauso wichtig wie die Laufleistung.
Du kannst 150 Km laufen wenn die Pässe immer wieder beim Gegner landen, wird er irgendwann
eine Chance bekommen, die er zum Gegentor nutzt.
Genauso verhält es sich bei den Zweikämpfen. Gewinnst Du keinen Zweikampf, bringt Dich das genauso in
Rückstand.

Also etwas müssen unsere angeblichen Antifussballer (laut FR nur anders formuliert!!) doch können,
das sie jetzt schon 13 Punkte haben und immerhin haben wir eine starke Heimserie beendet,
das findet kaum Beachtung dabei !!!


Das Problem ist doch bei den Medien längst bekannt. Spielt man spektakulär wird pausenlos berichtet. Spielt man wie wir kontrolliert, findet das wenig Beachtung. Die Presse will Spiele wie Leipzig, Dortmund und Bayern sehen. Da ist es auch nicht schlimm wenn mal verloren wurde. Hauptsache Spektakel
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ein gutes Pferd läuft halt nicht weiter als es muss.

Die größte Laufleistung muss nicht zwangsläufig positiv sein. Oft liegt es auch daran, dass der Gegner dominat ist, viel Ballbesitz hat und man selbst immer nur hinterher rennt. Das erklärt nämlich wahrscheinlich auch Freiburgs Spitzenposition an diesem Spieltag.



Die Pässe/Zweikampfführung sind hier genauso wichtig wie die Laufleistung.
Du kannst 150 Km laufen wenn die Pässe immer wieder beim Gegner landen, wird er irgendwann
eine Chance bekommen, die er zum Gegentor nutzt.
Genauso verhält es sich bei den Zweikämpfen. Gewinnst Du keinen Zweikampf, bringt Dich das genauso in
Rückstand.

Also etwas müssen unsere angeblichen Antifussballer (laut FR nur anders formuliert!!) doch können,
das sie jetzt schon 13 Punkte haben und immerhin haben wir eine starke Heimserie beendet,
das findet kaum Beachtung dabei !!!


Das Problem ist doch bei den Medien längst bekannt. Spielt man spektakulär wird pausenlos berichtet. Spielt man wie wir kontrolliert, findet das wenig Beachtung. Die Presse will Spiele wie Leipzig, Dortmund und Bayern sehen. Da ist es auch nicht schlimm wenn mal verloren wurde. Hauptsache Spektakel
#
Die Presse hat doch eh keine Ahnung. Für 90% von diesen, sorry für die deutlichen Worte, Idioten, war doch Platz 2 für Pissbrause letzte Saison eine Überraschung. Für jeden der bis drei Zählen kann von vorn herein klar.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ein gutes Pferd läuft halt nicht weiter als es muss.

Die größte Laufleistung muss nicht zwangsläufig positiv sein. Oft liegt es auch daran, dass der Gegner dominat ist, viel Ballbesitz hat und man selbst immer nur hinterher rennt. Das erklärt nämlich wahrscheinlich auch Freiburgs Spitzenposition an diesem Spieltag.



Die Pässe/Zweikampfführung sind hier genauso wichtig wie die Laufleistung.
Du kannst 150 Km laufen wenn die Pässe immer wieder beim Gegner landen, wird er irgendwann
eine Chance bekommen, die er zum Gegentor nutzt.
Genauso verhält es sich bei den Zweikämpfen. Gewinnst Du keinen Zweikampf, bringt Dich das genauso in
Rückstand.

Also etwas müssen unsere angeblichen Antifussballer (laut FR nur anders formuliert!!) doch können,
das sie jetzt schon 13 Punkte haben und immerhin haben wir eine starke Heimserie beendet,
das findet kaum Beachtung dabei !!!


Das Problem ist doch bei den Medien längst bekannt. Spielt man spektakulär wird pausenlos berichtet. Spielt man wie wir kontrolliert, findet das wenig Beachtung. Die Presse will Spiele wie Leipzig, Dortmund und Bayern sehen. Da ist es auch nicht schlimm wenn mal verloren wurde. Hauptsache Spektakel
#
ich würde mal sagen, nicht nur die presse will spektakel sehen. das milliarden-schwere premiumprodukt "bundesliga" bekommt auf dauer mit dem beidseitigen doppel-catenaccio wohl schwierigkeiten. glaube nicht, dass die stadien, fußballkneipen und heimische wohnzimmer mit taktikfetischen ausreichend besetzt sind. spiele, die es zu meiner kindheit nicht mal zu einer kurzzusammenfassung in der sportschau gebracht haben, müssen es jetzt programmfüllend tragen. und das schafft durschnittsfußball nur in ausnehmefällen.
also steigert sich die erwartungshaltung gerne mal in schwer erfüllbare bereiche...
#
ich würde mal sagen, nicht nur die presse will spektakel sehen. das milliarden-schwere premiumprodukt "bundesliga" bekommt auf dauer mit dem beidseitigen doppel-catenaccio wohl schwierigkeiten. glaube nicht, dass die stadien, fußballkneipen und heimische wohnzimmer mit taktikfetischen ausreichend besetzt sind. spiele, die es zu meiner kindheit nicht mal zu einer kurzzusammenfassung in der sportschau gebracht haben, müssen es jetzt programmfüllend tragen. und das schafft durschnittsfußball nur in ausnehmefällen.
also steigert sich die erwartungshaltung gerne mal in schwer erfüllbare bereiche...
#
Die Bundesliga wird zudem nicht wirklich stärker, sondern schwächer. 12-14 Vereine können keine Prognose mehr für die Saison abgeben. Zwischen Europa League und Abstieg ist alles eng beieinander. Die CL Plätze sind vergeben. Was soll man denn groß erwarten, wenn die finanzielle Schere so weit auseinander klafft, dass der Großteil der Vereine nur noch Statisten sind?

In England hat man meist vier Vereine, die um die Meisterschaft spielen, in Spanien zwei, je nachdem wie Ahtletico drauf ist, drei. Italien und Frankreich kommen international zuletzt wieder besser zurecht, natürlich dank Juve, PSG und Monaco.

Irgendwann platz die Blase mal.


Teilen