>

Noten gegen die Kindermänner aus Hannover

#
Hradecky  3,5

Chandler 4  weit weg von der Form der letztjährigen Hinrunde,liegt aber auch ein bisschen an der fehlenden Gradlinigkeit
                  unseres gesamten Spiels.
Abraham 2,5

Russ 3,5  ansich ok,ließ sich beim Gegentor aber ganz schön abkochen

Hasebe 2,5

Boateng 2,5   ballsicher,ruhig,den kann man immer anspielen,ohne hektisch zu werden.
                   Ist zwar nicht der laufstärkste Spieler,aber alleine der kurze Pass zu Wolf vor dem 1-0 war richtig gut

Gacinovic 4  fand ihn nicht so gut wie zuletzt,irgend wie ohne Struktur,zudem schwache Standards

Tawatha: 5  das ist einfach zu wenig,sowohl defensiv als auch jetzt offensiv.

Wolf 3:  toller Pass auf Haller,ansonsten in der ersten Hälfte auf der Aussenbahn wirkungslos
            In der zweiten Hälfte auf halbrechter Position deutlich verbessert.Sccheint ihm wohl besser zu liegen.
Rebic 3  viele wirre Aktionen wechselten sich mit genialen Aktionen wie dem Tor ab.
              Ist halt einer,der immer für diesen einen Moment gut ist.Im Sturm mit Haller vielversprechend


Haller 2  Tor,dazu eine Ablage,die nach solch einem TW Abschlag nicht so wahnsinnig viele Spieler hinkriegen.
              Braucht einen Nebenmann vorne.
Barkok 4  seine Einwechslung war nicht so berauschend,schloss eine vielversprechende Konterchance überhastet ab,einige Ballverluste.Muss mal langsam wieder in die Spur finden,so wirds bei Rückkehr einiger Spieler sehr schwer für ihn

Willems 2  der Mann ist halt eine andere Qualitätsstufe als Tawatha,das muss man so sagen.
                 Technisch bombenstark,dynamisch,ideenreich,ballsicher.Ordentliche Standards.
                  Wenn er jetzt noch defensiv etwas stabiler wird,dann wird er wohl nicht lange bei uns bleiben.
             
Kovac 2    die Umstellung in der Halbzeit sowohl taktisch als auch personell war der Schlüssel.
                 3-5-2 scheint für unsere Truppe momentan das beste System zu sein.

Standards 5  viele Standards einfach sinnlos in den Strafraum,oder ins Aus gebolzt.Unglaublich.
                     Da hatte Hannover wesentlich mehr drauf.


#
Hradecky: 3
Chandler: 4
Abraham: 3+
Hasebe: 3
Russ: 4
Tawatha: 4-
Boateng: 3
Gacinovic: 3-
Wolf: 3+
Rebic: 2
Haller: 2-
Willems: 2
Barkok: -
#
Hradecky: 2 - Souverän und strahlte gerade in der Schlußphase sehr viel Ruhe aus
Chandler: 4 - leicht steigende Tendenz. Jedoch immer noch weit von seiner Normalform entfernt
Abraham: 3 - Solide Leistung
Hasebe: 3 - wie immer mit guter Übersicht, jedoch gestern nicht ganz so dynamisch.
Russ: 3.5 - Beim Gegentor leider etwas zu weit weg von seinem Gegenspieler. Aber kein Vorwurf, denn er war in der Lage, dies im Laufe des Spiels zu korrigieren.
Tawatha: 5 - Stand gestern leider völlig neben sich. Aber man darf dem Jungen durchaus auch mal ein schwaches Spiel zugestehen.
Boateng: 2 - Unser Ruhepol im DM. Immer anspielbar und verteilte die Bälle klug.
Gacinovic: 3 - Sehr engagiert aber auch mit vielen falschen Entscheidungen. Für seinen Kampfeswillen gibt´s dann von mir trotzdem eine verdiente 3.
Wolf: 2 - Traumpass auf Haller und auch sonst sehr auffällig. Schade das er seine Großchance nicht versenkt hat.
Rebic: 2.5 - War gestern erneut sehr aggressiv unterwegs. Verzettelte sich aber auch wieder sehr oft. Schaltete defensiv das ein oder andere mal etwas zu früh ab. Aufgrund seines Tores aber eine halbe Note besser bewertet.
Haller: 1.5 - Eine Kante vor dem Herrn. Einfach eine Klasse für sich, wie er die Bälle festmacht. Belohnt sich nun auch mit Toren für seine Leistung.
Willems: 2 - Eine absolute Maschine mit herausragender Technik. Schade das er seinen rechten Fuß (scheinbar) nur zum stehen hat.
Barkok: 3 - Reihte sich nahtlos ins Kollektiv ein.
Sacedo: - ohne Wertung, da zu spät eingewechselt
#
Hradecky 3,0
Hatte wenig schwieriges zu halten.

Chandler 4,0
Ist in der ersten Halbzeit defensiv mehrfach mit schlechtem Stellungsspiel aufgefallen. In der zweiten Halbzeit dann zumindest defensiv stabiler.
Schade dass unsere anderen beiden RVs verletzt ausfallen, denn er bräuchte dringend mal 1-2 Spiele Pause.

Abraham 2,5
Defensiv unser bester Spieler. Also eigentlich wie immer.

Russ 4,0
Solide, aber bei den Standards in der ersten Halbzeit zwei mal zu spät gegen Sane. Beim zweiten hat es dann leider das Gegentor gegeben.

Hasebe 3,0
Ordentliches Spiel.

Tawatha 5,0
Leider fast ein Totalausfall in der ersten Halbzeit. Zu Recht ausgewechselt.

Gacinovic 3,0
Der letzte Pass oder Abschluss passt leider noch immer nicht. Ansonsten macht er aber einiges richtig.

Boateng 3,5
Defensiv war das ok, nach vorne überschaubar. Ihm fehlt noch immer etwas die Frische.

Rebic 3,0
Das Tor war toll gemacht. Ansonsten gehe ich da aber mit Kovac konform, dass die restliche Leistung überschaubar war. Sehr oft fehlte gefühlt die nötige Konzentration.

Wolf 2,5
Für mich die positive Überraschung des Spiels. Toller Pass vor dem 1:0. Auch der Abschluss in der zweiten Halbzeit war gut. Endlich mal jemand der aus der Distanz gut draufhält.

Haller 2,0
Dachte erst der Lupfer wäre zu flach gewesen. Hätte er nicht so spannend machen gemusst. Hatte es gegen Sane in der Luft sehr schwer, aber sobald er gegen Hübner ran musste, lief es besser (so auch vor dem 2:1). Gutes Spiel insgesamt.


Willems 2,5
Eigentlich super Leistung nach seiner Einwechslung. Wird Zeit, dass er wieder von Anfang an ran darf. Aber der Abschluss im 16er...

Barkok 3,5
Freut mich sehr, dass er endlich wieder ran darf. Talente muss man auch bringen und in dem Bereich Talentförderung war diese Saison bisher überhaupt nichts. Und ja, das war Licht und Schatten, aber das muss man einem so jungen Spieelr auch zugesehen.

Salcedo
zu spät
#
Also ich fand den Russ gut ,keine Ahnung ob jemand das Tor gegen zwei Mann verteidigen kann, höchstens ein Tormann mit den Fäusten.
#
Also ich fand den Russ gut ,keine Ahnung ob jemand das Tor gegen zwei Mann verteidigen kann, höchstens ein Tormann mit den Fäusten.
#
Er hat auch schön den Schuss von Ostdingsbumsgedöns abgeblockt. Das wäre sicher gefährlich geworden. Aber dass er bei der Chance von Jonathans das Abseits aufgehoben hat hätte schlecht ausgehen können.
#
Verdienter Sieg. Gerade in der zweiten Hälfte waren wir klar die bessere Mannschaft. Rechnet man dazu, dass die Ecke vor dem 1:1 gar nicht gegeben werden darf, weil Füllkrug vor der Ecke ein klares Foulspiel gegen Abraham begangen hat, und rechnet man ein dass dann in der zweiten Halbzeit auf der anderen Seite Rebic seine Aktion für viel weniger Körperkontakt abgepfiffen bekommt und daraus das Tor womöglich tatsächlich gefallen wäre, gibt es eh nicht viel zu diskutieren.
Die Ausrichtung mit dem 3-4-3-System mit zwei offensiven Außenspielern (Rebic, Wolf) hat mir auch gut gefallen.

Hradecky 2,5: Hielt was er halten musste.
Russ 4: Beim Gegentor nicht nah genug am Mann. Allerdings war es schwierig, das Tor zu verhindern. Hob noch zweimal das Abseits auf, was jeweils zu Chancen für Hannover führte. Ansonsten war es ok.
Hasebe 3,5: Im Zweikampfverhalten nicht immer auf der Höhe. Von hinten raus jedoch passsicher.
Abraham 2,5: Gewann einige wichtige Duelle. In der Spieleröffnung ausbaufähig.
Chandler 4,5: Wirkt nicht fit. Hätte mal eine Pause nötig. Kommt gerade mal noch auf Laufdistanzen eines Innenverteidigers. Das ist für die Außenbahn zu wenig. Ließ teilweise die Leute hinter sich weglaufen.
Gacinovic 3: Ballgewinn vor dem 0:1. Ansonsten eine ordentliche, engagierte Partie.
Boateng 3: Vielleicht die beste Saisonleistung von Boateng. Kam diesmal auch in die Zweikämpfe. Schaltete schnell beim Pass auf Wolf vor dem 0:1.
Tawatha 4,5: Indiskutables Zweikampfverhalten vor der Harnik-Chance. Insgesamt war diesmal sehr wenig von ihm zu sehen. Das kann er besser.
Wolf 2,5: Bereitete das 0:1 mit einem schönen Pass vor. Ansprechende Leistung, auch wenn er einen Schuss von halbrechts böse verzog. Machte es später bei einem weiteren Fernschuss besser, als er den Keeper der Hannoveraner zu einer Glanzparade zwang.
Haller 1,5: Jetzt zeigt er auch seinen Torinstinkt. War ja klar, dass irgendwann der Knoten platzen würde. Die Qualität sah jeder der Ahnung hat vom ersten Tag an. Schoss das erste Tor, bereitete das zweite vor. Die Abwehrspieler tun sich schwer, gegen ihn an den Ball zu kommen. Aber irgendwie hat man den Eindruck: da geht sogar noch mehr.
Rebic 2: Ja, manchmal wirkt er noch zu ungestüm. Zu wenig überlegt. Aber er kann den Unterschied ausmachen. Und das ist für eine Mannschaft wie uns Gold wert. Man weiß um seine Schwächen, aber so lange er solche Buden macht, darf er defensiv auch ein bisschen weniger machen.
Willems 2,5: Belebte wieder das Spiel. Auch wenn er nach seinem schönen Dribbling den Ball neben das Tor setzte. Einmal mit einem schönen langen Flachpass die Seitenlinie entlang, der zu einer Torchance wurde.
Barkok (-): Das sah ganz ordentlich aus.
Salcedo (-): Zu kurz im Spiel.
#
Aus Stadionsicht veruche ich mich auch mal

Hradecky 3 beim Tor machtlos, ansonsten wenig geprüft

Chandler 4,5 saftlos und kraftlos wirkte er. Wenig Akzente nach vorne, in HZ 1 oftmals überlaufen worden

Abraham 2,5 solide Partie mit kleinen Wacklern aufgrund des Bodens.

Hasebe 3 unauffällig

Russ 3,5 im Kopfballspiel gut. Das Stellungsspiel konnte ich nicht richtig wahrnehmen.

Tawatha 5 schwacher Auftritt, teilweise dumme Abspiele, sogenannte Anscheisserbälle. Zurecht raus

Boateng 3 Dreh und Angelpunkt, immer anspielbar, im Zweikampf ok. Guter Ballverteiler

Gacinovic 3 sehr auffällig obwohl nicht alles gelang. Bis zum 16er alles top, ab da noch nicht auf ManUtd Niveau

Rebic 2,5 guter Antreiber in vorderer Front, ackerte und ging gute 1gg1 Situationen. Belohnte sich mit dem Tor

Haller 2 was will man mehr, ein Topspiel und endlich eiskalt bei der ersten Chance

Wolf 2,5  schöner Uwe Bein GedächtnisPass auf Haller, auch sonst gut im Spiel, vor Allem selbstbewusst und fast mit ner Butze. Hatte alles Hand und Fuss

Willems 2,5 der wichtigste Wechsel der Partie.

Barkok 3 durfte endlich wieder ran.
#
kicker:

Hradecky (3)
Russ (4)
Hasebe (3)
Abraham (3)
Chandler (3,5)
Tawatha (4)  
Gacinovic (3)    
K.-P. Boateng (3,5)
M. Wolf (3)    
Rebic (2,5)        
Haller (2)   sds + edt
Willems (2,5)


Teilen