>

SAW Gebabbel 16.10.17 - "schwer erziehbarer lucky last minute punch"

#
Ich finde die Variante mit Tawatha in der Startelf nicht schlecht. So einen gebrauchten Tag wie am Samstag erwischt er auch nicht immer. Und Willems hält dieses Tempo wohl noch keine 90 Minuten durch, wenn man das überhaupt kann. Daher ist es doch klasse, wenn man zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal richtig Dampf machen und den Gegner damit ein Stück weit überrollen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Variante mit Tawatha in der Startelf nicht schlecht. So einen gebrauchten Tag wie am Samstag erwischt er auch nicht immer. Und Willems hält dieses Tempo wohl noch keine 90 Minuten durch, wenn man das überhaupt kann. Daher ist es doch klasse, wenn man zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal richtig Dampf machen und den Gegner damit ein Stück weit überrollen kann.

Das würde ich gerne sehen ob er das kann. Mittlerweile sollte er auf einem ordentlichen Stand sein, selbst wenn er in dem Tempo nicht 90 Minuten durchhält. Mir wäre es wesentlich lieber 60 Minuten Willems mit Vollgas zu sehen, ihn dann auszuwechseln und Tawatha bringen  um das 3:0 zu verteidigen

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Variante mit Tawatha in der Startelf nicht schlecht. So einen gebrauchten Tag wie am Samstag erwischt er auch nicht immer. Und Willems hält dieses Tempo wohl noch keine 90 Minuten durch, wenn man das überhaupt kann. Daher ist es doch klasse, wenn man zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal richtig Dampf machen und den Gegner damit ein Stück weit überrollen kann.

Das würde ich gerne sehen ob er das kann. Mittlerweile sollte er auf einem ordentlichen Stand sein, selbst wenn er in dem Tempo nicht 90 Minuten durchhält. Mir wäre es wesentlich lieber 60 Minuten Willems mit Vollgas zu sehen, ihn dann auszuwechseln und Tawatha bringen  um das 3:0 zu verteidigen

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Variante mit Tawatha in der Startelf nicht schlecht. So einen gebrauchten Tag wie am Samstag erwischt er auch nicht immer. Und Willems hält dieses Tempo wohl noch keine 90 Minuten durch, wenn man das überhaupt kann. Daher ist es doch klasse, wenn man zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal richtig Dampf machen und den Gegner damit ein Stück weit überrollen kann.

Das würde ich gerne sehen ob er das kann. Mittlerweile sollte er auf einem ordentlichen Stand sein, selbst wenn er in dem Tempo nicht 90 Minuten durchhält. Mir wäre es wesentlich lieber 60 Minuten Willems mit Vollgas zu sehen, ihn dann auszuwechseln und Tawatha bringen  um das 3:0 zu verteidigen

Gruß
tobago


Also ich finde das ein bisschen merkwürdig. Man könnte meinen Willems kommt von irgendeinem Dorfverein und muß erstmal ein halbes Jahr Fitness aufbauen. Der hat beim PSV gespielt, ein Verein gegen den die meisten Bundesligisten große Probleme kriegen würden. Er hat doch fast die komplette Vorbereitung mit absolviert, mittlerweile haben wir Mitte Oktober. So langsam sollte Willems in der Lage sein 90 min durchzuhalten. Er muß seine Kraft und Power eben einteilen, so wie jeder Vollprofi das tun muß.

Klar ist es toll wenn du jemanden hast den du als Option reinwerfen kannst wenn die Gegner müde sind. Aber der Unterschied von Willems zu Tawatha ist schon enorm finde ich. Was Technik, Zweikampfverhalten angeht auf jeden Fall, bei Tempo und Flanken sind sie beide gleich gut. Aber das Tawatha jetzt immer von Beginn an spielen soll nur um Willems als Wechseloption zu haben kann keine Dauerlösung sein.

Ich würde ab sofort Willems von Anfang an bringen und als Wechseloption Tawatha oder Blum, letzterer ist wieder fit und hat auch immer gut Power und Tempo reingebracht wenn er gekommen ist.
#
4evereagle schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Im Grunde werden wir wohl auf absehbarer Zeit wieder die Diskussionen der ersten 3 Bundesliga Jahre unter Funkel hier haben. (Jahr 4 war dann nur noch mies und zurecht das letzte Jahr).

Fritze Funkel war 5 Bundesliga-Spielzeiten bei der Eintracht und die 5 Saison (2008/2009) war die schwächste und damit letzte.
Und dann kam das Trainerimitat als "Nachfolger"


Saison 1 war 2. Liga und wurde von mir nicht einbezogen. Die Kritik am Aufstieg hielt sich da auch noch von allen Seiten in engen Grenzen.
#
Tja Friedhelm hat den modernen Fußball halt vorausgesehen und hier exerziert Einschließlich der manchmal eingesetzten 5er-Kette mit Chris als „Libero“.
#
tobago schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Variante mit Tawatha in der Startelf nicht schlecht. So einen gebrauchten Tag wie am Samstag erwischt er auch nicht immer. Und Willems hält dieses Tempo wohl noch keine 90 Minuten durch, wenn man das überhaupt kann. Daher ist es doch klasse, wenn man zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal richtig Dampf machen und den Gegner damit ein Stück weit überrollen kann.

Das würde ich gerne sehen ob er das kann. Mittlerweile sollte er auf einem ordentlichen Stand sein, selbst wenn er in dem Tempo nicht 90 Minuten durchhält. Mir wäre es wesentlich lieber 60 Minuten Willems mit Vollgas zu sehen, ihn dann auszuwechseln und Tawatha bringen  um das 3:0 zu verteidigen

Gruß
tobago


Also ich finde das ein bisschen merkwürdig. Man könnte meinen Willems kommt von irgendeinem Dorfverein und muß erstmal ein halbes Jahr Fitness aufbauen. Der hat beim PSV gespielt, ein Verein gegen den die meisten Bundesligisten große Probleme kriegen würden. Er hat doch fast die komplette Vorbereitung mit absolviert, mittlerweile haben wir Mitte Oktober. So langsam sollte Willems in der Lage sein 90 min durchzuhalten. Er muß seine Kraft und Power eben einteilen, so wie jeder Vollprofi das tun muß.

Klar ist es toll wenn du jemanden hast den du als Option reinwerfen kannst wenn die Gegner müde sind. Aber der Unterschied von Willems zu Tawatha ist schon enorm finde ich. Was Technik, Zweikampfverhalten angeht auf jeden Fall, bei Tempo und Flanken sind sie beide gleich gut. Aber das Tawatha jetzt immer von Beginn an spielen soll nur um Willems als Wechseloption zu haben kann keine Dauerlösung sein.

Ich würde ab sofort Willems von Anfang an bringen und als Wechseloption Tawatha oder Blum, letzterer ist wieder fit und hat auch immer gut Power und Tempo reingebracht wenn er gekommen ist.
#
Diegito schrieb:

Er hat doch fast die komplette Vorbereitung mit absolviert, mittlerweile haben wir Mitte Oktober. So langsam sollte Willems in der Lage sein 90 min durchzuhalten. Er muß seine Kraft und Power eben einteilen, so wie jeder Vollprofi das tun muß.

Ich kenne ja die Anforderungen bei PSV nicht aber vielleicht muss man auf seiner Position in 90 Minuten vielleicht nicht ganz so oft zur gegnerischen Grundlinie und zurück sprinten.
Da kennen sich hier sicher viele viel besser aus als ich.
#
Diegito schrieb:

Er hat doch fast die komplette Vorbereitung mit absolviert, mittlerweile haben wir Mitte Oktober. So langsam sollte Willems in der Lage sein 90 min durchzuhalten. Er muß seine Kraft und Power eben einteilen, so wie jeder Vollprofi das tun muß.

Ich kenne ja die Anforderungen bei PSV nicht aber vielleicht muss man auf seiner Position in 90 Minuten vielleicht nicht ganz so oft zur gegnerischen Grundlinie und zurück sprinten.
Da kennen sich hier sicher viele viel besser aus als ich.
#
In Holland wird schon einen Tick langsamer und weniger intensiv gespielt als in der Bundesliga. Weiterhin kommt hinzu das man in Holland schon in der F-Jugend lernt den Raum hinter den Außenverteidigern zu sichern damit die nicht gezwungen sind nach Ballverlust im Vollsprint in die Defensive zu müssen.
Den Job müssten eigentlich unsere äußeren Innenverteidiger übernehmen, tun es aber nicht konsequent.
#
tobago schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Variante mit Tawatha in der Startelf nicht schlecht. So einen gebrauchten Tag wie am Samstag erwischt er auch nicht immer. Und Willems hält dieses Tempo wohl noch keine 90 Minuten durch, wenn man das überhaupt kann. Daher ist es doch klasse, wenn man zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal richtig Dampf machen und den Gegner damit ein Stück weit überrollen kann.

Das würde ich gerne sehen ob er das kann. Mittlerweile sollte er auf einem ordentlichen Stand sein, selbst wenn er in dem Tempo nicht 90 Minuten durchhält. Mir wäre es wesentlich lieber 60 Minuten Willems mit Vollgas zu sehen, ihn dann auszuwechseln und Tawatha bringen  um das 3:0 zu verteidigen

Gruß
tobago


Also ich finde das ein bisschen merkwürdig. Man könnte meinen Willems kommt von irgendeinem Dorfverein und muß erstmal ein halbes Jahr Fitness aufbauen. Der hat beim PSV gespielt, ein Verein gegen den die meisten Bundesligisten große Probleme kriegen würden. Er hat doch fast die komplette Vorbereitung mit absolviert, mittlerweile haben wir Mitte Oktober. So langsam sollte Willems in der Lage sein 90 min durchzuhalten. Er muß seine Kraft und Power eben einteilen, so wie jeder Vollprofi das tun muß.

Klar ist es toll wenn du jemanden hast den du als Option reinwerfen kannst wenn die Gegner müde sind. Aber der Unterschied von Willems zu Tawatha ist schon enorm finde ich. Was Technik, Zweikampfverhalten angeht auf jeden Fall, bei Tempo und Flanken sind sie beide gleich gut. Aber das Tawatha jetzt immer von Beginn an spielen soll nur um Willems als Wechseloption zu haben kann keine Dauerlösung sein.

Ich würde ab sofort Willems von Anfang an bringen und als Wechseloption Tawatha oder Blum, letzterer ist wieder fit und hat auch immer gut Power und Tempo reingebracht wenn er gekommen ist.
#
Diegito schrieb:

Der hat beim PSV gespielt, ein Verein gegen den die meisten Bundesligisten große Probleme kriegen würden. Er hat doch fast die komplette Vorbereitung mit absolviert, mittlerweile haben wir Mitte Oktober. So langsam sollte Willems in der Lage sein 90 min durchzuhalten. Er muß seine Kraft und Power eben einteilen, so wie jeder Vollprofi das tun muß.

Das kann Willems mit Sicherheit auch. Ich denke mir halt, dass Kovac im Moment 45 Minuten 120%-Willems effektiver sieht als 90 Minuten 90%-Willems. Der Erfolg gibt ihm zumindest Recht. Sowohl im Stuttgart- als auch im Hannover-Spiel hat Willems, als er reinkam, den Gegner ja förmlich überrollt.
#
Beim Kicker ist er LV
#
greg schrieb:

Beim Kicker ist er LV



Dann wäre es kein Wunder, wenn er kaum auffällt, seine Hauptpositionen sind doch eher zentral, soweit ich weiß.
#
Pro Jetro in die Startelf.
So viel Potenzial zu verschenken können wir uns nicht erlauben.
Ist ja auch nicht so das er immer sofort nach der HZ eingewechselt wurde.
Oft war schon mehr als 60 Minuten verstrichen.
Wenn er nach 80 Minuten wirklich platt ist,dann halt Tawatha.
Und so viel defensiv schwächer sehe ich ihn auch nicht als TT.
TT macht unheimlich viele Abspielfehler,ist 0 Ballsicher und extrem hibbelig.Also ne sichere Bank hinten ist er sicher auch net.


Teilen