>

SaW 18.10.17 - "Fußball in Maßen" Gebabbel

#
Wir sind uns ja alle einig, dass die Kritik inhaltlich nicht ganz von der Hand zu weisen ist,
allein der Stil des Artikels und seine Tendenz zu unnötigen Herabwürdigungen und unlogischen Schlüssen
machen Kilchensteins Geschreibsel zu einem unliebsamen Teil des SaWs.

Soso, Herr Kovac hat also auf der 6 gespielt und deswegen müssen jetzt alle verteidigen?
Weil er sich früher immer so allein in der Defensive vorkam und jetzt - als Trainer -
kann er endlich alle Spieler an dieser ideenlosen Defensive leiden lassen?

So wie Olli Reck bei den Kickers alle Spieler nur noch als Torwart einsetzt?
Weil: er war ja auch Torwart ...
Mannomann, so kann nur jemand schreiben, der selbst nie auch nur irgendeine Art von sportlichem Ehrgeiz besessen oder einen Sportspiel mal ernsthaft ausgeübt, aber stattdessen nachts in der Kneipe heimlich Fernpsychologie studiert hat.

Aber eins ist mal klar: Niko Kovac hat in seiner Karriere von der 6 aus mehr Tore geschossen,
als Kilchenstein in seiner Karriere gute Artikel geschrieben hat.
#
philadlerist schrieb:

Wir sind uns ja alle einig, dass die Kritik inhaltlich nicht ganz von der Hand zu weisen ist,
allein der Stil des Artikels und seine Tendenz zu unnötigen Herabwürdigungen und unlogischen Schlüssen
machen Kilchensteins Geschreibsel zu einem unliebsamen Teil des SaWs.

Ja ich glaube, Du hast Recht. Noch mehr als der Inhalt ist es die Art und Weise, wie er schreibt. Dass Haller (wie jeder Neue) seine Zeit brauchte und braucht, dass Mijat (wie jeder Mensch) seine guten und schlechten Tage hat, dass Jetro (wie jeder Dribbler) sich auch 'mal verzettelt . . . das ist ja alles richtig und sicher jedem von uns geläufig. Aber die Art eben, aus solchen Dingen der Mannschaft quasi Un-Fußball zu attestieren, das ist es, was mich abstößt. Nur wenn alles stimmt, falls jeder optimal drauf ist, wenn echt 'mal alles rund läuft, falls Weihnachten und Ostern zusammen falllen - nur dann hat die Eintracht die Möglichkeit, auch 'mal so etwas wie Fußball zu spielen. Das ist an Arroganz kaum zu überbieten.
Der Kilch hat halt seit seinem "Wie-geht-Fußball"-Crashkurs bei AV die Weisheit mit Löffeln gefressen und wird nicht müde, uns Dumpfbacken seine Überlegenheit gnädiglich zu demonstrieren. Und wir honorieren das nicht 'mal!
#
Ich hatte bei KIL eher das Gefühl, dass er in den letzten Tagen sein Fähnchen auf sehr ungelenke Art wieder ein bisschen in den Wind pro Eintracht zu drehen versucht. Nicht ohne zu betonen, dass seine Bedenken gegen die Multikulti-Truppe ja nicht falsch gewesen sein müssen.

Aber lasst uns mal gegen Dortmund und in Mainz verlieren. Dann war er es, der ja schon vor der Saison gemahnt hat.  
#
recht hat er, der Prince
.Genugtuung, dass die Mannschaft auf kritische Stimmen zuletzt mit zwei Siegen antworten konnte: "Natürlich haben wir diese Stimmen wahrgenommen, aber man sollte Kritik nicht zu nah an sich heranlassen. Es tut gut, dass wir so manchem Kritiker den Mund stopfen konnten. (kicker)
#
recht hat er, der Prince
.Genugtuung, dass die Mannschaft auf kritische Stimmen zuletzt mit zwei Siegen antworten konnte: "Natürlich haben wir diese Stimmen wahrgenommen, aber man sollte Kritik nicht zu nah an sich heranlassen. Es tut gut, dass wir so manchem Kritiker den Mund stopfen konnten. (kicker)
#
Ja. Der Prince tut uns gut.
#
Ja. Der Prince tut uns gut.
#

Sowas von gut!
#
Tja alle die sich wagen mal was kritisch zu sehen sind verjagt, bleibt halt nur noch Kil damit das Leben einen Sinn hat.
Irgendwann geht der in Rente. Was dann?
Bin zwar im Moment sportlich auch zufrieden, aber die selbsternannten Hüter des guten Geschmacks sollten sich mal überlegen, ob sie den Status der Langeweile hier weiter aufrechterhalten wollen, oder ob es nicht doch interessanter wäre sich mit anderen Sichtweisen am besten vielleicht mit etwas Humor auseinander zusetzen.
#
Tja alle die sich wagen mal was kritisch zu sehen sind verjagt, bleibt halt nur noch Kil damit das Leben einen Sinn hat.
Irgendwann geht der in Rente. Was dann?
Bin zwar im Moment sportlich auch zufrieden, aber die selbsternannten Hüter des guten Geschmacks sollten sich mal überlegen, ob sie den Status der Langeweile hier weiter aufrechterhalten wollen, oder ob es nicht doch interessanter wäre sich mit anderen Sichtweisen am besten vielleicht mit etwas Humor auseinander zusetzen.
#
Sensemann schrieb:

Tja alle die sich wagen mal was kritisch zu sehen sind verjagt, bleibt halt nur noch Kil damit das Leben einen Sinn hat.
Irgendwann geht der in Rente. Was dann?


Sag doch nicht sowas! Ich zittere innerlich und mache ganz nervöse Bewegungen, wenn du sowas schreibst.

Sag uns Sensemann,  was sollen wir tun? Müssen wir am Ende doch die kritischen Geister anflehen, dass sie zurückkommen, die wir hier kollektiv alle (ich betone: alle) fottgejacht haben?

Wir sind hier halt leider alle vom Feeling her eher so Jubel-Perser und Kovac-Fanboys, falls du verstehst was ich meine.
#
Sensemann schrieb:

Tja alle die sich wagen mal was kritisch zu sehen sind verjagt, bleibt halt nur noch Kil damit das Leben einen Sinn hat.
Irgendwann geht der in Rente. Was dann?


Sag doch nicht sowas! Ich zittere innerlich und mache ganz nervöse Bewegungen, wenn du sowas schreibst.

Sag uns Sensemann,  was sollen wir tun? Müssen wir am Ende doch die kritischen Geister anflehen, dass sie zurückkommen, die wir hier kollektiv alle (ich betone: alle) fottgejacht haben?

Wir sind hier halt leider alle vom Feeling her eher so Jubel-Perser und Kovac-Fanboys, falls du verstehst was ich meine.
#
Brodowin schrieb:

Sensemann schrieb:

Tja alle die sich wagen mal was kritisch zu sehen sind verjagt, bleibt halt nur noch Kil damit das Leben einen Sinn hat.
Irgendwann geht der in Rente. Was dann?


Sag doch nicht sowas! Ich zittere innerlich und mache ganz nervöse Bewegungen, wenn du sowas schreibst.

Sag uns Sensemann,  was sollen wir tun? Müssen wir am Ende doch die kritischen Geister anflehen, dass sie zurückkommen, die wir hier kollektiv alle (ich betone: alle) fottgejacht haben?

Wir sind hier halt leider alle vom Feeling her eher so Jubel-Perser und Kovac-Fanboys, falls du verstehst was ich meine.

Aber ich hab rein vom Feeling her ein ganz gutes Gefühl, dass sich das mit den Jubel-Persern spätestens bei der nächsten Niederlage wieder normalisiert. Also etwa im März 2018 . . .
#
Ich hab mich nie als unkritischen "Jubel-Perser" gesehen....wenn Kritik berechtigt ist, muß sie auch geäußert werden und genau wie zum Jubeln gab es auch genug Anlässe zur Kritik.
Das macht ja einen mündigen Fan aus, das er nicht nur vorbehaltlos jubelt, sondern alles, was seinen Verein betrifft, auch kritisch begleitet.
Nur sollte es dann auch sachlich und konstruktiv sein und diese Eigenschaft ist bei der FR und ihren Schreiberlingen sehr stark verlorengegangen.
Deshalb hat clakir ja die für sich richtige Frage gestellt, warum tut er sich das noch an....das muß jeder für sich selbst beantworten..
#
Tja alle die sich wagen mal was kritisch zu sehen sind verjagt, bleibt halt nur noch Kil damit das Leben einen Sinn hat.
Irgendwann geht der in Rente. Was dann?
Bin zwar im Moment sportlich auch zufrieden, aber die selbsternannten Hüter des guten Geschmacks sollten sich mal überlegen, ob sie den Status der Langeweile hier weiter aufrechterhalten wollen, oder ob es nicht doch interessanter wäre sich mit anderen Sichtweisen am besten vielleicht mit etwas Humor auseinander zusetzen.
#
Sensemann schrieb:

Tja alle die sich wagen mal was kritisch zu sehen sind verjagt, bleibt halt nur noch Kil damit das Leben einen Sinn hat.
Irgendwann geht der in Rente. Was dann?
Bin zwar im Moment sportlich auch zufrieden, aber die selbsternannten Hüter des guten Geschmacks sollten sich mal überlegen, ob sie den Status der Langeweile hier weiter aufrechterhalten wollen, oder ob es nicht doch interessanter wäre sich mit anderen Sichtweisen am besten vielleicht mit etwas Humor auseinander zusetzen.


Zwischen "mal etwas kritisch zu sehen" und permanentem unterschwelligen Gejammer liegen allerdings Welten. Zum ersten gehört nämlich sich mit dem Großen und Ganzen auseinander zu setzen und gewisse Dinge/Abläufe sachlich zu analysieren...und genau DAS fehlt bei Kilchenstein komplett

Sich nämlich immer wieder nur auf Phrasen, Vorurteile, und Ahnungslosigkeit zu beziehen zeigt nur, dass er besser im Boullevard aufgehoben wäre, anstatt zu versuchen seriösen Sportjournalismus zu betreiben.

Man muss sich dann aber nur mal die Historie seiner Artikel anschauen um schnell zu erkennen was wriklich dahinter steckt

...ganz zu schweigen von seinen unsäglichen Videoanalysen/Slapstickeinlagen...


Teilen