>

Aufstellung und Tipp gegen VW

#
Borre hat mir am Wochenende regelrecht leidgetan; da fällt mit Götze einer aus dem Offensivtrio kurzfristig aus, aber nicht er, sondern Rode bekommt das Startelfmandat. Hoffe, Borre gibt unter der Woche im Training richtig Gas und verdient sich einen Einsatz von Beginn an.

Tuta hätte mal eine Pause nötig, aber wenn Toure in Leipzig nicht mal im Kader war, sehe ich da wenig Alternativpersonal - zumal Jakic angesichts der Sow-Sperre fürs ZM gebraucht wird.

Trapp
Tuta - Hasebe - Smolcic
Buta - Jakic - Rode - Max
Borre - Kolo - Götze

Ramaj - Ndicka, Chandler, Toure, Knauff, Kamada, Alidou, Lindstrôm, Alario
#
               Trapp
   Toure(Jakic)-Smolcic-Ndicka
Buta                                         Lenz
               Rode    Götze

        Lindström         Kamada(Knauff)
                         Kolo

Es muss was passieren in der Defensive, wenn einige die Leistung nicht bringen im Moment,
dann müssen halt mal andere ran.
Eigentlich würde ich gerne hinten die Achse Toure-Jakic-Smolcic sehen, aber Jakic wird wahrscheinlich für Rode nach einer Stunde gebraucht, allerdings kann ich mir auch Hasebe für 30 Minuten dort vorstellen.
Aber es ist schwer, Ndicka spielt größtenteils nur quer und Sicherheitspässe., aber wenn Smolcic
in der Mitte spielt, haben wir sonst keine Alternative.
Max ist auch nicht der große Wurf auf links, also mal wieder Lenz der vielleich defensiv einen Tick
besser ist, für ein Auswärtsspiel.
Götze und Kamada könnten mal die Position tauschen.
Götze spult mehr Kilometer ab, kann das Spiel mit seinen Pässen von dort ankurbeln,
wohingegen Kamada meistens, wenn er, seit der Rückrunde, überhaupt in den Zweikampf kommt,
nur Freistöße für den Gegner verursacht.
Ich würde mir bei gegnerischen Eckbällen wünschen, das Kolo vorne bleibt.
In der Regel sichern kleinere, körperlich schwächere, positionsfremde Spieler hinten ab.
Da könnte Kolo eine Waffe sein und sich die langen Bälle erlaufen.
Muss auch möglich sein eine Ecke mit neun Spielern hinten zu verteidigen.
Nächste Saison müssen unbedingt körperlich robustere und größere Spieler in der Defensive
eingebaut werden.
Und zum Ende, wie schon einer an anderer Stelle schrieb, Ebimbe in der Form bis zur Verletzung fehlt kolossal.
Alle sprechen von Kolo, aber Ebimbe war auch einer der Erfolgsgaranten.
Offensiv würde ich Lindström im Team lassen.
Viele hacken jetzt auf ihm rum, aber er probiert wenigstens was und war für mich noch einer der besseren Offensiven.

Tipp:  VW - SGE 1:3
     
#

trapp
toure ---- hasebe ---- smolcic
buta ---------------------------------------------------------- max
kamada ----------------- rode
götze
borre ---- kolo muani


tipp: 1:1
tore: marmoush - rode
#
Trapp
Tuta - Hasebe - Smolcic
Buta - Jakic - Kamada - Max
Borre´ - Götze
Kolo Muani


Tipp: die flex mer 0:2
#
Trapp
Tuta - Hasebe - Smolcic
Buta - Jakic - Kamada - Max
Borre´ - Götze
Kolo Muani


Tipp: die flex mer 0:2
#
DeMuerte schrieb:

Trapp
Tuta - Hasebe - Smolcic
Buta - Jakic - Kamada - Max
Borre´ - Götze
Kolo Muani


Tipp: die flex mer 0:2



Diese Aufstellung mit dem Tipp nehme ich
#
Von 23 Gastspielen in WOB nur 4 gewonnen und 8x unentschieden. Wird kein einfaches Unterfangen.
Da Glasner sich auf 13-14 Spieler fest gelegt hat, komme was auch wolle, braucht man sich über große Rotation keine Gedanken zu machen.
Wenn nach eigenen Aussagen ein nicht ganz fitter Rode einem Borre vorgezogen wird, braucht sich dann auch nicht über Aussagen von dessen Berater wundern. Toure war bis auf wenige Ausnahmen in der RR nie im Kader, d.h. man plant nicht mehr mit ihm. Onguéné verliehen, somit hat man keinen Ersatz für Tuta, also kickt der auch immer.

Trapp
Buta Tuta Jakic Ndicka Max
Rode - Kamada
Lindberg - Götze - Muani

Tipp: Unentschieden
#
Mega wichtiges 6 Punkte Spiel. Verlieren wir, müssen wir das erste mal seit längerer Zeit wieder um Platz 6 zittern. Mainz auf Platz 8 könnte mit Heimspiel gegen Hoffenheim den Abstand auch auf 3 Punkte verkürzen.

Für mich daher ein ganz wichtiger Charaktertest für die Mannschaft. Dass so ein Spiel gegen Köln mal richtig daneben geht, oder mit Neapel und RaBa eine furchtbare Woche gegen zwei starke Mannschaften. OK.

Aber jetzt müssen alle die nächste Saison international spielen wollen und zumindest nicht ausschließen können dann noch bei uns zu sein alles geben, um zumindest den EL Platz gegen den stärksten Angreifer hinter uns zu verteidigen.

Glasner soll die Spielen lassen, die den besten Eindruck im Training machen. Ist ja wieder eine ganze Trainingswoche. Da haben wir zuletzt dann immer gewonnen. Zudem hoffe ich mir, eine ähnliche Reaktion, wie gegen Leverkusen, als wir nach ner ernüchternden Tottenham/Bochum Woche, die beste Phase der Saison einleiteten.
#
               Trapp
   Toure(Jakic)-Smolcic-Ndicka
Buta                                         Lenz
               Rode    Götze

        Lindström         Kamada(Knauff)
                         Kolo

Es muss was passieren in der Defensive, wenn einige die Leistung nicht bringen im Moment,
dann müssen halt mal andere ran.
Eigentlich würde ich gerne hinten die Achse Toure-Jakic-Smolcic sehen, aber Jakic wird wahrscheinlich für Rode nach einer Stunde gebraucht, allerdings kann ich mir auch Hasebe für 30 Minuten dort vorstellen.
Aber es ist schwer, Ndicka spielt größtenteils nur quer und Sicherheitspässe., aber wenn Smolcic
in der Mitte spielt, haben wir sonst keine Alternative.
Max ist auch nicht der große Wurf auf links, also mal wieder Lenz der vielleich defensiv einen Tick
besser ist, für ein Auswärtsspiel.
Götze und Kamada könnten mal die Position tauschen.
Götze spult mehr Kilometer ab, kann das Spiel mit seinen Pässen von dort ankurbeln,
wohingegen Kamada meistens, wenn er, seit der Rückrunde, überhaupt in den Zweikampf kommt,
nur Freistöße für den Gegner verursacht.
Ich würde mir bei gegnerischen Eckbällen wünschen, das Kolo vorne bleibt.
In der Regel sichern kleinere, körperlich schwächere, positionsfremde Spieler hinten ab.
Da könnte Kolo eine Waffe sein und sich die langen Bälle erlaufen.
Muss auch möglich sein eine Ecke mit neun Spielern hinten zu verteidigen.
Nächste Saison müssen unbedingt körperlich robustere und größere Spieler in der Defensive
eingebaut werden.
Und zum Ende, wie schon einer an anderer Stelle schrieb, Ebimbe in der Form bis zur Verletzung fehlt kolossal.
Alle sprechen von Kolo, aber Ebimbe war auch einer der Erfolgsgaranten.
Offensiv würde ich Lindström im Team lassen.
Viele hacken jetzt auf ihm rum, aber er probiert wenigstens was und war für mich noch einer der besseren Offensiven.

Tipp:  VW - SGE 1:3
     
#
Sensemann schrieb:

 Toure....

Achja, den haben wir ja auch noch. Die Frage ist: Wäre es gut, ihm eine Chance geben (früher sah ich ihn eigentlich immer ganz gern) oder wäre es ein Risiko wegen fehlender Spielpraxis bzw. erst wieder aufzubauender Abstimmung/Eingespielt sein/Laufwege mit den Mitspielern?
#
Sensemann schrieb:

 Toure....

Achja, den haben wir ja auch noch. Die Frage ist: Wäre es gut, ihm eine Chance geben (früher sah ich ihn eigentlich immer ganz gern) oder wäre es ein Risiko wegen fehlender Spielpraxis bzw. erst wieder aufzubauender Abstimmung/Eingespielt sein/Laufwege mit den Mitspielern?
#
Fantastisch schrieb:

Sensemann schrieb:

 Toure....

Achja, den haben wir ja auch noch. Die Frage ist: Wäre es gut, ihm eine Chance geben (früher sah ich ihn eigentlich immer ganz gern) oder wäre es ein Risiko wegen fehlender Spielpraxis bzw. erst wieder aufzubauender Abstimmung/Eingespielt sein/Laufwege mit den Mitspielern?


wenn man überlegt, zu was für Einsätzen der letzte Saison kam
#
Sensemann schrieb:

 Toure....

Achja, den haben wir ja auch noch. Die Frage ist: Wäre es gut, ihm eine Chance geben (früher sah ich ihn eigentlich immer ganz gern) oder wäre es ein Risiko wegen fehlender Spielpraxis bzw. erst wieder aufzubauender Abstimmung/Eingespielt sein/Laufwege mit den Mitspielern?
#
Fantastisch schrieb:

Sensemann schrieb:

 Toure....

Achja, den haben wir ja auch noch. Die Frage ist: Wäre es gut, ihm eine Chance geben (früher sah ich ihn eigentlich immer ganz gern) oder wäre es ein Risiko wegen fehlender Spielpraxis bzw. erst wieder aufzubauender Abstimmung/Eingespielt sein/Laufwege mit den Mitspielern?



Toure hat schon gezeigt das er nicht zu den Spielern gehört, die viel Anlaufzeit brauchen.
Nur hat er nach den letzten Leistungen der anderen eine Chance verdient, wenn seine Trainingsleistungen
stimmen sollten.
#
                        Trapp

        Tuta        Hasebe      Smolcic

Knauff        Rode       Jakic         Max

              Götze         Lindström

                     Kolo Muani

Habe die PK noch nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob es evtl. Ausfälle gibt. Letzter Stand war, dass alle (außer Ebimbe) fit sind.

Kamada und N'Dicka sollen sich um ihre Wechselambitionen kümmern und den Kopf erstmal wieder frei kriegen, wenn alles geklärt ist. Die beiden haben aktuell mMn nichts in der Startelf zu suchen.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass OG den Jungs mal ordentlich die Meinung gegeigt hat und man sich im Team ausgesprochen hat, dass man anders auftreten muss.

Hoffe wie immer auf einen Sieg, rechne aber eher mit einer Punkteteilung.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 1-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
                        Trapp

        Tuta        Hasebe      Smolcic

Knauff        Rode       Jakic         Max

              Götze         Lindström

                     Kolo Muani

Habe die PK noch nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob es evtl. Ausfälle gibt. Letzter Stand war, dass alle (außer Ebimbe) fit sind.

Kamada und N'Dicka sollen sich um ihre Wechselambitionen kümmern und den Kopf erstmal wieder frei kriegen, wenn alles geklärt ist. Die beiden haben aktuell mMn nichts in der Startelf zu suchen.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass OG den Jungs mal ordentlich die Meinung gegeigt hat und man sich im Team ausgesprochen hat, dass man anders auftreten muss.

Hoffe wie immer auf einen Sieg, rechne aber eher mit einer Punkteteilung.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 1-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Also zentral Rode, Hasebe und Jakic zu stellen dürfte bei unserer durch die Fünferkette bedingten permanenten Unterzahl im Mittelfeld geschwindigkeitstechnisch einfach nur Harakiri sein.
#
Also zentral Rode, Hasebe und Jakic zu stellen dürfte bei unserer durch die Fünferkette bedingten permanenten Unterzahl im Mittelfeld geschwindigkeitstechnisch einfach nur Harakiri sein.
#
In diesem Punkt hast du sicherlich nicht ganz unrecht. Mein Blick ging da eher in Richtung Ballsicherheit, um vielleicht mal diese ständigen überhasteten Ballverluste zu reduzieren.
#
In diesem Punkt hast du sicherlich nicht ganz unrecht. Mein Blick ging da eher in Richtung Ballsicherheit, um vielleicht mal diese ständigen überhasteten Ballverluste zu reduzieren.
#
                                                          Trapp
          
                                  Tuta                Hasebe               Ndicka

                                Buta               Rode       Kamada                Max

                                                     Borre                Götze        

                                                          Kolo Muani


Ist egal wie, Hauptsache  siegen.
#
--------------------Trapp---------------

-------Tuta----Hasebe----Smolcic----

---Buta-----Rode----Kamada-----Max---

----------Lindström-------Götze------------

-----------------Kolo Muani-----------------



Ich würde in der Abwehr jetzt nicht schon wieder alles ändern. Das bringt nämlich auch nicht unbedingt Sicherheit. Smolcic würde ich nochmal drin lassen. Fand ihn soo schlecht nicht gegen Leipzig. Buta für Knauff von Beginn an. Rode rückt für Sow neben Kamada ins DM. Und Götze ist zum Glück auch wieder fit.

Verlieren verboten, sonst rücken die Wolfsburger immer näher an uns ran.
In Wolfsburg tun wir uns ja meistens schwer. Unter Kovac haben sich die Wölfe in den letzten Wochen ziemlich nach oben gespielt. Jedenfalls haben sie ne Mannschaft, die auch an Platz 5 -7 kratzen kann...
Die Eintracht muss endlich ihre einfachen Fehler mal reduzieren und wieder 90 Minuten zu 100 % auf der Höhe sein. Wir sind besser besetzt als Wolfsburg. Dies ist aber leider keine Garantie das die Eintracht dort auch 3 Punkte holen wird...

Tipp: 1:1


#
Von 23 Gastspielen in WOB nur 4 gewonnen und 8x unentschieden. Wird kein einfaches Unterfangen.
Da Glasner sich auf 13-14 Spieler fest gelegt hat, komme was auch wolle, braucht man sich über große Rotation keine Gedanken zu machen.
Wenn nach eigenen Aussagen ein nicht ganz fitter Rode einem Borre vorgezogen wird, braucht sich dann auch nicht über Aussagen von dessen Berater wundern. Toure war bis auf wenige Ausnahmen in der RR nie im Kader, d.h. man plant nicht mehr mit ihm. Onguéné verliehen, somit hat man keinen Ersatz für Tuta, also kickt der auch immer.

Trapp
Buta Tuta Jakic Ndicka Max
Rode - Kamada
Lindberg - Götze - Muani

Tipp: Unentschieden
#
Find's auch schade um Borré.
Nach seinem guten Auftritt gegen Darmstadt hätte ich ihn bspw. danach in Köln mal von Anfang an gebracht.
Ist ja dann auch keine Entscheidung gegen Lindstrøm sondern für Raffa.
Aber klar, ich sehe ihn nicht jeden Tag im Training...
#
Trapp
Tuta - Hasebe - Smolcic
Buta - Jakic - Kamada - Max
Borre´ - Götze
Kolo Muani


Tipp: die flex mer 0:2
#
Rode für Kamada und 1-2 mein Tipp
#
Ich würde mir so sehr einen Sieg gegen diesen Verein wünschen, aber es wird schwer. Ich tippe maximal auf ein Unentschieden.
#
Vorausgesetzt, ICE bzw. Bus können ihre durchaus gerechtfertigte Neigung heute unterdrücken,  an Wo'burg ohne Halt vorbeizufahren, sehe ich den Auswärtssieg als alternativlos: die Gelegenheit, nach vorne Anschluss zu halten und nach hinten Abstand zu schaffen.
Zudem die Chance, den notwendigen mentalen Turnaround zu schaffen, um die noch anstehenden wichtigen Spiele erfolgversprechend zu gestalten.
Egal wer spielt: seid Adler https://youtu.be/tdfk6ktJfgw (speziell 2:37)

#
Wir haben uns dort immer schwer getan oder sehr oft und wenn ich schon diese blöde Tormusik von denen höre. Nico mag ich immer noch, am Ende ist das aber ein reiner Geldverein ohne Tradition. Meine Meinung.


Teilen