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Ticketbörse

Moin.

Zwei Fragen bitte, sofern Ihr Sie beantworten könnt:

A) Wird es auch möglich sein, ein einzelnes Spiel aus einem DK Abo in die Börse zu stellen?

B) Wisst Ihr schon, in welchem Bereich der HP die Börse zu finden sein wird und ab wann?

Gruß und Danke

Wedge
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A) Ich denke schon. Das war in der alten Ticketbörse möglich und falls es nicht wieder möglich wäre, dann kann man sich die Börse auch sparen...

B) Das weiß ich nicht
Moin.

Zwei Fragen bitte, sofern Ihr Sie beantworten könnt:

A) Wird es auch möglich sein, ein einzelnes Spiel aus einem DK Abo in die Börse zu stellen?

B) Wisst Ihr schon, in welchem Bereich der HP die Börse zu finden sein wird und ab wann?

Gruß und Danke

Wedge
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Zu B)

Die bisherige "Ticketbörse" (also die Funktion seine Karte für ein Spiel über das Eintracht-System zu verkaufen) war kein Extra-Bereich auf der Homepage. Es war auch keine Börse in dem Sinne, dass man seine Karte wie bei einem Auktionshaus oder einer Pinwand im Supermarkt eingestellt hat.
Sondern eine Funktion in Deinem Kundenprofil (Webseite oder Eintracht-App) bei der jeweiligen Karte.
Der "Button" hieß einfach (sinngemäß) "in der Ticketbörse anbieten“, da hat man schlicht draufgedrückt, wenn man seine Karte (egal ob Tageskarte oder die Dauerkarte für ein Einzelspiel) weiter verkaufen wollte.
Es war nicht nötig irgendeine Beschreibung zu verfassen oder so.

Man stellt seine Karte zum Verkauf zur Verfügung und die Eintracht lässt diesen Platz als verfügbar im ganz normalen Ticketing erscheinen. Wer sie kauft bekommt nicht mit, dass dies eine Karte über die "Ticketbörse" ist. Preis ist der einer Tageskarte.
Auch der Käufer muss nicht auf einen besonderen Bereich der Homepage oder des Ticketing gehen, um zu schauen ob über die "Ticketbörse" vielleicht gerade Plätze verfügbar sind. Die sieht man ganz normal beim regulären Verkauf.
Kauft jemand diese Karte, dann verschwindet sie aus Deinem Account und Du kannst sie logischerweise nicht mehr benutzen.
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Zu B)

Die bisherige "Ticketbörse" (also die Funktion seine Karte für ein Spiel über das Eintracht-System zu verkaufen) war kein Extra-Bereich auf der Homepage. Es war auch keine Börse in dem Sinne, dass man seine Karte wie bei einem Auktionshaus oder einer Pinwand im Supermarkt eingestellt hat.
Sondern eine Funktion in Deinem Kundenprofil (Webseite oder Eintracht-App) bei der jeweiligen Karte.
Der "Button" hieß einfach (sinngemäß) "in der Ticketbörse anbieten“, da hat man schlicht draufgedrückt, wenn man seine Karte (egal ob Tageskarte oder die Dauerkarte für ein Einzelspiel) weiter verkaufen wollte.
Es war nicht nötig irgendeine Beschreibung zu verfassen oder so.

Man stellt seine Karte zum Verkauf zur Verfügung und die Eintracht lässt diesen Platz als verfügbar im ganz normalen Ticketing erscheinen. Wer sie kauft bekommt nicht mit, dass dies eine Karte über die "Ticketbörse" ist. Preis ist der einer Tageskarte.
Auch der Käufer muss nicht auf einen besonderen Bereich der Homepage oder des Ticketing gehen, um zu schauen ob über die "Ticketbörse" vielleicht gerade Plätze verfügbar sind. Die sieht man ganz normal beim regulären Verkauf.
Kauft jemand diese Karte, dann verschwindet sie aus Deinem Account und Du kannst sie logischerweise nicht mehr benutzen.
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Vergessen es deutlich zu schreiben:
So war es früher und so war es auch vergangenen Sommer, als die Funktion "Ticketbörse" mal für wenige Stunden für ein Testspiel verfügbar war.
Vermutlich wird es mit der "Ticketbörse" wieder so laufen, es wäre (wie schon einmal) ein einfaches & gut funktionierendes System - aber keine Ahnung ob die Eintracht inzwischen etwas "besseres" entwickelt hat
Lassen wir uns überraschen.
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Die AGBs zur kommenden Ticketbörse beschreiben das Prozedere ebenfalls:

https://stores.eintracht.de/rechtliches/agb-ticketboerse/

2.2.2 Einstellprozess
Mobile Tickets können aus der Wallet in der App mainaqila und auf der Website in die Ticketbörse eingestellt werden. Der Einsteller öffnet das jeweilige Ticket in der Wallet in der mainaqila-App oder im Kundenkonto auf Website und aktiviert hierfür den Button „In Ticketbörse einstellen“. Nach erfolgreichem Einstellprozess erhält sowohl der Einsteller als auch der ursprüngliche Käufer des Tickets (sofern Einsteller und Käufer nicht identisch sind) per Email eine Einstellungsbestätigung an die im System des Clubs hinterlegten Email-Adresse des Einstellers.


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Prima, das gibt schon mal mehr Klarheit.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


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