>

Nach dem Spiel


Thread wurde von Luzbert am Sonntag, 22. Oktober 2023, 21:35 Uhr um 21:35 Uhr verschoben weil:
#
Hallo Freunde,
ich bin nächste Woche gegen Dortmund das 1. Mal in Frankfurt im Stadion. Mein Zug nach Hause geht allerdings bereits wieder um 18:30 Uhr, also etwa 1 Stunde nach Abpfiff. Meine Frage deshalb an die regelmäßigen Stadionbesucher ob das machbar ist und wie ich am besten schnellstmöglich nach dem Spiel zum Hauptbahnhof komme?
Vielen Dank für eure Antworten.
#
Gude, normalerweise solltet ihr das schaffen. Nach Abpfiff nicht lange fackeln und zügig zur Station, bevor die Massen kommen. Im Fall der S-Bahn genau hinhören/-schauen, auf welchem Gleis die nächste zum Hbf fährt, und am Gleis nach hinten durchlaufen, falls vorne alles voll ist.

15 Min zur Station, 15 Min bis Abfahrt, 15 Min zum Hbf und dann 15 Min für den Transfer. Sportlich, aber machbar. Man darf nicht "aus Versehen" nochmal am Bierstand stranden.

Viel Spaß beim ersten Heimspiel.
#
Der fährt doch eh nicht ne Stunde nach Abpfiff. 😅

Ich würde vor allem die Bahn App im Blick behalten. Ab 20 Min Verspätung entfällt die Zugbindung und ihr könnt einfach noch entspannt ein, zwei Stündchen am Gleisdreieck zechen.
#
Der fährt doch eh nicht ne Stunde nach Abpfiff. 😅

Ich würde vor allem die Bahn App im Blick behalten. Ab 20 Min Verspätung entfällt die Zugbindung und ihr könnt einfach noch entspannt ein, zwei Stündchen am Gleisdreieck zechen.
#
Mein ICE zurück nach Passau fährt um 18:30 Uhr, das ist leider auch der letzte an diesem Tag, wodurch ich darauf angewiesen bin da ich Montag wieder zur Arbeit muss.
#
Der Thread geht in Kürze ins Rund ums Stadion, wo er besser hingehört. Danke fürs Verständnis.
#
Je nachdem, wo du dein Ticket hast, kann es auch Sinn machen, zur Straßenbahn 'Stadion' zu laufen. In der NWK und den angrenzenden Bereichen ist man zügig am S-Bahnhof, wenn man aus der Ost bspw aber einmal ums Stadion rumläuft, zieht sich das ordentlich und mehr, als man denkt.


Teilen