>

STT 21. Spieltag - SGE vs. VfL Bochum - 10.02.2024 / 15:30 Uhr / Waldstadion


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 10. Februar 2024, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
lang genug vorbei
#


Die Ausgangslage:

Nach einem erneut grottenschlechten und dieses Mal auch punktlosen Kick ohne eigenes Tor in Köln, empfängt unsere SGE mit Bochum einen weiteren Kandidaten aus dem unteren Tabellendrittel, der in seiner Spielanlage tendenziell den Gegnern der vergangenen Wochen gleicht.

Bochum hat aus den vier Spielen im neuen Jahr fünf Zähler geholt (einen gegen Bremen, drei gegen den VfB und einen weiteren letzte Woche gegen Augsburg - eine Niederlage gab's in Dortmund) und steht nach 20 Spieltagen mit 21 Punkten auf Tabellenplatz 14, punktgleich mit Gladbach auf Rang 13 und einen Zähler hinter Augsburg auf Position 12. Der 15. (Union Berlin) folgt den Bochumern mit drei Punkten Abstand, Köln weist als 16. sechs Zähler weniger auf. Auswärts haben die aus dem tiefen Westen in zehn Spielen sechs Punkte geholt, drei in Darmstadt und jeweils einen in Augsburg, Heidenheim und Leipzig.

Die Eintracht, die mit dem nötigen Spielglück im Bunde in 2024 vor der Niederlage in Köln sieben Punkte (drei in Leipzig und gegen Mainz sowie einen in Darmstadt) geholt hat, rangiert mit 31 Punkten weiterhin auf Platz sechs, drei Zähler vor Freiburg auf Platz sieben und deren fünf hinter Leipzig auf Position fünf. Daheim hat die Eintracht aus neun Spielen 18 Punkte geholt (fünf Siege, drei Remis und eine Niederlage).


Die Historie der Begegnung:

Von den bislang 72 Pflichtspielen konnte unsere SGE 29 gewinnen, Bochum 26, 17mal gab es keinen Sieger. Ohne die drei Spiele im DFB-Pokal (drei Eintracht-Siege) und die vier Begegnungen in der zweiten Liga (drei Siege und eine Niederlage) steht es in der Bundesliga also 25:23 Siege (17 Remis) für den VfL. Eine große Diskrepanz gibt es allerdings in Abhängigkeit vom Spielort. So konnte die Eintracht von ihren 32 Heimspielen 19 gewinnen, fünfmal siegten die Bochumer und es gab acht Unentschieden.

In den jüngsten zehn Bundesligabegegnungen, unterbrochen von zwei Zweitligaspielen und einer DFB-Pokal-Partie (alle drei gewann die SGE), gab es vier Eintracht-Siege, drei Remis und drei Siege für den VfL. In Frankfurt konnte unser heutiger Gegner zuletzt im Jahr 2007 ein Bundesligaspiel gewinnen, danach gab es in der ersten Liga ein Remis, gefolgt von drei SGE-Erfolgen und jüngst einem 1:1 in der Saison 2022/2023.


Und sonst noch so?

Bochum ist zu Gast. Die Älteren werden sich erinnern. Denn Bochum war früher fester Bestandteil der Liga.

Schön is dat nich, wie Goosen sagt. Aber bodenständig und ehrlich und mit dem Deutschen Bergbaumuseum ist Bochum quasi als Nukleus von Kohle und Stahl schon als solches irgendwie sympathisch zwischen all dem Plastik, das inzwischen die Bundesliga kontaminiert.

Man kann dem VfL auch kaum absprechen, ein echter Traditionsverein zu sein, wie überhaupt alles an Bochum nach früher klingt. In Bochum ist Fußball Pils und Bratwurst - bzw. Fiege und Dönninghaus - das Stadion ist ein brutalistischer Betonbau an der Castroper, ein immer schon reines Fußballstadion nach englischem Vorbild, wie er nirgendwo besser hin passen würde als neben die A40 und zwischen all dem Gelsenkirchener Barock nicht einmal sonderlich ins Auge sticht.

In Bochum wurde das Wort "unabsteigbar" geprägt (nicht zu verwechseln mit dem hamburgischen unaufsteigbar) und Bochum ist immer noch "selbstständig" und weder Investorenspielzeug noch Teil der großen FC-RWE-BVB-Fan-Fusion. Bochum ist Bermudadreieck und wie schon Gröni sang "viel besser als man glaubt".

Also Obacht, Leute. Bochum darf gerne wieder unabsteigbar werden, aber heute haben wir einen Sieg bitter nötig und damit die Punkte im Wald bleiben, gilt es mal wieder mehr als nur 10 oder 12 Minuten Fußball zu spielen.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Sven Jablonski (SR)
Lasse Koslowski (SR-A. 1) - Mark Borsch (SR-A. 2)
Patrick Schwengers (4. Offizieller)
Günter Perl (VA) - Christian Gittelmann (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Grahl
Buta - Koch - Pacho - Max
Larsson - Skhiri
Knauff - Götze - Chaibi
Marmoush



EintrachtFM:
Unser EintrachtFM Moderator Marc Hindelang und Co-Kommentator RUUUUUUUUDI Bommer werden das Spiel ab ca. 15.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Super Einleitung zum Spieltag.
Auf geht’s drei Punkte und möglichst dabei noch ein bisschen Fußball spielen wäre schön.
#
Rechne mit Rumpelfußball, aber 3 Punkten.
#
Wetter passt, ich hoffe auch in Frankfurt. Ich gehe heute ganz bescheiden Ran, obwohl die Mannschaft am Zug ist und abliefern sollte.
#
Wetter passt, ich hoffe auch in Frankfurt. Ich gehe heute ganz bescheiden Ran, obwohl die Mannschaft am Zug ist und abliefern sollte.
#
Ich erwarte heute eine gute Leistung dann kann man vielleicht auch einiges verzeihen.  Köln steckt mir allerdings immer noch gewaltig in den Knochen
#
Neues Spiel, neues Glück. Auch nach Köln bin ich wieder mal zuversichtlich das diesmal der 34. Punkt eingesackt wird.

Bin gespannt auf Marmoush und ob man mal selbstsicherer agieren wird. Nach dem Bayernspiel waren es ja eher nicht so ansehnliche Spiele.
#
Wetter passt, ich hoffe auch in Frankfurt. Ich gehe heute ganz bescheiden Ran, obwohl die Mannschaft am Zug ist und abliefern sollte.
#
DJLars schrieb:

Wetter passt, ich hoffe auch in Frankfurt. Ich gehe heute ganz bescheiden Ran, obwohl die Mannschaft am Zug ist und abliefern sollte.

Grau, aber bislang kein Regen. Oder wie hier sagen: Kaiserwetter
#
—-——-Trapp——-

—-Buta-Koch-Pacho-Max

———-Skhiri—-Larsson——

——Knauff——-Götze—-Chaibi—-

————Marmoush————

#
Ganz mutige Aufstellung. Nicht.
#
—-——-Trapp——-

—-Buta-Koch-Pacho-Max

———-Skhiri—-Larsson——

——Knauff——-Götze—-Chaibi—-

————Marmoush————

#
Spielen , kämpfen  , beißen, und siegen
#
Auf der Bank heute Baum und zum ersten Mal Collins.
Je nachdem wie es läuft könnte das durchaus auch das Bundesligadebüt werden.

Kalajdzic abwesend, schade.
#
Spielen , kämpfen  , beißen, und siegen
#
Bei der Sitzung haben alle Beteiligten dem Trainer mitgeteilt, dass sie offensiver spielen möchten...

Die gewohnt ängstliche Aufstellung kaschiert diesen Modeswitch sicher bloß um den Gegner in Sicherheit zu wiegen.
#
Fußball ist ein merkwürdiger Sport. Ich war nach dem Kölnspiel so angepisst, dass ich überhaupt keinen Bock mehr auf Fußball hatte. Mich hat die Niederlage weniger gestört (es hat ja Tradition, dass wir mit leeren Händen aus Köln zurückkehren) als die Nichtleistung, dieses blutleere Traben, dass die Abstimmung nicht passte und man sich zur Feier des Tages auch noch zwei Platzverweise abgeholt hat ... ja, und jetzt brenne ich auf den Anstoß. Keine Ahnung wieso. Denn eigentlich erwarte ich nicht viel. Aber gut, die Erwartung, dass sich wenigstens angestrengt wird, wenn sonst schon nix passt, ist wohl auch einfach zu fordernd.
#
—-——-Trapp——-

—-Buta-Koch-Pacho-Max

———-Skhiri—-Larsson——

——Knauff——-Götze—-Chaibi—-

————Marmoush————

#
Adlersupporter schrieb:

—-——-Trapp——-

—-Buta-Koch-Pacho-Max

———-Skhiri—-Larsson——

——Knauff——-Götze—-Chaibi—-

————Marmoush————

Im Prinzip wie wir auch in der Hinrunde gespielt haben vom Personal her.
#
Ganz mutige Aufstellung. Nicht.
#
grinch schrieb:

Ganz mutige Aufstellung. Nicht.


Was wäre denn mutig gewesen?
#
Adlersupporter schrieb:

—-——-Trapp——-

—-Buta-Koch-Pacho-Max

———-Skhiri—-Larsson——

——Knauff——-Götze—-Chaibi—-

————Marmoush————

Im Prinzip wie wir auch in der Hinrunde gespielt haben vom Personal her.
#
....und das hat ja bisher super funktioniert
Wuschelblubb schrieb:

Adlersupporter schrieb:

—-——-Trapp——-

—-Buta-Koch-Pacho-Max

———-Skhiri—-Larsson——

——Knauff——-Götze—-Chaibi—-

————Marmoush————

Im Prinzip wie wir auch in der Hinrunde gespielt haben vom Personal her.


...und das hat ja bisher super funktionert
#
Ich hätte gerne mal eine Doppelspitze vorne gesehen. Ekitike schafft es wohl noch nicht von Leistungsstand. Aber Sasa und Marmoush, wäre doch mal einen Versuch wert gewesen
#
Fußball ist ein merkwürdiger Sport. Ich war nach dem Kölnspiel so angepisst, dass ich überhaupt keinen Bock mehr auf Fußball hatte. Mich hat die Niederlage weniger gestört (es hat ja Tradition, dass wir mit leeren Händen aus Köln zurückkehren) als die Nichtleistung, dieses blutleere Traben, dass die Abstimmung nicht passte und man sich zur Feier des Tages auch noch zwei Platzverweise abgeholt hat ... ja, und jetzt brenne ich auf den Anstoß. Keine Ahnung wieso. Denn eigentlich erwarte ich nicht viel. Aber gut, die Erwartung, dass sich wenigstens angestrengt wird, wenn sonst schon nix passt, ist wohl auch einfach zu fordernd.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich war nach dem Kölnspiel so angepisst, dass ich überhaupt keinen Bock mehr auf Fußball hatte. Mich hat die Niederlage weniger gestört (es hat ja Tradition, dass wir mit leeren Händen aus Köln zurückkehren) als die Nichtleistung, dieses blutleere Traben, dass die Abstimmung nicht passte und man sich zur Feier des Tages auch noch zwei Platzverweise abgeholt hat ... ja, und jetzt brenne ich auf den Anstoß.

Ich bin heute noch angepisst wegen Köln ( gerade Köln ) und freue mich auch auf das Spiel mit der Hoffnung das die Mannschaft heute das zeigt was sie kann
#
Ich hätte gerne mal eine Doppelspitze vorne gesehen. Ekitike schafft es wohl noch nicht von Leistungsstand. Aber Sasa und Marmoush, wäre doch mal einen Versuch wert gewesen
#
Sasa bekommt wohl Nachwuchs
#
Sasa bekommt wohl Nachwuchs
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sasa bekommt wohl Nachwuchs

Sasa ist ein Mann und hat keine Mumu


Teilen