>

Willkür bei Einlaß-Kontrollen

#
Gude!

Als ich vor 2 Jahren in der Arena war, wurde ich als einziger von einer 12er Gruppe auf Personalien kontrolliert und kam gerade noch so zum Anpfiff in unseren Block.

Auf meine Frage nach dem Warum, wurde es mir damit erklärt, dass ich in das von den Franfurter Zivil-Beamten an die Schalker übermittelte Bild des typischen Frankfurter Hooligans passe. "Glatze, Turnschuhe, tätowiert" ... ok, das lasse ich mir noch gefallen, aber heute schon wieder das gleiche Spiel:

Wir kamen mit einer grösseren Gruppe am Eingang an. Kaum war ich durch das Drehkreuz und die Personenkontrolle durch, zog mich ein Beamter an die Seite "Alkoholkontrolle". Er fragt also "haben Sie etwas getrunken" worauf ich sagte "ja, 2 oder 3 Bier". Er meinte dann, dass ich pusten sollte. Ich lies mir seinen Ausweis zeigen und versicherte ihm noch einmal, dass er bei mir mit seiner Kontrolle Pech haben würde. "Mir egal, Du siehst aus, als würdest Du viel trinken" sagt der zu mir.

Ich also gepustet und komme auf das sensationelle Ergebnis von "0,10 Promille". Er hat ziemlich bescheuert geguckt. Ich habe ihm nur ins Gesicht gelacht und bin weiter gegangen.

In der Arena selber dann wieder das übliche Spiel: Besoffene Kinder/Jugendliche kotzen auf Kloschüsseln, torkeln angetrunken und bekifft durch den Block und pöbeln jeden an.

Ich weiß ja, dass der Job des Ordners wirklich kein leichter ist. Aber wenn das das Ergebnis der "Wir brauchen dringend Kräfte für die WM"-Suchaktionen in jeder Zeitung ist, dann sehe ich für die WM mehr als schwarz.

Hools bzw potentielle Schläger ziehen sich sowieso nicht so an, dass man sie sofort erkennt. Ergo werden die oberflächlich agierenden Ordner viele hinein lassen, die sie lieber nicht im Stadion haben wollen.



PA
#
Hmm...

Tja, mal wieder eine typische Szene, auch wenn ichs bei gewissen Auswärtsspielen schon ganz anders gesehen habe, weil ich immer recht friedlich und mit einem Lächeln hinkomme...

Ach ja, schad dass du kein Foto von dem Kerl hast, als er so blöd geguckt hat wegen den 0,1 Promille... das war bestimmt zu geil.
#
Zeig uns doch mal ein Bild von Die??? Evtl.ist ja der Name Psycho-Adler Programm! War nur Spaß!! Manchmal kommt man sich als Fußballfan im Stadion schon sehr sonderbar vor.Bei den Einlaßkontrollen u. auch in  sonstiger Beziehung. Der Kunde ist König gilt beim Fußball nicht.Oft habe ich das Gefühl , die Fußballfans haben die primäre Aufgabe viel Geld für ihr Hobby auszugeben und sind ansonsten ungewollt. Die Fußball- WM "tut" dabei ihr übriges.
#
Was ich ja lustig fand, da waren so ne Art Metalldedektoren, für was issen das gut im Stadion?

In München darf man keine Wurst mit in den Block nehmen, fand ich ja schon traurig, aber heute das Ding da in einem Stadion...???

Da fällt mir nix mehr ein.

PS: Wir ham von oben mal runtergeguckt, die Polizei hat vorm Stadion ganz viele Fans "Blasen" lassen, wird ja immer doller.

Mfg, HK.
#
hab auch nicht verstanden wieso vor den blöcken nicht nochmal die karten kontrolliert wurden, das hätte viel ärger und rumdiskutieren ersparrt, glaube viele eintracht fans haben mehr spass daran mit den ordnern zu feilschen wo man nun stehen darf und wo nicht, als sich das spiel anzusehen

lustig waren auch die schalker, die haben sich die ganze zeit gemeckert weil die eintracht fans standen
#

PsychoAdler schrieb:
"Mir egal, Du siehst aus, als würdest Du viel trinken" sagt der zu mir.

Da hast du aber doch hoffentlich mit "Danke" geantwortet?
#
Ich hatte Glück mein Handy hatte auch grad geklingelt ich sagte dem Ordner, ich geh mal schnell an mein Handy dran, dann hat er mich während ich telefoniert hab, sehr lasch abgetastet (fast gar net) und mich reingelassen.
#
was die ganze prozedere angeht, war scheisse bis jetzt mein miesestens auswärtsspiel. war zwar ausnahmsweise sogar mal nüchtern, aber trotzdem alles zum kotzen...
#
Vor uns der Kollege musste auch "pusten". Ergebnis der Kontrolle: 1,46 Promille.

Der Ordner hat daraufhin wohl gesagt: Schwein gehabt Junge, bei 1,6 wärste draußen geblieben
#

DreamTeam03 schrieb:
Vor uns der Kollege musste auch "pusten". Ergebnis der Kontrolle: 1,46 Promille.

Der Ordner hat daraufhin wohl gesagt: Schwein gehabt Junge, bei 1,6 wärste draußen geblieben


Woher weiß ich nur wer gemeint ist?
#
Einlasskontrolle? Von wegen, ich und noch e Kumpel sind einfach so durch ohne irgendeine Kontrolle am Eingang, weil der Ordner noch mit 'nem anderen zu tun hatte, also hätt man ja so jede Menge mit reinschmuggeln können, aber so einer bin i ja net...
#
ich wurde überhaupt nicht kontrolliert... kleider machen leute?
#

-eL_sObi- schrieb:
ich wurde überhaupt nicht kontrolliert... kleider machen leute?

ich auch net wirklich. trotzdem hats ewig gedauert, aber das arme mädel mit der ich da war, ham se den ganzen körper gefilzt und die tasche durchwühlt. und ich hab noch gesacht, lass die tasch im audo mädscher.
#
Auf Alkohol sind die scharf wie nix gutes.
Aber daß es genug gibt, die total zugedröhnt ins Stadion eiern, sich dort noch mehr reinfahren und den ganzen Block einnebeln, das interessiert keinen!
Pupillen so groß wie Wagenräder!
Aber dann Leute kontrollieren, die nicht in deren Styling-Schema passen!
#
geh in ffm mal mit anzug ins stadion - du wirst dich wundern...
#
war mit freunden da und vorm spiel waren wir was essen. ich hatte nur ne karte für den stehblock, meine jungs für block 53 (gegentribüne mitte oben). ich konnte da, ohne einmal kontrolliert zu werden, rein und raus ausm block. kontrolliert wurde ich erst als ich dann später runter in den gästeblock bin. unglaublich! da hätte gott und die welt reingehen können und kein schwein hätts gemerkt. vielleicht ham die schalker auch alle ordner bei uns gebraucht und hatten somit keine mehr für die sitzplätze..
#
jep, völliger griff ins klo...

ich hatte aus dem auto nen flaschenöffner, mit holzgriff, bestimmt 10 cm lang in der tasche. der order fühlt das, meint ich solle ihm den inhalt der tasche zeigen, er sieht den öffner und mein "ja okay, kannst rein."

dann wurde ich nur einmal beim betreten des stadions kontrolliert, hätte mit meiner karte für block 55 in jeden x-beliebigen block spazieren können.
#

DreamTeam03 schrieb:
Vor uns der Kollege musste auch "pusten". Ergebnis der Kontrolle: 1,46 Promille.

Der Ordner hat daraufhin wohl gesagt: Schwein gehabt Junge, bei 1,6 wärste draußen geblieben


was hast du denn alles getrunken???

ich musste nämlich auch blasen. bei der einlasskontrolle haben sie mich rausgezogen. meine freundin und andere freunde waren schon drin und haben dann mitgefiebert. als er sagte, dass ich unter 1,6 bleiben müsse, habe ich mich von dem spiel leider schon verabschiedet. waren dann aber nur 1,35! also dann rein und schön gefeiert
#
war wirklich n bissl selstsam. bei mir wars null kontrolle. geh da am ordner vorbei, dachte werd noch kontrolliert, zwei andere schauen mich an, aber machen nichts. kollege der dabei war durfte sogar die mütze abnehmen. hatte auch eine auf, hat die net gekümmert... schon seltsame leute...
#
ich wurde auch am Eingang zu den Sitzplätzen kontrolliert und hatte auser ner Eintracht-Cap eigentlich nichts was mich sofort als Eintracht-Fan verraten hätte...

aber als der nette Ordner Kollege unser stolzes Wappentier erblickte sagte er nur "ahhh ein Frankfurter" und schon begann er an mir rumzuziehen Jacke raus, Pulli hoch und die Hosenbeine kontrolliert. Als ich ihm dann auch noch angeboten habe er kann mir gerne die Schuhe ausziehen hat er mich mit einem freundlichen "seh zu das du weiter kommst" verabschiedet...

sehr "vorbildlicher" Ordnungsdienst...


Teilen