>

Ausschreitungen Bielefeld

#
High Fans,

werde morgen noch einige Pics einstellen, welche die übermässige Präsenz der Ordnungskräfte darstellt.
Bin derzeit noch in Bielefeld und nur im Internet-Cafe.
Witere Beiträge hierzu bitte in diesen Thread posten !!

A2
#
Ich stand im Block 6, direkt unter den Bielefeldern.Und beinahe wäre ich mitten in die Schlägerei rein geraten, hab nochmal glück gehabt ABER während des gesamten Spiels hat man weder einen Ordner noch einen Polizisten gesehen, das es nach Spielschluss zu Ausschreitungen kommt war doch schon beinahe vorprogrammiert.Man hätte von vornherein eine Reihe Polizisten da hin stellen sollen.Und an die Bielefelder: Ihr habt gewonnen, müsst ihr dann unbedingt noch provozieren???
P.S.: Habt ihr die olle gesehen die versucht hat nach Frankfurtern zu treten, man war die lächerlich!!! Da musste ich fast lachen, wenn die Situation an sich nicht so ernst gewesen wäre.Grüßle
Björn
#

P.S.: Habt ihr die olle gesehen die versucht hat nach Frankfurtern zu treten, man war die lächerlich!!! Da musste ich fast lachen, wenn die Situation an sich nicht so ernst gewesen wäre.Grüßle
Björn


lol, wie arm....

bin mal auf andere Kommentare gespannt, was noch so abgelaufen ist.

Grüße
#
kann mich mal einer aufklähren was genau passiert ist?!
#
DUMMES GELABER!!!
Wenn diese Postings nicht aufhören werde ich künftig solche User sperren lassen. Alles ruhig,lediglich nicht erwähnenswerte Zwischenfälle. Wer versucht solche Stimmung zu machen ist sorry HOHL in der Birne.
Gruß Rudi
#
.....wenn sonst die polizei aufmarschiert wird auch geheult, und nun wird geheult weil sie nicht da war
#

Rudolf schrieb:
DUMMES GELABER!!!
Wenn diese Postings nicht aufhören werde ich künftig solche User sperren lassen. Alles ruhig,lediglich nicht erwähnenswerte Zwischenfälle. Wer versucht solche Stimmung zu machen ist sorry HOHL in der Birne.
Gruß Rudi


Nicht erwähnenswert? Also entschuldige bitte, es war keine massenschlägerei, aber der ein oder ander fußtritt bzw fausthieb hats schon gegeben.Ansonsten stimme ich dir zu.Aber was hältst du/ihrdavon wie der Block 6 aufgeteilt wurde?War schon ein bißchen doof gemacht oder?
#
was ist den nun genau passiert?
Vielleicht kann es bitte jemand so genau schildern, dass es jemand versteht der nicht in Bilefeld war.
#

Rudolf schrieb:
DUMMES GELABER!!!
Wenn diese Postings nicht aufhören werde ich künftig solche User sperren lassen. Alles ruhig,lediglich nicht erwähnenswerte Zwischenfälle. Wer versucht solche Stimmung zu machen ist sorry HOHL in der Birne.
Gruß Rudi


Sagen wir so es war eine kleine Rangelei mehr nicht, aber die zerbrochenen Plexiglasscheiben gibt es, dass kann keiner abstreiten.......
#
eine zerbrochene plexigalsscheibe, wo ein paar wenige fans durchgegangen sind. und ich fand es auch extrem, das überhaupt kein ordner in unserm bzw block 6 war. stand in 7 oben an der grenze zu block 6 und konnt von daher alles einigermaßen sehen
#

Bigdog71 schrieb:

Sagen wir so es war eine kleine Rangelei mehr nicht, aber die zerbrochenen Plexiglasscheiben gibt es, dass kann keiner abstreiten.......


Die sind aber schon weit vor der Rangelei bzw während des Spiels zu Bruch gegangen. Zumindest zwei davon. Bin nach Abpfiff sofort aus dem Block und habe von dem Rumgeschubse nichts mitbekommen. Sind da noch mehr kaputt gegangen?
#
Ach kommt, ich hab selten so ein faires Publikum wie das in Bielefeld gesehn ! In Block 6 gab es bis auf einen Bierbecherwurf keine Probleme, und ich fand es klasse, dass kaum Polizisten und Ordner da waren !
#

Jugger schrieb:

Bigdog71 schrieb:

Sagen wir so es war eine kleine Rangelei mehr nicht, aber die zerbrochenen Plexiglasscheiben gibt es, dass kann keiner abstreiten.......


Die sind aber schon weit vor der Rangelei bzw während des Spiels zu Bruch gegangen. Zumindest zwei davon. Bin nach Abpfiff sofort aus dem Block und habe von dem Rumgeschubse nichts mitbekommen. Sind da noch mehr kaputt gegangen?


Ich glaub noch mindestens eine, als ich hab insgesamt 3 kaputte gesehen.


Ordner waren ne Menge im 6er, die sollten die Fans eigenltich trennen, FFMler zum Gästeblock und Bielefelder andere Seite, als ich einen darauf hingewiesen hab, dass sich ca. 10? Bielefelder direkt über uns gestellt haben, hat der nur geantwortet, die sind immer hier die machen nix.

Aber wie Rudi gesagt hat, die Rangelei ist nicht der Rede wert.
#
war auch in block 6 und fand es krass dass die bielefelder fans einfach so da im block standen mit uns ohne irgendwelche ordner, war klar dass es nachm spiel da kracht... aber selber schuld wenn die dumme gesänge ablassen gegen uns... waren ca. 4 zerbrochene plexischeiben.....
#

jesusrobby schrieb:
war auch in block 6 und fand es krass dass die bielefelder fans einfach so da im block standen mit uns ohne irgendwelche ordner, war klar dass es nachm spiel da kracht... aber selber schuld wenn die dumme gesänge ablassen gegen uns... waren ca. 4 zerbrochene plexischeiben.....


Gut, davon wusste ich nichts, sind  Deinen Kommentar:"war klar dass es nachm spiel da kracht... aber selber schuld wenn die dumme gesänge ablassen gegen uns... " find ich einfach nur dumm. Klar sollte man sowas nicht machen, aber trotzdem muss es dann auch net zwangsläufig kracken !? Wir sind alles zivilisierte Menschen
#
Also: bin noch etwas länger am Block stehen geblieben, um die Entwicklung zu verfolgen. Zwei Plexiglasscheiben waren schon zu Spielende kaputt, anschließend gab es dann aber ein bisschen Tumult. Das muss wohl gewesen sein, als die eig. recht fairen Bielefelder etwas angestimmt haben, aber warum sich einige Leute immer so leicht provozieren lassen soll mir wohl ein Rätsel bleiben. Nunja, infolgedessen gingen dann ein paar mehr der Plexiglasscheiben kaputt, es dürften wohl die meisten schrott sein...
Als Reaktion auf das agressive Verhalten kam dann erst die Polizei in den Innenraum, im Grunde auch folgerichtig. Dann gab es noch ein "Fußballfans sind keine Verbrecher", anschließend beruhigte sich die Lage wieder. Soweit das, was ich vom Ausgang/Eingang Block 7 sehen konnte.
Neben mir stand dann noch eine Frau, die beim Einlaufen der Polizei diesen noch ein "Ihr *******, Arschlöcher..." zurief...dann erklärte sie mir, dass dies doch nur die Agressionen schüre - was ja meist stimmt, aber in diesem Falle ging die Bedrohung aber in meinen Augen von einigen Deppen aus, die meinten, sich provozieren lassen zu müssen. Bis dahin hatte die Polizei eben aus dem von ihr angeführten Grund im Hintergrund gehalten. Aber die Cops können schlecht dabei zusehen, wie ein paar Leute versuchen, mal ganz dringend zu den Bielefeldern zu gelangen...
#
@ Rudolf -

Bitte um Aufklärung, denn ich war nicht dabei und kann dies somit nicht einschätzen oder darauf reagieren!

Grüße,

ZoLo
#

crusher schrieb:
Also: bin noch etwas länger am Block stehen geblieben, um die Entwicklung zu verfolgen. Zwei Plexiglasscheiben waren schon zu Spielende kaputt, anschließend gab es dann aber ein bisschen Tumult. Das muss wohl gewesen sein, als die eig. recht fairen Bielefelder etwas angestimmt haben, aber warum sich einige Leute immer so leicht provozieren lassen soll mir wohl ein Rätsel bleiben. Nunja, infolgedessen gingen dann ein paar mehr der Plexiglasscheiben kaputt, es dürften wohl die meisten schrott sein...
Als Reaktion auf das agressive Verhalten kam dann erst die Polizei in den Innenraum, im Grunde auch folgerichtig. Dann gab es noch ein "Fußballfans sind keine Verbrecher", anschließend beruhigte sich die Lage wieder. Soweit das, was ich vom Ausgang/Eingang Block 7 sehen konnte.
Neben mir stand dann noch eine Frau, die beim Einlaufen der Polizei diesen noch ein "Ihr *******, Arschlöcher..." zurief...dann erklärte sie mir, dass dies doch nur die Agressionen schüre - was ja meist stimmt, aber in diesem Falle ging die Bedrohung aber in meinen Augen von einigen Deppen aus, die meinten, sich provozieren lassen zu müssen. Bis dahin hatte die Polizei eben aus dem von ihr angeführten Grund im Hintergrund gehalten. Aber die Cops können schlecht dabei zusehen, wie ein paar Leute versuchen, mal ganz dringend zu den Bielefeldern zu gelangen...

Um es kurz zu machen: die Bielefelder brauchen 'ne neue Blockbegrenzung, aber zu einer direkten Auseinandersetzung zwischen Polizei - SGE bzw. SGE - DSC (Fans) kam es nicht. Und wenn es nicht deutlich gewesen ist: es war nur ein sehr kleiner Teil, die sich etwas stärker provozieren ließen.
#
So hab ich das ganze gesehen:
Nach Spielschluss haben die bis dahin sehr fairen Bielefelder schon etwas provoziert, das einige Frankfurter von Block 7 sich dadurch haben provozieren lassen, ist natürlich nicht so toll.Jedenfalls sind ein paar von denen zu uns in Block 6 rüber nachdem sie 2 oder 3 Plexiglasscheiben zerbrachen.Diese sind dann sofort hoch zu den Bielefeldern und es gab schon einige Tritte! 2 ganze Ordner mussten dann für Ruhe sorgen, was ich auch nicht so toll fand, bißchen mehr Personal hätte es schon getan.und schon als sich wieder (fast) alle(s) beruhigt haben kamen erst die Grün-Weissen hoch.Klar war das keine Massenprügelei, aber die Tritte kann man nicht verschweigen.War auch ein bißchen unvorteilhaft mit der Blocktrennung, die Bielefelder waren zwar fair, aber wenn sich da mal Bielefelder Hooligans oder ähnliches einnisten dann könnte es schon mal richtig krachen.Abschliessend möchte ich noch sagen das ich mich von jeglicher Rangelei fern gehalten hab, weil ich mit sowas nix zu tun haben will.Grüßle
Björn
#
Ich stand leider ebenfalls im Block 6 sehr weit oben und damit auch direkt unter den Bielefeldern. Dachte eigentlich, dass das noch ein reiner Gästeblock wäre und bin deshalb rüber, obwohl ich schon im Block 7 war und auch hätte bleiben können. Danach ging's halt leider nicht wieder zurück. Ärgert mich jetzt noch ein bisschen. Egal, zum eigentlichen Thema: Meiner Meinung nach hat Rostiger-Nagel nichts Falsches erzählt. Weiß jetzt nicht, ob und wie Rudi die Situation verfolgen konnte bzw. verfolgt hat, aber eigentlich war das jetzt wirklich kein so dummes Gelaber, wobei ich auch der Meinung bin, dass die Situation zu keiner Zeit wirklich zu eskalieren drohte. Ordner oder gar Polizisten hatte es während des Spiels wirklich nicht gebraucht, obwohl die ca. 30 Arminen auch während des Spiels dauernd sangen und auch pöbelten. Die meisten, wenn nicht alle, Bielefelder, die dort im Block 6 unterm Dach standen, gehörten übrigens zum Fan-Club The Firm. Erst nach dem Spiel wurde es einigen im Block 7 zu bunt, so dass sie mindestens zwei Plexiglasscheiben komplett rausgetreten bzw. rausgeboxt haben und dann rüber in unseren Block sind. Man muss allerdings sagen, dass die Scheiben schon durchs "Anfeuern" während des Spiels arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. In Block 6 sind dann auch einige Tritte und Schläge ausgetauscht worden, wobei die Ordner und die Grünen dann ja relativ schnell zur Stelle waren. Ist also nichts Schlimmes passiert. Das Wort "Ausschreitungen" ist also doch schon etwas übertrieben. Mich haben die Leute von The Firm eigentlich köstlich amüsiert. Waren ein paar knallharte Kernassis dabei. Hab' das Ganze bis zum Ende verfolgt, weil die Bielefelder echt wie 'n Unfall waren. Man mag nicht hingucken, aber man kann auch nicht wirklich wegschauen. ... Kann daher also wirklich sagen, dass nichts weiter passiert ist. Jedenfalls nichts, was man nicht fast jedes Wochenende sehen würde. Denke mal, dass Rostiger-Nagel nicht so oft beim Fußball ist, sonst hätte er wohl nicht gleich das Wort "Ausschreitungen" gebraucht.


Teilen