>

Polizei in München

#
Unmöglicher Polizeieinsatz in München

Am Samstag , den 28.10.2006 fuhren wir mit einem Bus mit unserem Fan Club(EFC Schwanheim) zum Auswärtsspiel nach München wo die Eintracht gegen den FCB antrat. Alles verlief wie bei einem normalen Auswärtsspiel bis ca. 2 Minuten vor Spielbeginn mehrere Polizisten in unseren Block kamen mit Kameras etc um uns das ganze Spiel über zu filmen. Darauf hin kam aus Reihen der Fans Gesänge wie „ Fußballfans sind keine Verbrecher...“ zwei Freunde von mir und ich sagen schließlich noch „ Hass ,Hass, Hass wie noch nie All Cops Are Bastards *******“. Daraufhin kamen 9 Polizisten zu uns und forderten mich auf mit zukommen zu einer Personalkontrolle .Zuerst wehrte ich mich und andere aus unserem Fan Club sagten auch noch „ hier was soll das denn jetzt wegen so einer Kleinigkeit ,dass ist doch lächerlich“ etc. Es half alles nichts sie ließen nicht locker und bevor sie dann mich mit Gewalt raus holen wollten hab ich freiwillig gesagt ,dass ich mit komme. Als ich von meinem Platz raus kam wurde ich direkt „gepackt“ und wie ein Schwerverbrecher von 9 Polizisten aus dem block regelrecht gezerrt. Obwohl ich gesagt hatte das ich freiwillig mitkommen würde. Man brachte mich dann ein gutes Stück weg vom Block wo ich dann gefilzt wurde. Der Leiter dieser Gruppe verschwand dann mit meinem Personalausweis um meine Daten zu kontrollieren. Als dieser weg war fingen die 8 anderen Polizisten an mich zu beleidigen. Mit Wörtern wie „ Pisser“ beschimpfte man mich. Ebenso drohten sie mir , dass sie mir einen Zahn raus schlagen würden oder mir ans Bein pissen wenn ich mich noch einmal bewegen würde. Als mir das ganze zu bunt wurde sagte ich zu dem einen er soll lieber aufpassen was er sagt sonst würde ich ihn anzeigen drauf hin drohte er mir mit dem Zeigefinger und sagte was willst du machen du kommst eh nicht durch etc. Als sie raus bekommen hatten das ich ein Gymnasium in Frankfurt besuche machten sie sich über mich lächerlich und sagten „ du schaffst eh nie dein Abitur , du wirst mal so ein arbeitsloser Fan wie die alle , du hast eh nix im kopf, Strohdumm bist du..“. Da kein Eintracht Fan in der Nähe war und ich alleine gegen 8 Polizisten war , habe ich dann nichts mehr gesagt und gewartet bis der Leiter mit meinem Personalausweis kam. Ich durfte dann nach ca.25 Minuten zurück in den Block. Dort wendete ich mich sofort an Leute aus unserem Fan Club diese meinten das kann nicht sein da müssen wir was machen was denken die wer die sind!?! Wir wendeten uns in der Pause an den Leiter welcher aber dies alles bestritt und nur meinte er kenne seine Gruppe die würden so etwas nie machen. Nun steht meine Aussage gegen die von 9 Polizisten ,da sieht es natürlich schlecht für mich aus und die Polizei hat wieder einmal ihre Macht an unschuldigen normalen Fußballfans auslassen können. Aber das kann doch nicht so stehen bleiben! Wer so was schon mal erlebt hat weiß von was ich rede und wenn da nicht mal was unternommen wird werden diese Polizisten das beim nächsten Fan gerade genau so machen weil sie doch nicht mit Bestrafungen rechnen. Wenn ich wegen angeblicher Beamtenbeleidigung aus dem block geholt werde (dazu Hass, Hass, Hass wie noch nie All Cops Are Bastards ******* fällt nicht unter Beamtenbeleidigung, da man eine nicht überschaubare Gruppe anspricht) dann aber draußen von den Polizisten selber beleidigt werde ohne Grund und sogar mir mit Schlägen gedroht wird, da frag ich mich wo die Polizei noch ein Vorbild ist. Da wird der Satz „ Die Polizei dein Freund und Helfer regelrecht ins lächerliche gezogen. Da brauch man sich nicht wundern ,dass wir „normalen Fußballfans“ Hass auf die Polizei haben und dieser ist bei mir seit gestern um einiges gestiegen.
#
Dann stell dich schon mal auf Stadionverbot ein.......
#
Stadionverbot hast du zwar nicht, aber als Fan der Kategorie B wirst du wohl jetzt geführt.

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11109767/
#
Es ist für mich unbegreiflich, so etwas lesen zu müssen! Ich glaube Dir uneingeschränkt, weil man es fast jede Woche irgendwo sieht, hört oder liest! Es ist nicht mehr auszuhalten! Diese unglaubliche Schikane, die man sich permanent gefallen lassen muss! Das Schlimmste an dieser Sache ist die Machtlosigkeit! Mein Rat trotzdem: Anzeige erstatten!
#
Anhand dieser Geschichte wird mal wieder deutlich wie wichtig eine Maßnahme wäre um darauf aufmerksam zu machen! Fans sind wohl nur noch Freiwild...
#
Da kann man nur den Kopf schütteln
An der Treppe von Block 344 & 3445 wollten die Cops Ender der 2. Hälfte runter ein SGE Fan stand etwas auf der Treppe so das die Cops net durch kamen, anstatt das der 1. Cop den Fan fragt ob er vorbei kann schubst der Polizist einfach den Fan zu Seite    
Warum muss sowas sein???
Ich glaube einige Polizisten haben viele viele Probleme Privat und lassen ihren Frust an den Fans aus  
#
Ich stand ungefähr 2 Plätze weiter und kann noch einige Dinge kurz ergänzen:

- die Härte dieses Zugriffs war völlig fehlt am Platz. Das bayerische USK hat es scheinbar echt nötig mit 8 Leuten einen Jugendlichen einzuschüchtern
- in der zweiten Halbzeit wurd ein weiterer unser Mitreisenden, der etwas auf dem Gang stand von den wieder runterkommenden Polizeibeamten derart zur Seite geschubst, dass einem bei dem steilen Münchner Oberrang Angst und Bange wird
- dieser wurde auf dem Rückweg vom Stadion zum Parkplatz von 4 Münchner Fans derart verprügelt, dass er direkt vor Ort behandelt werden musste. Unglücklicherweise war keiner unserer Gruppe anwesend um ihm helfen zu können, einer fand ihn dann blutend am Boden liegend. Auch wenn dieser Vorfall unseren Bus über eine Stunde später abfahren ließ, sagten immerhin 2 Ordner für unseren Freund und gegen die Bayern aus, die ihn von hinten attackierten!

Alles in allem drei Ereignisse die uns den Spaß an der Reise ordentlich vermiesten!

Ich hoffe in Spanien wird das alles ein wenig entspannter...
#
   

Was soll man dazu sagen ???

Mit ner Anzeige kommste net durch , kannst nix gegen solche Polizisten machen !!!

Und der scheiss DFB wacht nicht mal auf !!!
#
since1997 schrieb:

Und der scheiss DFB wacht nicht mal auf !!!

Doch. In der Sportschau heute wurde ein härteres Durchgreifen angekündigt. Es geht alles seinen Lauf. Sei unbesorgt.
#
*******.

Mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Stadionverbot hast du zwar nicht, aber als Fan der Kategorie B wirst du wohl jetzt geführt.

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11109767/


dieser Thread muss durchgesetzt werden!
es langt langsam wirklich, wenn man sowas liest, wie oben, dann hat man echt keine Lust mehr!
einfach traurig das Ganze und mit den richtigen Spruchbändern und eine HZ lang die Kurve leer, das muss helfen! Weil wenn die Spruchbänder und die falschrum hängenden Banner nichts bringen, dann gehts wohl nur so, obwohl der Mannschaft dadurch geschadet wird!
                 
#
Sorry, selbst dran schuld. **** mag zwar juritsisch gesehen nicht unter den Straftatbestand der Beleidigung zu fallen, aber wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder zurück. Hättest du nicht mit deinem Freund zusammen sowas niveauloses gesungen, wäre auch nix passiert.
#
Rigobert_G schrieb:
since1997 schrieb:

Und der scheiss DFB wacht nicht mal auf !!!

Doch. In der Sportschau heute wurde ein härteres Durchgreifen angekündigt. Es geht alles seinen Lauf. Sei unbesorgt.





Ja und ???

das wurde schon 100.000 mal angekündigt !!!

@    :Frag doch mal beim FCBäh nach einer Videoüberwachung , vllt hast du ja Glück !!!

Glaube aba die werden nach 24h automatisch gelöscht
#
sano schrieb:
Darauf hin kam aus Reihen der Fans Gesänge wie „ Fußballfans sind keine Verbrecher...“ zwei Freunde von mir und ich sagen schließlich noch „ Hass ,Hass, Hass wie noch nie All Cops Are Bastards *******“. Daraufhin kamen 9 Polizisten zu uns und forderten mich auf mit zukommen zu einer Personalkontrolle .


Das erklärt sich doch nach Deiner Darstellung von selbst. Dümmer gehts doch wohl nicht mehr.

Mfg      ,-)              :neutral-face    
#
Das geht jetzt echt zu weit, die Polizisten erlauben sich jetzt wohl alles...


Als ich gestern aus dem Zug(ICE) ausgestiegen bin wurden erst mal alle SGE fans am HBF schonmal gefilzt , alles schön und gut.. Wir hatten Megaphon dabei , was wir dann vor dem Spiel einschließen wollten, und haben halt bischen Stimmung am HBF gemacht, bis auf einmal mehrere polizisten kamen und mich und meine Freunde mit vor den bahnhof genommen haben und unsre persos eingesammelt haben.. Dann als die Persos kontrolliert wurden und uns versichert wurde das die kompletten Daten nach dem Spiel gelöscht würden   (glauben die doch selbst net) haben die mir mein Megaphon abegnommen und gesagt Megaphon is verboten , obwohl ich noch net mal am Stadion war somdern noch am Bahnhof, wo meines wissen megaphone net verboten sind und ich sollte es doch dann nach dem Spiel bei dem Polizeirevier abholen...

GEGEN POLIZEIWILLKÜR
#
Ein SGE'ler wurde als wir von der Polizei am Hbf gefilzt wurden verhaftet weil er einpaar Chinakracher (das Zeug was frei erhältlich ist für Kinder) dabei hatte....ein Polizist kam mir hinterher als ich runter zur U-Bahn wollte und meinte zu mir das ich schon seit der Ankunft auffällig sei, als ich ihn darauf ansprach was ich denn gemacht hätte meinte er zu mir nur erneut das ich auffällig sei....die Schikane von der XXX wird immer schlimmer  

Edit by pipapo: Bitte vermeidet Euch zuliebe Formulierungen bei denen ihr mit Konsequenzen rechnen müsst!
#
Ich meine auch wenn man jemanden fest nimmt egal aus welchem Grund (darüber kann man sich uneinig sein) , darf man die Person untersuchen, die Personalien kontrolieren und bei Gefahr natürlich auch "stilllegen", aber wenn da ein Bub allein mit 9 Polizisten steht und die sich daran aufgeilen jemanden zu beleidigen und zu bedrohen, nur weil sie das cool finden, hört der Spass auf.
Ich denke zwar nicht das sie jemanden grundlos verprügeln würden aber die alleinige Androhung ist in der brd eine Straftat, siehe Fall Daschner.

P.S:Naja und wahrscheinlich wussten die netten Beamten auch nicht was sie mit einem Bub anfangen sollten der Abitur macht, denn die haben das bestimmt im entferntesten nicht erreicht.
#
sano schrieb:
(dazu Hass, Hass, Hass wie noch nie All Cops Are Bastards ******* fällt nicht unter Beamtenbeleidigung, da man eine nicht überschaubare Gruppe anspricht)



Richtig, das fällt unter dumme und sinnlose Provokation.
#
Ganz ehrlich...das mit der einen Halbzeit draußen bleiben ist total lächerlich...wenn ich das lese vergeht mir aller Spaß an der Sache!

Wenn ihr mich fragt, konsequent das ganze Spiel über kein Mensch in die Stehränge.....und das beim Pokalspiel gegen den scheiss FC Köln!!!

Das wäre ein vernünftiges Zeichen, alles andere ergibt für mich keinen Sinn!!!


Teilen