>

Sonderzug nach Nürnberg

#



     
Saison 2006/2007
  1. Bundesliga
  Fan-News Nr. 23
20. Februar 2007




Hallo Eintrachtfans,

wie schon angekündigt stellt euch die Fanbetreuung einen Sonderzug nach Nürnberg auf die Schiene. Abfahrtszeiten und Zwischenhalte sind noch nicht fix, werden aber schnellstmöglich bekannt gegeben. Angefragt sind als Zwischenhalt Hanau und Aschaffenburg. Der Preis beträgt 28€ ohne Eintrittskarte. Bitte beachtet, dass es sich um einen echten Sonderzug und keinen von der Bahn angebotenen Entlastungszug handelt.
Das heißt, dass es nicht möglich ist den Zug mit so genannten „Wochenendtickets“ zu nutzen.

Karten gibt es ab dem 22.02.07  in den Fanshops am Stadion und am Riederwald sowie im Eintrachtshop in der Bethmannstrasse. Online auf der Seite der Fanabteilung.
Macht bitte regen Gebrauch von diesem Sonderzug da sonst künftige Angebote nur schwer zu realisieren sind.






Eintracht Frankfurt Fußball AG
Fanbetreuung
Rudolf Köhler / Andreas Hornung
#
An sich eine prima Sache.

Doch ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass ihr den Zug großartig voll bekommen werdet.

Bei den EFCs, die Busse anbieten, bekommt man die Fahrt zum selben Preis mit Eintrittskarte.

Soll keine Kritik an euch sein, denn es ist mir schon klar, dass solch ein Zug einen Haufen Geld kostet.

Glaube trotzdem, dass er leider mal wieder nicht voll werden wird.
#
Das ist unglaublich... Viele Vereine bezahlen die Sonderzüge für ihre Fans und hier werden 28€ !!! verlangt...Da ist Busfahrt mit Karte billiger! Schade, hatte mich schon drauf gefreut aber da mach ich net mit..
#
westkurvenfan13 schrieb:
Das ist unglaublich... Viele Vereine bezahlen die Sonderzüge für ihre Fans und hier werden 28€ !!! verlangt...Da ist Busfahrt mit Karte billiger! Schade, hatte mich schon drauf gefreut aber da mach ich net mit..


So hart es klingt, aber er hat Recht. Ich sehe es auch nicht ein 28€!!! zu bezahlen! Ich finde es super, dass ihr einen Sonderzug auf die Beine stellt, aber da mein Geld sehr begrenzt ist, versuche ich immer so billig wie möglich zu fahren! Nehmen wir als Beispiel letztes Jahr Bielfeld bei der Fanabteilung: Stehkarte+Sonderzug 20€! Und Nürnberg ist näher als Bielefeld!
Schade
#
Wie lange wird der Sonderzug unterwegs sein??
#
Ich werde mit dem Auto hinfahren (müssen). Bis ich von Fulda nach Frankfurt bin, bin ich auch fast schin in Nürnberg  
Naja, aber eigentlich ist so ne Fahrt im Sonderzug immer ne gute Sache. Also Leute, seht zu und meldet Euch an.
#
2 Doofe Fragen..

1. Von wo aus startet der Sonderzug .?

2. Frage ist eine Stehplatzkarte dabei oder muss man die sich anderswo erwerben ?
#
westkurvenfan13 schrieb:
Das ist unglaublich... Viele Vereine bezahlen die Sonderzüge für ihre Fans und hier werden 28€ !!! verlangt...Da ist Busfahrt mit Karte billiger! Schade, hatte mich schon drauf gefreut aber da mach ich net mit..


Ich kann euch Meckerfritzen net mehr hören, am besten zu jedem Spiel ein Sonderzug, und wenn es mal einen gibt dann ist der zu teuer...

Ich fahre lieber mit so einem Sonderzug (obwohl bei dem Spiel bin ich mim Bus unterwegs) als mit einem der voll mit Gazpromaufklebern ist, dafür aber nur ein 10er kostet.
#
auf leute die nicht wissen wie sei Fr nach Nürnberg kommen und wieder zurück nehmt den Zug!!
#
westkurvenfan13 schrieb:
Das ist unglaublich... Viele Vereine bezahlen die Sonderzüge für ihre Fans und hier werden 28€ !!! verlangt...Da ist Busfahrt mit Karte billiger! Schade, hatte mich schon drauf gefreut aber da mach ich net mit..


sorry...aber ich verstehe dieses Gejammer nicht!!! Die Erwartungshaltung ist einfach unfassbar....man kann doch net erwarten, dass die eintracht alle Sonderzüge sponsort!!! Und überhaupt...wenn ihr euch über preise beschwert, dann tut das bitte bei der bahn...die sind schließlich diejenigen,die die preise anbieten!!!

Also...leute...auf in den Sonderzug!!!!
#
tani1977 schrieb:
westkurvenfan13 schrieb:
Das ist unglaublich... Viele Vereine bezahlen die Sonderzüge für ihre Fans und hier werden 28€ !!! verlangt...Da ist Busfahrt mit Karte billiger! Schade, hatte mich schon drauf gefreut aber da mach ich net mit..


sorry...aber ich verstehe dieses Gejammer nicht!!! Die Erwartungshaltung ist einfach unfassbar....man kann doch net erwarten, dass die eintracht alle Sonderzüge sponsort!!! Und überhaupt...wenn ihr euch über preise beschwert, dann tut das bitte bei der bahn...die sind schließlich diejenigen,die die preise anbieten!!!

Also...leute...auf in den Sonderzug!!!!


1. wer erwartet denn das die Eintrach die Züge sponsert? 2. Wer beschwert sich denn hier bei der Eintracht? Es wurde lediglich Unmut über diesen Preis geäußert und sich nirgendwo bei der Eintracht beschwert...dein Post ist ein bißchen Überzogen! Ganz ehrlich ich finde diesen Preis auch zu hoch...da kann die Eintrach nix dafür...DANKE Deutsche Bahn aber da werde ich dann doch den 9er Bus für knapp 30 Euro mit Karte bevorzugen! Troztdem viel Erfolg beim Vollkriegen des Zuges!
#
Stimme Obi 100% zu. Für uns mit 3 Personen macht das fast 90€ (ohne Ticket und Verpflegung). Da kommt man mit nem Fanbus/Auto deutlich günstiger weg.
Wir wollten auch Sonderzug fahren, aber bei dem Preis?
Die Bahn nutzt meiner Meinung nach aus, dass keine reguläre Zugverbindung unter 6 Std. zurück fährt.
Bei dem Preis darf man sich nicht wundern, wenn der Zug nicht voll wird. Vorallem, wenn man den Preis mit den Preisen der Sonderzüge der letzten Saison vergleicht.
Wenn die Bahn schon so nen hohen Preis veranschlagt, könnte die Eintracht, um dne Zug voll zubekommen wenigstens soviel hinzu geben, dass man bei nem Fahrpreis zwischen 20 und 23 € ist.
Denn wer ist denn insb. auf Züge angewiesen? Meist Schüler oder Menschen ohne Führerschein/Auto. Und gerade die Schüler haben nicht soviel Geld.

Etwas finanzielle Unterstützung (und sei es durch nen Sponsor) wäre schon angebracht, insb. weil es ja schon keine "gespnsorten Angebote" für den Uefa-Cup gab (die es früher schon gab)
#
Ist für uns Schüler dann wahrscheinlich auch zu teuer    Würde gerne nach NBG, nur 28 Euro sind en bisschen viel.
#
Hi
kanns für Schüler keine ermässigung geben??  
#
Eine Frechheit  

Wird ja immer besser.
#
Wir können froh sein das es einen Sonderzug gibt. Wollen ja immer einen. Aber is halt unglücklich das der so teuer is  
#
Alex_Meier schrieb:
Wir können froh sein das es einen Sonderzug gibt. Wollen ja immer einen. Aber is halt unglücklich das der so teuer is    


Da fahr ich lieber hin mim Bayern-Ticket und zurück mim WET bin ich wesentlich billiger dran zu 5.
#
Sorry, aber der Preis ist doch wirklich ein Scherz.

Bayernticket für Freitag - 27€
WE-Ticket für Samstag - 33 €

Macht 60€, durch 5 ergibt einen Fahrpreis von 12€ pro Person. Und wenn ich am selben Tag noch zurück will kostet die Fahrt inklusive Steher soviel wie die Zugfahrt ohne.

Genau das wäre ein Moment, indem sich die Fußball AG ja mal überlegen könnte die Portokasse zu öffnen und den Fans, die sich sonstwo in Deutschland die Seele rausschreien, finanziell unter die Arme greifen. Bei 500 Mitfahrern jeweils 15€ dazu würde 7500€ kosten, dafür aber die Anreise zu einem ansonsten schlecht zu erreichenden Spiel deutlich vergünstigen. Ginge es Samstags nach Nürnberg würde ja keiner meckern, schöner WE-Ticket-Trip, aber so liegt das Spiel nunmal ziemlich suboptimal.

7500€ können doch für eine Unternehmung, die einen Jahresumsatz von €60 Mio macht nicht zuviel sein - und die Botschaft an die Fans wäre ja wohl spielend das x-fache Wert, auch aus unternehmerischer Sicht.

Und dadurch das der Preis jetzt im Raum steht gibt es auch noch gleich die Chance, da jetzt etwas daran zu drehen und jeder kriegt es mit - aus Marketingsicht sogar ein Vorteil. Also lieber Vorstand, wenn man schon aus moralischen Gründen nicht darauf kommt...denkt vielleicht mal an irgendeine Marketing-Vorlesung aus grauer Vorzeit zurück.
#
sehe das genauso wie viele andere hier.
da ich auch nach nürnberg fahre, hätte ich auf jeden fall den sonderzug genommen, aber bei 28€ p.p. ist es mit dem auto doch deutlich günstiger.
bei anderen vereinen ist es schon längst üblich, dass man den fans mit speziellen angeboten bei sonderzügen etwas zurück gibt, gerade wenn es nicht so toll läuft und man selbstverständlich die mannschaft weiterhin durch die ganze republik begleitet und beinahe sein ganzes geld dabei lässt.
das soll kein gemecker sein, finde es durchaus gut, dass sowas auf die beine gestellt wird, aber ein richtig gutes angebot ist es dann doch nicht, da die alternativen deutlich günstiger sind.
#
PRO Subventionierung des Sonderzuges durch die Eintracht Frankfurt Fussball AG


Teilen