>

Unfall im absoluten Halteverbot

#
Hallo liebe Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich beruhigen

Folgendes ist gestern Abend passiert:

Auf dem REWE-Parkplatz in Ginnheim (den kennen bestimmt einige hier, ist aber auch irrelevant) habe ich den Wagen von meinem Vater (C-Klasse) im absoluten Halteverbot geparkt, jedoch habe ich den Verkehr nicht behindert, da man an dem Wagen problemlos vorbeifahren konnte, hinter mir parkten 3 weitere Fahrzeuge ebenfalls im Absoluten Halteverbot. Ich bin zum Rewe gegangen und 3 Freunde sind zum Glück im Wagen geblieben. Als ich rauskam, war eine Menschenmenge um den Wagen meines Vaters herum, denn eine ca. 30-Jährige Frau wollte auch vor dem Wagen im absoluten Parkverbot parken, hat jedoch mit dem Heck ihres Kombis den Kotflügel und die Stoßstange beschädigt (großer Lackschaden, Beule weiß ich nicht genau). Die Frage ist nun, trage ich eine Mitschuld???? Ich habe die Polizei angerufen, die sind überhaupt nicht auf das Parkverbot eingegangen, sie haben nur gemient "Hier parkt jeder sowieso wie er will" haben mich gefragt, ob es über die Polizei laufen soll, dann gäbe es Bußgeld für sie, ich habe freundlicherweise darauf verzichtet. Daten wurden auch ausgetauscht, mein Vater fährt nun zu ihr, um nach der Versicherungsnummer zu fragen

Könnt ihr mich beruhigen und mir sagen, dass keine Kosten auf mich gehen???
#
Nein
#
#
Nein , es kostet nix. Sorry hab mich mißverständlich ausgedrückt.

Gruß HG


Und wegen der Versicherung schau mal hier. Das geht ganz schnell und ohne Stress.

http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html
#
Danke schön für die Seite, aber mein Vater ist bereits zu ihr unterwegs...Trotzdem werde ich dieses mulmige Gefühl nicht los, bin zum ersten Mal in einem Unfall verwickelt, krieg den Wagen von meinem Vater vllt ein Mal in 4 Monaten und dann das....Wenigstens werde ich heute Abend für 90 Minuten abgelenkt
#
Als Faustregel gilt: Wenn du stehst und dir eine(r) draufknallt trägst du keine Schuld, zumindest im Stadtverkehr.

Was viele nicht mehr wissen: Man darf nur so schnell fahren, dass man rechtzeitig in der Lage ist vor Hindernissen anzuhalten. Wenn man also viel zu schnell um die Kurve donnert und auf ein stehendes Auto draufknallt ist man selber schuld.
#
Nur weil Du im Halteverbot parkst, berechtigt das keine anderen Verkehrsteilnehmer gegen Dein Auto zu fahren.
#
Basaltkopp schrieb:
Nur weil Du im Halteverbot parkst, berechtigt das keine anderen Verkehrsteilnehmer gegen Dein Auto zu fahren.


Schade eigentlich...waer doch cool, wenn die Feuerwehr sich durch die Strassen "boxen" kønnten
#
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nur weil Du im Halteverbot parkst, berechtigt das keine anderen Verkehrsteilnehmer gegen Dein Auto zu fahren.


Schade eigentlich...waer doch cool, wenn die Feuerwehr sich durch die Strassen "boxen" kønnten


Wird im Notfall auch gemacht.
#
wärste zum parkplatz aldi nach schwannheim gefahren,wäre das nicht passiert
#
Filzlaus schrieb:
wärste zum parkplatz aldi nach schwannheim gefahren,wäre das nicht passiert  


..aber da passiert was ganz anderes
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Filzlaus schrieb:
wärste zum parkplatz aldi nach schwannheim gefahren,wäre das nicht passiert  


..aber da passiert was ganz anderes


en bratrollmopsverkaufsstand?
#
Filzlaus schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Filzlaus schrieb:
wärste zum parkplatz aldi nach schwannheim gefahren,wäre das nicht passiert  


..aber da passiert was ganz anderes


en bratrollmopsverkaufsstand?


..ne da werd doch uffem parkplatz geklaut


Teilen