>

Auswärtsspiel in Mainz [Mit dem Schiff nach Mainz #27] (24.04.2010)

#
Hallo liebe Eintrachtler,

ich weiß, dass es noch eine ganze Weile hin ist bis zu dem Spiel, aber ich würde jetzt schon mal gerne ein grobes Feedback bekommen um einzuschätzen, ob sich so eine Sache realisieren lassen würde.

Ich habe bereits beim Pokalspiel in Oxxenbach den Vorschlag geäußert, mit dem Schiff anzureisen, weil es einfach mal was anderes wäre.

Ich arbeite selbst bei einer Schifffahrtslinie und habe mich bereits informiert: Wir könnten ein Schiff chartern, d.h. wir hätten es für uns alleine um damit nach Mainz zu fahren.

Der Unkostenbeitrag pro Person würde bei ca. 9-10€ liegen.

Mir ist klar, dass die Karte fürs Spiel als RMV-Karte gilt, und dass man damit bis Mainz fahren kann, aber ich finde, dass es einfach was hat mit dem Schiff anzureisen. Das haben glaube ich bisher noch keine Fans gemacht.

Ich würde Euch gerne bitte, hier einfach mal zu posten, ob ihr evtl. dabei wärt bzw. gerne auch Verbesserungsvorschläge zu machen. Sollte das Feedback positiv sein, werde ich mich dran machen, das ganze zu realisieren.

Gruß

Foxo
#
Das Spiel ist natürlich erst 2010. Hab ich mich im Topic vertippt
#
Foxo schrieb:
aber ich finde, dass es einfach was hat mit dem Schiff anzureisen. Das haben glaube ich bisher noch keine Fans gemacht.


Die Idee hatte Gerre schon vor über 10 Jahren...  
#
9-10€ ist ja eigentlich wie geschenkt. ich hatte auch vor ein paar wochen mal nachgeschaut was sone schifffahrt von uns aus nrw kosten würde. da war der preis so bei 50€ pro person

aber ansich würde es sicherlich cool kommen, wenn da so ein mob per schiff anreisen würde
#
SGEjobra27 schrieb:
9-10€ ist ja eigentlich wie geschenkt. ich hatte auch vor ein paar wochen mal nachgeschaut was sone schifffahrt von uns aus nrw kosten würde. da war der preis so bei 50€ pro person

aber ansich würde es sicherlich cool kommen, wenn da so ein mob per schiff anreisen würde  


Gab es doch schon

http://www.fanabteilung.de/portal/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=10#4Schiff
#
Enkheimer_Adler schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
9-10€ ist ja eigentlich wie geschenkt. ich hatte auch vor ein paar wochen mal nachgeschaut was sone schifffahrt von uns aus nrw kosten würde. da war der preis so bei 50€ pro person

aber ansich würde es sicherlich cool kommen, wenn da so ein mob per schiff anreisen würde  


Gab es doch schon

http://www.fanabteilung.de/portal/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=10#4Schiff


Wusste ich nicht. Weißt du, was das damals gekostet hat? Wäre im übrigen genau das selbe Schiff wie damals
#
Enkheimer_Adler schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
9-10€ ist ja eigentlich wie geschenkt. ich hatte auch vor ein paar wochen mal nachgeschaut was sone schifffahrt von uns aus nrw kosten würde. da war der preis so bei 50€ pro person

aber ansich würde es sicherlich cool kommen, wenn da so ein mob per schiff anreisen würde  


Gab es doch schon

http://www.fanabteilung.de/portal/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=10#4Schiff


400 nur? da geht aber noch mehr
#
SGEjobra27 schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
9-10€ ist ja eigentlich wie geschenkt. ich hatte auch vor ein paar wochen mal nachgeschaut was sone schifffahrt von uns aus nrw kosten würde. da war der preis so bei 50€ pro person

aber ansich würde es sicherlich cool kommen, wenn da so ein mob per schiff anreisen würde  


Gab es doch schon

http://www.fanabteilung.de/portal/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=10#4Schiff


400 nur? da geht aber noch mehr  


Das Schiff verfügt über 350 Siitzplätze im Innenraum. Zudem hat es 2 Freidecks. Ich schätze wenn wir alle zusammen rücken, passen da schon so 450-500 Mann drauf. Allerdings dürfen laut Sicherheitsbestimmungen max. 400 Personen mit fahren
#
Foxo schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
9-10€ ist ja eigentlich wie geschenkt. ich hatte auch vor ein paar wochen mal nachgeschaut was sone schifffahrt von uns aus nrw kosten würde. da war der preis so bei 50€ pro person

aber ansich würde es sicherlich cool kommen, wenn da so ein mob per schiff anreisen würde  


Gab es doch schon

http://www.fanabteilung.de/portal/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=10#4Schiff


400 nur? da geht aber noch mehr  


Das Schiff verfügt über 350 Siitzplätze im Innenraum. Zudem hat es 2 Freidecks. Ich schätze wenn wir alle zusammen rücken, passen da schon so 450-500 Mann drauf. Allerdings dürfen laut Sicherheitsbestimmungen max. 400 Personen mit fahren


dann machen wir halt ne ganze schiffsflotte
#
SGEjobra27 schrieb:
Foxo schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
9-10€ ist ja eigentlich wie geschenkt. ich hatte auch vor ein paar wochen mal nachgeschaut was sone schifffahrt von uns aus nrw kosten würde. da war der preis so bei 50€ pro person

aber ansich würde es sicherlich cool kommen, wenn da so ein mob per schiff anreisen würde  


Gab es doch schon

http://www.fanabteilung.de/portal/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=10#4Schiff


400 nur? da geht aber noch mehr  


Das Schiff verfügt über 350 Siitzplätze im Innenraum. Zudem hat es 2 Freidecks. Ich schätze wenn wir alle zusammen rücken, passen da schon so 450-500 Mann drauf. Allerdings dürfen laut Sicherheitsbestimmungen max. 400 Personen mit fahren


dann machen wir halt ne ganze schiffsflotte  


Es würde natürlich auch die Möglichkeit bestehen, bis zu 3 Schiffe zu chartern. Allerdings halte ich es für unrealistisch, dass wir so viele Leute zusammen kriegen. Ich wäre schon sehr froh, wenn wir ein Schiff füllen
#
Könnte sich mal jemand erbarmen, die CO2 Bilanz der beiden Beförderungsmöglichkeiten gegen zu rechnen.
S-Bahn vs. Schiff, abzuglich derer, die ansonsten mit dem Auto gefahren wären.
Die Beförderungskapazität könnte noch durch einige Bananaboote im Schlepptau erhöht werden.

Ich finde die Idee nicht mal so schlecht.
Schwimmflügel nicht vergessen!
#
Foxo schrieb:
Ich wäre schon sehr froh, wenn wir ein Schiff füllen


Meiner Erinnerung nach war das "Wappen von Frankfurt" bisher immer sehr schnell ausgebucht.
#
karatekidd schrieb:
Foxo schrieb:
Ich wäre schon sehr froh, wenn wir ein Schiff füllen


Meiner Erinnerung nach war das "Wappen von Frankfurt" bisher immer sehr schnell ausgebucht.


Na dann bin ich mal gespannt. Wenn die Resonanz hier positiv ist, dann werde ich das Schiff chartern und die Anmeldung starten
#
tolle idee! bei ca. 10 euro wäre ich auf jeden fall mit ein paar leuten am start!
#
221 Klicks, aber erst 5 Mann haben ne Meinung abgegeben
#
beste wäre dabei
#
Foxo schrieb:
Hallo liebe Eintrachtler,

ich weiß, dass es noch eine ganze Weile hin ist bis zu dem Spiel, aber ich würde jetzt schon mal gerne ein grobes Feedback bekommen um einzuschätzen, ob sich so eine Sache realisieren lassen würde.

Ich habe bereits beim Pokalspiel in Oxxenbach den Vorschlag geäußert, mit dem Schiff anzureisen, weil es einfach mal was anderes wäre.

Ich arbeite selbst bei einer Schifffahrtslinie und habe mich bereits informiert: Wir könnten ein Schiff chartern, d.h. wir hätten es für uns alleine um damit nach Mainz zu fahren.

Der Unkostenbeitrag pro Person würde bei ca. 9-10€ liegen.

Mir ist klar, dass die Karte fürs Spiel als RMV-Karte gilt, und dass man damit bis Mainz fahren kann, aber ich finde, dass es einfach was hat mit dem Schiff anzureisen. Das haben glaube ich bisher noch keine Fans gemacht.

Ich würde Euch gerne bitte, hier einfach mal zu posten, ob ihr evtl. dabei wärt bzw. gerne auch Verbesserungsvorschläge zu machen. Sollte das Feedback positiv sein, werde ich mich dran machen, das ganze zu realisieren.

Gruß

Foxo


Das ist natürlich eine super Sache, an deiner Stelle würde ich, falls du das in die Hand nehmen willst, eine verbindliche Liste machen.

Würde vielleicht gezielt auch mal Fanclubs fragen, oder die Fanabteilung, ob ihr da was zusammen machen könnt.

Gruß
#
Du hast eine PN
#
Die PN hat mich erleuchtet. Thread kann geschlossen werden
#
schick mir doch auch mal so ne PN, ein bischen erleuchtung täte uns allen ganz gut tun  


Teilen